Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
über schlechtere hardware, tv mumpitz der in de kaun nutzbar sein wird und cod exclusiv dlcs :v:

Die 360 hat auch die "schlechtere" Hardware gegenüber der PS3, und was hat es am Ende gebracht? 5-7 Spiele sehen halt auf der PS4 deutlich besser auf als auf der 360, WOW!

Dem Gegenüber stehen dann halt auf 5-7 Multititel die auf der 360 besser laufen...wen juckt das schon? Wir reden hier ja nicht von WiiU Hardware...

TV Mumpitz, also ich finde das ganze sehr nett, WENN es in Deutschland funktioniert, also mir würde ja das Umschalten per Xbox schon reichen.

Aber gut, Haters gonna Hate.

Aha und die vorher getätigten Aussagen von wegen Always-On, Gebrauchtspielsperre etc. sollen jetzt auf einmal ausgehebelt sein?
Man sucht sich natürlich immer die besten Aussagen raus...

Und wer sagt überhaupt dass das ganze unbedingt erst zum Launch in Kraft treten soll? Man weiß ja M$ WILL sowas durchsetzen und nur weil sie jetzt angeblich zurückrudern heißt es nicht, dass sie ihre Pläne wirklich verändert haben.

So schlecht finde ich das Design der Konsole garnicht :nix:

Ein Hauch von Futurismus in der heutigen Zeit, getarnt als reciever. Garnicht mal so schlecht.

Die 360 hat auch die "schlechtere" Hardware gegenüber der PS3, und was hat es am Ende gebracht? 5-7 Spiele sehen halt auf der PS4 deutlich besser auf als auf der 360, WOW!

Dem Gegenüber stehen dann halt auf 5-7 Multititel die auf der 360 besser laufen...wen juckt das schon? Wir reden hier ja nicht von WiiU Hardware...

TV Mumpitz, also ich finde das ganze sehr nett, WENN es in Deutschland funktioniert, also mir würde ja das Umschalten per Xbox schon reichen.

Aber gut, Haters gonna Hate.

diesmal sind aber die hw architekturen identisch , das wird man ganz locker die grafische überlegenheit sehen :nix:
und zu den tv mumpitz ,,, ist ja schön für dich wenn dich sowas anspricht nur leider 90% der gamer nicht da umschalten mit einer konsole ja auch sowas von epic ist gewürtzt mit der cod failtrain schiene ergibt das einen guten beigeschmack :lol2:
wer die xone hier so schön redet muß echt an geschmackslosigkeit leiden ....

So schlecht finde ich das Design der Konsole garnicht :nix:

Ein Hauch von Futurismus in der heutigen Zeit, getarnt als reciever. Garnicht mal so schlecht.
mag das Design ansich auch (auch wenn es etwas kleiner hätte sein können ^^), aber hat für mich eher nen Retro-Look, als nen futuristischen...
betamax-ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eins steht wohl schon fest: Die Xbox One wird günstiger als die PS4.

MS spart die Kosten für den sehr teueren Speicher und für die 50% leistungsfähigere GPU. 100$ günstiger dürfte da bestimmt drin sein. Vermutlich kommt dann noch ein weiteres Modell ohne BD-Laufwerk (ist ja nicht mehr zwingen notwendig dank den Keys) und dann wären wir schon 200$ günstiger.

MS startet dann wohl bei 299$ ohne BD Laufwerk, 399$ mit BD Laufwerk, PS4 499$

und Kinect werden sie einem schenken? Hmmm... lässt sich jetzt wohl schwer sagen, aber würde beide preislich eher sehr sehr nah sehen.

diesmal sind aber die hw architekturen identisch , das wird man ganz locker die grafische überlegenheit sehen :nix:
und zu den tv mumpitz ,,, ist ja schön für dich wenn dich sowas anspricht nur leider 90% der gamer nicht da umschalten mit einer konsole ja auch sowas von epic ist gewürtzt mit der cod failtrain schiene ergibt das einen guten beigeschmack :lol2:

Werden die Spiele jetzt automatisch schlechter weil man seinen Receiver über die Konsole steuern kann?
Werden die Spiele jetzt automatisch besser weil man seinen Receiver nicht über die Konsole steuern kan?
Wird man gezwungen die Features zu nutzen wen man einfach nur spielen möchte?

Die Idee, dass man Nur noch 1 Gerät im Wohnzimmer hat, ist ja ganz toll. Allerdings frisst die XOne sicher mehr Strom, als mein VBT-R oder irgendein anderes TV-Empfangsgerät, abgesehen davon, dass immer mehr TVs einen VBT-R eingebaut haben. Und DVDs und BRs mit der Konsole sehen ist keine Innovation. ;)
Fanatsy Fußball finde ich zwar auch ganz gut, nur ist es in Europa, speziell in Deutschland kaum verbreitet, wird hier wohl nicht unterstützt und von mir nicht als Feature gezählt, da man es sicher mit einem kleinen Firmware Update hinzufügen könnte.
Und ja, Kinect ist ne feine Idee. Nur wer schaltet bitte ständig zwischen Spiel, Browser, TV und Film hin und her? Ich jedenfalls nicht. Und bevor man mit der Spracherkennung nicht mehr anstellen kann, bleibt es für mich ein uninteressantes Feature.
Ich warte die E3, die tatsächliche Leistung bzw. das, was die Entwickler daraus machen können, und den Preis ab, bevor ich mich entscheide. Ich tendiere aber zur PS4, da die Xone potthässlich, der Controller nicht mein Geschmack und die Umstellung von PSN auf XBLive nervig ist.

Werden die Spiele jetzt automatisch schlechter weil man seinen Receiver über die Konsole steuern kann?
Werden die Spiele jetzt automatisch besser weil man seinen Receiver nicht über die Konsole steuern kan?
Wird man gezwungen die Features zu nutzen wen man einfach nur spielen möchte?

wenn bei einer konsole der fokus vom gaming nur noch auf den hinteren rängen ist dann wird für gamer alles schlechter :nix:

mag das Design ansich auch (auch wenn es etwas kleiner hätte sein können ^^), aber hat für mich eher nen Retro-Look, als nen futuristischen...
betamax-ad.jpg

Der linke Part von der Konsole zielt eindeutig auf das Retro wie du sagst, der rechte Teil erinnert mich aber viel mehr an Futurismus. So groß ist die Konsole garnicht, gab da ein Shot da sah sie richtig groß aus. Dachte mir schon wtf MS wollt ihr den Kasten da echt so verkaufen?

Aber im Grunde ist sie fast so groß wie die Ur-360 oder?

Das PS Eye wird auch nicht ganz billig sein. Die soll ja genauso über Sprachsteuerung verfügen etc. :nix:
ist diese den zwingend notwendig für die Konsole, also muss diese in jedem Bundle mit dabei sein? Weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber auch wenn, dürfte es doch ne ganze Ecke billiger sein. :wink2: Und inwiewiet beide bereit sind den Preis zu drücken oder nicht, das lässt sich doch jetzt nicht wirklich absehen. Kann mir nur vorstellen, dass beide dieses Mal versuchen werden, dem anderem keinen großen Preisvorteil zu lassen.

Der linke Part von der Konsole zielt eindeutig auf das Retro wie du sagst, der rechte Teil erinnert mich aber viel mehr an Futurismus. So groß ist die Konsole garnicht, gab da ein Shot da sah sie richtig groß aus. Dachte mir schon wtf MS wollt ihr den Kasten da echt so verkaufen?

Hab jetzt auch nur diesen einen Screen im Kopf, auf dem sie so groß wirkt. In der Größenordnung der Ur-360 wäre aber absolut ok. Wobei die Größe jetzt natürlich auch nicht unbedingt ein Grund wäre sie nicht zu kaufen.

Sie hat ein geringeres Volumen als die 360 Fat. Sie ist also etwas dünner, aber etwas tiefer als die 360 Fat.

Xbox 360 SLIM: 270 x 75 x 264 Millimeter
Xbox 360 310 x 84 x 258 Millimeter
Xbox ONE: 310 x 80 x 268 Millimeter

Das PS Eye wird auch nicht ganz billig sein. Die soll ja genauso über Sprachsteuerung verfügen etc. :nix:

Trotzdem wird die Kinectkamera etwas mehr kosten, alleine schon wegen der höhreren Auflösung (gut das kompensiert sich wieder, da Eyetoy nun 2 Linsen besitzt), den ganzen Sensoren drinnen, und vergiß nicht die Tuner die verbaut sind. Ich denke am Ende kommt es auf das selbe an, Transistorbudget war ja das selbe bzw. gleiche.

edit: Danke nochmals für die Bestätigung :)

Trotzdem wird die Kinectkamera etwas mehr kosten, alleine schon wegen der höhreren Auflösung (gut das kompensiert sich wieder, da Eyetoy nun 2 Linsen besitzt), den ganzen Sensoren drinnen, und vergiß nicht die Tuner die verbaut sind. Ich denke am Ende kommt es auf das selbe an, Transistorbudget war ja das selbe bzw. gleiche.

edit: Danke nochmals für die Bestätigung :)

Ja aber denkste der teure RAM und die 50% GPU Leistung kosten nix? Und Sony kann dieses mal nicht groß subventionieren, wenn überhaupt.Im Gegenteil rechnen sie ja sogar damit Gewinn zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank entscheiden leute wie du nicht wer geschmack hat und wer nicht.

Die ganze jetzige situation ist doch 1:1 dieselbe wie damals als die 360er auf dem mtv event präsentiert wurde.
Die ps3 hatte so geniale render videos wie motorstorm und killzone 2 und auf der 360er sah man ingame material von gun, tony hawks, aber nichts so richtig wegbombendes.
Dazu kam die schwächere hardware und schon hies es die 360er wäre eine xbox 1.5.
Klar die hardware ist nun wesentlich ähnlicher und man kann besser vergleichen, aber wir werden dann ja an den games sehen wie gross die unterschiede sein werden.
Noch dazu haben damals sehr viele 360er kritiker, gerade hier bei cw, ihre meinung zur konsole ganz schnell geändert als ms mit den games gekommen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom