E3 Der Große E3 2013 Thread: Sony vs. MS vs. Nintendo vs. Third Parties

Ich bin echt gespannt, wie sich jetzt die Spreu vom Weizen trennt...

EA war ziemlich abstinent auf der PK, ich denke die sind am meisten Pissed, dass ihr DRM Wunsch ignoriert wurde, trotzdem wurd kurz erwähnt, dass Madden und Co dennoch kommen, mehr brauchts nicht, Destiny sah episch aus und von Bungie, da werden die Amis sony die Türen einrennen, vor allem da sie 100 Dollar günstiger in den Genuss kommen, sofern MS nicht sofort nachzieht und auch 399 macht...

So gerade alle News von gestern und heute noch noch einmal angeschaut. Und nun muss ich noch mal alles Verarbeiten.
Fangen wir mit dem schlechtesten an.

Ubisoft:
Hat fast nur altes Zeug gezeigt was schon bekannt war und 2 neue Spiele die aber nichts für mich sind. Shooter MMO waren noch nie gut (keines das ich kenne) und ein Rennspiel was wohl das Genre ist mit dem ich am wenigsten anfangen kann. Wo bleibt mein B&E2 ?

MS:
Sie haben viele Spiele gezeigt, aber auch hier war nur wenig neues dabei, keine wirkliche Überrashung. Dafür werden sie nun mit ihrem Gold Abo PS+ Kopieren und auch Spiele verschenken. Ist evtl eine überlegung wert für die 360 noch kurz ein billiges Gild Abo zu machen um die paar Spiele ab zu stauben bevor der Support komplett eingestellt wird.
Jedoch haben sie ie One mit dem Monster Preis von 499.- komplett ins aus geschossen, nach der Sony PK scheint der Preis noch überzogener.

EA:
Was soll ich sagen, ich mag Mirrors Edge :scan:
Alles andere war solide aber keine Überraschung

Sony:
Der Preis ist Hammer, kein DRM und PS+ wird genau so weiter geführt. Das ist alles super.
Von den Spielen her waren sie die ersten die nicht nur Shooter gezeigt haben. Mit KH3 haben sie die Überraschung der E3 bis jetzt geliefert (Mirrors Edge knapp dahinter), dann gab es natürlich auch noch Srcerer.
das FFXIII zu FFXV wird ist ein wenig lächerlich IMO, aber es sieht gut aus.

Also bis jetzt hat nur Sony die E32013 gerettet.

Absolut übel wie Sony MS hier zerfetzt hat :o , bin mal gespannt wie MS das wieder gerade biegen will.

Nun wurde (inoffiziell) bestätigt das die PS4 regionfree sein wird:
OzaukrO.jpg

Quelle: Link

Aber wie gesagt ist noch inoffiziell. Aber es sieht gut aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muahahaha...
ps4-official.jpg

Also wenn ich so einen Flusenfänger wie die die PS4 brauche, brauche ich nur kurz die Xbox fallen lassen. Done :lol:

Ich bekomme echt einen Anfall. Sony macht eigentlich alles richtig, dann aber so ein Gerät und so ein Controller.

:shakehead:

Naja. Das Ding kommt hinter den Fernseher, der Controller wird hoffentlich gut funktionieren. Dann ist es unter dem Strich egal, wie die Teile aussehen.

Wann kann man mit Spielen von Sonys Topstudios rechnen? Killzone :sleep:, Knack sieht bescheiden aus, The Order sieht nach Low Budget aus.
Kein Vergleich zu Watch_Dogs, The Division, Witcher, MGS5, Destiny, Battlefield 4.

Wenn ich heute 5-6 Spiele für das erste Jahr PS4 aussuchen müsste, ich wäre zu 100% 3rd Party.

Begeisterungsstürme in Presse und Community - 100€/$: unbezahlbar :v:

Mal sehen ob MS den Fahrplan beibehält, oder bei Preis und Ristriktionen zurückrudert.

damage is done, Vertrauen ist weg. Ändern werdensie nur etwas wenn sich Xbone schlecht verkauft. Und dann wohl eher was am Preis (hatten schon bei der Xbox1 wenige Wochen nach Release den Preis drastisch gesenkt)

Ich denke aber dass sich Xbone trotzdem ordentlich verkaufen wird bei den Dudebros und Diehardhalofanboys.

Wann kann man mit Spielen von Sonys Topstudios rechnen?

Mein Last of Us kommt morgen :)

Sony>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>EA>>>>>>>>>>>>>M$>>>>>Ubi
Die Tendenz ist bislang eindeutig :win:.

finde ich nicht hab fast die ganze pk gesehen und da war so gut wie nix neu
diese darstellung was ms uns sony angeht wird eher die marktanteile in den kommenden jahren zeiten
schwache hardware und überteuerter preis mit vorschrifften aus der höll werden ms das genick brechen

Sony:
Der Preis ist Hammer, kein DRM und PS+ wird genau so weiter geführt. Das ist alles super.
Von den Spielen her waren sie die ersten die nicht nur Shooter gezeigt haben. Mit KH3 haben sie die Überraschung der E3 bis jetzt geliefert (Mirrors Edge knapp dahinter), dann gab es natürlich auch noch Srcerer.
das FFXIII zu FFXV wird ist ein wenig lächerlich IMO, aber es sieht gut aus.

naja bei den bildern vom aufbau hat man schon zig poster von kh gezeigt
so überraschen war das dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das war heute Nacht keine Pressekonferenz, das war eine Richtungsentscheidung : No DRM, No Always Online, Keine Gebrauchtspiel-Sperre, keine Gängelung der Retailer, Kein Region-Lock, kein Perepherie-Zwang.
Die offiziellen Newsseiten und Foren überschlagen sich....ich höffe die Industrie hört sehr, sehr gut zu.
Ich hatte echt Bauchschmerzen vor dem Ganzen, weil ich im Stillen dachte, dass das tatsächlich das Ende eines Hobbys ist, das ich in seiner "neuen Form" unmöglich lieben kann, aber jetzt.....jetzt muss ich sogar als ewiger Klempner-Fanboy uns SNES-Veteran sagen : DANKE SONY !!! Zehntausend Likes und Herzen und der ganze Kram !!!!

Zurück
Top Bottom