Spiele, die ihr bereut (druch)gespielt zu haben

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verkauf es solange es noch etwas wert ist, außer du hast irgendeine persönliche Verbindung zu den Spielen. Mein Standpunkt ist inzwischen "wenn mir das Spiel am Anfang schon keinen Spaß macht, warum sollte ich es dann weiterspielen in der Hoffnung dass es irgendwann Spaß machen wird?". Es gibt viele Leute die sagen dass Final Fantasy XIII nach 20 Stunden gut wird. 20 Stunden, ernsthaft!? Es kann unmöglich so gut sein, dass es wert wäre sich 20 Stunden lang durchzuquälen. Warum kann es nicht ab 0 Stunden schon gut sein? Das ist auch mein Problem bei Spielen wo man grinden muss, es macht keinen Spaß, also warum sollte ich das tun nur um später eventuell Spaß haben zu können? Nach X Stunden griden werde ich mir selbst einreden dass es Spaß macht nur um mir nicht einzugestehen dass ich X Stunden umsonst vergeudet habe.

Ich habe auch kein Problem damit Cheats oder Mods zu verwenden, vor allem um Laufwege in RPGs zu überspringen oder abzukürzen. Die Laufgeschwindigkeit in Drakensang fand ich unspielbar, bevor ich sie mit einem kleinen Trick hochgeschraubt hatte. Warum auch nicht, es ist mein Spiel. In Super Mario Wii habe ich einen Cheat verwendet um nicht die großen Münzen sammeln zu müssen und in Xenoblade habe ich einen Cheat der mir die Laufgeschwindigkeit erhöht (ja, ich habe es mit der Laufgeschwindigkeit in RPGs). Monster Hunter 3 hatte ich verkauft als die Dropraten der Monster in den einstelligen Bereich fielen. In Icewind Dale verwende ich den Cheat zum telepoertieren der Gruppe um Dungeons schnell zu verlassen oder schnell durch Städte zu gehen, es macht ekinen Sinn über eine leere Karte zu kriechen.

Ich habe keinerlei Verbindung zu spielen, die mir nicht ein tolles Spielerlebnis geliefert haben (selbst die es getan haben, habe ich verkauft, wenn es sein musste). Und irgendwie zweifel ich, dass ich es später bereuen könnte oder so.
 
Was man hier teilweise so liest... da frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der Leute vorgeht :ugly:

Mir fällt spontan Mass Effect 3 ein. Das Spiel selbst war schon schlechter als die Vorgänger (allerdings noch akzeptabel), aber das Ende hat mir die ganze Reihe leider etwas vermiest.
 
Kapier nicht wieso ME3 so oft genannt wird. Von geschätzt 30 Stunden Spielzeit waren ca 29 Stunden und 30 Minuten voll ok. Nur die letzte halbe Stunde war halt kacke.
Find ich zumindest.
 
Braid ist ein Spiel für dumme Leute damit sie sich intelligent fühlen. LOL
Besser kann man es nicht ausdrücken. Hahaha
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es 10 minuten gespielt :kruemel:

Wie gesagt, ich habe es ja durchgespielt, weil ich einfach immer dachte, es muss noch besser kommen. Das ist Bioware.

Also ich will niemanden das Spiel madig machen, wenn jemand mit DA Spaß hatte, freut mich das sehr. ;) Aber ich habe danach nochmal BG2 angemacht, weil ich wissen wollte, ob mich meine Nostalgie Brille trügt.

Und dieses Spiel macht einfach alles besser als DA. Bessere Story, bessere Dungeons, eigene Burg für jede Klasse, in der man auch teilweise coole Sachen machen kann. Spannender Antagonist. Kein MMORPG Kampfsystem.

Ich meine...vergleich doch mal den Dungeon "Das Heim" aus BG2 mit Müffelruine xyz aus DA. Der einzige Dungeon, der ein bisschen aus der Reihe tanzt, ist der Magierturm...und das ist auch mehr nervig als kreativ.

Und das einzig große Rätsel ist das Stell dich auf die Richtige Platte Abenteuer bei der Brücke vor der Asche.

Das AddOn fande ich übrigens um Welten besser. Leider etwas kurz aber machte mir wesentlich mehr Spaß als Origin.

Achja, und der DLC, der im Spiel angekündigt wurde, war auch das letzte
 
half life 2

abseits dem gravity gun nichts besonderes .... mich hat es auch gestört das gordon freeman als ein physiker nicht sprechen kann .. macht ihm irgendwie unglaubwürdig

:ugly:

naja immerhin mal ne neue antwort ^^

@hiphish

ja torment war weniger gameplay dafür um so mehr rpg :nix:

@miles

ich stell dich meinem mitbewohner vor ^^
Vielleicht hole ich terra ja mal nach irgendwann.
 
@miles

ich stell dich meinem mitbewohner vor ^^
Vielleicht hole ich terra ja mal nach irgendwann.

Japp. Von mir aus kann er über andere Spiele Humbug reden, aber das Spiel hat es definitiv nicht verdient. ^^ Einer der wenigen "spirituellen" Spiele, die den Weg nach Europa gefunden haben, als SquareSoft und Enix noch richtig geile Games rausgebracht haben.
 
ja torment war weniger gameplay dafür um so mehr rpg :nix:
Das verstehe ich ja, aber hier ist das Problem: Ich will zu Ziel A, aber um dahin zu kommen muss ich mich mit Mechanik X abgeben und Mechanik X ist nicht gut gemacht. Deshalb sage ich man hätte ein Adventure daraus machen sollen, ohne die ganze Dungeons & Dragons Mechaniken wie Rüstungklasse, Magiesystem (das in diesem Spiel total nutzlos war), Waffen und vor allem kürzeren/keinen Laufwegen.
 
Mmh ich kann vielen Vorgängern zustimmen in dem Punkt, dass ich Spiele die mir nicht gefallen einfach nicht durchspiele^^
Bei mir gehöhren in diese Kategorie wohl alle Assassins Creed Teile dazu. Den ersten Teil habe ich zwar noch mit Müh und Not durch geschafft, bei allen anderen Teilen wurden sie mir aber irgendwie zu eintönig...Schade eigtl., denn die Story war immer rech spannend.
 
Also den Titel interpretiere ich so, dass man die "schlimmen" Spiele nicht durchgespielt haben muss. Das ist gut, weil schlechte Spiele zocke ich nicht durch.

Ich mache mich mal direkt unbeliebt und nenne die beiden neuen Fallout Teile. Keine Ahnung, warum ich an den Elder Scrolls Teilen so viel mehr Spaß hatte. Austauschbare NPCs haben beide Spiele, daran kann es nicht liegen. Fallout hat sogar gerade im Vergleich zum Standard Fantasy Setting eines Oblivion klar die Nase vorn. Dennoch bin ich bei F3 und New Vegas fast eingeschlafen (ich habe mehr als 1 Stunde gespielt ;) ). Ich kann verstehen, warum man es so lieben kann, aber ich tue das leider nicht.

Assasin's Creed 1 ging mir schnell sehr auf die Nerven, aber nach all den Lobeshymnen auf Teil 2 hab ich mir den billig geholt. Und was soll ich sagen: Das Spiel plätscherte so an mir vorbei, obwohl ich es sogar durchgezockt habe.
 
Zurück
Top Bottom