Sunset Overdrive: Insomniac erklärt die Exklusivität
Sunset Overdrive, der Fanta-Shooter von Insomniac Games, feiert ja, wie man mittlerweile wissen dürfte, einen exklusiven Auftritt auf der Xbox One. Ein wenig seltsam, wenn man mal die Vergangenheit von Insomniac bedenkt - eigentlich ziemlich Sony-driven, was? Ted Price, CEO des Ladens, klärt nun auf der offiziellen Website auf, wie es dazu gekommen ist.
"Wir bei Insomniac, waren immer transparent für unsere Fans. Es ist uns wichtig, dass unsere Fans verstehen, wieso wir tun, was wir tun - nur so kann man eine bedeutungsvolle, lange Beziehung bilden.
Um dieser Sache nachzukommen, wollte ich kurz einen Moment nehmen und unsere große Ankündigung diskutieren. Falls ihr es nicht mitbekommen habt, wir haben Sunset Overdrive angekündigt, unsere nächste große Konsolen-IP.
Es wird vielleicht einige von unseren langzeitigen Fans überraschen, dass wir uns mit Microsoft zusammengeschlossen haben um Sunset Overdive exklusiv für die Xbox One zu entwickeln. Als wir damit angefangen haben, die Idee mit mit Microsoft zu diskutieren, sind wir sofort einen Schritt nach hinten gegangen, als es um eine exklusive Angelegenheit ging. Aber als das Microsoft-Team damit angefangen hat, uns die Fähigkeiten und Philosophien für die Entwicklung der Xbox One zu erläutern, wussten wir, dass Sunset Overdirve perfekt dazu passt. Die Xbox One und Xbox Live werden unsere Bemühungen unterstützen, einen Dialog mit unserer Community herzustellen. Es ermöglicht uns außerdem schnellere Produktions-Zyklen, um zeitgebundene Updates für neue Waffen, Charaktere und sogar Pop-Kultur-bezogenen Content wie Meme-basierten Inhalt und soziale Kommentare einzubinden.
Viele von euch haben uns gefragt, was diese Nachrichten für Insomniac Games bedeuten. Was das für Ratchet und Clank bedeutet? Was ist mit Fuse? Andere fragen vielleicht, weshalb wir unsere PlayStation-Herkunft "aufgeben". Die Wahrheit ist, es hat sich nicht viel verändert. Insomniac ist, und wird auch weiterhin 100% independent sein. Wir haben diese Unabhängigkeit in den letzten 19 Jahren hoch geschätzt. Es erlaubt uns, die Kontrolle über unsere IP zu behalten und den besten Partner dafür zu finden. Während wir natürlich aufgeregt sind, eine Partnerschaft mit Microsoft und Sunset Overdive einzugehen, bedeutet das nicht, dass wir keine Spiele mehr für unser Freunde bei Sony machen könnten, oder wollten. Das ist die Magie, die ein Independent-Entwickler so mit sich bringt."
http://www.areagames.de/artikel/detail/Sunset-Overdrive-Insomniac-erklaert-die-Exklusivitaet/125093