D
Deleted18464
Guest
Thread-Ersteller
Verkauf es solange es noch etwas wert ist, außer du hast irgendeine persönliche Verbindung zu den Spielen. Mein Standpunkt ist inzwischen "wenn mir das Spiel am Anfang schon keinen Spaß macht, warum sollte ich es dann weiterspielen in der Hoffnung dass es irgendwann Spaß machen wird?". Es gibt viele Leute die sagen dass Final Fantasy XIII nach 20 Stunden gut wird. 20 Stunden, ernsthaft!? Es kann unmöglich so gut sein, dass es wert wäre sich 20 Stunden lang durchzuquälen. Warum kann es nicht ab 0 Stunden schon gut sein? Das ist auch mein Problem bei Spielen wo man grinden muss, es macht keinen Spaß, also warum sollte ich das tun nur um später eventuell Spaß haben zu können? Nach X Stunden griden werde ich mir selbst einreden dass es Spaß macht nur um mir nicht einzugestehen dass ich X Stunden umsonst vergeudet habe.
Ich habe auch kein Problem damit Cheats oder Mods zu verwenden, vor allem um Laufwege in RPGs zu überspringen oder abzukürzen. Die Laufgeschwindigkeit in Drakensang fand ich unspielbar, bevor ich sie mit einem kleinen Trick hochgeschraubt hatte. Warum auch nicht, es ist mein Spiel. In Super Mario Wii habe ich einen Cheat verwendet um nicht die großen Münzen sammeln zu müssen und in Xenoblade habe ich einen Cheat der mir die Laufgeschwindigkeit erhöht (ja, ich habe es mit der Laufgeschwindigkeit in RPGs). Monster Hunter 3 hatte ich verkauft als die Dropraten der Monster in den einstelligen Bereich fielen. In Icewind Dale verwende ich den Cheat zum telepoertieren der Gruppe um Dungeons schnell zu verlassen oder schnell durch Städte zu gehen, es macht ekinen Sinn über eine leere Karte zu kriechen.
Ich habe keinerlei Verbindung zu spielen, die mir nicht ein tolles Spielerlebnis geliefert haben (selbst die es getan haben, habe ich verkauft, wenn es sein musste). Und irgendwie zweifel ich, dass ich es später bereuen könnte oder so.