Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Familienmitglieder = Same IP nehme ich an

Dann passt aber der Zusatz "überall" nicht mehr.

Klar lässt sich das auf Familienmitglieder beschränken. Die Identität lässt sich ja feststellen. Ob sich dann trotzdem dein Kumpel als Tante Klara ausgeben kann? Kleid überstreifen und Kinect gibt grünes Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles richtig verstanden habe (umständlicher hätte man es nicht formulieren können MS?) stehen folgende Punkte fest:

- Offline-Gaming maximal 24 Stunden an der eigenen Konsole und 1 Stunde an einer fremden Konsole möglich
- Publisher entscheiden darüber, ob man Spiele weiter verkaufen kann
- Kein normaler privater Weiterverkauf mehr möglich, da man wenn überhaupt, dann nur an teilnehmende Händler weiterverkaufen kann
- Jeder kann auf meiner Konsole meine Spiele spielen, egal ob ich selbst eingeloggt bin oder nicht
- Wenn Publisher es erlauben, kann man ein Spiel an einen Freund ohne Kosten weitergeben, wenn dieser sich bereits seit mindestens 30 Tagen in der eigenen Freundesliste befindet. Dies funktioniert nur einmal und kann nicht rückgängig gemacht werden. Das Spiel bleibt demnach im Besitz vom Freund.
- Ausleihen und Verleihen von Spielen wird anfangs nicht möglich sein
- Bis zu 10 Familienmitglieder können jederzeit und überall auf die eigene Spielelibrary zugreifen

Der letzte Punkt klingt an sich gut, aber ich frage mich noch wie das genau funktionieren wird. Fragwürdig, dass die Konsole erkennen kann wer ein Familienmitglied ist und wer nicht. Das würde quasi bedeuten, dass man mit 10 Freunden untereinander alle Spiele sharen kann, was ja fast zu gut klingt um wahr zu sein? :-?

Kinect scannt sicher, und wer nur stief ist, der darf nicht zocken, auch wenn du an die konsole dran gehst, er blockt dich

haha ka kann mir auch nichts genau vorstellen, ich mein ms ist sogar so geizig mit Windows, das man neue serials braucht...

deine arroganz und alpha tier spielchen kannst du gern bei deinen freunden aufspielen aber nicht gegenüber mir

Klappt ganz gut :D

Dann wäre das mit dem "anywhere and anytime" aber hinfällig.

Das mit anywhere stimmt eh nicht, die location muss z. B. I - Net haben :v: Stimmt schon, kA wie sie es dann machen wollen

Ich schätze die checken das mit der Konsolen ID ab die mit im Profil steckt. Sollte also nicht austricksbar sein.

Aber das man die Spiele nicht mer verleihen/verschenken etc kann wie man will ist ein richtige NoGo

Ergo du darfst nur an deiner Konsole spielen bzw. deine Familienmitglieder?

Ergo du darfst nur an deiner Konsole spielen bzw. deine Familienmitglieder?

An deiner eigenen Konsole bist du doch eh vom Start weg automatisch eingeloggt. Kann sich sicher jeder dransetzen und loszocken.

Allerdings kann dein Bruder anscheinend - auch wenn er 500 Kilometer weiter weg wohnt - jederzeit deine Games zocken. Kann ich aber nicht recht glauben.

Wenn ich alles richtig verstanden habe (umständlicher hätte man es nicht formulieren können MS?) stehen folgende Punkte fest:

- Offline-Gaming maximal 24 Stunden an der eigenen Konsole und 1 Stunde an einer fremden Konsole möglich
- Publisher entscheiden darüber, ob man Spiele weiter verkaufen kann
- Kein normaler privater Weiterverkauf mehr möglich, da man wenn überhaupt, dann nur an teilnehmende Händler weiterverkaufen kann
- Jeder kann auf meiner Konsole meine Spiele spielen, egal ob ich selbst eingeloggt bin oder nicht
- Wenn Publisher es erlauben, kann man ein Spiel an einen Freund ohne Kosten weitergeben, wenn dieser sich bereits seit mindestens 30 Tagen in der eigenen Freundesliste befindet. Dies funktioniert nur einmal und kann nicht rückgängig gemacht werden. Das Spiel bleibt demnach im Besitz vom Freund.
- Ausleihen und Verleihen von Spielen wird anfangs nicht möglich sein
- Bis zu 10 Familienmitglieder können jederzeit und überall auf die eigene Spielelibrary zugreifen

Der letzte Punkt klingt an sich gut, aber ich frage mich noch wie das genau funktionieren wird. Fragwürdig, dass die Konsole erkennen kann wer ein Familienmitglied ist und wer nicht. Das würde quasi bedeuten, dass man mit 10 Freunden untereinander alle Spiele sharen kann, was ja fast zu gut klingt um wahr zu sein? :-?

oh gott das klingt ja furchtbar xD
also ich finde diese ganzen bevormundungen schon zuviel des guten , für ein normalo doch total abschreckend :ugly:

Also das man gleichzeitig die spiele dann spielen kann wird bestimmt nicht so funktionieren wie wir es denken oder nur bei ms spiele. Die thirds werden bestimmt nicht damit einverstanden sein das einer es kauft und dann schön mit der rest es teilt ^^

also alle 24 stunden einmal on.
Und wieviele spiele werden cloud only games :v: ?
Videothek auch adee.
Also bei der one werde ich mindestens 1 - 2 jahre abwarten und beobachten wie es sich entwickelt.

Die ex spiele sind nach 2 jahren immer noch musthave :)

24h check ist nach wie vor ein absoluter Deal-Breaker für mich. Und die Bevormundung bezüglich des Gebrauchtspielverkaufs ist dann die vergammelte Kirsche auf der Crap-Torte.

Ne danke.

Bin gespannt was Sony macht. Irgendwelche Einschränkungen wirds da sicherlich auch geben (aber hoffentlich keinen Online-Check).

Wie die Einstellung für die Familie genau aussieht, wird man wohl noch erfahren.
Jedenfalls wird sich dann jedes Familienmitlgied von jeder anderen Konsole und von jedem Standort aus einloggen und auf deine Spiele zugreifen können.
Nur EINER aus dieser Liste kann das Spiel aber gleichzeitig zocken während der Lizenzhalter es zockt.

Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich.
statt diese komische dinge da einzubauen und die leute nur zu verwirren hätten sie lieber gleich eine digitalonly konsoleentwickelt.

die konsole wäre billiger kleiner und man wüsste genau was sache ist und gut ist.

also mal ehrlich.
statt diese komische dinge da einzubauen und die leute nur zu verwirren hätten sie lieber gleich eine digitalonly konsoleentwickelt.

die konsole wäre billiger kleiner und man wüsste genau was sache ist und gut ist.

Der markt ist noch nicht reif genug dafür :alt:
Auf konsolen , auf dem PC mit stream funzt es ja

Es ist gut das MS versucht die Gerüchte noch vor der E3 aufzuräumen. Man kann von den Auskünften nun halten was man will, mir schmeckt die Hälfte davon aber immer noch null und nada, und noch immer sind nicht alle Fragen damit beantwortet.

Eigentlich sollte man von einer NextGen gehyped werden... Derzeit muss ich aber überzeugt werden, und das obwohl ich bereits ein Zocker bin! *kopfschüttel* Es lohnt sich darüber vorerst auch kaum groß etwas hineininterpretieren zu wollen. Da könnten sie meinet wegen 100 Exklusivtitel auf der E3 zeigen -- Die XBox muss erstmal released werden, alleine schon um in die wirklichen XBL AGB's expliziet Einsicht zu erhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom