PS4 The Order: 1886

wenn du nen PS2 game als ausgang nimmst

8660575933_44a3541d22_z.jpg

dann liegen wirklich welten dazwischen ;)

xD Nein, ich meinte Nathan Drake. ;) Den anderen Typen kenne ich jetzt, ehrlich gesagt nicht. Und ich meine nicht Jak mit Dexter auf der Schulter. :lol:

Danke für die Aufklärung, Taro. :happy2:

Das glaube ich auch nicht, aber glaubst du, dass in dieser Generation noch Spiele erscheinen, die einen so großen Sprung hinlegen, dass man meine Aussage damit widerlegen könnte?^^

Hm... ich wäre da vorsichtig. Vor Jahren habe ich etwas Ähnliches mal in einem Leserbrief geschrieben, welcher in einem Gamemagazin abgedruckt wurde. Und ich habe mich im Endeffekt extrem geirrt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es noch Grafiken, Animationen und physikalische Techniken geben wird, welche uns zum Staunen bringen werden. :popcorn2:

kann ja sein dass das game gut aussieht aber das anhand von dem gezeigtem material zu behaupten halte ich für sehr weit hergeholt und mit einer dicken fanboybrille versehen...

ich kann zumindest auf den bildern nichts erkennen was auch nur annähernd "wow" wäre...

mit viel fantasie sieht auch die last gen toll aus wenn man ein zermatschtes bild nimmt...
uncharted2mpbeta07g0syor3i.jpg

killzone3_279yzml13u5j.png

Das ist halt das Problem an Bildervergleichen. Es zeichnete sich schon teilweise letzte Gen ab, dass Bildern die ganze Dynamik an Spielen nicht präsentieren können, da die ganze Beleuchtung, Partikel- und Post Processing Effekte verloren gehen, genauso wie bewegende Objekte und bessere Animationen nicht zu sehen sind.
Für die "Der Sprung bei der Grafik gegenüber den alten Konsolen ist klein" -Leuten natürlich optimal.

Das ist halt das Problem an Bildervergleichen. Es zeichnete sich schon teilweise letzte Gen ab, dass Bildern die ganze Dynamik an Spielen nicht präsentieren können, da die ganze Beleuchtung, Partikel- und Post Processing Effekte verloren gehen, genauso wie bewegende Objekte und bessere Animationen nicht zu sehen sind.
Für die "Der Sprung bei der Grafik gegenüber den alten Konsolen ist klein" -Leuten natürlich optimal.

Den Vergleich können wir von mir aus auch mit nativen Videos machen.

Dann aber bitte in einem anderen Thread, bevor die Diskussion wieder wegen OT abgewürgt wird.

perfekt gesagt 100% dito und so

Dass man die Spielgrafik nicht nur anhand von Screenshots bewerten soll predige ich schon seit letzter Gen. Auf der PS4 ist's dann um so wichtiger weil man die schönen Partikeleffekte auf Bildern halt nicht sieht.

Leider hält das Sony und andere Hersteller nicht davon ab, ihr Videomaterial in schlechter Komprimierung auf Youtube und co hochzuladen. Da hab ich mir schon bei DriveClub an den Kopf gelangt.

Dass man die Spielgrafik nicht nur anhand von Screenshots bewerten soll predige ich schon seit letzter Gen. Auf der PS4 ist's dann um so wichtiger weil man die schönen Partikeleffekte auf Bildern halt nicht sieht.

Leider hält das Sony und andere Hersteller nicht davon ab, ihr Videomaterial in schlechter Komprimierung auf Youtube und co hochzuladen. Da hab ich mir schon bei DriveClub an den Kopf gelangt.

Man muss diese Sache nicht wichtiger nehmen als sie wirklich ist.

Also weiter machen mit den youtube Videos :lick:

hast ja auch völlig recht damit bei driveclub gibs wenigstens ne homepage mit super auflösung als wenn man vorm tv selbst es zockt das wär auch wichtig bei the order uncharted 4 und so

Prozentual ist der Schritt von 720p auf 1080p ein ganzes Stück kleiner, als von 480p auf 720p, ja.:kruemel:

480p ??? WTF ich hatte Last-Last Gen 576p im 4:3 Format :alt:

palnts720p1080p4oui9.jpg

Quelle: Link

Und dann ist der Unterschied kein so Großer wie du denkst
PAL = 720 x 576 = 414.720 Pixel
720p = 1280 x 720 = 921.600 Pixel
PAL -> 720p = +45 %

720p = 1280 x 720 = 921.600 Pixel
1080p = 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel
720p -> 1080p = +44,44 %

Zurück
Top Bottom