Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja aber in großen und ganzen musst auch du zugeben das es nicht so schlimm kommt wie erst gedacht ;-) es hätte weitaus schlimmer sein können. Klar mit gebrauchtspiele sind wir hier und da etwas eingeschränkt aber man kann ja wenn man will. Für mich sind gebrauchtspiele eh uninteressant. Kaufe alles Releasetag und sammle meine spiele.

Es hätte noch schlimmer kommen können, klar. Aber nach den Gerüchten der letzten Wochen hab ich etwa genau das erwartet. MS hatte oft betont dass sie den Gebrauchtmarkt nicht komplett fallen lassen.

Letztendlich ist das ganze sehr negativ für mich. Möglicherweise werden einige oder viele Pubs in Zukunft Gebrauchtspiele komplett sperren oder eben eine Gebühr verlangen. Und selbst wenn nicht muss ich die Games zu Gamestop bringen, ebay und co geht nicht mehr. Zudem werden Importspiele völlig wertlos sein da Gamestop diese nicht annimmt und ich habe diese Gen sehr oft importiert.

Alles in allem also ziemlich beschissen verglichen mit 360.

Letztendlich ist das ganze sehr negativ für mich. Möglicherweise werden einige oder viele Pubs in Zukunft Gebrauchtspiele komplett sperren oder eben eine Gebühr verlangen.

Sperren werden die sicher nichts, solange sie am Wiederverkauf mitverdienen. Da werden sie den eher fördern. ;)

Ich fände es aber schon sehr sonderbar, wenn man CoD auf der PS4 für 40 Euro auf ebay verkaufen kann und Activision sieht keinen Cent. Bei der One verdienen sie dann 5 Euro am Verkauf des gleichen Spiels? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Das würde doch zu enormen Spannungen zwischen Sony und den Publishern führen. MS hat ja nichts von der ganzen Sache, ausser schlechte Presse.

Ich denke man kann auch dann spiele von Freunden aus der Freundschaftsliste ausleihen. Coole Sache. Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden die Rumors eigentlich "ist das schon fest?" wegespeist aber Fallaout 4 ein Jahr exklusiv ist cool? Try harder.

solltest meine beiträge genauer lesen .. und auch wenn es so wäre für ein spiel holst du dir doch keine konsole ; ) .. und meltdown und deal with it hast du auch vergessen zu schreiben !

Wenn ich alles richtig verstanden habe (umständlicher hätte man es nicht formulieren können MS?) stehen folgende Punkte fest:

- Offline-Gaming maximal 24 Stunden an der eigenen Konsole und 1 Stunde an einer fremden Konsole möglich
- Publisher entscheiden darüber, ob man Spiele weiter verkaufen kann
- Kein normaler privater Weiterverkauf mehr möglich, da man wenn überhaupt, dann nur an teilnehmende Händler weiterverkaufen kann
- Jeder kann auf meiner Konsole meine Spiele spielen, egal ob ich selbst eingeloggt bin oder nicht
- Wenn Publisher es erlauben, kann man ein Spiel an einen Freund ohne Kosten weitergeben, wenn dieser sich bereits seit mindestens 30 Tagen in der eigenen Freundesliste befindet. Dies funktioniert nur einmal und kann nicht rückgängig gemacht werden. Das Spiel bleibt demnach im Besitz vom Freund.
- Ausleihen und Verleihen von Spielen wird anfangs nicht möglich sein
- Bis zu 10 Familienmitglieder können jederzeit und überall auf die eigene Spielelibrary zugreifen

Der letzte Punkt klingt an sich gut, aber ich frage mich noch wie das genau funktionieren wird. Fragwürdig, dass die Konsole erkennen kann wer ein Familienmitglied ist und wer nicht. Das würde quasi bedeuten, dass man mit 10 Freunden untereinander alle Spiele sharen kann, was ja fast zu gut klingt um wahr zu sein? :-?

solltest meine beiträge genauer lesen .. und auch wenn es so wäre für ein spiel holst du dir doch keine konsole ; ) .. und meltdown und deal with it hast du auch vergessen zu schreiben !

Dein Meltdown und die Tatsache irgendwas relativieren zu wollen mit "aber du mimim" ist in der Tat köstlich.

Der letzte Punkt klingt an sich gut, aber ich frage mich noch wie das genau funktionieren wird. Fragwürdig, dass die Konsole erkennen kann wer ein Familienmitglied ist und wer nicht. Das würde quasi bedeuten, dass man mit 10 Freunden untereinander alle Spiele sharen kann, was ja fast zu gut klingt um wahr zu sein? :-?

Familienmitglieder = Same IP nehme ich an

wenns wie bisher ist (für die 360 gibt es auch schon länger ein family-programm), dann fügst du die familienmitglieder-accounts einfach zu deinem master account dazu. gibt keine weiteren prüfungen, adresse, ip-maske, o.ä.

Dein Meltdown und die Tatsache irgendwas relativieren zu wollen mit "aber du mimim" ist in der Tat köstlich.

kann stimmen ... kann aber auch nur dlc sein .. es gab auch viele gerüchte das destiny zeitexklusiv wird und was daraus wurde haben wir alle erfahren

deine arroganz und alpha tier spielchen kannst du gern bei deinen freunden aufspielen aber nicht gegenüber mir

Familienmitglieder = Same IP nehme ich an

Dann wäre das mit dem "anywhere and anytime" aber hinfällig.

wenns wie bisher ist, dann fügst du die familienmitglieder-accounts einfach zu deinem master account dazu. gibt keine weiteren prüfungen, adresse o.ä.

Also müssten es letztlich keine echten Familienmitglieder sein, wenn ich das richtig verstehe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom