PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Bitte nicht Overlord suckt^^

Bei 35 Spielen im Blödmarkt und 28 Multigames kann man froh sein über jedes Spiel. Ist meine bescheidene Meinung , jedes Spiel ist eine Bereicherung +1 halt , mehr Auswahl und nur so nebenbei .. Overlord ist ein 85% + Titel dürfte also unter den ersten 7 Spielen @ PS3 landen , wenn es kommt
 
Bei 35 Spielen im Blödmarkt und 28 Multigames kann man froh sein über jedes Spiel. Ist meine bescheidene Meinung , jedes Spiel ist eine Bereicherung +1 halt , mehr Auswahl und nur so nebenbei .. Overlord ist ein 85% + Titel dürfte also unter den ersten 7 Spielen @ PS3 landen , wenn es kommt



Gamerrankings.com sagt knapp über 75% , wäre auch auf der Ps3 nicht wirklich besonderes. Trotzdem wie du shcon sagtest mehr Auswahl ist immer gut.
 
soll eigentlich die GOTY von Oblivion auch für PS3 erscheinen? wollte mir eigentlich demnächst Oblivion für die Playstation holen, aber dann könnte ich eigentlich gleich auf die GOTY warten.
 
Neue Infos zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360)

31.07.07 - NextGen.biz hat neue Details zum Action/Adventure Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) von Dice veröffentlicht.

- Die Bewegungen des Charakters spielen in Mirror's Edge eine sehr wichtige Rolle. Man hat sich auf Bewegungsabläufe wie Springen, Klettern und Tauchen konzentriert, die in anderen First Person Shootern schlecht implementiert oder erst gar nicht vorhanden waren.

- Das Rennen wurde in vergangenen Spielen nur durch die doppelte Geschwindigkeit der Kamera dargestellt. Die Beine des Charakters haben nicht energischer in den Boden gestampft und auch die Arme sind nicht rhythmisch zur Laufbewegung geschwungen. Diese Dinge hat man nun ausgemerzt, so dass der Körper des Spielers sehr physisch in die Umgebung eingebunden ist.

- Die Entwickler sagen, das man in Mirror's Edge eine Bewegungsfreiheit genießt, die man so noch in keinem anderen Spiel dieses Genres (FPS) gesehen hat; ähnlich wie bei Prince of Persia nur in 'First Person'-Sicht.


- OŽBrian (Entwickler, Dice) beschreibt die Philosophie des Spiels als eine 'Durch den Charakter' nicht eine 'Durch die Waffe' Erfahrung. Bewegungen sollen sich flüssig und realistisch anfühlen - als wäre man wirklich 'man selbst'.

- Anstatt noch grössere und komplexere Waffen zu entwickeln, will man eher die 'Hände des Charakters' ins Spiel einbinden.

- Tobias Dahl, leitender Animations-Designer des Projekts sagt, dass bisher in 'First Person Shootern' wenig Aussagekraft in den Händen und Armen, die die Waffe halten, liegt. Man sieht keine Knochen usw. Bei DICE hat man von vorn herein Wert auf die Darstellung der Hände und Arme gelegt. Man erkennt Venen und Knochen die sich, je nachdem wie der Spieler die Hand krümmt, verändern.

Bei anderen First Person Spielen hat eine Hand ca. 30 Animationen, bei Mirror's Edge seien es bisher schon mindestens 300.

- Gehen fühlt sich in Mirror's Edge wirklich an, als würde man gehen. Wo man bei anderen Spielen die Beine über den Boden gleiten sieht, wenn überhaupt welche vorhanden sind, spürt man hier jeden Schritt und Tritt. Beschleunigt man, wird dieses durch das Schwanken der Kamera verdeutlicht.

Man sieht wie sich die Arme bewegen und hört wie die Turnschuhe den Boden berühren. Man hat wirklich das Gefühl zu sprinten, sagt OŽBrian, und das bereits ohne dass Effekte wie Motion-Blur im Einsatz sind.

- Drückt man während des Laufens die 'Kriechen-Taste', bremst der Charakter und rutscht, mit den Beinen nach vorne gestreckt, bis er zum Halt kommt. Gut um z.B. unter einer gerade herunterfahrenden Garagentür hindurch zu rutschen. Hierbei wird auch die Bewegung des Kopfes durch die Sicht der Kamera verdeutlicht.

- Viele Bewegungen die man in der urbanen Umgebung macht, sind akrobatisch, ähnlich den 'Parkour-Bewegungen'. Der Spieler wird versuchen zu lernen wie er wo am besten lang kommt und wie flüssig er diese Bewegungen vollziehen kann um z.B. nach einem Sprung nicht abgebremst zu werden und mit voller Kraft weiterlaufen zu können.

Läuft man auf eine meterhohe Wand zu, kann man durch die Kraft die man einsetzt bestimmen, ob man gleich über die Mauer kommt oder erst mit den Händen am Rand hängt um sich rüber zu schwingen.

- Die Durchschnittsgeschwindigkeit des Charakters beeinflusst auch die Reaktionszeit. Es gibt einen 'Slow-Motion' Modus, um rasche, aufeinander folgende Bewegungen, z.B. wenn man über einen Abgrund springt und sich schnell umdreht um dem Verfolger eine Kugel zu verpassen, besser absolvieren zu können.

- Es gibt keine 'Greifen-Taste'. Das Spiel hat ein System, welches automatisch erkennt wann, man sich an einer Kannte festhalten muss.

- Es gibt 2 wichtige Tasten; die 'Springen-Taste' gilt als universelle Bewegungs-Taste mit welcher man springende Manöver absolviert und sich von Mauern abstösst. Mit der 'Aggressions-Taste' schiesst man nicht nur, sondern man kann auch Türen hinter sich zuschlagen oder sie auftreten.

- Auch im Kampf liegt der Schwerpunkt auf den Bewegungen. Die Feinde sind sehr stark und schwer bewaffnet, deshalb bewirkt eine Pistole nicht viel. Man gibt ein schwereres Ziel ab, wenn man sich akrobatisch durch die Welt bewegt.

- Im Nahkampf hat man die Möglichkeit den Feind zu entwaffnen und seine stärkere Waffe gegen andere Feinde einzusetzen. Waffen werden als temporäres Power-Up gesehen, da man für die Zeit, in der man sie trägt, zwar stärker im Kampf ist, aber langsamer in der Bewegung.
Sozusagen ein Tausch von Beweglichkeit gegen Stärke; mit einem riesigen Sturmgewehr lassen sich bspw. keine athletischen Stunts absolvieren.

- Im Spiel geht es nicht darum unendlich viele Feinde auszuschalten. Sie stellen eine grosse Gefahr dar deshalb heisst es eher 'wegrennen' als 'wegballern'. Feinde tauchen nicht vor einem auf, sondern man wird von einer ganzen Horde verfolgt.

- Man spielt mit einer Frau namens Faith. Der Charakter ist dem des 'Jason Bourne' (Bourne Identität) ähnlich und sie hat einen Sinn für potentielle Fluchtwege. Sie ist eine eher untypische Spiel-Heldin, sagen die Entwickler.

- Durch farbliche Markierungen wird in der Welt angegeben, welche Wege weiter und welche in den sicheren Tod führen, so dass der Spieler gleich sieht wo er am besten lang kommt ohne stehen zu bleiben.

Die Umgebung ist eine makellos utopische Metropole in der alles kontrolliert wird. Korrupte Politiker und Polizisten wachen über die Menschen.

- Die Frage die sich im Kern des Spiels stellt, ist, wie viel Freiheit man bereit ist aufzugeben, um ein komfortables Leben zu führen.

gamefront.de


Hört sich wirklich nice an :-)
 
Wow hört sich verdammt interessant an.
Werde ich im Auge behalten. Will die Animationen wirklich sehen, und wann kommt es überhaupt raus?:-)
 
@ Sasuke
Du hast recht bin nur von der Gamepro Wertung ausgegangen. Die war wenn mich nicht alles täuscht 85%

Hatte ich mir gedacht, ist ja auch ein gutes Spiel - no hate.


Crysis für Ps3 ?

Speaking in the latest edition of PC Gamer, Crytek CEO Cevat Yerli said that while Crysis wasn’t yet planned for Xbox 360 or PS3, “Theoretically, anything could run anywhere".

crysis.jpg
crysis_1.jpg



"Crysis could be on the 360 or PS3", he went on. “It requires optimization, that's what we've always communicated. What you would not do is make Crysis on PS3, 360 and PC for a single shipping date, because we would lose the quality focus. So I say, 'First PC version, then we'll see what happens'."

"...It's a matter of how far we can take each platform", he added, stressing that Crysis would not be made for a console unless the title could be fully optimized. While Yerli’s comments hardly amount to any solid info, they’ll certainly continue to fuel the rumor mill and the hopes of console gamers for the time being.


http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=169174
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6620&Itemid=9


Die Crysis Ps3 Gerüchte gibt es ja schon länger - denke auch das der Titel definitiv nächstes Jahr auch auf der Ps3 spielbar sein wird.
 
naja 360 und ps3 werden wohl eine leicht abgeändertes crysis bekommen wie es damals auch bei far cry der fall war!

aber das crysis multi wird ist wie ein naturgesetz seitdem bekannt wurde das EA der publisher ist ;) warte nur noch auf wii nds und psp ableger...
 
das spiel wird vom gameplay her erste sahne aber grafisch ist es einfach nur schwach :neutral:


Wieso schwach ? Sieht eigentlich ganz gut aus vll. nicht auf den Bilder hier aber die Videos die ich von dem Spiel gesehen hab, konnten überzeugen. Sehe es eigentlich anders als du , gameplay-technisch erwarte ich 08/15 Geballer,von der Story auch nicht viel neues - aber technisch und von der Grafik her eigentlich ganz fein. Sicher kein Killzone2 oder Crysis. Aber fein ;-)
 
A community manager from SCEE has given French web site Play3-Live a sneak peak of what to expect in the next EU PSN update. Among the list of videos and PS1 legacy titles is a highly anticipated GRAW 2 demo, which should allow many gamers on the fence about this game to make their final decision.

The full list is as follows.



August 2nd:

* Demo: GRAW 2
* Video: Juiced 2: Hot Nights
* Video: Lair
* Video: Ratchet and Clank: FToD



August 9th:



* PSX: Tekken 2
* PSX: Ridge Racer 1

neue Dinge für de store^^
 
Kann mal einer seine Eindrücke zu Juiced 2 wiedergeben? ^^
 
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