Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da haben wir jetzt die Nr. 5

Bashen im Herstellerbereich ist strengstens Verboten!!!

Viele User verstehen es einfach nicht, deshalb wird der Banhammer hier viel schneller rausgeholt.

Mal ein paar technische Fragen zur Verkabelung, die vor allem jene sich stellen sollten, die auch von den TV-Features angetan sind.
Prinzipiell ist ja schon klar das ich die One zwischen eine SettopBox und den TV stecken muss und die One seine Features oben drauf packt (ist schon klar ob IP-TV ohne Box sicher geht?).
Wer also sein TV-Signal direkt aus der Dose in den Flat schleust, hat schon gelitten...oder?

Wenn ich die Vorraussetzung Settopbox erfülle und die beiden es auch noch schaffen miteinander zu kommunizieren.....muss dann auch immer die One laufen wenn ich einfach nur TV gucken will, oder schleust die One das Signal auch durch wenn sie aus ist?
Ich schleuse ja auch nicht das HDMI Signal durch den AVR, weil er mich sonst zwingen würde das ganze Heimkino immer mitlaufen zu lassen, Selbst wenn man nur kurz Nachrichten schauen will. Also geht der (umweltbewusste) Bürger 1x per HDMI in TV und 1x per TOSLink in AVR.
Genausowenig hätte ich da Lust immer noch die One zu bemühen.

Gute Frage. Lässt sich vermutlich erst vollständig klären wenn ausgiebige Hands-On Berichte existieren oder das Teil kurz vor Release steht. Wüsste ich mit derzeitigen Infos nicht zu beantworten

Gute Fragen. Genaueres wird man da wohl erst in Zukunft erfahren.
Ich jedenfalls denke mir, die Box schaltet schnell genug ein, sobald z.B. "Xbox an" gesagt wurde - sofern es so läuft, wie auf der Präsentation gesehen. Da braucht mein Fernseher jedenfalls etwas länger ^^

Sofern die Geräte dann per HDMI-CEC (notfalls auch der IR-Blaster) kommunizieren, sollte der Receiver ebenso einschalten. Insofern wären beide Geräte an.

Wer wie schnell angeht ist ja egal...es geht darum ob man Geräte (in dem Fall die One) mitlaufen lassen muss selbst wenn man sie nicht nutzen will...oder ggf auf einen Teil ihrer Features verzichten müsste, wenn man das nicht wünscht.

Wobei ich gerade noch die Idee hatte das man dann ggf eine HDMI-Weiche zwischenklemmen könnte und 1x in die One und 1x in TV gehen könnte. Der Rest wäre eine weitere Aktivität in meiner Harmony.
problem solved.^^

Ich wäre schon froh, wenn das überhaupt bei mir mit dem TV läuft, zig Seiten vorher wurde zwar beschreiben, wie das gehen soll mit Fernsehern mit integrierten Tuner, aber so richtig fehlt mir dennoch die Vorstellungskraft...

Ich wäre schon froh, wenn das überhaupt bei mir mit dem TV läuft, zig Seiten vorher wurde zwar beschreiben, wie das gehen soll mit Fernsehern mit integrierten Tuner, aber so richtig fehlt mir dennoch die Vorstellungskraft...
Wie soll das mit internem Tuner gehen?
Mit Glück haste da nen HDMI out, gehst in die Box und dann wieder über HDMI in in TV und hoffst der TV macht da mit?
Laut folgender Info ist eine Settopbox nötig.
Demnach könnte es dir auch erstmal egal sein ob das auch mit internem Tuner geht.
Soll vorerst eh nur auf dem US-Markt laufen.
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbo...n-us-only-at-launch-requires-separate-device/

Wie soll das mit internem Tuner gehen?
Mit Glück haste da nen HDMI out, gehst in die Box und dann wieder über HDMI in in TV und hoffst der TV macht da mit?
Laut folgender Info ist eine Settopbox nötig.
Demnach könnte es dir auch erstmal egal sein ob das auch mit internem Tuner geht.
Soll vorerst eh nur auf dem US-Markt laufen.
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbo...n-us-only-at-launch-requires-separate-device/
Aber wie genau soll das eigentlich alles klappen?

Ich denke mal das wird so funktionieren.
Sat oder Mediareciver über HDMI mit der Xbox verbinden
Wenn man fern gucken will, ohne zu zocken einfach den Receiver an und gucken. Die Xbox ist dabei in standby Modus und gibt das Signal gleich weiter zum TV.
Wenn Xbox an ist und man am spielen ist, sagt man :Xbox TV und die Xbox schaltet um. Wenn jetzt der Reciver aus ist steht dann da : no signal oder so ähnlich. Also muss der Reciver eingeschaltet werden und man kann über die Xbox fern gucken und hin und her switchen.

iAnjSI4iSFtIy.gif

xD

Aber wie genau soll das eigentlich alles klappen?

Was klappen?
LiveTV ansich?
Relativ leicht!
Die One klinkt sich zwischen deine TV-Box mit HDMI (z.B. Sat-Receiver) und den TV.
Über die HDMI Schnittstelle werden dann Programminformationen und Steuerbefehle zwischen One und Receiver ausgetauscht.
Bevor das Programm dann an den TV übergeben wird kann die One das Signal dann noch mit zusätzlichen Infos aufpeppen.
Fertig.

Problematisch wird es wenn Du garkeinen separaten Receiver hast, weil der Tuner schon im TV drin steckt.
Dann musst du ja aus dem TV erst raus, in die One rein, alles verarbeiten und wieder an TV schicken.
Du brauchst also einen HDMI Ausgang und einen Fernseher der sein TV-Signal bearbeiten lässt, auch wenn Du auf einem anderen Eingang schaust. Ob es sowas gibt?

Aber auch wenn die einen Receiver mit HDMI hast, kann man nicht sicher sein, das One und Receiver miteinander sauber kommunizieren können.
In dem Fall soll die Steuerung wohl über ein IR-Sender laufen. Die One nutzt also eine Art Fernbedienung.
Problem dabi ist nur das die One nicht wirklich wissen kann ob die Befehle korrekt übertragen werden und es dadurch zu Abweichungen kommen kann weil die One von einem Konfigurationszustand im Receiver ausgeht, der dort garnicht zutrifft.
Frühere Ansätze in dem Bereich müssen da ziemlich Banane gewesen sein. Ob MS das in den Griff bekommen hat wäre abzuwarten.

So habe ich das jedenfalls bisher verstanden.
Wer das ganze TV-Zeugs also nutzen möchte, sollte ggf ertsmal abwarten bis das bei uns überhaupt verfügbar ist. Ist ja erstmal nur in Amiland nutzbar.
Anschliessend Erfahrungsberichte abwarten und dann einen Receiver kaufen, von dem man weiss, das er auch mit der One zusammen arbeitet.

Der Controller wird noch besser als er vorher schon war. Kein klobiges Batteriefach, bessere Trigger mit separaten Rumble Motoren. Bester Controller :goodwork:

traurig aber wahr. der controller ist das einzigst positive an der konsole.
die wird in europa wie backsteine in den regalen liegen

traurig aber wahr. der controller ist das einzigst positive an der konsole.
die wird in europa wie backsteine in den regalen liegen

Du bist neu hier, deswegen weißt du es vielleicht noch nicht (;-)) oder du trollst einfach nur, ABER...

Bashen im Herstellerbereich ist strengstens Verboten!!!

Viele User verstehen es einfach nicht, deshalb wird der Banhammer hier viel schneller rausgeholt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom