Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn MS zum Launch viele Länder aussperrt, so dass die Konsolen dort nicht funktionieren, dann kann man sich ausmalen, was in Zukunft mit Importgames generell oder Games ohne USK Freigabe im speziellen in Deutschland passieren wird...

MS springt gerade aus dem Flugzeug ohne Fallschirm, unglaublich

Seit Jahrzehnten muss man zum Spielen irgendeine Form von Speichermedium in die Konsole stecken oder schieben.
Jetzt soll das auf mal so schlimm sein? Naja, hab schon bessere Argumente gehört..

Wenn Diskwechseln zu anstrengend ist kannst du die Spiele auch jetzt schon einfach digital runterladen. Updates werden auch auf PS4 im Hintergrund geladen oder während sie ausgeschaltet ist.

Ja schon aber viele wollen eine Disk kaufen und ins Regal stellen usw... Hätte MS eine Konsole ohne Disklaufwerk verkauft währe der shitstorm noch größer. Also halt die Lösung mit der Gebrauchtspielsperre. Die ja genaugenommen keine wirkliche Sperre ist.

Ja schon aber viele wollen eine Disk kaufen und ins Regal stellen usw... Hätte MS eine Konsole ohne Disklaufwerk verkauft währe der shitstorm noch größer. Also halt die Lösung mit der Gebrauchtspielsperre. Die ja genaugenommen keine wirkliche Sperre ist.

Ist sie schon. Ohne einen Zwischenhändler wirt du deine Spiele nicht los. Börsen wie eBay und areabasar funktionieren nicht mehr.

Genau, die digitalen Kopien, die dann nicht mehr verkaufbar sind bei der PS4.

Sorry, ich kann's nicht lassen :P

solltest du aber.
machst dich nämlich gut lächerlich.

das man download games nicht mehr verkaufen kann, ist uns seit über 10 jahren bewusst,

aber stört euch doch sowieso nicht.:-?

Ist sie schon. Ohne einen Zwischenhändler wirt du deine Spiele nicht los. Börsen wie eBay und areabasar funktionieren nicht mehr.

eine winzige Möglichkeit wirds noch geben :kruemel:

man kann die Xbox Disks ein einziges mal an jemanden verschenken, der mindestens 30 Tage in deiner Friendslist war.

Das wäre ne kleine Möglichkeit 1mal privat weiterzuverkaufen, denn für das "verschenken" kann man ja auch Geld nehmen. Aber dann halt nur bei guten Bekannten oder Freunden.

Fremde hat man wohl eher selten 30+ Tage in der FL

Zuletzt bearbeitet:
Jop, auf PS4 hat man eben die Wahl.

Korrekt. Und auf der One habe ich die Wahl, Spiele zu kaufen, die Discs nie mehr zu brauchen und diese doch noch verkaufen zu können. Diese Wahl hat man nicht auf der PS4.

solltest du aber.
machst dich nämlich gut lächerlich.

das man download games nicht mehr verkaufen kann, ist uns seit über 10 jahren bewusst,

aber stört euch doch sowieso nicht.:-?

Damit kann ich leben. Und ich finde es cool, dass ich mit der One Games kaufen kann, mich nicht mehr um die Disc kümmern muss, und diese trotzdem weiterverkaufen kann. Gab es bisher nicht und ist deshalb ein Vorteil, ob er für Dich was wert ist oder nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit wirkliche Sperre, dann geht garnichts kein Verleih kein Verkauf. Man kann ja verleihen und verkaufen wenn man unbedingt will. Man soll halt nicht nur das negative daran sehen.

das stimmt so nicht

Jeder Publisher darf von sich aus den Weiterverkauf komplett untersagen. Dann kannst du es auch bei Gamestop nicht mehr verkaufen

Korrekt. Und auf der One habe ich die Wahl, Spiele zu kaufen, die Discs nie mehr zu brauchen und diese doch noch verkaufen zu können.

Leider hast du keine Wahl wo du deine Disc verkaufst und wirst weniger Geld dafür kriegen. Auf Gamestop hab ich mal gar keine Lust.

es geht richtung digital leute .. ms tut dies eben auf eine schnelle und extreme art .. die xbox one ist quasi eine steambox mit disc unterstützung

Leider hast du keine Wahl wo du deine Disc verkaufst und wirst weniger Geld dafür kriegen. Auf Gamestop hab ich mal gar keine Lust.

Ja das ist ein Nachteil. Für mich persönlich "no biggie" (wie auch Onlinepflicht), aber das muss natürlich jeder selber wissen wie wichtig ihm / ihr das ist. Wir werden sehen, wie das ganze dann am Release (und später) aussehen wird, da kann sich noch einiges tun.

es geht richtung digital leute .. ms tut dies eben auf eine schnelle und extreme art .. die xbox one ist quasi eine steambox mit disc unterstützung

Das ist genau der Punkt, der mich immer wieder etwas stutzig macht. Wir haben schon seit gefühlt über 6 Jahren Steam, AppStore, PlayStore, XBL Marketplace, PSN Store, Nintendo eShop und und und. Eigentlich sind ja die Discgames für Konsole die grosse Ausnahme inzwischen. Und selbst da tun DLCs & Multiplayermodi etc. ihr übriges dazu, die Grenze zum Digitalen / DRM zu verwischen.

Offenbar ist das Thema trotzdem immer noch ein ziemliches Tabu.. Und vielleicht ist das ja auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom