The Incredible Adventures of Van Helsing

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
14 Jan 2013
Da ich hier noch keinen Thread zu gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf. Das Spiel hab ich mir gestern in einem spontanen Blindkauf auf Steam zugelegt und zack war der Abend vorbei. Ist eine Art Hack´n´Slay nach Diablo Art. Allerdings geht es nicht ums Itemgrinden, sondern darum tolle Erlebnisse zu haben. So sind die Karten zwar nichts zufallsgeneriert; dafür aber vollgepackt mit Ereignissen. Und es gibt nur einen Char, den man aber wahnsinnig toll spezialisieren kann. Und nach 10 Stunden ist das Spiel wohl vorbei. Da ich aber auf Hardcorespiele, werdens bei mir bestimmt einige Stunden mehr werden ;). Und das Kampfsystem ist ein wenig hölzern aber imo eines der besten im HnS Bereich (auf HnS wie Diablo bezogen).

Hab auch schon damit geliebäugelt... aber hab ja erst vor kurzem Magicka iwie geschenkt bekommen und damit den Bedarf in dem Genre auch erst mal abgedeckt (nicht, dass ich bisher überhaupt die Zeit gehabt hätte für Magicka...)

Endlich bemerkt jemand diesen Thread endlich :-P

Also ich habe bis jetzt ca. 20 Stunden auf dem Tacho...selten...wirklich selten hat mich eine Spielwelt so begeistert, wie die von Van Helsing...und wenn ein HnS das schafft, dann bedeutet das schon was imo. Es sollten halt mehr Computerspiele in Osteuropa spielen :grin2:.

Es gibt halt wirklich an jeder Ecke was zu entdecken und kleine Geschichten zu erleben. Dadurch wirkt die ganze Welt so unglaublich dicht. Auch bekommt man teilweise Questgegenstände und weiß stundenlang nicht, was man damit machen soll. Hat ein bisschen was von Dark Souls, in der Hinsicht. Auch haben die Quests teilweise mehrere Lösungsmöglichkeiten. Die Konsequenzen daraus sieht man manchmal auch erst ein paar Stunden später.

Und das Kampfsystem :freude:. Das ist das beste Kampfsystem, was ich je in einem HnS gesehen habe....das macht das Spiel so wahnsinnig interessant und auch wenn es nur einen Charakter gibt, der ist wahnsinnig vielfältig gestaltbar.

Auch der Sidekick ist echt super, hat einen eigenen Talentbaum und kann teilweise wirklich nützliche Sachen. Zudem gibt es wahnsinnig viele Referenzen auf andere Spiele Filme...bis jetzt sind mir z.B.
Herr der Ringe, Diablo, Torchlight, Mario Brothers
begegnet.

Also ich mag dieses Spiel sehr gerne. Bin Fan der Serie geworden :win:

Ich hab den Thread direkt gesehen, nachdem du ihn erstellt hattest, hatte da nur kein Bock zu posten :v:

20h spielst schon? Nachdem es im Eingangspost hieß, dass es wohl nur 10h werden? Hm... macht das Ganze interessanter...

Ich hab den Thread direkt gesehen, nachdem du ihn erstellt hattest, hatte da nur kein Bock zu posten :v:

20h spielst schon? Nachdem es im Eingangspost hieß, dass es wohl nur 10h werden? Hm... macht das Ganze interessanter...

Dazu muss ich sagen, ich spiele auf Hardcore...also du kannst ein paar Tode abziehen. Aber auch wenn man auf SC und einem der höheren Schwierigkeitsgerade spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das unter 15 Stunden abschließen kann, wenn man nicht nur einfach durchrennt.
Die Entwickler geben zwar 8-15 Stunden an. Und scheinen dabei nicht gelogen zu haben.

Du hast halt insgesamt knapp
30
Gebiete. Klar, da sind Boss Areale und Städte dabei, aber da bleiben dann noch sehr umfangreiche Hauptgebiete, die man im Gegensatz zu Diablo und Torchlight auch in jedem Winkel erkundet haben möchte. Und ich habe teilweise beim 3ten mal noch neue Sachen entdeckt...klar, sind alles nur Kleinigkeiten, aber ich mag sowas total.

So, mein Kumpel und ich haben gerade bei fast2play zugeschlagen für 9,99.-
Dann bin ich mal sehr gespannt. :)

Ich bin gerade kurz vorm Endgegner gestorben :(

Zum Schluss fällt das Spiel leider ein bisschen ab...aber trotzdem noch sehr sehr geil...

Aber jetzt mache ich erstmal ne Pause bis zum nächsten Try ;).

Hab es auch schon angespielt. Ist sehr spassig, die Grafik ist super und das Kampfsystem fordert herraus.:) 1-2-3-Space in der richtigen Situation unter Stress kann schon schwierig werden. Hab auf Heroic-HC angefangen, was vll ein Fehler war, weil ich etwas langatmig kämpfe :/. Gegner über die ganze Karte zu ziehen gibt dann doch nen "kraftlos" Gefühl^^

Hab es auch schon angespielt. Ist sehr spassig, die Grafik ist super und das Kampfsystem fordert herraus.:) 1-2-3-Space in der richtigen Situation unter Stress kann schon schwierig werden. Hab auf Heroic-HC angefangen, was vll ein Fehler war, weil ich etwas langatmig kämpfe :/. Gegner über die ganze Karte zu ziehen gibt dann doch nen "kraftlos" Gefühl^^

Also ich spiele Normal und HC....da kommt man gut durch, es gibt keine unfairen Stellen, und trotzdem bin ich schon bei "Abraham 5" angelangt xD (siehe Post von Gestern :( ).

Und spätestens ab Mitte Akt 2 zieht die Schwierigkeit nochmal an.

@Papst; vergiss nicht, dass du noch den Tabulator hast, damit sinds dann sogar 4 Fertigkeiten, die quasi gleichzeitig zur Verfügung stehen.

Also ich spiele Normal und HC....da kommt man gut durch, es gibt keine unfairen Stellen, und trotzdem bin ich schon bei "Abraham 5" angelangt xD (siehe Post von Gestern :( ).

Und spätestens ab Mitte Akt 2 zieht die Schwierigkeit nochmal an.

@Papst; vergiss nicht, dass du noch den Tabulator hast, damit sinds dann sogar 4 Fertigkeiten, die quasi gleichzeitig zur Verfügung stehen.

Jo, Tab schon gesehen, aber noch nicht genug Fähigkeiten. Btw, ich hab gelesen, dass dein DPS immer von beiden Waffen abhängt. Also nicht direkt, sondern +Feuerschaden oder ähnliches auf dem Schwert, wirkt auch im Fernkampf.

€dit: https://www.youtube.com/watch?v=mdKqrH2GlW8

Zuletzt bearbeitet:
nmiHD1N.jpg

:(

Habs mir jetzt auch geholt und will nen ARPG mal im Hardcore Mode zocken, bin noch mit Grid 2 beschäftigt, aber falls du mal bock hast Papst, hab dir ne Anfrage gesendet.

Habs mir Mittwoch abend gezogen, und naja Spieldesign selbst schon sehr gut gemacht, allerdings ist das Game bei mir am Dauerruckeln, egal welche Einstellung ich fahre.
Das ist sehr sehr schade, weil mir das Prinzip doch sehr zusagt aber so ein Geruckel fur mich ein absolutes Nogo ist.
Mõglicherweise liegts ja an meinem PC, obwohl ich das nicht glaube, ach wer weiss schon genau.
In diesem Sinne

:> Die stirbt auch recht schnell Weg auf Hard. Hab bei ir alles in HP gesteckt und trotzdem kommt sie ohne HP Pots nicht aus. :shakehead: Naja schade nur, weil ich gerademal 45min endlich das gefühl hatte, dass ich genug DPS als Range hatte. :/

Jupp...bei mir stirbt die auch immer gerne und häufig. xD Kann aber auch daran liegen, dass sie 30% von meinem Schaden abbekommt :ugly:

Das Gebiet nach dem Boss ist auch sehr nett...da bin ich auch 1 mal gestorben ;-)

Zurück
Top Bottom