Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn MS schreibt, dass man Disc basierte Spiele weiterverkaufen wird können, dann wird es die auch geben. Egal ob mit Code oder nicht.
Nur wird die Disc Version eben wieder um einiges günstiger sein als der Download. Ist ja logisch. Und die reine Downloadversion wird komplett unattraktiv.
Und man wird davon ausgehen können das Thirds keine Unterschiede beim Vertrieb auf der ONE und der PS4 machen werden. Wenn man also die PS4 Version verkaufen wird können, dann auch die ONE Version.

Somit hat die reine Downloadversion noch mehr Nachteile als bisher schon.
- teurer
- nicht weiterverkaufbar

du glaubst immer noch, dass man DL Games verkaufen können wird, oder? Ich weiß nicht wer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat, aber das wird nie passieren und sowas wurde auch nie auch nur mit einer einzigen Silbe irgendwo von MS erwähnt.

Das Ziel von MS ist es in der Tat langfristig Download und Retail gleichzusetzen, aber nach den Regeln des Downloads, so einfach ist das.

Ist doch absehbar, dass man in ein paar Jahren auch die Disks nicht mehr verkaufen können wird, schon die derzeitigen Pläne machen es ja extrem unattraktiv und schwierig.
Der einzige Unterschied wird in Zukunft sein, dass man Retail in ner Verpackung kaufen, sammeln und verschenken kann.
Somit erreicht man viel mehr Kundenschichten als mit Downloads, denn an nem Black Friday zb rennen die Leute in die realen Geschäfte und stürmen nicht den XBL Marketplace. Und unterm Weihnachtsbaum hat man gerne was ordentliches zum einpacken und nicht nur nen Zettel mit nem Code drauf.

Mir solls recht sein. Kaufe ich weiter Discversionen im günstigen Ausland. Denn dank Blu-Ray werden wohl auch bei der ONE dann die allermeisten Games mehrere Sprachfassungen auf der Scheibe besitzen.

Na das warten wir erst noch ab :lol:

Ist doch ein leichtes von MS die Märkte jetzt nach ihrem Gutdünken abzuschotten, weil jedes Spiel online registriert werden muss.
Game aus UK über einen dt Account freischalten? MS lacht dich dann vielleicht aus
Das indizierte Dead Rising 3 aus England importieren, weils in Deutschland nicht erscheint? MS sagt no, ne Online-Freigabe bekommen nur Games mit USK Siegel.

usw usw

Ich weiß echt nicht wo du dein bedingungsloses Vertrauen in MS herhast, wird mir langsam unheimlich

btw Blu-Ray heisst nicht automatisch alle Sprachfassungen. Sony hat in der Vergangenheit bei ihren UK Versionen absichtlich nur noch Englisch draufgepackt und nicht die anderen europäischen Sprachen, damit man weniger im günstigen England importiert

Zuletzt bearbeitet:
Und zu allem anderen kann ich nur sagen, dass mir das mittlerweile einfach nur noch auf den Sack geht.
Die Leute verurteilen Dinge im Vorfeld, deren Sinn sie einfach nicht überblicken können.
Wenn ein Hersteller sich Mühe gibt, ein vernünftiges System bei digitalen Distributionen zu etablieren, dann ist es Microsoft.
Weder Valve noch Sony scheinen da bisher in der Lage zu sein.
Man muss die Sache auch mal neutral betrachten können, was vielen allerdings nicht so wirklich gelingen will.
Ginge es MS nur darum eine Wiederverkaufsoption für Downloads anzubieten, würden sie nicht dem Retail im gleichen Zuge das Wasser abgraben, sondern so lassen wie es heute ist.
Dann könnte jeder für sich entscheiden, ob er das offenere Retailsystem, oder das abgeschottete DL-System nutzen will.
Aber offensichtlich geht es hier darum langfristig Retail abzuschaffen und Preispolitik sowie Lebenserwarteung der Software dem Publisher/Konsolenhersteller zu überlassen...mit Sicherheit nicht zum Vorteil des Kunden.
Nicht zu vergessen, das sich so auch Landesspezifische Unterschiede viel einfacher durchdrücken lassen. Uncut mit De-Account? Du willst ein Spiel spielen das in De auf dem Index steht? Nice try "Dieses Spiel ist in Deutschland leider nicht startbar"! - Egal, spiel ichs halt offline..ach neee, da war was....

Wie kannst du dir dann die Konsole überhaupt leisten, wenn das Internet zu teuer ist? :ugly:

schonmal was von 0,0% ratenkauf gehört. wer bar zahlt, ist selbst schuld.

so mache ich das bei meiner ps4 auch und dazu auch gleich einen neuen 55" full hd fernseher kaufen. man lebt jetzt, was bringt mir es das geld in 3 jahren anzusparen, wenn ich die sachen jetzt besitzen kann. statt sich das geld monatlich anzusparen, kann man es gleich in die tilgung der raten stecken. also, bei 0,0% macht das vorher ansparen überhaupt keinen sinn.:sorry:

ps. mit meinem teilzeitjob kann ich mir eh nichts grossartiges ansparen, da das geld vorher ausgegeben wird, wie sinnlos für fast food oder andere sachen, da bin ich froh, dass es gleich von meinem konto abgezogen wird.

Finanzierung - Mio und aber Mio Menschen machten da schon gute Erfahrungen :kruemel:

Ich lebe eher nach dem system, hab ich das geld nicht, kein kauf.

schonmal was von 0,0% ratenkauf gehört. wer bar zahlt, ist selbst schuld.

Wer bar zahlt ist eigentlich nur im Vorteil, weil er im Anschluss mehr Geld zu freien Verfügung hat und besser entscheiden kann, was er zur Seite legen hat, je nach aktueller Lage. Wenn man alles auf Pump kauft, so geht ein Teil des eigenen Gehalts direkt flöten und man hat somit keinerlei bzw. nur eingeschränkte Entfaltungsmöglichkeiten.

Nach dem Motto lebe ich auch, für Luxusgegenstände würde ich niemals Schulden machen. So wurde ich auch erzogen.

Vor allem wenn man kaum was verdient und dann noch im Monat all diese Raten abzahlen darf und das für so einen Mist... so ein "System" kann nur zusammen brechen irgendwann.

Ich kaufe auch ausschließlich, was ich mir leisten kann. Zumindest was solch unnötigen Dinge wie Konsolen, Hifi etc. betrifft.
Anders sieht die Sache natürlich bei wichtigen Gütern wie Auto, Waschmaschine etc. aus, die finanziere ich auch wenn es sein muss.

Aber das ist doch alles Offtopic wie Sau und angefangen hat das durch einen im Umgang mit Geld wohl wenig begabten User hier.

Nach dem Motto lebe ich auch, für Luxusgegenstände würde ich niemals Schulden machen. So wurde ich auch erzogen.

Vor allem wenn man kaum was verdient und dann noch im Monat all diese Raten abzahlen darf und das für so einen Mist... so ein "System" kann nur zusammen brechen irgendwann.

Das ist doch ein wenig zu pauschalierst.
Ob ich nun vorher was anspare und davon etwas kaufe oder es sofort kaufe und danach eben "anspare" ist so gesehen erst mal Latte. Beim Zweiten habe ich das Produkt nur schon sofort, was natürlich ein Vorteil ist.
Gerade die 0,0 % Finanzierung ist da fördernd. Schließlich bezahlt man für das Produkt nicht mehr, als wenn man es bar kauft.

Sicherlich verführt so eine Finanzierung den ein oder anderen dazu, mehr auszugeben, als sein Budget eigentlich zulässt. Aber das ist nicht grundsätzlich beim Kauf auf Pump der Fall.
Für den, der seine Verhältnisse kennt und mit seinem Geld vernünftig umgehen kann, für den ist diese Art des Voraberwerbs dank schlechter Konkunktur eine gute Angelegenheit.

Dein Handyvertrag ist schließlich auch ein Erwerb auf Pump solange du es nicht ohne Vertrag gekauft hast.

Also vom vernünftigen Umgang mit Geld ist er ja schon mal Meilen weit entfernt, wenn er Schulden für ne Spielekonsole + 55 Zoll Fernseher macht (gerade auch im Zusammenhang damit das er selbst sagt, dass er wenig verdient). Vielleicht passt das in deine Definition mit sorgsamen Umgang vom Geld, bei mir schon mal nicht.

Das du mit Handyvertrag kommst ist doch jetzt ironisch gemeint oder? Weil das wohl mit einer häufigsten Gründe des letzten Jahrzehnts für verschuldete junge Menschen ist.

Wie er das auch formuliert "so mache ich das bei einer PS4 und dazu gleich einen 55 Zoll TV", also bei mir kommt es so rüber als ob sich dieser einen riesigen Schuldenberg aufbaut.

Meiner Ansicht nach sollte man nur Schulden für wichtige Dinge machen, wenn man z.B. eine Waschmaschine unbedingt braucht, dann verstehe ich das durchaus. Ich verstehe auch das die meisten/viele kein Haus/Auto aus der Portotasche bezahlen. Das sind dann halt die "normalen Dinge" für die man Schulden halt macht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist doch ein wenig zu pauschalierst.
Ob ich nun vorher was anspare und davon etwas kaufe oder es sofort kaufe und danach eben "anspare" ist so gesehen erst mal Latte. Beim Zweiten habe ich das Produkt nur schon sofort, was natürlich ein Vorteil ist.
Gerade die 0,0 % Finanzierung ist da fördernd. Schließlich bezahlt man für das Produkt nicht mehr, als wenn man es bar kauft.

Sicherlich verführt so eine Finanzierung den ein oder anderen dazu, mehr auszugeben, als sein Budget eigentlich zulässt. Aber das ist nicht grundsätzlich beim Kauf auf Pump der Fall.
Für den, der seine Verhältnisse kennt und mit seinem Geld vernünftig umgehen kann, für den ist diese Art des Voraberwerbs dank schlechter Konkunktur eine gute Angelegenheit.

Dein Handyvertrag ist schließlich auch ein Erwerb auf Pump solange du es nicht ohne Vertrag gekauft hast.

absolut richtig. wer wie ich eine kaufmännische ausbildung hat (einzelhandelskaufmann), weiss sogar, dass man auch wenn man das geld hat, lukrativer handelt, diese 0,0% finazierungen auszunutzen und das vorhandene geld anzulegen. bei den niedrigen zinsen und der kleinen investitionssumme nicht berauschend (vielleicht 10-20€ ersparnis), aber betonenswert, weil man so sogar geld spart.

ich verdiene zwar wenig, aber auch meine lebenhaltungskosten sind gering, zudem bin ich ledig. und wer sich meine signatur anschaut, der sieht, dass ich seit fast 6 jahren keine unterhaltungselektronik gekauft hat. meine letzte konsole sogar vor 8 jahren. und ein alljährliches handy update habe ich auch nicht, nur eins zum telefonieren mit schwarzweissbildschirm - mehr brauch ich auch nicht. und mein coreduo pc erfüllt alle aufgaben, die an sie stelle. internet, office und 1080p videos bewältigt er souverän. mehr brauch ich nicht.

in dieser hinsicht gönne ich mir mal wieder mit einer neuen konsole und einem fernseher mit mal etwas. auch wenns mit einem kredit. herr gott nochmal, es gibt viele leute, die fürs rauchen und alkohl im monat allein schon 200€ ausgeben und da ich nicht rauche und auch nicht trinke. kann ich mir das leisten.

absolut richtig. wer wie ich eine kaufmännische ausbildung hat (einzelhandelskaufmann), weiss sogar, dass man auch wenn man das geld hat, lukrativer handelt, diese 0,0% finazierungen auszunutzen und das vorhandene geld anzulegen. bei den niedrigen zinsen und der kleinen investitionssumme nicht berauschend (vielleicht 10-20€ ersparnis), aber betonenswert, weil man so sogar geld spart.

ich verdiene zwar wenig, aber auch meine lebenhaltungskosten sind gering, zudem bin ich ledig. und wer sich meine signatur anschaut, der sieht, dass ich seit fast 6 jahren keine unterhaltungselektronik gekauft hat. meine letzte konsole sogar vor 8 jahren. und ein alljährliches handy update habe ich auch nicht, nur eins zum telefonieren mit schwarzweissbildschirm - mehr brauch ich auch nicht. und mein coreduo pc erfüllt alle aufgaben, die an sie stelle. internet, office und 1080p videos bewältigt er souverän. mehr brauch ich nicht.

in dieser hinsicht gönne ich mir mal wieder mit einer neuen konsole und einem fernseher mit mal etwas. auch wenns mit einem kredit. herr gott nochmal, es gibt viele leute, die fürs rauchen und alkohl im monat allein schon 200€ ausgeben und da ich nicht rauche und auch nicht trinke. kann ich mir das leisten.

Gerade mal im anderen thread gefunden / Post von Heute, 11:57

habe mir gestern eine iphone gürteltasche gekauft.

hz1864_2_2.jpg

Wofür brauchst du es dann ? :ugly:

amiga500

absolut richtig. wer wie ich eine kaufmännische ausbildung hat (einzelhandelskaufmann)

Willkommen im Klub, nur das ich noch in der Ausbildung bin. Die ersten 2 Jahre habe ich jetzt so gut wie hinter mir.

Ich mach´s allerdings mit dem Ansparen. Auf Raten will ich mir grundsätzlich nichts kaufen und solch eine Anschaffung würde ein komplettes Monatsgehalt auffressen. Dazu kommt, dass ich noch andere Ausgaben habe.

Pro Monat spar ich einen festen Betrag, ich kann auch nicht mal eben so einfach an das Geld dran, von daher gibt es gar nicht die Versuchung, es für sonstige Dinge auszugeben. Ich werde mir auf jeden Fall eine Konsole zum Release kaufen können. Das weiß ich schon jetzt.

Gerade mal im anderen thread gefunden / Post von Heute, 11:57

Wofür brauchst du es dann ? :ugly:

ich trage sehr enge jeans und im sommer wüsste ich dann nicht, wo ich mein iphone packen soll, weil eine jacke zum verstauen fehlt. und ausserdem finde ich dass es cool aussieht.

ich trage sehr enge jeans und im sommer wüsste ich dann nicht, wo ich mein iphone packen soll, weil eine jacke zum verstauen fehlt. und ausserdem finde ich dass es cool aussieht.

Also hast du noch ein iphone , weil du ja geschrieben hast du das du kein jährlicheshandy update brauchst und nur eins zum telefonieren hast mit schwarz/weiß bildschirm. ;-)

...und ein alljährliches handy update habe ich auch nicht, nur eins zum telefonieren mit schwarzweissbildschirm - mehr brauch ich auch nicht.
Herzlichen Glückwunsch! du bist vermutlich der einzige Besitzer eines Iphones mit S/W-Bildschirm!;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom