XOne/PC Quantum Break

Krass :o Muss ja ein größerer Fehler im System dann sein, echt heftig! Das ist mega nervig und unspielbar meiner Meinung nach, zumindest bei QB wo es über dutzende Lichtquellen gibt. Auf dem Capus sah das so bescheuert aus, das die ganzen Polizeilichter durch die Häuser blinkten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es heute Abend. Bin schon richtig heiß drauf...

Erst mal bis 18 Uhr arbeiten..

Eben Akt 1 und die erste TV Episode beendet.
Muss sagen es gefällt mir ziemlich gut. Die Zeitkräfte sind interessant, das Gunplay ist auch nice und die Grafik der Knaller. Freue mich schon weiter zu spielen.

Die TV Serie finde ich auch ganz gelungen. Erinnert an eine SciFi Variante von 24. Kann nicht ganz verstehen wie man diese schlecht redet. Es gibt deutlich miesere Serien erfolgreich im TV.

Direkt am Anfang
kann man sich auf dem Campus ne TV Show oder was auch immer ansehen. Das ist doch der Alan Wake Typ? Sehr nice. Hofe das nächste Remedy Spiel vereint Max Payne, Alan Wake und den aktuellen Helden :scan:
Hat damit nix zu tun ;)
Liegt wohl eher daran, dass ich die Läden kaum besuche. Zumindest nicht mit der Absicht ein Game zu kaufen. Lohnt sich ja auch nicht. Man hat das Spiel in der Regel nicht früher und es ist teurer. Ich habe bei coolshop 58€ bezahlt und Gears of War Ultimate mitgenommen. Außerdem kam das Spiel am 2.4 an. So früh hat man es in der Regel nicht, wenn man bei MM und co. kauft

Ein Blick auf das Angebot lohnt sich immer. Vor Jahren bei Saturn mal 5€ für Rockband 3 bezahlt, während es überall anders (auch Online und Ausland) noch locker 35€ gekostet hat. ;-)
Ich kauf lieber im Laden. Hab hier auch den Plattenladen meines Vertrauens. Nur bei viel günstigeren Sachen bestelle ich online

Hat jemand die Mail ingame gelesen, wo so ein Monarch Mitarbeiter einen auf Drehbuchautor macht? Brüller:))) unbedingt lesen, echtes Highlight...
...big thanks remedy für solche schrägen aber geilen Details.

Ende Akt2 Kapitel 2...."Mein Auto, meine Musik"

Die Mucke was dann läuft xD

Brrrr. Habe ein Sammelobjekt verpasst in Akt 2 Ep 1. Kann man zwischen den Kapiteln hin und her springen und das Zeug einsammeln?

Hat jemand die Mail ingame gelesen, wo so ein Monarch Mitarbeiter einen auf Drehbuchautor macht? Brüller:))) unbedingt lesen, echtes Highlight...
...big thanks remedy für solche schrägen aber geilen Details.

Ich bin so gestorben bei der Drehbuch xD Gibt ja sogar noch nen Akt 2. So nice und auch richtig gut übersetzt ins Deutsche :goodwork:

Wie ist das eigentlich mit dem New Game+? Hab da nichts spezielles gefunden.

Brrrr. Habe ein Sammelobjekt verpasst in Akt 2 Ep 1. Kann man zwischen den Kapiteln hin und her springen und das Zeug einsammeln?

Kannst den Level vom Zeitstrang auswählen und nach dem du es gefunden hast gleich wieder den Level verlassen.

Vielleicht war das auch nur eine Ente, die Meldung kam ja kurz vorm Release.

Ich finde ja man hätte noch einen Modus hineinbauen können, wo es nur ums kämpfen geht. Ähnlich wie in RotTR mit dem Herausforderungsmodus.

Bin jetzt im vierten Kapitel und kann schon jetzt sagen, dass in Sachen Singleplayer, Artdesign und Lokalisierung kein Spiel mich so geflasht hat wie Quantum Break.
Spielt in einer Liga mit Witcher 3 und life is Strange.
Hut ab Remedy...

Edit: sollte jemand den Code von Alan Wake haben wollen---> pn an mich

Bin durch.

Coole Story mit einem relativ lahmen Ende. Die Szene nach den Credits hat mich aber etwas versöhnt. Ich hatte mir aber deutlich mehr erwartet und war etwas überrascht als die Achievements aufploppten das ich das Spiel beendet habe. Vor allem weil die beiden Akte davor wirklich cool waren und nicht zu abgedreht waren trotz der Zeitreisen.

Ich frage mich aber trotzdem wieso Paul das Gerät zum fixen der Zeitrisses nicht selber benutzt hat. In den Kern reinstecken war nun nicht die schwere Aufgabe.

Technik war so lala. Es sah zwar gut aus, war aber ziemlich unscharf und litt unter Ghosting.

Gameplay war eher mau. Die Kämpfe waren mit all den Mechaniken zwar cool (vor allem optisch), haben sich aber trotzdem zu einfach und simpel runterspielen lassen. Die Waffen waren mir etwas zu schwammig. Das Suchen nach Sammelobjekten hat den Spielfluss ab und zu kaputt gemacht, auch wenn die Objekte die man finden konnte viel sinnvoller und interessanter waren als der Mist den man z.B. beim letzten Tomb Raider finden kann.

Die Serie fand ich an sich gut. Das in der Serie so viele Leute in den Action Szenen sterben war etwas unpassend. Im Spiel mag das noch gehen, in der Serie war das aber völlig fehlplatziert. Ich bin aber gespannt ob andere Studios dem Ansatz folgen werden. Tippen würde ich auf nein, fraglich auch ob Remedy das beim nächsten Spiel nochmal macht.

Unterm Strich eine gute 8/10. Nicht das TLOU für die Xbox, aber ein exklusiv Spiel der besseren Sorte. Ich hoffe es verkauft sich oft genug sodass Remedy weiter solche Spiele entwickeln kann.

Ich hoffe das noch Story DLCs wie bei Alan Wake kommen.

Edit: Wenn ich ein Kapitel wiederholen möchte um ein Sammelobjekt nachzuholen, wird dann der Fortschritt von allen Kapiteln danach gelöscht?

Edit: Wenn ich ein Kapitel wiederholen möchte um ein Sammelobjekt nachzuholen, wird dann der Fortschritt von allen Kapiteln danach gelöscht?

Wird nicht gelöscht, darfst nur kein neues Spiel starten, du kannst übern Zeitstrang jeden Level neu auswählen und sobald du das Objekt gefunden hast kannst du einfach den nächsten Level starten, weil das nach dem finden sofort gespeichert wird.

Hab ürigens im NeoGaf gelesen, dass MS anstandslos die PC Version zurücknimmt und man seine 70€ wiederbekommt. Falls es hier jemanden betrifft.

Das sollte doch normal sein? Ist im Apple App Store und ich meine Steam doch auch so oder nicht?

Ansonsten kommt da bestimmt bald ein Patch. :) Weil wenn MS etwas kann, dann Patches machen...

Das ist ja auch richtig so, sonst könnte man ja alles kaufen und durchspielen :)

Nimmt MS es auch zurück paar mal durchgespielt hat? Wäre auf Dauer jedenfalls nicht praktikabel.

Zurück
Top Bottom