Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ist die Stimmung bei unsren Xbros? Viele von euch sieht man ja nicht im War, wollte nur mal das Stimmungsbarometer antippen und sehen was passiert :king:

Online Zwang liegt für mich viel eher in der Cloud. Ohne online kann es nun mal kein cloud supported gaming geben. Egal ob single player oder multi...wenn dann Turn Ten damit prahlt, dass sie das neue Forza cloud basierend entwickelt haben, dann heißt das im Klartext man muss online sein, um alles rauszuholen und selbst wenn es offline spielbar ist, mit welchen Einbußen müsste ich dann rechnen? Ich weiß es nicht. Die Offline Ära wird sich wohl verabschieden und die next gen legt den Grundstein dafür.

was ich mich viel eher frage: wird die wolke in 10 oder 20 jahren auch noch da sein?

Um so größer der Shitstorm, desto eher werde ich zum DayOne-Käufer.
Noch ein klein wenig mehr, und ich bestell mir das Teil sogar vor. Kein Plan, aber dieses ganze gebashe (bzw. manch einer argumentiert ja auch hin und wieder mal) treibt mich irgendwie dazu... ;-):-);-)

Jetzt noch schauen, was es auf der E3 so gibt, und ich kann mich ganz entspannt zurücklehnen.
Pls, MS, überrasche mich, und nenne einen Verkaufstermin der Xbox one noch diesen Sommer... :scan:

wenn es nur gebrauchtspiel-sperre wäre, okay. aber die anderen Zwei..

Weil Sony es sehr wahrscheinlich auch bringen wird?

Edit: Ach, du bist das, Sony´s Propaganda-Minister himself...du wechselst deine User-Namen schneller, als ich meine Socken.:lol:

Heute ist eh jedes Gerät online.

...

Gebrauchtspielsperre, längst Realität...

Und Überwachung ist auch Quatsch, Kinect ist ausschaltbar...

Und die XBOX braucht keine jap. Titel, um dort erfolgreich zu sein...

1.Nicht jedes Gerät ist oder muss online sein.

Ich könnte heutzutage immernoch ein Smartphone kaufen und dieses problemlos ohne Internet betreiben.Das gilt auch für Konsolen, eine gewisse Online-Pflicht besteht nur was die Fehlerbehebung der Spiele betrifft.

2.Auf Konsolen gibt es bisher keine Gebrauchtspielsperre, in der Form, und das soll gefälligst so bleiben.

Aber das kommt davon das die Publisher denken sie könnten die Spieleverkäufe per Metacritic & Co. steuern, einen Faktor der im übrigen ( und Gott-sei-dank ) nicht für jeden eine Rolle spielt.

Im übrigen werden PC-Spiele nicht ohne Grund verramscht, kein Normalsterblicher würde im Normalfall den vollen Preis für ein Game bezahlen bei dem er sich nicht ganz sicher ist bzw. das er nicht wieder los wird.

3. Wenn wir hier schon die Verschwörungstheorien auspacken -> Die Xbox One sagt dir das Kinect aus ist, aber stimmt das auch???:angst2:

4.Yup, Microsoft hat gerade erst vorgemacht das Japan keine grosse Rolle spielt, aber ähnlich wie bei den Gebrauchtspielen gilt: Da könnten die Publisher auch noch dran "verdienen".

Zuletzt bearbeitet:
Jubei schrieb:
Online Zwang liegt für mich viel eher in der Cloud. Ohne online kann es nun mal kein cloud supported gaming geben.

Halt ich eher für unwahrscheinlich. Ich denk die Cloud wird in vielen Fällen einfach nur als Ausrede herhalten dürfen, wieso das Spiel jetzt online sein muss.

Ein Glück, morgen ist E3:
[video=youtube;q0iyIo8BPfE]http://www.youtube.com/watch?v=q0iyIo8BPfE[/video]

Dann hat dieses ewige "sich im Kreis drehen" hoffentlich ein Ende... EDIT: Ok, wer nicht hinfährt, für den gilt das erst übermorgen... :-P

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in einem internet forum was schreiben will ist es ist es logisch das ich wafür ins internet muss!
wenn ich aber ein sp offline spielen will ergibt es garkeine sinn warum ich alle 24 online sein muss !

Jetzt mal ernsthaft...deine Konsole ist doch eh mit dem Internet verbunden, also zumindest im WLAN oder halt das Kabel steckt drin, unabhängig davon ob du jetzt Singleplayer spielst oder nicht. Oder gehört du zu den 0,258% die ihre Konsole wirklich nur dann mit dem Router verbinden wenn sie Online spielen?

Ich habe da jedenfalls wenig Bock drauf ständig das Kabel hinten raus zuziehen, wozu auch? Und ich denke mal das geht den meisten Usern so, VOR ALLEM denen die fleißig auf CW und im GAF posten...aber das sind irgendwie diejenigen die am lautesten Schreien, muss man nicht verstehen....

Jetzt mal ernsthaft...deine Konsole ist doch eh mit dem Internet verbunden, also zumindest im WLAN oder halt das Kabel steckt drin, unabhängig davon ob du jetzt Singleplayer spielst oder nicht. Oder gehört du zu den 0,258% die ihre Konsole wirklich nur dann mit dem Router verbinden wenn sie Online spielen?

Ich habe da jedenfalls wenig Bock drauf ständig das Kabel hinten raus zuziehen, wozu auch? Und ich denke mal das geht den meisten Usern so, VOR ALLEM denen die fleißig auf CW und im GAF posten...aber das sind irgendwie diejenigen die am lautesten Schreien, muss man nicht verstehen....

würdest du anscheinend auch nicht verstehen.

wir sind alle "always online" trotzdem sind ständige online-verifikationen einfach nen no-go.

Zuletzt bearbeitet:

Kann den ganzen Aufschrei auch nicht verstehen. Freiwillig verzichte ich sowieso nie auf die Internetverbindung bei meiner Xbox. Und Probleme hatte ich bisher auch noch nie, sodass ich in den 3 Jahren seit ich meine Konsole besitze nie mehr als einen Tag offline zocken musste ;) Das soll nicht heißen, dass ich das ganze für gut heiße, aber ich habe kein großes Problem damit :nix:

gibt mehere sachen die man machen kann
boykotieren des systems
andere darauf aufmerksam machen
verbrauchen schutz informieren
sorgen das die console dem eu recht angepast wird oder ein verkaufs verbot vorantreiben bis es angepast wird
usw...

die neue box braucht man nicht zum leben also kann man was gegen machen man wird ja auch nicht gezwungen diese zu kaufen

zu diese immer wiederkehrenden dämlichen foren verglich
wenn ich in einem internet forum was schreiben will ist es ist es logisch das ich wafür ins internet muss!
wenn ich aber ein sp offline spielen will ergibt es garkeine sinn warum ich alle 24 online sein muss !

du vergleich imgrunde autos mit tomaten
autos brauchen benzin/diesel
tomaten aber nicht

ms hat selbst gesagt es ist meine konsole und mein spiel(mein eigentum) und das nur sie mir erlauben können es zu vermieten oder zu verkaufen wenn sie es wollen
ms hat bestätig das kinect immer angeschlossen sein muss damit die konsole läuft aber man kann ja alles ausschalten
wozu muss sie dann immer angeschlossen sein wo bleibt die antwort darauf
ahja die gibts ja für kinect funktionen die benötigt werden! aber die kann man doch ausschalten!?!?! also was jetzt??

du redet jeden müll gut
mit sachen wie
"kann man nix gegen machen" stimmt nicht
"machen doch eh" wenn alle slaven haben ist skaverei dann was gutes?

das könnte man endlos fortführen
es ändert nix an der sachen das es für den verbrauchen durch diese konsole nur schlechter ergeht da er nen teil seine rechte als besitzer einfach aufgibt
und das findest du und die andern ja sagen ja so toll
als würde man nem hund nen knochen vorwerfen(game) um ihn dann an die kurze leine zu nehmen(verzicht auf seine rechte)

Der Irrtum besteht schon darin anzunehmen, dass dir das Spiel gehört. Das ist nun mal nicht der Fall. Weder Spiele, Anwendungen noch Filme können jemandem gehören. Man kann nur Lizenzen erwerben. Und dort muss man die AGBs akzeptieren.

Warum steht wohl auf jedem Film z.B., dass öffentliche Vorführungen etc. nicht gestattet sind. Wenn der Film dir gehören würde, wären diese AGBs hinfällig. Sind sie aber nicht.
Und das gleiche trifft nun mal auch bei Software zu. Nur weil es bisher aufgrund des physischen Vertriebsweges oft möglich war seine Games ohne Probleme weiter zu verkaufen, ist das kein Argument gegen die neuen Modelle.

Wenn der BGH oder auch der EGH davon sprechen, seine Games weiter verkaufen zu dürfen, so stehen dem Einschränkungen, die durch AGBs geregelt werden, nicht im Weg. Die Gerichte sprechen eben nicht von uneingeschränktem Weiterverkauf sondern nur davon, dass man die Möglichkeit haben muss, diese auf irgend eine Art und Weise weiter zu veräußern.
Danach ist das System von MS völlig legitim. Sollten diverse Publisher allerdings diesen Handel komplett verbieten, stehen diese vor dem Pranger.

Ob das allerdings was in naher Zukunft passiert ist fraglich.
Es ist doch bezeichnend, dass sich anscheinend kein Schwein dafür interessiert, wenn man bei Steam und Co. seine digital erworbenen Spiele nicht weiter verkaufen kann. Oder die Games, die man per Key registrieren muss und die auch noch auf den eigenen Namen laufen. Da geht es eben auch nicht, einfach den Key mit zu verkaufen, denn der ist schließlich an den eigenen Account gebunden.
Schon seltsam, dass man hier keine Aufschreie hört.

Das gleiche mit MMORPGS. Seinen WOW Spiel kann man auch nicht verkaufen. Und so weiter und so fort.
die DLCs bei der 360 und der PS3 sind auch nicht weiter verkäuftlich. Auch hier hat sich noch nie jemand beschwert. Nur jetzt, wo eben eine Gleichschaltung von Retail- und Downloadgames durch MS versucht wird, bricht der ganze Shitstorm aus.
Dabei ist das MS Modell im Vergleich zu allen bisher existierenen Downloadmodellen um Welten besser und kundenfreundlicher.
Man muss sich eben nur davon verabschieden, dass man seinen physischen Datenträger ohne Einschränkungen weiter verticken wird können. Das ist eben dem gemeinsamen Modell von Retail- und Downloadgames geschuldet.

Das hierdurch auch die Möglichkeiten der Piraterie stark eingeschränkt werden, ist natürlich ein Grund für die Firmen, dieses Modell zu favorisieren.
Läge den Games ein Registrierungscode bei, wäre das auch nix anderes. Denn auch hier könnte man das Game bzw. den Code nicht so einfach weiter verkaufen, wie sich das manche wohl vorstellen.

Und zum Always on.
Schon jetzt gibt es einen haufen Games, die ohne Internet überhaupt nicht funktionieren. Dazu gehören natürlich alle MMORPGs, aber auch jedes Browser Game. Auch jedes zweite Mobilgame lässt sich ohne Internetverbindung überhaupt nicht starten.

Das Internet ist heute einfach allgegenwärtig und so selbstverständlich wie Radio oder Fernsehen.
Wer das immer noch nicht begriffen hat, bleibt eben in seiner abgeschirmten Berghöle.

Die Cloudlosen Spielel funktionieren natürlich auch in zig Jahren noch, selbst wenn MS oder deren Server nicht mehr funktionieren sollten - was allerdings stark bezweifelt werden kann.
Denn das ganze Sicherheitssystem fußt ja auf die Abfrage seitens der Konsole. In den Spieldateien wird lediglich ein Flag gesetzt, welches die Lizenzbestimmung regelt.
Das wird dann durch die Firmware der Konsole abgefragt und entsprechend behandelt. Sollten die Server mal abgeschaltet werden, wird einfach die Firmware gepatch, so dass diese Abfrage einfach nicht statt findet.

Das ist also das kleinste Problem.

anlässlich des nsa prism skandals:
wer garantiert mir denn, dass wenn ich vedächtigt werde, irgendwie die usa zu gefährden, die nicht einfach in mein wohnzimmer "einbrechen"

wieder durch so eine hintertür, von der dann natürlich keiner eine ahnung hat?

also ich traue dem braten nicht so ganz...

Da ich jeden Monat ca. 5 Tage kein Internet habe, weil mein Anbieter immer zum 25. jeden Monats abbucht und ich mein Gehalt erst am ersten bekomme und dann sofort abgestellt wird, ist die XBox One definitiv wegen dem 24h Online zwang abschreckend und auch ich werde sie deswegen nicht mehr kaufen!

Da ich jeden Monat ca. 5 Tage kein Internet habe, weil mein Anbieter immer zum 25. jeden Monats abbucht und ich mein Gehalt erst am ersten bekomme und dann sofort abgestellt wird, ist die XBox One definitiv wegen dem 24h Online zwang abschreckend und auch ich werde sie deswegen nicht mehr kaufen!

Und dagegen kann man nichts machen? :ugly:

Das ist wirklich die bescheuertste Argumentation gegen Onlinezwang die ich je gehört habe :lol:

Ich warte die E3 ab bzw das Lineup...der 24h Check ist dumm und unnötig aber da ich sowieso fast immer onliine bin wenn ich zocke isses nicht so schlimm.
Schlimmer finde ich die Gebrauchspielsperre, Kinect, die lahme Technik und den TV Müll. MS muss wirklich stark punkten damit ich das Ding zum Launch kaufe. Ein LO2, Panzer Dragoon (ohne Kinect), ein gutes (!) Gears of War oder die Infiltrator Demo als Spiel wobei ich nicht denke das die X1 das überhaupt packt, vielleicht nichtmal die PS4.

Irgendwie traurig das die einzig gute MS News in den letzten Monaten ein Remake eines knapp 10 Jahren alt Spiel ist.... ;)

Mit der 360, PS3 und PS4 hab ich auch gut was zum zocken.

Ich warte auch erstmal die E3 ab. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da noch was kommt. Die Xbox One kommt mir zwar sowieso ins Haus. Alleine wegen Halo, aber auf der E3 möchte ich noch viel sehen. Quantum Break und Forza 5 finde ich schon mal geil :)

Btw, habe mal eine Sig gemacht. Wer sie haben will, kann auf meinen Blog gehen :v:

Wo ist hier der Button "mag ich"? :lol:

Ernsthaft jetzt? :ugly:

Xbox One >>>>>>>>>>> PS4, so einfach ist das, und nächste Woche wird auch kein Zweifel mehr daran bestehen :-)

Das ist wirklich das "interessanteste" aller Argumente. Dann legt man mal was Geld beiseite dass man alle Rechnungen pünktlich bezahlen kann. Was mag dein Anschluss kosten? 20-40 Euro? Teurer wird ne Flatrate ja auch nicht sein. Es gibt ja einige gute Argumente gegen den OnlineZwang, aber dass du dene Rechnungen nicht pünktlich zahlen kannst, ist nicht Microsofts Schuld. Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen DRM und Co., aber das ist für mich kein Argument.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom