S3puLtuRa
L14: Freak
- Seit
- 13 Okt 2006
- Beiträge
- 7.081
Terraria ist vor kurzem auf der Vita erschienene. Da ich die PC Version sehr gerne gespielt habe, wollte ich es für die Vita ebenfalls spielen. Terraria ist sehr gut umgesetzt, die Steuerung war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen Manuellen Curser und einen Automatischen Curser, der Automatische macht vieles einfach da er immer die Blöcke auswählt wo man graben will. Schnelle Itemauswahl über den Touchscreen. Habe erst kanpp 20 Std. gespielt und bin nach relativ am Anfang, aber es macht genau so süchtig und Spaß wie auf dem PC. Kann es nur empfehlen.
Falls es jemand hat, gerne bei mir melden für Multiplayer.
Falls es jemand hat, gerne bei mir melden für Multiplayer.






, und es macht wahnsinnig viel Spaß! Die Atmosphäre ist atemberaubend! Die klangvolle Musik untermalt mystische Orte und sonnendurchlutete Dungeons, wo es auch wunderschöne Wassereffekte gibt. Das Charadesign ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag die üppige Muskelberge, wandelnden Nacken und Frauen mit unglaublich großen Boobs.
Das Kampfsystem ist so oldschool, dass es schon wieder fantastisch ist. Man läuft meist von links nach rechts und walzt, zusammen mit seinen KI- Kollegen (die man rekrutiert oder wiederbelebt und rekrutiert) oder wahlweise auch Mitspielern (auf der PS3, Vita oder Online) alles platt. Dabei öffnet ein Dieb die Schatzkisten, man muss noch separat mit dem Finger auf dem Touchscreen nach Schätzen suchen und nebenbei grindet man und levelt sich so auf, erlernt neue Fertigkeiten, erfüllt Quests und folgt der Hauptstory. Es ist ein fesselndes Fantasy Hack'n Slay der alten Schule, was ich nur jedem Fan wärmstens empfehlen kann.
Warum nur Japan? Ich war damals ein großer Fan von Digimon. (Ich kann auch jetzt noch die Songs auswendig... Alle die das hier lesen müssen jetzt sterben! :devil4
) könnte echt interessant werden: