Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tät-täre-tääääääääää

Der Typ hat aber sowas von Hardcore-Recht das es gar nicht zum aushalten ist^^

ich denke, dass die befürworter sich nicht im klaren sind, was das dann alles bedeuten würde.
und der japanische markt würde auch zusammen brechen, denn der lebt zum großteil vom gebrauchtsmarkt. wenn das jeder hersteller irgendwann macht, dann stirbt die industrie. weniger mundpropagander, immer weniger menschen würden viele spiele täglich zocken ect.
davon abgesehen, schränkt microsoft einfach nur die gamer ein.

Meine Rede.

Deinem Post kann man nichts hinzufügen...direkt auf den Punkt gebracht!!!

jip, die pcler haben es fröhlich mit gemacht und ms versucht es nun auch bei der xone.

sony soll das man versuchen, dann wird wohl doch ne wii gekauft.

Natürlich haben wir es fröhlich mitgemacht, wenn wir die Spiele deutlich günstiger kriegen, als es durch jeden kauf/verkauf deal jemals möglich wäre. Ich hab viele Games am release für 20€. Außerdem hab ich sowieso nie spiele verkauft.

Dazu kommt, dass das ganze System rechtlich abgesichtert ist, dafür sorgt eine Armee teurer Anwälte schon, also macht euch da keine hoffnungen. Wenn es nicht abgesichert wäre, wäre das nie bis zum Release gekommen.

Allerdings!
Ist natürlich die Lage auf der Konsole auch deshalb anders, weil die nächste Generation wieder das Ende für die SPiele bedeutet. Wenn mana auf dem PC nicht einfach nur ein Spiel an sich bindet, sondern auch weiß, dass es sehr lang für einen auf wechselnder Hardware verfügbar ist, ist das nochmal was anderes.

Ich finde es aber ein bisschen peinlich einen auf moralapostel und grundrechte und so zu machen, wenn es im Endeffekt um nichts anderes geht als ICH WILL SPIELE VON MEINEM KUMPEL UMSONST SPIELEN. ABER PIRATEN SIND DIE BÖSESTEN MENSCHEN DER WELT (Weil die ganze Welt ihr Kumpel ist). ICH UNTERSTÜTZE DIE INDUSTRIE!!!1!eins!

Natürlich haben wir es fröhlich mitgemacht, wenn wir die Spiele deutlich günstiger kriegen, als es durch jeden kauf/verkauf deal jemals möglich wäre. Ich hab viele Games am release für 20€. Außerdem hab ich sowieso nie spiele verkauft.

Dazu kommt, dass das ganze System rechtlich abgesichtert ist, dafür sorgt eine Armee teurer Anwälte schon, also macht euch da keine hoffnungen. Wenn es nicht abgesichert wäre, wäre das nie bis zum Release gekommen.

Allerdings!
Ist natürlich die Lage auf der Konsole auch deshalb anders, weil die nächste Generation wieder das Ende für die SPiele bedeutet. Wenn mana auf dem PC nicht einfach nur ein Spiel an sich bindet, sondern auch weiß, dass es sehr lang für einen auf wechselnder Hardware verfügbar ist, ist das nochmal was anderes.

Ich finde es aber ein bisschen peinlich einen auf moralapostel und grundrechte und so zu machen, wenn es im Endeffekt um nichts anderes geht als ICH WILL SPIELE VON MEINEM KUMPEL UMSONST SPIELEN. ABER PIRATEN SIND DIE BÖSESTEN MENSCHEN DER WELT (Weil die ganze Welt ihr Kumpel ist). ICH UNTERSTÜTZE DIE INDUSTRIE!!!1!eins!
vor nen paar monaten ging nen dienst insolvenz, ich bezeichne ihn mal als steam für comics.

die user haben dadurch alles, was sie erworben hatten verloren.
kein zugriff mehr und keine entschädigung.

und doch, auch steam kann pleite gehen.

zum letzten absatz: ich bin also raubkopieren, wenn ich mitm kumpel spiele tausche?
ok..

wieso geht keiner auf das video ein :shakehead:

Cooler Controller mit furchbarer Form, und auch superkinect hat immer noch inakzeptablen Lag.

vor nen paar monaten ging nen dienst insolvenz, ich bezeichne ihn mal als steam für comics.

die user haben dadurch alles, was sie erworben hatten verloren.
kein zugriff mehr und keine entschädigung.

und doch, auch steam kann pleite gehen.

zum letzten absatz: ich bin also raubkopieren, wenn ich mitm kumpel spiele tausche?
ok..

Auch Steam kann Pleite gehen. Und dann kann man sich vorher alles runterladen, und steam spezialisiert den offline modus. Wobei steam im näcshten Jahren noch mehr wird als nur eine privat geführte Publishing platform.

Und nein, technisch gesehen ist man kein raubkopierer, moralisch gesehen, sehe ich keinen unterschied. Ich spiele ein Spiel und zahle nicht dafür. Ob ich jetzt grade das Glück habe, dass einer meiner Freunde das SPiel hat oder nicht, oder ob ich Freunde habe oder nicht, ist völlig irrelevant.

Verrechnest du dann auch Gebühren an nem Kumpel wenn du ihm deine Karre borgst weil seine beim Service ist?! Oder leihst du ihr/ihm ein Buch nur wenn er/sie eine Entschädigung an den Author zahlt?!

[irony on]Bist halt ein netter Kumpel...sollten dann wohl alle deinem Beispiel folgen und nur mehr für die Hersteller/Publisher arbeiten, damit sie noch fetter, korrupter und perverser werden[irony off]

Cooler Controller mit furchbarer Form, und auch superkinect hat immer noch inakzeptablen Lag.

Auch Steam kann Pleite gehen. Und dann kann man sich vorher alles runterladen, und steam spezialisiert den offline modus. Wobei steam im näcshten Jahren noch mehr wird als nur eine privat geführte Publishing platform.

Und nein, technisch gesehen ist man kein raubkopierer, moralisch gesehen, sehe ich keinen unterschied. Ich spiele ein Spiel und zahle nicht dafür. Ob ich jetzt grade das Glück habe, dass einer meiner Freunde das SPiel hat oder nicht, oder ob ich Freunde habe oder nicht, ist völlig irrelevant.

das ist bestätigt, dass man im fall der fälle, vorher alles runterladen und auch ohne steam weiter spielen kann?
wenn, sagen wir mal, sie sich mit der steambox verkalkulieren und mächtig auf die nase fallen und den laden dann dicht machen müssen?

und wenn ich nen spiel verleihe ist immer nur noch eine version in umlauf.
wenn ich mir ne raubkopie runterlade wohl eher zig 100 oder tausend.

was ist das für eine argumentation ? xD
laxi und dingo & BornToFrag bringen argumente und diese sollen keine sein ?
wenn ich meinem freund ein rollenspiel zeigen möchte und ins andere bundesland fahre und es dort nicht spielen kann - wegen diesem bescheuerten plan von ms - dann ist das gerecht ? dadurch, dass ich es ihm in seinem wohnort zeige, könnte er sogar auf den geschmack des spiels kommen und sich am nächsten tag es sich kaufen. aber das ist auch ganz egal, ob - wie, wenn...

das ist einfach scheiße, ganz ehrlich. und dann noch die "gebühr-möglichkeit", wow. und das man mit dem internet verbindet sein muss. ganz ehrlich.. das ist nicht gerecht. alles was man AUFGEZWUNGEN bekommt, ist nicht fair.
der thread zeigt ganz gut: bei diesem plan würden/werden viele zocker abspringen und die neue xbox links liegen lassen.
aber ms kann es völlig egal sein, weil diese sache profit bringt.

(ich bin auch immer online und habe noch nie ein gebrauchtspiel gekauft - wobei ich bei einem spiel mal fast in versuchung war XD - aber die ganzen auswirkungen wären enorm und schränken ein, sowas darf nicht passieren. hoffentlich ändert microsoft ihre sichtweise)

gegen raupkopien, ja.
gegen gebrauchtspielsperre ? nein, denn jeder sollte die möglichkeit haben, dies zu nutzen. und mit einer gebühr schon gar nicht. und internet-zwang erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine argumentation ? xD
laxi und dingo & BornToFrag bringen argumente und diese sollen keine sein ?
wenn ich meinem freund ein rollenspiel zeigen möchte und ins andere bundesland fahre und es dort nicht spielen kann - wegen diesem bescheuerten plan von ms - dann ist das gerecht ? dadurch, dass ich es ihm in seinem wohnort zeige, könnte er sogar auf den geschmack des spiels kommen und sich am nächsten tag es sich kaufen. aber das ist auch ganz egal, ob - wie, wenn...

das ist einfach scheiße, ganz ehrlich. und dann noch die "gebühr-möglichkeit", wow. und das man mit dem internet verbindet sein muss. ganz ehrlich.. das ist nicht gerecht. alles was man AUFGEZWUNGEN bekommt, ist nicht fair.
der thread zeigt ganz gut: bei diesem plan würden/werden viele zocker abspringen und die neue xbox links liegen lassen.
aber ms kann es völlig egal sein, weil diese sache profit bringt.
spiele mitnehmen zu kollegen kann man.
musst dich dort halt "eben" mit deinem account einloggen und ins internet einloggen und alles verifizieren.

also dieses jahr hatten wir in unser wohnheim 2 mal internetschaden in länge von jeweils 2 und 3 wochen.
das mit online könnte sehr bitter werden, wenn es erneut so ein schaden geben würde.
es sei denn die neue box hat einen integrierten wlan und man kann es auch per 3g übers handy machen.

das wäre für mich kein beinbruch als notfall schnell handy einmal am tag mit xbox verbinden und sozusagen aktivieren.
sollte doch per smartglas auch möglich sein oder net.

ok..
Es war schon immer eine Kuriosität, dass es legal ist eine CD vom Freund zu brennen und dann endlos zu benutzen aber nicht sie über's Internet zu laden. Ist im Prinzip kein Unterschied.

also dieses jahr hatten wir in unser wohnheim 2 mal internetschaden in länge von jeweils 2 und 3 wochen.
das mit online könnte sehr bitter werden, wenn es erneut so ein schaden geben würde.
es sei denn die neue box hat einen integrierten wlan und man kann es auch per 3g übers handy machen.

das wäre für mich kein beinbruch als notfall schnell handy einmal am tag mit xbox verbinden und sozusagen aktivieren.
sollte doch per smartglas auch möglich sein oder net.

muss bloß passen, dass du dir nicht gerade nen neues handy von nem neuen anbieter holst und es da zu verzögerungen kommt. :kruemel:

Es war schon immer eine Kuriosität, dass es legal ist eine CD vom Freund zu brennen und dann endlos zu benutzen aber nicht sie über's Internet zu laden. Ist im Prinzip kein Unterschied.
ist es? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom