Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eins steht wohl schon fest: Die Xbox One wird günstiger als die PS4.

MS spart die Kosten für den sehr teueren Speicher und für die 50% leistungsfähigere GPU. 100$ günstiger dürfte da bestimmt drin sein. Vermutlich kommt dann noch ein weiteres Modell ohne BD-Laufwerk (ist ja nicht mehr zwingen notwendig dank den Keys) und dann wären wir schon 200$ günstiger.

MS startet dann wohl bei 299$ ohne BD Laufwerk, 399$ mit BD Laufwerk, PS4 499$

Laut der 56 seitigen Road Map von ms soll die Konsole 299$ kosten, eine Version ohne blu Ray laufwerk war nie im Gespräch.

http://www.consolewars.de/news/3808...kument_enthuellt_die_zukunft_der_xbox_sparte/

Zuletzt bearbeitet:
Laut der 56 seitigen Road Map von ms soll die Konsole 299$ kosten, eine Version ohne blu Ray laufwerk war nie im Gespräch.

Wäre aber theoretisch möglich, da das BD Laufwerk nicht mehr zwingend notwendig ist. Die Spiele könnten auch einfach heruntergeladen werden.

Und der MS Typ hat gesagt sie hätten bis jetzt nur eine SKU angekündigt, lies also offen ob eine weitere angekündigt wird.

Ja aber denkste der teure RAM und die 50% GPU Leistung kosten nix? Und Sony kann dieses mal nicht groß subventionieren, wenn überhaupt.Im Gegenteil rechnen sie ja sogar damit Gewinn zu machen!

Bei MS hast du dafür den Es-Ram, und die Move-Engines. Ich gehe ja auch davon aus das Sony etwas mehr blechen wird müssen, aber so groß ist der Unterschied diesesmal nicht. Werden wohl ziemlich nahe beieinander sein.

Ich denke übrigens das Sony subventioniert so wie immer eigentlich, nur diesmal nicht in astronomischen Höhen wie die PS3. Viel mehr so wie die VITA. Gewinn erwartet sich Sony doch erst 2015 oder? Gabs da nicht ne News gestern?

wenigstens hab ich dann für eine konsole keine 500€ ausgegeben um tv zu gucken xD
es sind Optionen. Optionen die ich auch in dieser Gen so gut wie nie genutzt habe. Solange mich Microsoft nicht zwingt ein Mal am Tag die optionalen Optionen zu nutzen, ich nicht alle 3 Stunden die Youtube-App nutzen muss, mich nicht alle 5 Minuten bei Lovefilms anmelden muss,... kann ich damit leben. Kinect als Zwang, ist das einzige was mich stören würde, wenn ich die Konsole nicht weiterhin klassich per Pad bedienen könnte.

Eins steht wohl schon fest: Die Xbox One wird günstiger als die PS4.

MS spart die Kosten für den sehr teueren Speicher und für die 50% leistungsfähigere GPU. 100$ günstiger dürfte da bestimmt drin sein. Vermutlich kommt dann noch ein weiteres Modell ohne BD-Laufwerk (ist ja nicht mehr zwingen notwendig dank den Keys) und dann wären wir schon 200$ günstiger.

MS startet dann wohl bei 299$ ohne BD Laufwerk, 399$ mit BD Laufwerk, PS4 499$

die ganze fernsehconnectivität und kinect sorgen wieder für den ausgleich. die billo stereokamera mit micro wird nicht im ansatz soviel kosten. und sprachsteuerung ist software.

Gott sei dank entscheiden leute wie du nicht wer geschmack hat und wer nicht.

Die ganze jetzige situation ist doch 1:1 dieselbe wie damals als die 360er auf dem mtv event präsentiert wurde.
Die ps3 hatte so geniale render videos wie motorstorm und killzone 2 und auf der 360er sah man ingame material von gun, tony hawks, aber nichts so richtig wegbombendes.
Dazu kam die schwächere hardware und schon hies es die 360er wäre eine xbox 1.5.
Klar die hardware ist nun wesentlich ähnlicher und man kann besser vergleichen, aber wir werden dann ja an den games sehen wie gross die unterschiede sein werden.
Noch dazu haben damals sehr viele 360er kritiker, gerade hier bei cw, ihre meinung zur konsole ganz schnell geändert als ms mit den games gekommen ist.

ja, nur das MS diesmal dran war mit Render Videos. MS Stell sich zurzeit so an wie Sony damals vor der PS3, nur noch schlimmer. Und Sony ist wie MS damals zur 360, nur noch besser. So schnell kanns gehen. Es sind ech nur noch einige fanboys die das nicht so sehen, der rest ist nicht so verblendet.
Das geile ist, Adam Orth oder wie der heist, wurde gekickt weil er dem Konzern geschadet hat mit seinen Tweets vor ein paar wochen. Also so hat man das in den Medien mitbekommen. Aber jetzt stellt sich mir die frage..was hat der Konzern seit Dienstag gemacht :-? Adam´s Tweets sind doch nen furz gegen den ganzen shittstorm zurzeit. Aber trotzdem wurde der Eine mitarbeiter gebannt weil er die wahrheit gesagt hat.
Ich sag nochnal gerne, ich bin kein Fanboy, oder Sony troll, ich bin einfach nur gamer, wenn MS für mich auf der E3 genug gute games zeigt die den kauf rechtfertigen, und dazu noch die sache mit Spykinect/gebrauchspielssperre etc wieder zurüknehmen, dann wird die Konsole evtl gekauft. Danach sieht es aber zurzeit nicht aus. Die machen sich nichtmal mehr die mühe um aufzuklären. Die sind sich einfach sicher das bots das ding eh kaufen, egal was passiert. Und wie man an den fanatikern hier sieht, hat ms wohl nicht ganz unrecht.
Der fluch der 3ten Gen ist wirklich wahr

Die Optik der One braucht etwas Zeit, aber der Zuspruch steigt unaufhörlich. Meine Meinung vom Abend der Vorstellung "Schnörkellose Ästhetik - Gerade Linien - Eine kühle Schönheit mit einen Hauch Understatement" bleibt bestehen - Wer die ultimativ schönen Braun Hifi Anlagen noch kennt weiß was damit gemeint ist.

Wäre aber theoretisch möglich, da das BD Laufwerk nicht mehr zwingend notwendig ist. Die Spiele könnten auch einfach heruntergeladen werden.

klar, würde natürlich jeder hier machen :goodwork: auf laufwerk verzichten und auf download only umzusteigen... kriegst so manche welle wohl auch nicht mit
299€ wirds mit abo kosten.
Kinect wird sicher nich verschenkt :)

@bayek

Die meisten Gerüchte haben sich als falsch herausgestellt. Und es gibt auch viele positive Dinge die einige Neuerungen mit sich bringen.

Im übrigen werden wir das ganze sowieso erst NACH der E3 bewerten können. Bis dahin kann sich das Blatt noch sehr wenden wenn die ganzen Gamefeatures und Exklusivgames angekündigt worden sind.

Bei Sony stehen eher die unangenehmen Dinge auf der Tagesordnung...

Zuletzt bearbeitet:
und Kinect werden sie einem schenken? Hmmm... lässt sich jetzt wohl schwer sagen, aber würde beide preislich eher sehr sehr nah sehen.

Du vergisst die Dual Kamera der PS4. Die liegt schließlich auch jeder Konsole bei, auch wenn sie in der Produktion nicht so teuer sein wird wie kinect.
Ich denke, beide werden sich im Preis nicht viel tun aber die ONE könnte schon 50 Dollar günstiger sein
Ist natürlich auch immer die Frage, wie die einzelnen Subventionsmodelle aussehen.

@bayek

Die meisten Gerüchte haben sich als falsch herausgestellt. Und es gibt auch viele positive Dinge die einige Neuerungen mit sich bringen.

Im übrigen werden wir das ganze sowieso erst NACH der E3 bewerten können. Bis dahin kann sich das Blatt noch sehr wenden wenn die ganzen Gamefeatures und Exklusivgames angekündigt worden sind.

.

achso, die meisten gerüchte sind also falsch, und trotzdem soll sich das blatt wenden :-?

Also hat die One jetzt mehr leistung?
Keine Gebrauchtspielsperre?
Kein Kinect Zwang?
Kein Sharing verbot?
Kein Sammeln von Daten dank Kinect?

Was hat sich geändert?

Bei Sony stehen eher die unangenehmen Dinge auf der Tagesordnung...

was zb?

ja, nur das MS diesmal dran war mit Render Videos. MS Stell sich zurzeit so an wie Sony damals vor der PS3, nur noch schlimmer. Und Sony ist wie MS damals zur 360, nur noch besser. So schnell kanns gehen. Es sind ech nur noch einige fanboys die das nicht so sehen, der rest ist nicht so verblendet.
Das geile ist, Adam Orth oder wie der heist, wurde gekickt weil er dem Konzern geschadet hat mit seinen Tweets vor ein paar wochen. Also so hat man das in den Medien mitbekommen. Aber jetzt stellt sich mir die frage..was hat der Konzern seit Dienstag gemacht :-? Adam´s Tweets sind doch nen furz gegen den ganzen shittstorm zurzeit. Aber trotzdem wurde der Eine mitarbeiter gebannt weil er die wahrheit gesagt hat.
Ich sag nochnal gerne, ich bin kein Fanboy, oder Sony troll, ich bin einfach nur gamer, wenn MS für mich auf der E3 genug gute games zeigt die den kauf rechtfertigen, und dazu noch die sache mit Spykinect/gebrauchspielssperre etc wieder zurüknehmen, dann wird die Konsole evtl gekauft. Danach sieht es aber zurzeit nicht aus. Die machen sich nichtmal mehr die mühe um aufzuklären. Die sind sich einfach sicher das bots das ding eh kaufen, egal was passiert. Und wie man an den fanatikern hier sieht, hat ms wohl nicht ganz unrecht.
Der fluch der 3ten Gen ist wirklich wahr

Der Shitstorm kommt aber hauptsächlich von den ewig Gestrigen denen alles neue suspekt ist.
Ich persönlich finde z.B. alwas on klasse. Denn nur so können die Entwickler ihre Ideen voll entfalten. Das gleiche mit Kinectzwang.

Spiele werden davon enorm profitieren. Bisher ist es bei vielen Games nur ein Bonus, wenn man im Single Spieler Modus auch Online ist. Wenn man als Entwickler aber weiß, dass jeder immer online sein wird, kann man auch die Games dahingehend entwickeln.
Mancher sieht hier nur immer diverse Nachteile, die sich mit der Zeit aber eh relativieren.
Wer heute seine Konsole immer noch nicht am Netzt hängen hat, wird sich einfach umstellen müssen.
Und kommt nicht mit den fadenscheinigen Argumenten mit den ländlichen Gegenden. Das kann nun wirklich kein Grund sein den Fortschritt aufzuhalten. Hier muss man den Providern auf den Schlips treten.

Ähnlich sehe ich es mit kinect.
Das wird so ins System integriert, dass man nach kurzer Zeit nicht mehr drauf verzichten möchte.
Dabei ist es doch völlig idiotisch anzunehmen, jedes Game würde dadurch zur Hampelorgie.
Wer das glaubt, hat die Möglichkeiten des neuen Kinects einfach noch nicht verstanden.
Vom Ausspioniermist fang ich erst gar nicht an.

Verstehe ich das richtig, man hat angst, dass Bill Gates über Kinect das Wohnzimmer bespannert :lol:

Das wird ja immer lustiger :ugly:

Sony hat im Gegensatz zu Microsoft schon Games gezeigt. Und das ist bzw. sollte der Knackpunkt bei jeder Konsole sein. Ja, ich weiß E3. Und dennoch hat Sony deutlich mehr für uns Gamer "delivert" als es Microsoft in einer Stunde gemacht hat. Wozu brauche ich denn auf meiner Spielekonsole TV, wenn ich auf meiner Fernbedienung von HDMI1 auf TV mit einem Knopfdruck umstellen kann??

Wenn die Zukunft der Branche Download-only ist, dann haben die Spieler es entgültig geschafft, sich als einziges Publikum eines Massenmediums bevormunden zu lassen. Bravo!
Ne, da hör ich lieber auf mit dem Zocken und schaue nur noch Filme. Da wird dem Zuschauer wenigens die Wahl gelassen zwischen Kino und BluRay. Er wird vor allem aber nicht bevormundet mit irgendwelchem Accountbindungs- und Gebrauchtmarktdiktatur-Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Shitstorm kommt aber hauptsächlich von den ewig Gestrigen denen alles neue suspekt ist.
Ich persönlich finde z.B. alwas on klasse. Denn nur so können die Entwickler ihre Ideen voll entfalten. Das gleiche mit Kinectzwang.

Spiele werden davon enorm profitieren. Bisher ist es bei vielen Games nur ein Bonus, wenn man im Single Spieler Modus auch Online ist. Wenn man als Entwickler aber weiß, dass jeder immer online sein wird, kann man auch die Games dahingehend entwickeln.
Mancher sieht hier nur immer diverse Nachteile, die sich mit der Zeit aber eh relativieren.
Wer heute seine Konsole immer noch nicht am Netzt hängen hat, wird sich einfach umstellen müssen.
Und kommt nicht mit den fadenscheinigen Argumenten mit den ländlichen Gegenden. Das kann nun wirklich kein Grund sein den Fortschritt aufzuhalten. Hier muss man den Providern auf den Schlips treten.

Ähnlich sehe ich es mit kinect.
Das wird so ins System integriert, dass man nach kurzer Zeit nicht mehr drauf verzichten möchte.
Dabei ist es doch völlig idiotisch anzunehmen, jedes Game würde dadurch zur Hampelorgie.
Wer das glaubt, hat die Möglichkeiten des neuen Kinects einfach noch nicht verstanden.
Vom Ausspioniermist fang ich erst gar nicht an.

lies dir das mal durch
http://www.spiegel.de/netzwelt/game...ra-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html

woher willst du wissen was MS mit den daten macht? kannst du bestätigen das die das nur für martforschungszwecken nutzen? nein? also weg damit. Wieso ist es pflicht das ding zu nutzen? Wieso kann man das dingt wie bei der PS4 einfach abschlissen und gut ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom