Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Wenn MS schreibt, dass man Disc basierte Spiele weiterverkaufen wird können, dann wird es die auch geben. Egal ob mit Code oder nicht.
Nur wird die Disc Version eben wieder um einiges günstiger sein als der Download. Ist ja logisch. Und die reine Downloadversion wird komplett unattraktiv.
Und man wird davon ausgehen können das Thirds keine Unterschiede beim Vertrieb auf der ONE und der PS4 machen werden. Wenn man also die PS4 Version verkaufen wird können, dann auch die ONE Version.
Somit hat die reine Downloadversion noch mehr Nachteile als bisher schon.
- teurer
- nicht weiterverkaufbar
du glaubst immer noch, dass man DL Games verkaufen können wird, oder? Ich weiß nicht wer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat, aber das wird nie passieren und sowas wurde auch nie auch nur mit einer einzigen Silbe irgendwo von MS erwähnt.
Das Ziel von MS ist es in der Tat langfristig Download und Retail gleichzusetzen, aber nach den Regeln des Downloads, so einfach ist das.
Ist doch absehbar, dass man in ein paar Jahren auch die Disks nicht mehr verkaufen können wird, schon die derzeitigen Pläne machen es ja extrem unattraktiv und schwierig.
Der einzige Unterschied wird in Zukunft sein, dass man Retail in ner Verpackung kaufen, sammeln und verschenken kann.
Somit erreicht man viel mehr Kundenschichten als mit Downloads, denn an nem Black Friday zb rennen die Leute in die realen Geschäfte und stürmen nicht den XBL Marketplace. Und unterm Weihnachtsbaum hat man gerne was ordentliches zum einpacken und nicht nur nen Zettel mit nem Code drauf.
Mir solls recht sein. Kaufe ich weiter Discversionen im günstigen Ausland. Denn dank Blu-Ray werden wohl auch bei der ONE dann die allermeisten Games mehrere Sprachfassungen auf der Scheibe besitzen.
Na das warten wir erst noch ab

Ist doch ein leichtes von MS die Märkte jetzt nach ihrem Gutdünken abzuschotten, weil jedes Spiel online registriert werden muss.
Game aus UK über einen dt Account freischalten? MS lacht dich dann vielleicht aus
Das indizierte Dead Rising 3 aus England importieren, weils in Deutschland nicht erscheint? MS sagt no, ne Online-Freigabe bekommen nur Games mit USK Siegel.
usw usw
Ich weiß echt nicht wo du dein bedingungsloses Vertrauen in MS herhast, wird mir langsam unheimlich
btw Blu-Ray heisst nicht automatisch alle Sprachfassungen. Sony hat in der Vergangenheit bei ihren UK Versionen absichtlich nur noch Englisch draufgepackt und nicht die anderen europäischen Sprachen, damit man weniger im günstigen England importiert
Zuletzt bearbeitet: