Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eins ist klar. Microsoft muss auf der E3 richtig delivern, was das Softwareangebot angeht und darauf hoffen, dass sony
nicht gleichziehen kann. Im Moment liegt der Vorteil klar bei Sony.

GT müssen einmalig auf der gleichen Konsole sein und dann kann man eine Person "hinzufügen"

du meinst also in etwa so wie bei einer freundschaftseinladung wo man 10 slots zu vergeben hat ? denn sonst würde die aussage auch in einem anderen haus kann dein familienmitglied auf deine spiele zugreifen kein sinn ergeben

Was dann den schlimmsten DRM der Spielegeschichte bedeuten würde ?

wie wollt ihr eig eure geliebten free to play spiele wie planetside 2 auf der ps 4 spielen ohne internet verbindung ? .. du kannst damit rechnen dass einige spiele von der cloud einen gebrauch machen werden .. watch dog und destiny verlangen doch auch eine ständige internet verbindung .. das ist nur die spitze des eisberges

wie wollt ihr eig eure geliebten free to play spiele wie planetside 2 auf der ps 4 spielen ohne internet verbindung ? .. du kannst damit rechnen dass einige spiele von der cloud einen gebrauch machen werden .. watch dog und destiny verlangen doch auch eine ständige internet verbindung .. das ist nur die spitze des eisberges

Ein planetside 2 kann es für die Box eher nciht geben, schade eigentlich. Hammer game.
Aber ich rede von SP games.

edit: watchdogs auch? :ugly:

Wird ne hammer gen xD

Was hat denn die Cloud mit DRM zu tun?
Solange die Cloud optional ist und die Games auch ohne Verbindung zur Cloud laufen (wie bislang behauptet), nix.
Wenn die Games immer zur Cloud verbunden sein müssen, egal ob man sie nutzen kann/darf (wird fast 100% keine Cloud für Silberuser geben), alles.

Solange die Cloud optional ist und die Games auch ohne Verbindung zur Cloud laufen (wie bislang behauptet), nix.
Wenn die Games immer zur Cloud verbunden sein müssen, egal ob man sie nutzen kann/darf (wird fast 100% keine Cloud für Silberuser geben), alles.

Von mir aus kann MS gerne ne reinrassige Online-Konsole bauen und das von Anfang an klar kommunizieren. Kaufen sich halt nur die die Konsole, die damit leben können. Werden genug sein.

Eins ist klar. Microsoft muss auf der E3 richtig delivern, was das Softwareangebot angeht und darauf hoffen, dass sony
nicht gleichziehen kann. Im Moment liegt der Vorteil klar bei Sony.

Klar würde ich nicht sagen. Dafür sind mir zuviele Punkte bei ihnen unklar oder nicht ausreichend kommentiert.
Microsoft hat sicherlich nicht das beste System aller Zeiten geschaffen, versucht aber offen neue Impulse zu setzen und steht (im Moment) mehr oder weniger offen dazu.

Einen Vorteil würde ich atm keinem von beiden wirklich zusprechen.

Von mir aus kann MS gerne ne reinrassige Online-Konsole bauen und das von Anfang an klar kommunizieren. Kaufen sich halt nur die die Konsole, die damit leben können. Werden genug sein.

Davon rede ich!

Verkaufen wird sich der Kasten Millionen und aber Millionfach, lieber gerade raus!

Absolut richtig deine Aussage, aber die DRM gen ist zementiert. Glaube auch nicht das es sony groß anders machen wird. (bei 3rd party haben sie sowieso nicht die Wahl)
Stimme dir da ebenfalls voll zu. Wobei es für Leute wie mich tatsächlich eher Vorteile hat. Ich zocke nur wenige Spiele im Jahr und dann auch fast ausschließlich im Multiplayer. Der ständige Weiterverkauf ist für mich daher nicht sehr attraktiv.

Davon rede ich!

Verkaufen wird sich der Kasten Millionen und aber Millionfach, lieber gerade raus!

Ist doch wunderbar, wenn sie voll auf Cloud/Online setzen. Hat die Konsole wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Wer damit nicht leben kann hat ja Alternativen. MS ist schon immer extrem die Online-Schiene gefahren. Nur konsequent, dass sie jetzt auch als erste Cloud-Gaming pushen.

Ist doch wunderbar, wenn sie voll auf Cloud/Online setzen. Hat die Konsole wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Wer damit nicht leben kann hat ja Alternativen. MS ist schon immer extrem die Online-Schiene gefahren. Nur konsequent, dass sie jetzt auch als erste Cloud-Gaming pushen.

Schöner Post! Eigentlich logisch wenn man die Entwicklung bis heute überdenkt.

Ich schätze die checken das mit der Konsolen ID ab die mit im Profil steckt. Sollte also nicht austricksbar sein.

CID oder CSN werden derzeit jedenfalls nicht mit Gamertags verknüpft. Ob sich das ändert, abwarten. Auf der Seite schreibt MS aber auch "...family members even in another house...", das widerspricht der Verknüpfung, würde sonst bedeuten man müsse die Konsole mitschleppen.

Das derzeitige "Gold Family Pack" gibt es übrigens nicht mehr, man kann es nicht neu abschließen, bestehende Abos laufen noch und werden wohl auch weiter verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch sagen, so ganz kann ich den Shitstorm bezüglich dieser News jetzt nicht nachvollziehen. Was genau ist jetzt daran der Weltuntergang?

Wenn man einmal auf der Welle reitet kann man nicht zurück rudern, oder anders:

images

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom