XOne/PC Dead Rising 3

Erhält Altersfreigabe in Australien
Dead Rising 3 Bild 1Als einer der exklusiven Xbox-One-Launch-Titel steht der Zombieschnetzler Dead Rising 3 für den 22. November 2013 bereit, doch in Deutschland müssen wir vorerst noch zittern, ob es auch mit der USK-Altersfreigabe klappt. Ähnlich streng werden Spiele bekanntermaßen in Australien beurteilt und zumindest von Down Under gibt es zum Thema nun gute Neuigkeiten.

Dort hat Dead Rising 3 nämlich nun tatsächlich die Freigabe erhalten und wurde mit dem Rating R18+ versehen, das in Australien erst im Januar dieses Jahres als höchstes Rating eingeführt wurde. Der Titel darf damit nur an erwachsene Spieler verkauft werden, aber immerhin: er DARF verkauft werden.

Als Gründe für die Einstufung nannte man die hochgradige Darstellung von Gewalt, Sex sowie moderate Nacktszenen. Von einer Einstufung haben diese Gründe aber nicht abgehalten; Saints Row IV beispielsweise kann ein Lied davon singen, wie schwer es sein kann, auch auf dem australischen Markt vertreten zu sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns die USK keinen Strich durch die Rechnung macht.

quelle : gameswelt

vielleicht klappts ja auch hier :D

Nach Assassins Creed, Gears of War, God of War und auch Metal Gear Rising gibt es eigentlich auch keine Grüne mehr, wieso man irgendein Spiel, wegen Gewaltdarstellung verbieten sollte...

Das witzige ist ja das die brutalste Spiele ungekürzt mitlerweile ne Freigabe bekommen haben, es ist ja nur noch willkür von denen, wenn sie wirklich ein Spiel verbieten (damit meine ich ganz bewusst, die Freigabe verzichten... ich weiß die wahre Bedeutung blablabla, aber die führt genau dazu...).

Bin mir nicht sicher ob das gepostet wurde, aber ich finde es ziemlich geil. So herrlich abgedreht xD

[video=youtube;LuqfvOq-x0k]http://www.youtube.com/watch?v=LuqfvOq-x0k[/video]

Shoryuken :aargh:
Und der Hai-Anzug ist ja mal episch :awesome:

Spätestens jetzt sollte allen klar werden, dass das Spiel auf jeden Fall noch Humor hat und nicht bierernst sein möchte. Das Gute ist, dass man es so spielen wie man es will. Wer es lieber ernst haben möchte, läuft halt nicht in einem Haianzug rum. Ich allerdings werde ihn tragen :)

Bin mir nicht sicher ob das gepostet wurde, aber ich finde es ziemlich geil. So herrlich abgedreht xD

[video=youtube;LuqfvOq-x0k]http://www.youtube.com/watch?v=LuqfvOq-x0k[/video]

Shoryuken :aargh:
Und der Hai-Anzug ist ja mal episch :awesome:

Spätestens jetzt sollte allen klar werden, dass das Spiel auf jeden Fall noch Humor hat und nicht bierernst sein möchte. Das Gute ist, dass man es so spielen wie man es will. Wer es lieber ernst haben möchte, läuft halt nicht in einem Haianzug rum. Ich allerdings werde ihn tragen :)

gegen DR3 kann man echt nichts sagen sieht wirklich nach ner menge spaß aus :eek:

Das Video ist klasse. Hatte auch erst gedacht, dass in Teil 3 der Humor zu kurz kommt, aber das Video beweist das Gegenteil. Wird sicher wieder für einige Lacher sorgen.

Eine mögliche Veröffentlichung in Deutschland wird etwas wahrscheinlicher. In der vergangenen Woche ist DR3 vom australischen "Classification Board", dem Pedant zur deutschen USK mit der R18-Einstufung versehen worden. In letzter Zeit zeigt sich das Classification Board härter als die USK - siehe z.B. Saints Row 4. Nun bleibt zu hoffen, ob die USK ebenfalls den Weg zu einer offiziellen Veröffentlichung in Deutschland frei machen.

Wenn die USK sich nicht wieder einmal super lächerlich machen möchte, dann werden sie dem Spiel ein "ab 18" geben.

Generell sollte mal irgendjemand diese Bevormundung in unserem Land stoppen, meiner Meinung nach darf ich mit meiner volljährigkeit konsumieren was ich möchte... aber gut gewisse Gruppen in unserem Land wollen ja auch das ich einmal in der Woche kein Fleisch essen darf...

Dead Rising 3 läuft mit stabilen 30 fps

20.09.13 - Capcom hat Dead Rising 3 seit der gamescom so weit optimieren können, dass das Spiel jetzt mit stabilen 30 fps läuft. Das bestätigt Produzent Mike Jones gegenüber Polygon. Release: 22.11.13 (Europa)

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://www.polygon.com/2013/9/20/47...-demo-shows-fixed-framerate-and-co-op-freedom

Zusätzlich in der selben Quelle:

"The second player will control a marooned trucker named Dick — a near clone of Dead Rising 3 protagonist Nick — who has all the same capabilities as player one. When players are brought into a host's game, they'll bring all the progress, unlocks and stat customizations from their own game with them. There also aren't any restrictions on what they can bring back, either — experience earned, weapons found and blueprints discovered in the co-op game come back with you after you leave the host.

What's fairly progressive about this co-op is how it lets players progress through the campaign in a non-linear manner, since co-op partners can take story progress back with them too. For example, if you're only on chapter two of the Dead Rising 3 Story Mode campaign, but you help a friend complete chapter five, you can jump right ahead to that chapter when you return to your game. Or you can just stay where you are in your own timeline. You could also just skip chapter five once you reach it in your own campaign. It's entirely up to you."

Das finde ich auch noch interessant. Es wird auf den Coop eingegangen :)
Wird Day1 mit nem Kumpel Coop gezockt. Freu mich richtig drauf :awesome:

Dead Rising 3 läuft mit stabilen 30 fps

20.09.13 - Capcom hat Dead Rising 3 seit der gamescom so weit optimieren können, dass das Spiel jetzt mit stabilen 30 fps läuft. Das bestätigt Produzent Mike Jones gegenüber Polygon. Release: 22.11.13 (Europa)

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://www.polygon.com/2013/9/20/47...-demo-shows-fixed-framerate-and-co-op-freedom

Eine News zu dem Artikel wäre ganz gut. Ich meine nach den FPS-Problemen wäre es ganz gut, wenn das mit den stabilen 30 FPS publik wird. Das mit dem Coop ist ja auch gut zu wissen :)

Kann jemand dazu eine News schreiben? Oder wie schreibt man denn überhaupt News. Kann ich auch eine schreiben? :-?

Zurück
Top Bottom