Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine Möglichkeit hätte es sein können, der Kritik gegenüber den Unklarheiten entgegenzuwirken, indem man für Klarheiten sorgt... ne andere Möglichkeit ist es natürlich auch, keine Kritik mehr zuzulassen und das Kommentieren wenn möglich zu unterbinden. Wenn man keine Kritik mehr schreiben kann, dann gibt es auch keine Kritik an der Konsole... simple aber effektive Lösung. :grin2:

Kritik wegen Unklarheiten bei Online-Zwang und Gebrauchtspielen: Microsoft schließt YouTube-Kommentare und Larry Hryb nimmt Auszeit

Bei Microsoft zeigt man sich etwas verärgert über die massive Kritik an der Xbox One und ihrer Präsentation. Mittlerweile wurde etwa die YouTube-Kommentarfunktion deaktiviert.

http://www.onlinewelten.com/games/x...e-kommentare-larry-hryb-nimmt-auszeit-121216/

tja wenn man nix gutes zu berichten hat berichtet man halt nix und zieht sich zurück :neutral:
deaktivirung der kommentare aller
"kritik pahhh.... was ich nicht sehe ist auch nicht da"

Bei dem Shitstorm hätte ich die Kommentare auch deaktiviert...

ich hätte auf jeden fall für klarheit gesorgt denn so machen sie die sache nur schlimmer nicht besser
und in dem man den leuten ihr mund verbietet über zeugt man diese leute auch nicht vom produkt

frag mich grad on sie das forzum auf xbox.com geschlossen haben da gabs auch nur ärgen und unzufriedenheit

Zuletzt bearbeitet:
eine Möglichkeit hätte es sein können, der Kritik gegenüber den Unklarheiten entgegenzuwirken, indem man für Klarheiten sorgt... ne andere Möglichkeit ist es natürlich auch, keine Kritik mehr zuzulassen und das Kommentieren wenn möglich zu unterbinden. Wenn man keine Kritik mehr schrieben kann, dann gibt es auch keine Kritik an der Konsole... simple aber gute Lösung. :grin2:

Vor allem da dort ja nur objektive und konstruktive Kritik verfasst wurde, genau wie hier eben...NOT!

Selbst wenn MS jetzt sagen würde das die neue Box Krebs heilt würden die Leute noch flamen.

iBzvb2JSpQNRM.gif

Vor allem da dort ja nur objektive und konstruktive Kritik verfasst wurde, genau wie hier eben...NOT!
ist die Kritik also nicht angebracht bezüglich den Unklarheiten? Oder gibt es keine Unklarheiten und die Leute können die offiziellen Statements von Microsoft nur nicht richtig verstehen? Sich stumm stellen ist eine Möglichkeit, Kritiker stumm stellen ne weitere... ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen.

Selbst wenn MS jetzt sagen würde das die neue Box Krebs heilt würden die Leute noch flamen.
verständlich, da es Blödsinn wäre.

und würde die box krebs verursachen und menschen opfer forden würde einige hier sie immer noch verteidigen

finde seine kritik passen und kann mich da nur selbst zitiren
wenn man nix zutes zu sagen hat sagt man halt nix und genau das macht ms zur zeit
ne offizielle aktuelle aussagen bezüglich alle fragen würde das problem lösen nur scheinbar will das ms nicht farge ist warum?
wo ist das problem bei ms alle die negativen sachen zuwiederlegen? außer man kann es nicht weil sie stimmen

Es gibt ja das Gerücht dass MS intern zerstritten ist um die richtige Lösung weshalb man erstmal nix sagt bevor man sich nicht einvernehmlich geeinigt hat. Nur finde ich hätte man sowas dann doch schon vorher klären sollen. Aber gut kann natürlich sein dass sich die restriktive Gruppe zuerst durchgesetzt hatte und jetzt der ganze Shitstorm reinbricht was die ganze Sache wieder in Frage stellt.

Was mich angeht:

Mit dem 24 h Check hätte ich jetzt keine Probleme wenn dadurch das einlegen des Datenträgers wegfällt
aber mit der Gebrauchtspielgebühr könnte ich mich nicht wirklich anfreunden!

Ja nach außen hin wirkt es so als ob sie selbst nicht wüssten wie ihr System aussieht. Aber sie sind jetzt wohl auch verunsichert - zu Recht. Man hätte dann schon alles genau klipp und klar erklären müssen. Überhaupt die ganze Präsentation lies mehr Fragen offen als sie beantwortet hatte.

Das schlimme daran: MS hatte die beste Zeit der Welt sich ausreichend vorzubereiten.

Zuletzt bearbeitet:
MS will die Konsole noch dieses Jahr rausbringen, oder!?

Das Einzige, was zu jetziger Zeit unklar sein sollte, ist die alternative Farbe der Xbox One bzw. kosmetische Details, die man im nachhinein sowieso leicht ändern kann, aber doch nicht Funktionen der Konsole, einschließlich solcher, die über 'ne Menge Kunden entscheiden soll.

Die Vor-E3-Präso hat, meiner Meinung nach, MS mehr geschadet als geholfen.

Die Infohäppchen hätten sie einfach nicht rausbringen sollen (bzgl. Gebrauchtspiele, 24h Online Check etc.) bis nicht zu 100% klar ist, wie es laufen wird. So lässt man Raum für die wildesten Spekulationen und ein Shitstorm ist doch da nicht wirklich verwunderlich, auch wenn er wohl für MS überraschend kam (s. ihre Verärgerung).

Um die Wogen zu klätten wären jetzt klare Angaben erforderlich. Aber verärgert sein, sich weiterhin stumm stellen und die Kunden ebenso stumm stellen (wo es ihnen möglich ist) dürfte sicher nicht der richtige Weg sein, um dem Shitstorm entgegenzuwirken. E³ wird dann wohl hoffentlich für Klarheiten sorgen... bis dahin wird die Schlechtwetterfront noch weiter über Microsoft kreisen. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem bizarren Shitstorm hätte MS nicht rechnen müssen, vor allem nach dem Sony ganz ähnlich schlimmes gezeigt, deren PK bestand größtenteils aus Socialkram und einem umgebauten PC. Und zu allem, wofür MS durch die Wurst gedreht wird, hat sich Sony genauso wenig geäußert.

Die XBOX One wurde ja schon vor der PK mit dem "always on" Gerücht behackt und was in den letzten Tagen ab ging. Zu beinahe nichts, worüber sich irgendwer aufgeregt hat gibt es irgendetwas wirklich offizielles.

Ja nach außen hin wirkt es so als ob sie selbst nicht wüssten wie ihr System aussieht. Aber sie sind jetzt wohl auch verunsichert - zu Recht. Man hätte dann schon alles genau klipp und klar erklären müssen. Überhaupt die ganze Präsentation lies mehr Fragen offen als sie beantwortet hatte.

Das schlimme daran: MS hatte die beste Zeit der Welt sich ausreichend vorzubereiten.

Jetzt haben sie sich aber in den Salat reingeritten. Eine sinnvolle Reaktion auf Kritik sieht anders aus, egal ob man sich noch nicht geeinigt hat oder was auch immer. Dann wirklich lieber nichts dazu sagen, als alle paar Stunden Aussagen zu revidieren oder zu ändern.

Spätestens zur E3 sollten sie mit den Sachen aufräumen und ordentlich was zeigen. Bis dahin sollten sie wohl gar nichts mehr machen. Nichts desto trotz, ich freu mich dennoch auch die One.

Mit so einem bizarren Shitstorm hätte MS nicht rechnen müssen, vor allem nach dem Sony ganz ähnlich schlimmes gezeigt, deren PK bestand größtenteils aus Socialkram und einem umgebauten PC.

Die XBOX One wurde ja schon vor der PK mit dem "always on" Gerücht behackt und was in den letzten Tagen ab ging. Zu beinahe nichts, worüber sich irgendwer aufgeregt hat gibt es irgendetwas wirklich offizielles.
eben drum. Schon lange vor der Präsentation gab es diese "always on" Gerüchte, schon Wochen vorher braute sich der Shitstorm zusammen. Dann kam der Tag der Präsentation, auf der Microsoft vieles hätte klar stellen können. Haben sie es getan? Anscheinend nicht.

Mit so einem bizarren Shitstorm hätte MS nicht rechnen müssen, vor allem nach dem Sony ganz ähnlich schlimmes gezeigt, deren PK bestand größtenteils aus Socialkram und einem umgebauten PC. Und zu allem, wofür MS durch die Wurst gedreht wird, hat sich Sony genauso wenig geäußert.

Und wieder ein kommentar ala aber aber die waren doch genau so :nerd:
Sony´s pk zeigte das es sich weiterhin ums gaming dreht und nichts anderes , was man bei MS leider nicht sagen konnte(die E3 Mal aussen vor gelassen).

Die Shitstorm sind zurecht und bewirken mit etwas glück ein umdenken bei ms

Jetzt haben sie sich aber in den Salat reingeritten. Eine sinnvolle Reaktion auf Kritik sieht anders aus, egal ob man sich noch nicht geeinigt hat oder was auch immer. Dann wirklich lieber nichts dazu sagen, als alle paar Stunden Aussagen zu revidieren oder zu ändern.

Spätestens zur E3 sollten sie mit den Sachen aufräumen und ordentlich was zeigen. Bis dahin sollten sie wohl gar nichts mehr machen. Nichts desto trotz, ich freu mich dennoch auch die One.

Deswegen sagen sie ja auch nix mehr und verweisen auf mehr Informationen "later this year"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom