Bayek
L16: Sensei
Komisch Harvey eagle sagt es ist Pflicht. Wer lügt jetzt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Box startet nichmal ohne kinect. Junge junge, ihr seid Fans und habt selber keine Ahnung? Rolf
Finley
Link dazu bitte
Ennosuke
Aha
Ich pack´s hier auch nochmal rein, nimmt ja kein Ende mit der Paranioa:
Freiwillig! Das ist der springende Punkt. Sofern dies alles kontrollierbar ist (Stecker aus der Dose/Kippschalter/Kläppchen über der Kamera bei Nichtbenutzung/Inet kappen etc.) ist dies auch kein Problem.
Das Treiben wird allerdings noch viel interessanter werden, da sich Menschen irgendwann dazu entschließen werden, eher in einer virtuellen Welt zu leben, als in der realen (Matrix-like). Herr Rifkin hat das recht nett in "Das Ende der Arbeit" als Randthema umschrieben.
Das interessante an dieser Thematik ist doch, dass wir schon komplett gläsern sind. Jeden Tag werden so viele Daten über uns gesammelt, dass man den Überblick schon vollends verloren hat. Und viele dieser Daten sind NICHT mehr kontrollierbar durch einen selbst. Insofern ist es doch irgendwie witzig, wenn den Menschen das erst durch eine Kamera bewusst wird. Wer bitte glaubt denn, dass Kinect 2.0 andere Daten sammeln könnte, als solche, die durch das Nutzerverhalten an einem PC entstehen?
Wenn man sich über Sex, Mord, Raub, Terror usw. austauscht, dann in mündlicher Form doch nicht weniger oder mehr, als im Internet.
Der Mensch glaubt anscheinend immer noch, im Internet gäbe es eine gewisse Anonymität. In Foren mag das auch der Fall sein. Aber wenn ich hier jetzt einen Terroranschlag ankündigen würde (WÜRDE!!!...DIES IST NUR EIN BEISPIEL, LIEBE MITLESER ), wäre es ganz schnell vorbei mit der Anonymität.
Auf welchem Planeten habt ihr die letzten 20 Jahre verbracht?
tinfoil.gif
![]()
CNET: When the Xbox 360 came out, there were tons of leaks. How did you keep it a secret?
Henshaw: We've definitely undergone a metamorphosis as a business unit. We know that we have built this expertise, and we've built this muscle over the past 13 years. We're respectful of our role here, and we're much more confidential about the inner workings, and that begins with how we think about early engineering and goes right through to how we secure our buildings and our office spaces.
Finley, das steht überall in den Medien. Die datenschützer würden nicht durchdrehen wenn es optional wäre.
Dann darfste auch kein Facebook nutzen oder Android, Chrome, Google etc..
Facebook guckt nicht permanent in mein Wohnzimmer.
CNET: Kinect now needs to be on all the time. But there are obviously some people who say "I don't want this camera in my living room."
Henshaw: If you want privacy, we'll give you modes that ensure your privacy. And we actually have a little bit about this on the Web already. We will have something similar for the Kinect with Xbox One. The system is designed to have Kinect be an integral part of the experience. It's not the case where you'll be able to remove the camera altogether. But you'll be able to put the system in modes where you can be completely secure about the fact that the camera is off and can't see you.
http://news.cnet.com/8301-10805_3-57585620-75/microsoft-talks-xbox-one-naming-privacy-and-more-q-a/
zu 1):1. Heißt das alleine noch lange nicht, dass die Kamera an ist um mich zu spionieren.
2. Ich denke mal es wird Datenschutzeinstellungen geben, so man so was, wenn es dass denn gäbe deaktiviert werden kann, genauso wie die Privatsphäre Einstellungen in Facebook, Windows, iOS etc.
3. Wie kannst du von anderen Beweise verlangen, wenn du selbst keine hast? Du spektulierst ja selbst nur und das schlimme, ich glaub dir ist das gar nicht richtig bewusst...