Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Was mich wundert ist das ich bisher nie gelesen habe das DKC jetzt scheinbar nen easy Mode hat..
Hab nur die alten Teile vorwiegend Teil 1 gezockt, aber gabs damals auch schon Health Dinger?
Kann mich da gar nicht dran erinnern, meinte es war ziemlich hart was auch den großen Reiz des Games ausgemacht hatte. Meine mich zu erinnern das man nur getroffen werden konnte ein mal wenn man Diddy noch dabei hatte. Sonst war man halt tod und wurde an den Checkpoint (die Box) zurück gesetzt.
Jetzt kann man ja 6x getroffen werden.. und das mal pippifax.
 
Jetzt kann man ja 6x getroffen werden.. und das mal pippifax.

Du konntest schon in DKCR 3 mal getroffen werden...und es war trotzdem das schwerste DKCR, imo. Denke es wird auch wieder möglichsein mit 4 Herzen zu spielen. Gab da auch schon Screenshots. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
starfox_790screen001.jpg


fur5.jpg


@Wsippel und ich hab gedacht, du kennst dich aus. Du enttäuschst mich :neutral:
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, weiß ich auch nicht, was ich Dir noch sagen soll. Spiele wie Star Fox oder Mario Galaxy nutzen Shells, um Fell zu simulieren. Die Animationen werden durch Verschieben der Texturen auf den einzelnen Shells vorgetäuscht. Witcher nutzt soweit ich das sehe Tessellation und Geometrieshader, und Donkey Kong scheint einen ähnlichen Ansatz zu verwenden. Hier ist dieser Ansatz aus der Butterfly Effect Unity 4 Techdemo:

DirectX11-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Unterschied nicht siehst, weiß ich auch nicht, was ich Dir noch sagen soll. Spiele wie Star Fox oder Mario Galaxy nutzen Shells, um Fell zu simulieren. Die Animationen werden durch Verschieben der Texturen auf den einzelnen Shells vorgetäuscht. Witcher nutzt soweit ich das sehe Tessellation und Geometrieshader, und Donkey Kong scheint einen ähnlichen Ansatz zu verwenden. Hier ist dieser Ansatz aus der Butterfly Effect Unity 4 Techdemo:

DirectX11-2.jpg

Der Unterschied ist mir schon klar, aber ich meine nur, dass schon Rare beim Gamecube einen ähnlichen Effekt getrickst hat, obwohl natürlich nicht so aufwendig wie bei der Wii U, aber eben ähnlich. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung (oh, voll Next Gen, Wii U next gen confirmed?) um das Fell nicht, es ist nur ein logischer Schritt da die WiiU mehr Leistung hat, genau wie PS2 zu PS3. Und ich glaube kaum, dass die Wii U Tesselation für das Fell verwendet, da weder die Grafikkarte die Leistung bringen kann noch dass sie es überhaupt unterstützt. Es gibt sicher dutzende PS3 Spiele mit diesem Fell. Dutzende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach scheiß doch was aufs Fell (auch wenn es schon genial ausschaut). Das einzige was man wissen muss ist: dieses Game ist schlicht und ergreifend ein Kaufgrund für die WiiU! Ich liebe Teil 1 und suchte den gerade wieder auf dem 3DS und kann den Release von Teil 2 kaum erwarten. Her damit! :)

@AC: Ach gegen ein Prime mit neuen Ansätzen hätte ich nix-am besten ein Metroid auf Zebes ala SM! Ein Fight gegen Kraid oder Mother Brain in 3D :o
 
Der Unterschied ist mir schon klar, aber ich meine nur, dass schon Rare beim Gamecube einen ähnlichen Effekt getrickst hat, obwohl natürlich nicht so aufwendig wie bei der Wii U, aber eben ähnlich. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung (oh, voll Next Gen, Wii U next gen confirmed?) um das Fell nicht, es ist nur ein logischer Schritt da die WiiU mehr Leistung hat, genau wie PS2 zu PS3. Und ich glaube kaum, dass die Wii U Tesselation für das Fell verwendet, da weder die Grafikkarte die Leistung bringen kann noch dass sie es überhaupt unterstützt. Es gibt sicher dutzende PS3 Spiele mit diesem Fell. Dutzende.

war zur...? ich habe alles recht der welt, hier reinzuschreiben, dass ich das fell schön finde und noch nichts vergleichbares gesehen habe. mit animiert ist gemeint, dass sich das fell physikalisch korrekt bewegt, sprich, springt donkey kong, wird das fell nach unten gedrückt. der fox-vergleich ist daher einfach nur dämlich, sieht auch furchtbar aus.
 
war zur...? ich habe alles recht der welt, hier reinzuschreiben, dass ich das fell schön finde und noch nichts vergleichbares gesehen habe. mit animiert ist gemeint, dass sich das fell physikalisch korrekt bewegt, sprich, springt donkey kong, wird das fell nach unten gedrückt. der fox-vergleich ist daher einfach nur dämlich, sieht auch furchtbar aus.

Ja du hast das Recht und ich hab das Recht dir zu zeigen, dass es sowas schon längst gibt ;) Und wo bewegt sich das Fell? Das bewegt sich eigentlich nie, so wie ich es in den Trailern sehe. Liegt entweder an der low Bitrate, wegen der Kamera oder weil es sich einfach nicht bewegt.

@Kretshar ich spiel keine PS3, daher musst du mal Typen aus dem War Bereich fragen, die können dir bestimmt dutzende Spiele zeigen mit solchen Felleffekten ;)
 
The great debate:
Fell-Vergleiche, obwohl man keine Vergleiche bringen kann

:nyah:

Also Leute, seid doch froh, dass es gut aussieht. Jetzt irgendwelche Vergleiche anzuheuern, die man ja eh nicht zeigen kann, ist doch sinnlos. Aber ok, wenn es Spaß macht eher darüber zu reden, als gute Videospiele mit gutem Fell zu spielen, dann ist doch alles ok :goodwork:.
 
Der Unterschied ist mir schon klar, aber ich meine nur, dass schon Rare beim Gamecube einen ähnlichen Effekt getrickst hat, obwohl natürlich nicht so aufwendig wie bei der Wii U, aber eben ähnlich. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung (oh, voll Next Gen, Wii U next gen confirmed?) um das Fell nicht, es ist nur ein logischer Schritt da die WiiU mehr Leistung hat, genau wie PS2 zu PS3. Und ich glaube kaum, dass die Wii U Tesselation für das Fell verwendet, da weder die Grafikkarte die Leistung bringen kann noch dass sie es überhaupt unterstützt. Es gibt sicher dutzende PS3 Spiele mit diesem Fell. Dutzende.
Dude...

Jede AMD-GPU seit der frühen Kreidezeit unterstützt Tessellation. Gab sogar ein paar 360-Spiele, die's genutzt haben. Viva Pinata beispielsweise. Und diese Massen an PS3-Spielen will ich sehen. Selbst Last Guardian nutzt soweit ich das sehe nur eine Kombination aus Shells und Fins. Africa und Tokyo Jungle ebenfalls, und selbst das nur sehr rudimentär.


EDIT:

@WaraWaraWiiu: Ebenfalls Shells und Fins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle....man geht nen gutes Game zocken, vergnügt euch mit eurer Freundin/eurem Freund oder geht an die frische Luft. DK-Fell schaut nice aus und bewegt sich zudem entsprechend, alles andere ist doch mal wieder Nerd-Gequake deluxe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr echt keine anderen Maengel an dem Game als das fell?? :rofl3:

ausserdem ist Fell nicht immer gut, je nach Stil kann das Fell eher scheisse aussehen, wenn man es zu "realistisch" macht. ;)
aber das nur so am Rande... :v:
 
Zurück
Top Bottom