Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 24.097
Das hat nix mit verteufeln zu tun.....neue Möglichkeiten bedeuten nunmal nicht nur neue gute Möglichkeiten, sondern oft genug auch neue Gängeleien, Abhängigkeiten.Ich verstehe nicht warum so viele die Möglichkeiten durch Cloudnutzung verteufeln. Dies wird unweigerlich ein wichtiger Schritt in der Next-Gen sein, der dafür sorgt das Konsolen oder andere Hardware auf Dauer aktuell bleiben.
Die Möglichkeiten sind faszinierend.
Klar haben wir möglicherweise momentan noch Probleme mit der Infrastruktur in einigen Gebieten, aber unweigerlich ist diese Technologie zukunftsweisend und wichtig. Möglicherweise wird durch ein erweitertes Angebot von Software oder Hardware die auf Cloudnutzung zurückgreift, auch ein Fortschritt im Ausbau der Internet-Infrastruktur resultieren.
Und gerade Sonys sollten doch bei diesem Thema hellhörig werden, waren sie doch die ersten bei denen der Next-Gen-Einsatz von Cloudgaming-Dienste bekannt wurden als man Gaikai kaufte.
Cloud bedeutet in dem Fall zwar bessere Grafik, aber auch (potentiell) Abhängigkeit von den MS-Servern, Abhängigkeit von meinem Internetzugang, neue monatliche Zusatzkosten, 2-Klassengaming auf der gleichen Plattform, neue Möglichkeiten von Onlinemarketing (Dieser Kopfschuss wurde ihnen präsentiert von Head & Shoulders), kein Zugriff auf unzensierten Inhalt aus dem Ausland,....klar das da nicht jeder applaudierend auf den Hypetrain aufspringt.
Jede neue Technologie sollte eben auch hinterfragt werden...auch wenn manche das nicht gerne hören.
Das die Hersteller die Cloud hypen ist natürlich keine Neuigkeit..ist ja gerade im Businessbereich schon lange ein Thema...nur das es da seit Jahren immer noch nicht wirklich zieht.
Kein Wunder..nirgendwo sonst macht man sich von einem Anbieter so wahnsinnig abhängig. Die meisten Firmen sind da halt noch schlau genug und wollen die Abhängigkeiten so gering wie möglich halten. Otto Normal ist halt gerne mal etwas weniger kritisch...dafür könnte ja die Jeans so toll im Wind wehen, während man durch den Bodennebel wandert.