PS4 The Order: 1886

Hab jetzt gerade Kapitel 2 angefangen. Das nervt mich so, wenn anfangs ne Sequenz kommt, dann darf ich ein paar Meter laufen ( aber nicht rennen ), dann kommt die nächste Sequenz auf die eine weitere folgt und dann renn ich wieder langsam irgendwo rum und darf nicht ballern. Da vergehen 15-20 Minuten und ich kann praktisch nichts spielen.

Die Grafik ist allerdings überragend.

Hab jetzt gerade Kapitel 2 angefangen. Das nervt mich so, wenn anfangs ne Sequenz kommt, dann darf ich ein paar Meter laufen ( aber nicht rennen ), dann kommt die nächste Sequenz auf die eine weitere folgt und dann renn ich wieder langsam irgendwo rum und darf nicht ballern. Da vergehen 15-20 Minuten und ich kann praktisch nichts spielen.

Die Grafik ist allerdings überragend.

Find ich auch richtig nervig ... regt auch leicht auf :x

Find ich auch richtig nervig ... regt auch leicht auf :x

Bei "Last of Us" ballert man auch nicht von der ersten Minute ab, und trotzdem ist es imo das beste Game, das ich kenne. Aber bei the Order gefällt mir das Setting nicht, und Amazon hat anscheinend vorgezogen nicht zu liefern - so ist mir das stornieren heute leicht gefallen. Werd aber trotzdem anspielen können, weil mein Kumpel es sich geholt hat. Ich warte jetzt auf Bloodborne

alter das ende ist ja mal mega kacke :fp:

Also das Ende an sich fand ich ganz gut um ehrlich zu sein, aber imo wirkt es so als ob die Endszene nicht das eigentliche Ende sei. Da fehlen imo noch locker 3 Std. an Story. Mir wurde da viel zu viel im unklaren gelassen.

Und der Bosskampf an sich wäre auch besser gewesen, wenn
es nicht zu 70% derselbe Kampf wie im Hospital gewesen wäre und man es nicht als QTE gemacht hätte.

Also das Ende an sich fand ich ganz gut um ehrlich zu sein, aber imo wirkt es so als ob die Endszene nicht das eigentliche Ende sei. Da fehlen imo noch locker 3 Std. an Story. Mir wurde da viel zu viel im unklaren gelassen.

Und der Bosskampf an sich wäre auch besser gewesen, wenn
es nicht zu 70% derselbe Kampf wie im Hospital gewesen wäre und man es nicht als QTE gemacht hätte.

ja eben, deswegen kacke :v:
btw hab ich schon platin xD
krass mir hat nur das allererste objekt gefehlt gehabt :D

Also bin jetzt in Kapitel 14, lol das Kapitel 13 ein komplette Videosequenz ist.

Was mich noch viel mehr aufregt, ist...
Vampire, echt Vampire und dann geht Galahad zu East India Company nur um sich verhaften zu lassen und während seiner Verhandlung kein Wort zu verlieren. Verdammt nochmal, alle halten Galahad doch schon für verrückt. Da kann er doch versuchen trotzdem zu sagen Lucan ist ein Werewolf, didn´t see it coming - Lucan=Lycan. :ubang:

Izzy ist jetzt verrückt, weil man ihren Mann umgepolt hat. Lafayette ist der beste Freund ever.

Hat sich über die Kapitel jedoch recht gut entwickelt, die Kämpfe werden besser - nur mich regt immer noch schwer mit Shotgun Joes auf. Die Kämpfe mit den Werewölfen sind aber mal voll die Enttäuschung, was Schussgefechte angeht. Auch das man Tasten drückt, sonst kommt die Sequenz nochmal... meh. Trefferanzeige/Schadenvisualisierung finde ich nicht sehr gut - beziehe mich hier jedoch immer auf den schweren Schwierigkeitsgrad.

Macht schon Laune, hat wie auch schon von anderen geschrieben aber Story, Design- bzw. Level-/Atmoaufbau - Entscheidungen, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann bzw. vermieden hätten werden können.

Für mich auf schwer, wird es keine so leichte Platin und die Durchschnittszeit von 9-12 Stunden für The Order werde ich wohl auch sehr leicht übertreffen. Finde interessant, dass The Order keine Bronze Trophäen hat.

Also ich habe es auf schwer durchgespielt und ohne zielhilfe. Hab fur platin ca 12 stunden gebraucht.

Gamestop war noch so höflich und hat es mir grad gegen evolve kostenlos umgetauscht xD

Also ich habe es auf schwer durchgespielt und ohne zielhilfe. Hab fur platin ca 12 stunden gebraucht.

Gamestop war noch so höflich und hat es mir grad gegen evolve kostenlos umgetauscht xD

Werde ich trotzdem locker übertreffen, da ich a) gegen die Gegnergruppen oft abstinke und b) ich mir doch die Umgebung auch genauer anschaue.^^

Platin wird dann die nächsten Tage folgen.

Ich find das game einfach nur hammer...ich mag lange Sequenzen und QuickTime events..
Null propleme mit..für mich ist das gesamtwerk ne glatte eins.

Oh, doch schon durch. XD

Der letzte Kampf war an sich okay, zumindest kein Mist wie bei Uncharted 1 oder Teil 2. ;)
Kann mir wer erkären warum Galahad nicht seinen Namen reinwäscht - nur weil angeblich der Orden dann auseinanderfällt. Schwaches Motiv und was ist mit Hastings und den Vampiren? Warum versucht die Rebellion gegen den Orden zu kämpfen, statt eine Strategie um sie als Verbündete zu gewinnen? Warum wurde der Subplot der Rebellion und des mysteriösen Mannes, der Grayson mit Tesla rettete einfach nur so hingeschmissen?

Warum ergibt es keinen Sinn, dass alle nicht miteinander reden und so nur der ganze Mist passiert.

Erst mal Pause machen, will noch nicht so ganz schnell durch sein. :v:

Ok, daraus wurde jetzt doch nichts, bin schon durch. :v: Hab aber nur die Hälfte der Trophies, irgendwo hab ich doch ein Tonband übersehen und einen Zeitungsartikel oder sowas, obwohl ich eigentlich versucht habe immer schön alles abzusuchen. Ansonsten fehlen mir noch ein Paar Trophies ála "töte so und so viele Gegner mit Waffe X" usw. Weis noch nicht, ob ich die noch mal machen soll.

Mir hat das Game aber ganz gut gefallen. Story war nicht schlecht, gibt besseres aber auch viel schlechteres. Ende ein wenig enttäuschend wie so oft. Das Beste an dem Game ist wirklich die Grafik und Präsentation. Einfach von vorne bis hinten brutal gut aussehend, teilweise konnte man echt staunen. Setting wunderschön. Sound hat sich bei meinem 7.1 Headset auch sehr gut angehört. Ansonsten ist es halt ein typischer Third-Person-Shooter. Ob einem der Vollpreis wert ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Da man es in einer Sitzung beenden kann, bietet es sich halt gut an es aus der Videothek zu holen. Ich werde es denke ich nicht noch mal durchspielen, vielleicht noch die Platin holen, mal sehen.

Ihr mit eurer geilen Grafik und noch nie gesehen....schaut doch mal weiter als nur die sterilen Kulissen zu betrachten.
Das Gameplay gegen die Lykaner ist mal Obermurks und die statischen Shootouts sind an Langeweile nicht zu überbieten, hinzu kommt dass man ständig gebremst wird und der Entwickler stets entscheidet wie man sich zu bewegen hat. Das ätzt einfach an. Und als Krönung komplette Kapitel als Sequenz....:ugly:

@Xyleph: Bei der Szene mit der Kanne dachte ich genauso! Herausragende Grafik zeichnet sich nicht nur durch sterile Kulissen mit null Interaktion aus, sondern das Gegenteil sollte der Fall sein. Dynamisches Licht und Schatten, Liebe zum Detail (nicht nur bei Kleidung und Waffen-obwohl es da ja anscheinend auch nen Downgrade gab)und nicht alles gerade desinfiziert und nachpoliert. Das größte sind diese fehlenden Spiegelungen-überall hat man Fenster Spiegel etc. und der Charakter wird von einer Kanne reflektiert aber woanders nicht....:uglygw:

Wenn ihr einen 2. Teil machen dürft, dann krempelt das Ding bitte richtig um, denn das Setting, Sound (nicht der Waffen) und Synchro passen! Alles andere ist imo leider eher nen Griff ins Klo!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das game eigentlich heute holen. Leider ist mein Töchterchen bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben...
Naja... dann eben nächstes WE :awesome:

also ich schreib mal ein kleines fazit.
es ist definitiv keine gurke, aber eindeutig enttäuschung des jahres. das verschenkte potential ist einfach riesig.
man muss sich mal überlegen, du bekommst von einem spiel diese begriffe: "tesla, halbblut, werwolf, steampunk, cinematic" und am ende ist von all diesen begriffe vielleicht 10% im spiel enthalten :lol:

ach ehrlich gesagt habe ich keine lust da mehr zu schreiben. ich finde der 4players test von jörg trifft den nagel am kopf. deckt 1 zu 1 meine meinung.

wertung würde ich aber anders geben.

Grafik 5/5 Sterne! bis dato einfach das schönste spiel
Performance 5/5 Sterne! kein geflimmer, kein tearing, keine framerate einbrüche genau so habe ich mir die nextgen vorgestellt!
Sound 4/5 Sterne fand ich sehr passend und gelungen
Spielspass/Motivation 3/5 Sterne der spassfaktor ging für mich mal hoch mal runter
Wiederspielwert 1/5 Sterne die unspaßigen stellen will ich mir einfach nicht wieder antun :neutral:

Endwertung 7

ich habe das gefühl das RAD sich einfach zu viel vorgenommen hat und daran gescheitert ist wie damals yamauchi bei GT5.
RAD wird jetzt hoffentlich nicht anfangen rumzuflennen: "mimimimi ihr habt das spiel nicht verstanden, mimimi ihr seid so böse, mimimimi warum soviel kritik. mimimim usw"
am besten die nächsten tage einfach viele tests durchlesen und akzeptieren was man falsch gemacht hat.
ich wünsche und hoffe aber trotzdem das RAD einen zweiten teil machen darf, bin immer noch der meinung das RAD es drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
So. Bin durch. Knappe 6 stunden auf schwer. Hab es in der videothek geliehen. Hat mich jetzt 2,50€ gekostet insgesamt. Wie gesagt, isses müll. Statisch, zu viel qte. Grafikblender erster güte. Bin da wie rambo durchmarschiert auf schwer. Einzig der sound und die synchro passen. Wurde nach meiner angeblichen "bashkritik" 2 tage gebannt hier. Lächerlich. Hab eher das gefühl, da liefen nem fanboy die tränen, nach meinem post und der sherriffmod musste dann hart durchgreifen. Freu mich schon auf den nächsten ban wegen dem post hier :-) game bleibt ja trotzdem müll, unabhängig von der forenpause :-)

Ps: wenn ich das spiel mit einem wort beschreiben müsste, dann würde ich es: scriptschlauchquicktimeevent nennen!

Zurück
Top Bottom