XOne/PC Quantum Break

Was soll das bitte für ein Dankeschön sein? So eine (sinnlose) Werbekampagne bedeutet gleichzeitig, dass mehr verkauft werden muss bis Quantum Break ein kommerzieller Erfolg ist...

Das Dankeschön - Ich sagte ich würde es so machen wenn ich die geldlichen Möglichkeiten von MS hätte.

Fand es schon bei AW peinlich das keinerlei Werbung von MS kam - das muss einfach bei einige Ausnahmetiteln drin sein, wenn man damals sogar Kinect Fitness Titel usw, beworben hat.

Wird dazu sicher um einiges billiger als bei jedem Tor in der Sky BuLi-Konferenz das XOne Cover von Fifa für 0,5sec einzublenden, während an einigen Banden im Stadium dick Sony und PS4 frech in die Kamera lächelt.

Dein Dankeschön macht Quantum Break nur eher zum Flop... außerdem ist es ja nicht so, das sie keine Werbung machen würden, nur TV Werbung zieht überhaupt nicht.

werbung macht man nicht nur für Kunden die das Produkt quasi schon besitzen (Xbox One) sondern auch und vor allem für Leute die das Produkt noch nicht besitzen. Exklusive Spiele sind immer ein recht guter Zeitpunkt für Neukunden und das kann man auch mal mit Werbung unterstützen

bei Alan Wake war MS damals auch ein bisserl spärlich mit der Promotion

Hab ich doch geschrieben... ich behaupte 95% der Zuschauer interessiert es nicht... es ist Werbung für ein Nischenprodukt, für welches du Werbung für die gesamte Bevölkerung vorschlägst.

Ey GTA5 ist das erfolgreichste seiner Art mit 60 Mio. weltweit, danach kommt CoD mit ca. 20 Mio. und danach wohl Fallout mit 10 Mio. und dann um wieder zurück zur XBOX zuschwenken Halo 5 mit weltweit ca. 3,5 Mio. Exemplare und du willst Fernsehrwerbung für sowas? Wann denn? Kurz vor der Tagesschau? Dürfte der beste Werbeplatz am Tag sein und ich garantiere dir die meisten die es sehen intressiert es nicht die Bohne oder sind gar schockiert. :D

Werbung gehört dahin, wo die Zielgruppe sich befindet!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dein Dankeschön macht Quantum Break nur eher zum Flop... außerdem ist es ja nicht so, das sie keine Werbung machen würden, nur TV Werbung zieht überhaupt nicht.

Hab ich doch geschrieben... ich behaupte 95% der Zuschauer interessiert es nicht... es ist Werbung für ein Nischenprodukt, für welches du Werbung für die gesamte Bevölkerung vorschlägst.

Ey GTA5 ist das erfolgreichste seiner Art mit 60 Mio. weltweit, danach kommt CoD mit ca. 20 Mio. und danach wohl Fallout mit 10 Mio. und dann um wieder zurück zur XBOX zuschwenken Halo 5 mit weltweit ca. 3,5 Mio. Exemplare und du willst Fernsehrwerbung für sowas? Wann denn? Kurz vor der Tagesschau? Dürfte der beste Werbeplatz am Tag sein und ich garantiere dir die meisten die es sehen intressiert es nicht die Bohne oder sind gar schockiert. :D

Werbung gehört dahin, wo die Zielgruppe sich befindet!

ich glaub Birdie ist es sehr gut bewusst, dass man solch eine Werbung nicht vor der Tagesschau schaltet bei ner vielleicht 50jährigen Zuschauerschaft...

Bei Batman hat man das damals gut gemacht, auch Fallout und Watch Dogs hatten das gut gemacht, nicht auf ard oder zdf, sondern auf diversen privatsendern liefen sehr oft kleine Clips

aber ja, ist auch egal, ich find jedenfalls Birdie hat da nicht unrecht, aber Meinungen sind ja verschieden

Das kannst du ja gerne glaube, aber es gibt Gründe, wieso relativ schnell nach Launch die Konsole nur noch wenig bis praktisch gar keine Werbung mehr im TV macht und wieso die wenigen Spiele fast ausschließlich nur in Kooperation der Hardwarehersteller geschaltet werden (deshalb steht am Ende immer nur PS oder XBOX), weil es sau teuer ist.

Bei der Frage 'Stellenwert der TV-Werbung' kann man unterschiedliche Ansichten haben, aber ich sage jetzt schon mal voraus, dass Sony seinen Vorzeigtetitel Uncharted 4 im TV mit kurzen Clips bewerben wird. Hier stellt sich dann die Frage: 'Warum macht Sony sowas, wenn man weltweit uneinholbar führt und bei uns sogar 5 zu 1 vorne liegt?'

Ich als Remedy würde dann denken: 'Schau an, da gibt es einen Konsolenhersteller der einen Titel von einem seiner Studios bewirbt, obwohl er es überhaupt nicht mehr nötig hätte Werbung zu machen - Respekt! Warum arbeiten wir nicht mal mit denen zusammen.'

Solche Kleinigkeiten auch wenn sie Geld kosten, können oft entscheidend sein. Gerade in der Situation wo MS diverse Studios (wie wichtig die waren ist hier unwichtig) geschlossen hat. Man steht an der Seite seines Partners und unterstützt dessen Arbeit - Insbesondere wenn ein jahrelanges Projekt durch diese abgeschlossen wurde. Für das dann kommende will ich doch als MS mit diesem Partner, wenn möglich weiter exklusiv zusammen arbeiten und da muss ich vielleicht auch mal in mögliche 'Nebensächlichkeiten' wie einen unterstützenden TV-Spot investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte nicht das es durchaus TVSpots gibt nur halt nicht in DE ;-)

Klar, hatte ich ja anfangs auch geschrieben, das Xbox Deutschland keine bringt.

Der Punkt ist nur - Wir sind mittlerweile der größte Europäischen Spielemarkt und auf diesem wird ein Vorzeigeartikel werbetechnisch ignoriert - Ich bleibe dabei ich finde das falsch.

Schon witzig über was mittlerweile alles diskutiert wird. Erst PC/ Xbox ONE Verknüpfung, dann keine Exklusivtitel mehr und nun warum MS keine TV Werbung mehr bringt in DE, bzw. für QB nicht. Mal schauen was wir nächsten Monat im Angebot haben, bis zur E3 sind es ja noch 3 Monate :scan:

Schon witzig über was mittlerweile alles diskutiert wird. Erst PC/ Xbox ONE Verknüpfung, dann keine Exklusivtitel mehr und nun warum MS keine TV Werbung mehr bringt in DE, bzw. für QB nicht. Mal schauen was wir nächsten Monat im Angebot haben, bis zur E3 sind es ja noch 3 Monate :scan:

Man darf ms auch mal kritisieren. Oder darf man das hier Nicht?

Man darf ms auch mal kritisieren. Oder darf man das hier Nicht?

FRagwürdig machst du dich nur, weil du offensichtlich nichts anderes machst! ;)

Bei der Frage 'Stellenwert der TV-Werbung' kann man unterschiedliche Ansichten haben, aber ich sage jetzt schon mal voraus, dass Sony seinen Vorzeigtetitel Uncharted 4 im TV mit kurzen Clips bewerben wird. Hier stellt sich dann die Frage: 'Warum macht Sony sowas, wenn man weltweit uneinholbar führt und bei uns sogar 5 zu 1 vorne liegt?'

Ich als Remedy würde dann denken: 'Schau an, da gibt es einen Konsolenhersteller der einen Titel von einem seiner Studios bewirbt, obwohl er es überhaupt nicht mehr nötig hätte Werbung zu machen - Respekt! Warum arbeiten wir nicht mal mit denen zusammen.'

Solche Kleinigkeiten auch wenn sie Geld kosten, können oft entscheidend sein. Gerade in der Situation wo MS diverse Studios (wie wichtig die waren ist hier unwichtig) geschlossen hat. Man steht an der Seite seines Partners und unterstützt dessen Arbeit - Insbesondere wenn ein jahrelanges Projekt durch diese abgeschlossen wurde. Für das dann kommende will ich doch als MS mit diesem Partner, wenn möglich weiter exklusiv zusammen arbeiten und da muss ich vielleicht auch mal in mögliche 'Nebensächlichkeiten' wie einen unterstützenden TV-Spot investieren.

Ich denke nicht das man da unterschiedliche Ansichten geben kann, ich behaupte dahinter steckt ein wirtschaftlicher Aspekt, welches entscheidet, ob TV Spots gesendet werden oder nicht.

UC4/Sony PS4 spielen hierzulande in einer gänzlich anderen Liga, da mag es sich ja eventuell sogar lohnen TV Werbung zu schalten, das kann man nur nicht miteinander vergleichen.

Und die bei Remedy die denken bestimmt nicht wie kleine Kinder, so wie du das darstellst. :) In solchen Sachen muss man nunmal auch mal realistisch bleiben.

Was für Erfolg erwartest du für Quantum Break für Deutschland? Was wir wissen ist, dass das erfolgreichste XBOX exklusiv Spiel Halo 5 ca. 5-6 Monate brauchte um die 100k in Deutschland zu knacken, was sehr gut ist, weil es immerhin damit wihl jeder 6. XBOX Spieler gekauft hat... von Quantum Break aber ist weniger zu erwarten und dafür willst du jetzt die krasse TV Kampagne.

https://www.xboxuser.de/news/halo-5-guardians-100-000-mal-in-deutschland-verkauft

Sie haben jetzt The Division im Deutschen TV beworben und ich denke QB kommt als Nächstes.
Könnte insgesamt mehr sein, das ist sicher Fakt. Aber ist kein Fakt das sie keine Werbung bringen.

Ich denke nicht das man da unterschiedliche Ansichten geben kann, ich behaupte dahinter steckt ein wirtschaftlicher Aspekt, welches entscheidet, ob TV Spots gesendet werden oder nicht.
UC4/Sony PS4 spielen hierzulande in einer gänzlich anderen Liga, da mag es sich ja eventuell sogar lohnen TV Werbung zu schalten, das kann man nur nicht miteinander vergleichen.

Und die bei Remedy die denken bestimmt nicht wie kleine Kinder, so wie du das darstellst. :) In solchen Sachen muss man nunmal auch mal realistisch bleiben.

Was für Erfolg erwartest du für Quantum Break für Deutschland? Was wir wissen ist, dass das erfolgreichste XBOX exklusiv Spiel Halo 5 ca. 5-6 Monate brauchte um die 100k in Deutschland zu knacken, was sehr gut ist, weil es immerhin damit wihl jeder 6. XBOX Spieler gekauft hat... von Quantum Break aber ist weniger zu erwarten und dafür willst du jetzt die krasse TV Kampagne.

https://www.xboxuser.de/news/halo-5-guardians-100-000-mal-in-deutschland-verkauft

Das diese unterschiedlichen Ansichten aber vorhanden sind, zeigen schon die Antworten in diesem Thread - Es gibt sie.

Schon bei AW wurde MS gescholten, insbesondere auch hier auf CW das es keinerlei Marketingaktionen in D gab. Werden die QB VKZ in D wie bei AW wieder nicht stimmen, wird dies wieder Kern der Diskussionen auf vielen Webseiten sein.

Die verschiedenen Punkte wurden sehr gut beschrieben - Nun denke ich warten wir ab was passiert und freuen uns auf den Titel.

[video=youtube;BSg3opLozkw]https://www.youtube.com/watch?v=BSg3opLozkw&feature=em-uploademail[/video]

[video=youtube;-HUaba-o5_c]https://www.youtube.com/watch?v=-HUaba-o5_c&feature=em-uploademail[/video]​

Und das im Jahre 2016. ich habe keine Ahnung was sich Ms mit diesen Specs gedacht hat. Schade, dann werde ich es wohl in besserer Quali an meinem Notebook spielen, dank Crossbuy. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal am pc gezockt habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom