Ich meine miles hallo? 10 minuten ich weiß ehrlcih gesagt nciht mehr was in den ersten 10 mins. so abging, aber das spiel hat tiefe, ne brauchbare story, gute chars, tolle taktik möglichkeiten in ner zu sehr an hdr angelehnten fantasy welt.
Man kann viel haten aber nicht Dragon age origins.
Japp. Nach all dem Hype war ich echt entsetzt von allem. Das Interface, die Charaktere, der ganze Stil. Einfach zum vergessen meiner Meinung nach. Ich werde um West-RPGs einen langen Bogen machen und höchstens noch Fallout probieren.
Japp. Nach all dem Hype war ich echt entsetzt von allem. Das Interface, die Charaktere, der ganze Stil. Einfach zum vergessen meiner Meinung nach. Ich werde um West-RPGs einen langen Bogen machen und höchstens noch Fallout probieren.
Gespielte jrpgs, lufia 2, valkyria chronicles, ff10 und f13.
reicht mir für die nächsten 20 jahre ^^
außer VC gameplay wie ne exceltabelle, chars man wirft dem westen klischee was ist dann das? Untermenüs verschachtelt, nicht mal mit gamepad zu gebrauchen, meistens mieße grafik die nur durch den stil was reisen konnte
Ich habe mich ja auch schon länger von verschiedenen genres verabschiedet. Wenn du auf W rpgs so reagierts dann bringt das überhaupt nichts das weiter zu versuchen.
Mein mitbewohner ist kein fan von dem game
Genauso 2 meiner kollegen. Aber ich habe es nicht gespielt, will mir kein urteil bilden ^^
Schade das Bioware für dich nichts parat hatte. Btw. von fallout 3 und vegas würde ich abraten, alle Punkte die dir schon bei DA nicht taugten sind da imo weit schlimmer.
btw.
mal was zum therad titel.
Hitman absolution. ... Was für ein Müll das Game verglichen mit den Vorgängern ist
Wenn ich nach Berlin komme, dann bekommt dein Mitbewohner eine Standpauke. Gerade das Spiel hatte eine tolle (aber doch simple) Story über Leben und Tod, wobei sich die ganze Thematik durch das Spiel zieht. Das ganze Spiel ist interpretierbar auf verschiedenen Thesen, wie man was deutet usw.
Aber ja, spiel es selbst einmal, deinen Mitbewohner würde ich nicht einmal ernst nehmen!
Schade das Bioware für dich nichts parat hatte. Btw. von fallout 3 und vegas würde ich abraten, alle Punkte die dir schon bei DA nicht taugten sind da imo weit schlimmer.
Ich werd sie trotzdem probieren, das schaut wenigstens nach einer durchdachten Franchise aus. Und mit Teil 2 hatte ich damals auch gut drei Tage Spaß, bevor ich es zurückgeben musste.
Habe zwar schon einigen Crap gespielt - Aber bereuen tu ich das spielen eines wenn auch schlechten Spieles sicher nicht. Was müsste man dann alles in seinem Leben bereuen, was einem nicht gefallen hat – Was wäre das für eine deprimierende Vorstellung so zu Leben. Ich bereue es vor einigen Jahren einer bestimmten Person etwas nicht gesagt zu haben – Den Fehler werde ich nie vergessen.
Oh, ein Tread zum bitchen Mal sehen... Ich hatte früher so etwas oft gemacht, ein Spiel aus "Verpflichtung" gespielt, aus einem Gefühl heraus dass man das gespielt haben muss, entweder weil ich es gekauft habe, oder weil jeder sagt wie toll es ist. Ich mache das inzwischen nicht mehr, also wundert euch nicht wenn die Spiele alle nur aus einem bestimmten Zeitraum stamen. Heute würde ich einfach mit dem Spiel aufhören und zähneknirschend eingestehen dass ich einen Fehlkauf gemacht habe. Außerdem waren früher Spiele viel schneller, ein schlechtes NES Spiel war eine viel geringere Zeitverschwendung als ein schlechtes Spiel heute ist.
Jedes Zelda nach Ocarina
Ocarina finde ich schon grenzwertig, aber man kann ein Auge zudrücken, wenn man bedenkt zu was für einer Zeit es herauskam. Alleine die Tatsache dass es für heutige Verhältnisse immer noch gut ist spricht für das Spiel.
Jedes Zelda danach kriegt allerdings keinen Freischein mehr. Sind es schlechte Spiele? Nun, es kommt darauf an was man unter schlecht versteht. Sie sind auf keinen Fall schlecht wie ein grottiges Lizenspiel schlecht ist, wo einfach nichts gut ist. Sie haben immer noch gute Grafik, guten Sound und gutes Gameplay. Aber das reicht nicht, ein Spiel muss vor allem guten Inhalt haben. Was meine ich damit? Es ist nicht so wichtig dass sich das Spiel gut spielt, sonder dass ich etwas interessantes zu spielen habe. Und das ist mein Problem, was bringt mir das gute Kampfsystme wenn ich nichts interessantes zu bekämpfen habe? Was bringt mir die große Welt, wenn ich nichts zu entdecken habe? Was bringen mir die ganzen Rätselmechaniken, wenn die Rätsel alle kein Nachdenken erfordern?
Es ist einfach nicht spielenswert, und trotzdem habe ich jedes von ihnen (außer Majora's Mask) auch durchgespielt. Ich meine, ich hatte Geld dafür ausgegeben, also musste es auch gut sein, richtig? Nein. Ich spiele lieber das uralte Zelda 1 mit seiner steifen Steuerung oder a Link to the Past, weil es dort wenigstens etwas spielenswertes gibt. Und nun passend dazu:
Skyward Sword war das erste Zelda das ich nicht mal angerührt habe. Irgendwann ist einfach Schluss. Vielleicht macht es einen Schritt in die richtige Richtung, vielleicht auch nicht, aber wir sind inzwischen an dem Punkt angelangt wo es keinen Unterschied mehr macht.
Okami
Aonuma Zelda ohne Aonuma, siehe oben. Ich habe 20 Stunden auf diese Schlaftablette verschwendet weil ich die ganze Zeit darauf gewartet haben, dass es sendlich "besser als Zelda" wird, bevor mir klar wurde, dass es bereits "besser" als Zelda ist: ein besseres Aonuma Zelda als Aonuma Zelda! Bäh
Final Fantasy VII
Kein schlechtes Spiel an sich, aber sooooo langsam. Ich habe es bis irgendwo auf Disc 2 ausgehalten, dann habe ich meinen Spielstand verloren und dann hatte ich auch keine Lust mehr nocheinmal von vorne anzufangen.
Super Mario Sunshine
Ein weiterer Fall von "ich habe Geld dafür ausgegeben, also werde ich es auch gefälligst spielen". Das Spiel ist einfach unfertig, der kotzende Yoshi ist ekelhaft, die Gegner sucken, der Wasserrucksack suckt, die blauen Münzen strecken das Spiel bloß unnötig (weil das Spiel unfertig ist und man irgendwie ja auf 120 Sterne kommen wollte), Baby Bowser suckt, die Levels waren unbalanciert und man musste viele Sprünge auf gut Glück machen. Das Gameplay war besser als in Mario 64, aber der Inhalt war es nicht.
Alone in the Dark (Wii)
Ein weiterer Fall von unfertig, ich hatte die Collector's Edition bei einem Gewinnspiel gewonnen. ich war zwar diesmal schlau genug frühzeitig aufzuhören, aber anstatt die CE zu verhökern als sie noch etwas wert war habe ich sie im Schrank gelassen in der Hoffnung dass sie an Wert gewinnt. Und genau deshalb sollte man nie auf CEs spekulieren. Ich habe am Ende ein Paar Euro dafür gekriegt. Immer noch besser als den Müll im Regal zu haben.
Super Mario Galaxy 2
Ich habe keine Ahnung wie man ein Spiel namens "Galaxy" machen und keinen Weltraum im Spiel haben kann. Super Mario Leftovers wäre der passende Name gewesen, es sind eigentlich bloß Ideen die nicht gut genug für das erste Galaxy waren. Ich schätze mal, wer Spaß daran hat durch 3D Welten zu laufen und Schalter zu drücken, der wird Freude daran haben, aber ich war einfach nur gelangweilt. Es war so langweilig, ich wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen, aber dann sagt mir das Spiel dass ich nicht genug Sterne habe und wieder zurück soll. Der Grund warum ich nicht so viele Sterne habe ist gerade dass ich nicht zurück will, ich will die Levels nicht nocheinmal spielen, ich nicht den Kasper für einen hässlichen Affen spielen und ich will keinen crappigen Flugsimulator spielen. Warum ist es in den 2D Spielen OK eine Warp Zone zu haben, aber hier werde ich gezwungen mehr Level als nötig zu spielen.
Als ich es endlich "durch" hatte kamen die "coolen" Levels, da hatte ich endlich Spaß. Aber sobald ich das erste durch hatte: "möp, spiel wieder die langweiligen level bis du genug Sterne hast um dir das nächste coole Level zu verdienen". Wirklich!? Ab zum Verkauf damit, ich habe das Geld wiederbekommen, die Zeit kriege ich aber nie wieder zurück.
Braid
Braid ist ein Spiel für dumme Leute damit sie sich intelligent fühlen. Da, ich hab's gesagt. Die Rätsel sind so belanglos und billig, es gab vielleicht zwei oder drei Rätsel wo ich wirklich nachdenken musste. Das ganze Spiel hat eine regelrechte Lawine an Indy Rätsel platformern ausgelöst die alle wie Braid sein wollen. Ich vermute es gibt noch mehr Indy Spiele die ich auf die Liste setzen könnte, aber sie waren so schlecht dass ich mich nichteinmal mehr an sie erinnern kann.
Planescape: Torment
Wenn ihr jemanden fragt was so toll an Torment ist werdet ihr "die Story" oder "die Begleiter Charaktere" oder "die Welt" hören. Das ist alles schön und gut, aber ich muss ein Spiel nicht spielen um das zu bekommen. Man hätte einfach die ganzen Dungeons & Dragons Mechaniken gnadenlos herausschneiden und ein reinenes Point & Click Adventure daraus machen sollen. Das ganze RPG Zeug drum herum zieht das Spiel bloß grundlos in die Länge ohne irgendetwas zu bieten. Klar, ich kann theoretisch einen Charakter mit niedriger Intelligenz spielen, aber dieser Weg ist so grauenhaft schlecht dass es keinen Grund gibt es zu tun. Wenn die Rollenspielmechaniken besser ausgearbeitet wäre würde ich das nicht sagen, aber leider ist der einzige spielbare Build ein Kämpfer mit viel Intelligenz, Charisma und Weisheit (Kämpfer um die meisten TP zu bekommen und die besten Waffen führen zu können, die Stats um die besten Dialogoptionen zu bekommen um den schrecklichen Kämpfen aus dem Weg gehen zu können. Wenn man sich nicht herausreden kann, dann einfach durchrennen und bei Endgegnern einfach alles was man hat auf den Gegner schmeißen, warten und nach ein Paar Runden ist es vorbei).
Oh, ein Tread zum bitchen Mal sehen... Ich hatte früher so etwas oft gemacht, ein Spiel aus "Verpflichtung" gespielt, aus einem Gefühl heraus dass man das gespielt haben muss, entweder weil ich es gekauft habe, oder weil jeder sagt wie toll es ist. Ich mache das inzwischen nicht mehr, also wundert euch nicht wenn die Spiele alle nur aus einem bestimmten Zeitraum stamen. Heute würde ich einfach mit dem Spiel aufhören und zähneknirschend eingestehen dass ich einen Fehlkauf gemacht habe. Außerdem waren früher Spiele viel schneller, ein schlechtes NES Spiel war eine viel geringere Zeitverschwendung als ein schlechtes Spiel heute ist.
Das ist mal ein toller Post! Aber ich muss dir schon bei der Einleitung zustimmen! Ich habe ein paar Spiele in meinem Besitz, die alle super finden und genau deswegen habe ich sie auch noch. Ich habe sie angefangen, sie haben mich nicht angesprochen aber ich habe sie behalten, weil halt alle sie so geil finden. Und ich mich auch so drauf gefreut hatte.
Ich kann mich auch irgendwie noch nicht überwinden, dann einfach zu verkaufen was mich nicht anspricht. Hoffe das gelingt mir eines Tages auch noch. (liebe z.B. Xenosaga Trilogy aber mit Xenoblade kann ich bis jetzt nur wenig anfangen)
Zu den Spielen interessanterweise muss ich dir da auch teils zustimmen.
Zelda OoT war mein Favorit heute auf 3DS rühre ich es nicht an, obwohl ich es geliebt habe. Alle Zeldas nach OoT habe ich nicht mehr durch gespielt. Zelda ist bei mir auch mehr oder weniger nicht raus geflogen, weil es ist Zelda, es sind gute Spiele aber es sind nicht mehr die Spiele, die mich (vielleicht nur im Moment nicht?) kitzeln, reizen sie zu spielen. Also das man richtig Lust hat.
Okami wollte ich auch gut finden aber alleine mit dem Stil kann ich nichts anfangen. Wurde mir oft empfohlen aber ist nichts für mich.
FF7 hingegen ist ein Teil meiner Kindheit und mein erstes J-RPG also das liebe ich und werde es immer tun (freue mich auf den Steam Release!)
Super Mario Sunshine ist bei mir ein besonderer Fall. Erst auch sehr enttäuscht gewesen aber dann Jahre später hatte ich auf einmal übelst Lust auf das Game habe es gespielt und geliebt! War irgendwie ein Spiel das mir bei der "zweiten Chance" total gefallen hat und jetzt zu meinen Favoriten zählt, genau wie Super Mario 64 was immer ein Alltime-Favorit von mir sein wird.
Alone in the Dark - das war eines der Spiele, die alle mist fanden und mir richtig gut gefallen haben. Habe aber auch die überarbeitete PS3 Version gespielt, wo einige Mängel ausgebessert waren.
Super Mario Galaxy - das Spiel gefällt mir auch nicht so gut, wie es eigentlich müsste. Teil 2 habe ich noch nicht mal durch. Aber es ist Mario also bleibt es in der Sammlung so aktuell zumindest noch meine Einstellung.
Braid habe ich auch, finde ich so lala muss man nicht spielen. Wäre ein Steam Spiel das ich weg geben würde an jemanden, der es wirklich mag, wenn ich könnte.
Planescape Torment hörte sich für mich "auf dem Papier" total genial an. Habe es mal angespielt aber alleine diese kleine Diablo 1 Optik ist nichts für mich, daher nicht meine Welt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Verkauf es solange es noch etwas wert ist, außer du hast irgendeine persönliche Verbindung zu den Spielen. Mein Standpunkt ist inzwischen "wenn mir das Spiel am Anfang schon keinen Spaß macht, warum sollte ich es dann weiterspielen in der Hoffnung dass es irgendwann Spaß machen wird?". Es gibt viele Leute die sagen dass Final Fantasy XIII nach 20 Stunden gut wird. 20 Stunden, ernsthaft!? Es kann unmöglich so gut sein, dass es wert wäre sich 20 Stunden lang durchzuquälen. Warum kann es nicht ab 0 Stunden schon gut sein? Das ist auch mein Problem bei Spielen wo man grinden muss, es macht keinen Spaß, also warum sollte ich das tun nur um später eventuell Spaß haben zu können? Nach X Stunden griden werde ich mir selbst einreden dass es Spaß macht nur um mir nicht einzugestehen dass ich X Stunden umsonst vergeudet habe.
Ich habe auch kein Problem damit Cheats oder Mods zu verwenden, vor allem um Laufwege in RPGs zu überspringen oder abzukürzen. Die Laufgeschwindigkeit in Drakensang fand ich unspielbar, bevor ich sie mit einem kleinen Trick hochgeschraubt hatte. Warum auch nicht, es ist mein Spiel. In Super Mario Wii habe ich einen Cheat verwendet um nicht die großen Münzen sammeln zu müssen und in Xenoblade habe ich einen Cheat der mir die Laufgeschwindigkeit erhöht (ja, ich habe es mit der Laufgeschwindigkeit in RPGs). Monster Hunter 3 hatte ich verkauft als die Dropraten der Monster in den einstelligen Bereich fielen. In Icewind Dale verwende ich den Cheat zum telepoertieren der Gruppe um Dungeons schnell zu verlassen oder schnell durch Städte zu gehen, es macht ekinen Sinn über eine leere Karte zu kriechen.
@HiPhish: Dein Post ist wohl seit langem der amüsanteste Post, den ich hier auf CW lesen durfte.
Auch wenn ich dir vor allem bei Okami und Mario Galaxy 2 nicht zustimmen kann. Aber ist ja Geschmackssache.
Mir sind noch weitere Spiele eingefallen..
Blue Dragon Nett gemacht und so, aber an sich recht belanglos. Mir tut es um die 65 Stunden leid, die ich für das Spiel verschwendet habe.
Kameo Der Anfang beeindruckte grafisch, aber ansonsten fehlte der alte Rare - Charme völlig. Selten so schlimm designte Charaktere gesehen. Ebenfalls ein Spiel, dass einfach keine Höhepunkte hatte.
abseits dem gravity gun nichts besonderes .... mich hat es auch gestört das gordon freeman als ein physiker nicht sprechen kann .. macht ihm irgendwie unglaubwürdig
Bei mir nur Dragon Age 2, das Spiel ist von Anfang bis Ende leider totaler Murks ohne richtiges Leveldesign oder ähnliches. Hab mich in der Hoffnung duchgequält, dass doch noch was cooles kommt und dann wars auch schon zu Ende.
Wenn mir was nicht gefällt spiele ich es auch nicht weiter und je länger die Gen andauert desto häufiger passiert das. Schade um die Zeit, das Spieleangebot ist so groß und breitgefächert dass mir meine Zeit zu schade ist mich mit Tomb Raider & Co. zu quälen
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.