Xbox One Forza Motorsport 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oh man, ich werde schon wieder geil. weiss nicht wie lange ich widerstehen kann. forza is schon ein argument...

wenn ich mir aber dieses gerutsche selbst bei niedrigen geschwindigkeiten ansehe, dann kommen mir wieder zweifel :neutral:

[video]http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_5_e3_gameplay_showfloor_3_ 1080p-30293_en.html[/video]

Du schau auf alle Fälle mal in den Spoiler weil das ja auch damals als Antwort auf deine Aussagen gedacht war!

Mir kommts bei Forza auch immer so vor, als würde man auf Eis fahren, im übertriebenen Sinne. Daran gewöhnt man sich zwar mit der Zeit, aber das ist mit ein Grund warum ich GT favorisiere.

Wie? Kein Feedback? Wollte nur sagen, mehr Gerutsche ist nicht = realistisch. ;-)

Willst du mir erzählen das ein Koeniggsegg keine ewig langgezogenen bei umgerechnet 120 km/h schafft? Ein ziemlig mieser Sportwagen möchte ich meinen, aber vlt. ist der Wagen auch mit Winterreifen unterwegs. :nix:

Der Kerl muss bei langgezogenen Pippi-Kurven ohne harte Bremsmanöver unter 120 bleiben, damit er ohne rutschgefahr durch die Kurve kommt, was hat das mit Realismus zu tun?

Ich fasse diese Posts jetzt mal zusammen da es alles ziemlich in die gleiche Richtung geh. Ich finde es auch wenn ich euch eher Ahnung von der Materie zugestehe bzw. dies zumindest vermute als dem anderen Extrem immer wieder Lustig das es wenn es um die Forza Physik geht nur zwei extreme Meinungen gibt. Entweder ist Forza viel zu einfach man, kann viel zu schnell in die Kurven und total spät Bremsen und es ist sowieso gegenüber eine echten Simulation total Arcadig und vollkommen Unrealistisch. Oder es fährt sich wie auf Eis und man Rutscht viel zu schnell, sprich man hat im Spiel weniger Grip wie in der Realität.

Meiner Meinung nach gibt es zwar in Forza durchaus Situationen bzw. ein paar Wagen die halt in einer bestimmten Fahrsituation ein ticken weniger Grip haben wie es wohl in der Realität der Fall ist. Ich denke da z.B. an das Verhalten des Verzögerung Differential bei manchen Autos die einfach einen ganz kleine ticken mehr mit mit dem Heck "einlenken" wenn man beginnt den Wagen zu Positionieren und zu Verzögern als es halt in echt der Fall ist und so mit am Heck auch etwas loser wirken. Insgesamt und das würde ich viel eher als Kritik stehen lassen hat Forza aber immer noch gute und gerne rund 2-3% zu viel Grip und ermöglich Kurven Geschwindigkeiten die halt genau in diesem Prozent Bereich über dem liegen

Man kann das mit vielen Wagen auf verschiedenen Strecken ganz gut testen am aussagekräftigsten ist hier mit Sicherheit die Doppel Links vor der Hohen acht, hier geht die erste mit den GT Wagen beim 24h Rennen nur unter absolut Optimalen Bedingungen voll (das heißt vernünftige Strecken Temperatur, nicht all zu viel Gewicht im Tank und ganz frische Reifen), mit den Wagen im Spiel und einem guten aber sichern nicht so Perfekt ausgearbeiteten Setup wie die Teams es in echt haben und vollem Tank geht diese aber auch so gerade und dann auch am absoluten Limit voll.

Letztendlich ist es ja auch so das man im Vergleich zur Realität wie z.B. der ALMS Serie und anderen vergleichbaren, Wagen und Strecken wo man Zeiten und Kurven Geschwindigkeiten vergleichen kann fast durchgehend ganz leicht zu viel Grip hat.

Was die Situationen z.B. auch in dem Video angeht aber auch das allgemein Gefühl bei Forza auf Eis zu fahren kann ich die Kritik bzw. Meinungen auch wenn ich andere Meinungen natürlich Akzeptiere nur sehr schwer bis garn nicht nachvollziehen. In dem Video z.B. fährt er die schnellen Langgezogenen Kurven doch mit 120 Mph als fast 200 kmh. In der einigermaßen langsamen Kurve ab ca. 1:40 fährt er dann mit immer noch fast 200 kmh rein und versucht dann rein zu rollen. In der folge und da dir Kurve eher zu macht merkt er dann das er zu schell ist und bremst noch mal nach. Ich weiß nicht wie oft du schon mal in einem echten Wagen in der nähe des Limits unterwegs warst oder wie gut/schlecht bzw. flott du in Spielen mit sagen wir mal Sim Charackter unterwegs bist. Aber in dem Augenblick noch mal nachbremsen ist unabhängig davon ob man mit ABS fährt oder wie Gefühl voll man das macht immer tödlich und bringt eine Menge Unruhe in den Wagen so das dieser die Linie selbst wenn er eigentlich den richtigen Speed drauf hätte auf keinen Fall halten kann. Ganz davon ab das er eh etwas zu schnell in die Kurve rein gegangen ist (es ist nun mal eine recht enge bzw. vor allem zumachende Kurve), haben die Reifen und damit halt der Wagen eben nur 100% Grip zu Verfügung. Wenn ich z.B. so schnell in einer Kurve Rollende unterwegs bin das die Reifen und damit der Wagen (den der Grip der Reifen hängt ja auch von den Faktoren wie Anpressdruck und Fahrwerk des Wagens bzw. welches Gewicht bei welchem Schwerpunkt nach außen drückt) 99% der Grips benötigen um die Seitenführungskräfte zu bewerkstelligen und dann anfange zu verzögern dann klaue ich den Riefen ja Automatisch die bitter nötigen Prozentpunkte die sie für die Seitenführungskraft benötigen und nehme mir diese für die Verzögerung die ja auf der Längsachse statt findet und so Automatisch dafür sorgt das z.B. nur noch 80% für die Seitenführung zu Verfügung steht und so Automatisch zum Untersteuern, das sich dann natürlich etwas wie auf Eis anfühlt, führt und einem aus der Kurve trägt.

Ja Moderne Sport Wagen aber auch Sporliche "Normale" Straßenwagen und erst Recht Rennwagen haben jede menge Grip und hohe Kurven Geschwindigkeiten und ja wenn man die Kurve auch nur im Ansatz vernünftig und mit einem "Plan" fährt dann kann man hier auch einigermaßen flott durch fahren. Aber die Kurve bei ca. 1:40 ist in Ihrer Gesamtheit erstens eine eher enge und wie schon gesagt zumachende Kurve und kann sicher nicht mit der Geschwindigkeit durchfahren werden die du dir vorstellt. Egal ob im Spiel oder der Realität.

Die andere Sache ist das ein Wagen um so mehr Grip er hat und um so schneller er Theoretisch um eine Kurve kommt meist immer "Spitzer" zu fahren ist. Sprich der Grip ist zwar da, er Wagen reagiert aber noch viel empfindlicher auf Kleinigkeiten die der Fahrer falsch macht und bzw. jede Kleinigkeit wirkt sich schneller aus. Ich würde auch fast Wetten das jeder der das Gefühl hat Forza fährt sich wie auf Eis dies um in den höheren Klassen auch noch stärker so empfindet wie in den C, D oder ähnlichen Klassen! Das liegt schlicht weg daran das jemand der "falsch" fährt in Forza um so Spitzer die Wagen sich fahren um so eher und obwohl ja eigentlich viel mehr Grip vorhanden ist Anfangen in einem begrenzten Kontrollverlust zu gehen und dazu neigen zu Rutschen. Ich kann dir aber versprechen bzw. biete dir jede Wette an das ich dir mi einem Wagen deiner Wahl wenn wir beide ihn fahren zweigen kann das dies nicht daran liegt das Forza zu wenig Grip bietet (wie gesagt es ist eher ein ticken zu viel) sondern viel mehr dran wie man die Wagen bewegt und was man ihnen wann und in welcher Kombination abverlangt!

Ich halt jede Wette das ich mit einem Wagen in eine beliebigen Kurve von der du sagt das er ja schon bei Geschwindigkei X nur noch Rutsch recht deutlich scheller um die Kurve fahren kann (wenn wir die Zeit 200 Meter vor und hinter der Kurve Messen) ohne das du bei mir in der Telemetrie irgend ein Rutschen bzw. eine größere bzw. länger als ein paar Millisekunden Überforderung der Reifen sehen kannst). Ich kann das wirklich nur anbieten und habe ja auch versucht zu erklären warum das so ist, ich kann dir aber Garantieren das diese Gefühl nur daraus Resultiert das derjenige der es hat den Wagen obwohl es an sich schneller gehen würde überfordert bzw. nicht klar Strukturiert fährt. De wenn wirklich zu wenig Grip da wäre und die Wagen wirklich zu schnell Rutschen (was wenn es immer passiert und nichts mit der falschen Handhabung der Fahrzeuge zu tun hat sicher nichts mit Realismus zu tun hat da gebe ich dir recht!) dann wäre das was die schnellen Fahrer in Forza an Zeiten aber auch an Kurven Geschwindigkeiten fahren können ohne groß in Rutschen zu kommen Faktisch unmöglich!

Das der Umstieg von GT auf Forza dann immer noch mal etwas heftiger ausfällt liegt meiner Meinung nach an zwei dingen die selbst die größten GT Fans wohl nicht abstreiten werden. Erstens haben gerade im Bereich der Rennreifen die Reifen in GT alle ein wenig zu viel Grip, man muss quasi immer ein bis zwei Stufen runter gehen um einen Realitätsnahen Grip zu haben und auf vergleichbare Kurven Geschwindigkeiten zu kommen. Wenn man das macht fahren sich ähnliche Wagen in Forza, GT und der Realität aber was die reinen Geschwindigkeiten angeht recht nahe beieinander und sind gut zu vergleichen. Der andere Punkt ist und hier sehe ich den einzigen wirklich großen Kritikpunkt am Fahrverhalten von GT, GT fährt sich mit nahezu jeden Wagen extrem Stupf und liefert nur sehr begrenztes Feedback. Während man bei Forza jede Millimeter Bewegung des Wagens spüren und drauf Reagieren kann fährt sich GT jetzt mal übertrieben gesprochen fast schon Digital fährt. Sprich es gibt mit den meisten Wagen nur zwei wirklich unterscheidbare Fahrzustände, nämlich Grip und keinen Grip. Die ganzen Abstufungen dazwischen die es in der Realität und in Forza gibt kann man hier nur äußert begrenzt spüren und sich daher auch kaum in diesem Bereich bewegen. Für jemanden der ohne irgendwem zu nahe zu treten nicht wirklich Sauber und nicht mit einer klaren Struktur und der Strecke und dem Wagen angepassten verhalten fährt fällt es in GT halt deutlich einfacher den Wagen zumindest einigermaßen flott zu bewegen während man bei Forza viel früher in einen Bereich kommt in dem durchaus noch mehr als genug Grip vorhanden ist der Wagen bzw. das Spiel ein überfahren aber viel härter bestraft bzw. man obwohl es eigentlich schneller geht wenn man es nicht richtig macht viel eher den "Fahrbaren" Bereich verlässt. Hier muss man wirklich mit mehr Feingefühl für den Wagen fahren und sich ganz genau überlegen was man wann und wie macht.

Zu dem Thema und auch wenn es da vor allem ums Lenkrad fahren geht (was den Anspruch des Spiels gerade mit schnelleren Wagen und die Gefahr nur rum zu Rutschen noch mal deutlich erhört habe ich ja vor ein paar Tagen schon mal was geschrieben und Packe das hier noch mal in den Spoiler weil es wie ich finde auch sehr gut zu dem Thema passt.

hatte es die tage nochmal mit lenkrad probiert (ms-weehl damals gekauft und wieder eingemottet) und mal mit dem fahrverhalten meines autos im echten-leben verglichen. tut mir leid, aber forza ist in der hinsicht absolut übertrieben (mit lenkrad) was den grip angeht. das auto bricht dermaßen schnell aus, selbst bei geringeren geschwindigkeiten und auch bei lastwechseln. absolut nicht nachvollziehbar.
dennoch bin ich absoluter fan der forza reihe, bis auf horizon.

Ich höre das öfter und sehe das ja auch immer wieder sehr schön wenn jemand mit dem ich schon Jahre lang Race vom Pad aufs Lenkrad umsteigt und erst mal nur durch die Gegend Rutscht! Ich bin der Meinung das dies mehr an zweieinhalb Entscheidenden Punkten liegt.

1: Es gibt egal ob mit Pad oder Lenkrad so viele Leute die Forza oder irgend ein anderes vom Grip her eher Realistisches Spiel fahren, in die Kurve einbiegen, raus Rutschen und sich sagen "was ist das den für ein Mist in der Realität mit meinem Privaten PKW wäre das niemals passiert, das Spiel hat weniger Grip wie das echte Leben". Wenn man sich dann aber einfach mal ganz in ruhe anschaut wie die Kurve aussieht und mit was für einer Geschwindigkeit man gerade da rein gefahren ist obwohl es sich halt Spiele Typisch bei Geschwindigkeiten unter 100 kmh sehr langsam wirkt dann wird man schnell erkennen das einem das Gefühl da wohl eher einen Streich gespielt hat weil man mit dem eigenen PKW niemals mit so einer Geschwindigkeit in solche eine Kurve gefahren wäre bzw. dies auch schlicht weg zum gleichen Ergebnis geführt hätte.

Daher fahren manche auch so ungerne oder sogar gar nicht in der F oder E Klasse da es ihnen ja so extrem langsam vorkommt als würde man fast stehen. Jeder der aber mal Ehrlich zu sich selbst ist und beim Zocken ganz genau auf die Geschwindigkeit achtet und sich das dann mal in die Realität denkt wird feststellen das dies oft eine sehr Subjektive Sache ist da man im Spiel einfach ein vollkommen falsches bzw. anderes Geschwindigkeitsgefühl hat!


2. Leute die sehr lange mit Pad in Forza unterwegs sind eignen sich innerhalb der gegeben Möglichkeiten mit dem Pad einen Fahrstil an der in der Realität aber eben auch mit dem Lenkrad im Spiel nicht funktionieren kann da er viel zu Digital und Unsensibel ist. Ja es gibt auch Zwischendinge und ich behauptet nicht das jeder voll Digital fährt, aber die Tendenz ist dank des unter die Arme greifen vom Spiel auf alle Fälle vorhanden!

Wenn man dann anfängt mit Lenkrad zu Spielen ist es verdammt schwer die gewohnte art zu fahren so umzustellen das man auch ohne der Hilfe vom Spiel mit den von der Spiel Physik her auf alle Fälle möglichen Geschwindigkeit durch die Kurven fahren kann ohne ins Rutschen zu geraten. Die meisten machen in meine Augen neben der Tatsache das es etwas anders ist ein echtes Auto oder ein Spiel mit einer 270° Lenkung zu fahren (aber dazu gleich mehr) den Fehler das sie in Situationen in die sie in der Realität zum Glück nur äußert selten kommen (nämliche nahe am absoluten Grenzbereich) viel zu stark und wie schon gesagt der Situation absolut nicht entsprechend an der Lenkung rum Hampeln. Die Lenkeinschläge und vor allem die Härte mit der da zum teil gelenkt wird auf einer 900° Lenkung in einem Normalen PKW Übertragen (also deutlich mehr Lenkeinschlag) würden auch dort im besten Fall zu Rutschern und im schlimmsten Fall zu absoluten Kontrollverlust führen (Wie gesagt Vorausgesetzt das man schon in der nähe des Limits unterwegs ist).

Man muss das Spiel auf jeden Fall erst mal vollkommen entkoppelt von der art wie man mit dem Pad gefahren ist "neu" lernen und seinen Fahrstil Speziell beim Punkto Lenkung so umstellen das man auch unbewusst nicht mehr darauf Baut das einem das Spiel wenn man zu stark lenkt im zweifel unter die Arme greift in dem es nicht so viel lenkt wie man es eigentlich eingegeben hat. Wenn man das allerdings irgendwann richtig macht wird man abgesehen vom anderen Lenkeinschlag in meine Augen und ich Praktiziere ich auch so im Spiel und der Realität sehr ähnlich bzw. fast gleich fahren können und auch die gleichen Ergebnisse bekommen.

Umgekehrt funktioniert bei entsprechender Fingerfertigkeit der Lenkrad Fahrstil auch mit dem Pad so das man falls man schon immer so gefahren ist ohne einen großen Unterscheid zu merken (was die Umsetzung des Fahrstils betrifft natürlich) sofort vom Pad aufs Lenkrad umsteigen kann. Man kann ja z.b. mit dem Pad so fahren das der Stick fast nie bzw. nur in einer Handvoll kurven überhaupt den Rand berührt und sonst auch wenn es natürlich nicht viel Spielraum bietet halt genau wie mit dem Lenkrad Situationsbedingt nur einen teil des Vorhandenen Lenkeinschlags nutzen.


1/2 ;-) : Der Punkt spielt ja schon ein wenig bei Punkt 2 mit rein aber ich möchte das noch mal getrennt behandeln. In meinem PKW Zuhause habe ich eine 900° Lenkung und wenn ich mit dem Original MS Lenkrad fahre habe ich gerade mal 270° und mit dem Fanatec wenn man meiner Meinung nach Schnellstmöglich unterwegs sein möchte nur um die 200°. Eine Gröbere Lenkbewegung am 270° Lenkrad im Spiel wirkt sich wenn man so möchte also noch um Welten extremer auf das Fahrzeug aus wie die selbe Lenkbewegung auf dem Nach hause weg im eigenen Wagen.

Dazu kommt die Tatsache das ich schon viele in meine Augen gute Autofahrer gesehen habe die bei mir mal Forza oder auch damals ein anderes Sim Lastiges Spiel auf dem PC angespielt haben aber vorher noch nie Kontakt damit hatten. Nahezu alle hatten das gleiche Problem das sie kaum geradeaus fahren konnten und immer von Links nach Rechts usw. gefahren sind. Das liegt meiner Meinung dran das sehr viele dann obwohl sie das nicht glauben im Spiel doch ganz anders fahren wie in der Realität. Jeder kennt es wenn man mit einer höheren Geschwindigkeit von sagen wir mal ab 160 kmh über die Autobahn fährt und die Spur wechseln möchte. Da Reichen minimalste Lenkbewegungen die für den Beifahrer Optisch kaum wahrzunehmen sind. Viele Leute lenken aber im Spiel selbst bei der 900° Einstellung aber erst recht wenn das Lenkrad auf 200° steht viel zu extrem und viel mehr als sie es in ihrem PKW auf der Autobahn bei so einer Geschwindigkeit machen würden. Das Ergebnis ist ja nicht nur das man so kaum gerade aus fahren kann bzw. bei der kleinsten Lenk Korrektur direkt in irgend eine Richtung fährt, sondern das man auch in jeder Kurve und bei jedem Korrigieren ständig zu viel lenkt was dazu führt das man das Gefühl hat der Wagen Rutscht nur und hat keine Grip.

Wenn man sich den anderen Lenkeinschlag in jeder Situation bewusst macht, immer im Hinterkopf hat das man im Spiel Geschwindigkeit nicht so Spektakulär wahrnimmt wie in echt und die art und weise wie man trotz Grundsätzlich gleicher Physik und gleich viel vorhandenen Grip mit dem Pad gefahren ist kommt das Gefühl und vor allem die art und weise wie man fährt schon extrem nahe an die Realität ran. Ich fahre abgesehen von den kürzeren Lenk wegen die mir bei dem entsprechenden Gefühl dafür dann auch nicht zu viel zu lenken egal was man macht 1 zu 1 so im Spiel und in der Realität wenn ich mal etwas flotter unterwegs sein möchte und komme damit ohne große Umstellung jedes mal sehr gut klar. Das die Wagen also zu wenig Grip haben und zu schnell Rutschen halte ich wenn man sich wirklich mal drauf einlässt für Groben Blödsinn und bin der Meinung das manche bzw. die meisten Wagen dann doch eher immer noch ein wenig zu viel Grip haben.

Wenn man sich z.b. dieses Video anschaut.

[video=youtube;nJAV2kv_8-M]http://www.youtube.com/watch?v=nJAV2kv_8-M[/video]

kann man sehen das der Fahrer in der Realität auch wenn er nicht bei 110% unterwegs ist trotzdem schon deutlich mehr am kämpfen und am Limit ist wie der Spieler im Vergleichsvieo. Ich kann also beim besten willen nicht erkennen wo man hier von zu wenig Grip und zu schnellen Rutschen sprechen kann!

Der einzige Punkt in dem ich zustimmen würde ist das egal ob mit Pad oder Lenkrad (wobei es halt mit Pad deutlich einfacher zu beherrschen ist) manche Serien Wagen vom Differenzial her merkwürdig eingestellt wirken vor der Kurve bzw. beim einlenken mit dem Heck minimal Nervöser sind wie es in echt der Fall ist. Aber auch hier muss ich sagen das man immer dran denken muss was man da gerade mit dem Wagen macht und das man nicht gemütlich in irgend eine Kurve fährt.

Wenn du bzw. auch andere trotzdem der Meinung sind das ich Mist erzähle dann nennt mir einfach einen Wagen wie z.B. der Hennessey und ich mache gerne ein Video wie Unspektakulär und den Vorhanden Grip nutzend man mit Lenkrad fahren kann ohne das der Wagen ständig rum rutscht.

Zu guter letzt noch ein Video das ich eigentlich für einen anderen Zweck gemacht hatte. Das ist zwar zugegeben ein sehr einfach zu fahrender Wagen bei dem man im Normalfall nicht groß Korrigieren muss bzw. wenn man so fährt das man Korrigieren muss etwas falsch macht. Ich finde man kann schön sehen wie wenig ich lenk und wir ruhige der Wagen, obwohl ich oft extrem hart ans Gas gehe, auf der Straße liegt und ohne zu Rutschen genau das macht was ich ihm mit dem Lenkrad vorgebe. Wenn man aber nur ein wenig mehr am Lenkrad rumfuchtelt oder andere Winkel fährt würde er auch wieder anfangen sehr viel zu rutschen, am Gas (obwohl man das genau so macht wie vorher) aus den Kurven raus zu schieben und sich einfach nur ätzend fahren. Aber das auch wenn ich diesen Wagen noch nicht in echt aber dafür viele andere Fronttriebler gefahren bin etwas das ganz genau so in der Realität passieren würde!

[video=youtube;BwBzPDtWyz4]http://www.youtube.com/watch?v=BwBzPDtWyz4[/video]

Das war es erstmal dazu ich habe aber natürlich absolut nichts dagegen wenn jemand beim ein oder anderen Punkt ein Gegenargument bringen bzw. seine Sicht der dinge Schildern möchte. Bitte auch nicht von der gewohnten länge des Posts abschrecken lassen ;-) ich bin auch keinem böse wenn er nur kurz in zwei, drei Sätzen auf eine bestimmte Sache eingeht und werde natürlich gerne darauf Antworten!


Fände ich auch da ich echt lange sparen musste um mir endlich mein Fanatec + Zubehör zu leisten. Währe echt nice wenn M$ auch an die Gamer denkt und ein Update für die One nachreichen würde. Auch wenn die Funkverbindung der Controller eine andere ist, es gibt ja noch USB.

Aber soll ich mir jetzt die Hoffnung machen, gerade nach all den Neuankündigungen über die Hardware???

Mich würde es vor allem Ärgern weil ich mir auf der PS4 und somit natürlich auch für den PC das Fanatec Club Sport Wheel mit dem BMW Lenkrad kaufen könnte was für den Fall das sie noch nicht mal das 360 Lenkrad GT2 zulassen mit Sicherheit nicht laufen würde. Aber selbst wenn ich mein GT2 weiterverwenden könnte würde mir das ja schon Reichen da ich mit den Thrustmaster Lenkrädern einfach Überhaupt nicht warum werde und es mir extrem schwer fallen würde mir nur wegen der One und Forza dann anstelle meines geliebten Fanatec Lenkrads mit einem bestimmt viel stärker aber deutlich weniger feinfühligen Thrustmasters zu fahren!

Ich hoffe so sehr das Microsoft hier versteht das sich die paar Euro Lizenzgebühr gegenüber dem Schaden den sie anrichten weil viele sich das eben gar keine One holen und dort kein Geld ausgeben einfach nicht Rechnen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn sie das Thrustmaster groß bewerben und als einziges 100% Supportetes Wireless Lenkrad für die One anbieten usw., aber gleichzeitig zulassen das jedes Normalen USB Lenkrad so zulassen das man die vorhanden Tasten in Rennspielen frei belegen und dies dann über USB Nutzen kann!


@3headedmonkey: Habe schon zu viel geschrieben und muss jetzt weg, werde dir aber auf alle Fälle morgen oder Dienstag noch mal in Ruhe Antworten! Schreibe dir dann auch gerne ein PN damit du es nicht verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Seppel, du mit deinen Mega-Posts. :v:

Also ich kann mit meinem relativ normalen altersschwachen Focus RS MK I locker eine langgezogene mit 80-90 km/h nehmen und dann merke ich dass das Auto über die Vorderräder schiebt. Da fällt es mir nur sehr schwer zu glauben, ich komme mit einem fast Rennwagen nicht über 120 durch eine solche Kurve. Ich kann nur für mich sprechen und ich mach jetzt keine wissenschaftlichen Analysen, aber GT bietet mir das "realistischere" Fahrgefühl, welches ich so auch glauben und nachvollziehen kann.

Und wenn ich mir ein Rennen im TV, oder YT ansehe, so liegen die Autos wie ein Brett in der Kurve. Ja da wird gegengelenkt, aber ich sehe nicht wie ein Fahrer bei jeder zweiten Kurve mit niedriger Geschwindigkeit durch die Kurven rutscht.

Kann mir verzählen wer will, aber GT bietet mir das realistischere Fahrverhalten, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Seppel, du mit deinen Mega-Posts. :v:

Also ich kann mit meinem relativ normalen altersschwachen Focus RS MK I locker eine langgezogene mit 80-90 km/h nehmen und dann merke ich dass das Auto über die Vorderräder schiebt. Da fällt es mir nur sehr schwer zu glauben, ich komme mit einem fast Rennwagen nicht über 120 durch eine solche Kurve. Ich kann nur für mich sprechen und ich mach jetzt keine wissenschaftlichen Analysen, aber GT bietet mir das "realistischere" Fahrgefühl, welches ich so auch glauben und nachvollziehen kann.

Und wenn ich mir ein Rennen im TV, oder YT ansehe, so liegen die Autos wie ein Brett in der Kurve. Ja da wird gegengelenkt, aber ich sehe nicht wie ein Fahrer bei jeder zweiten Kurve mit niedriger Geschwindigkeit durch die Kurven rutscht.

Kann mir verzählen wer will, aber GT bietet mir das realistischere Fahrverhalten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Schon mal Forza mit Lenkrad gespielt?

@Seppel: mach bitte mal ein Video von Hennesey :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir verzählen wer will, aber GT bietet mir das realistischere Fahrverhalten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Solltest Forza mal zuerst ausgiebig spielen, anstatt die Fahrphysik anhand von Videos zu beurteilen. Macht ja keinen Sinn, wenn du bei GT hunderte Stunden aufm Buckel hast und bei Forza 0. Da ist man dann doch ein wenig voreingenommen. ;)
 
Für GT nutze ich das Driving Force GT, aber oft auch den DS. Forza hab ich zugegebenermaßen aber nur mit Controller gespielt. Wie gesagt, gewöhnt man sich an das Fahrverhalten. Finde GT trotzdem direkter und näher am tatsächlichen Autofahren.

Ich habe beide gespielt und kann nur sagen, Forza mit Lenkrad ist nicht zu vergleichen mit Pad. Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte das Fanatec Porsche Turbo S wheel. Bei GT 5 hab ich mich immer tierisch aufgeregt wenn ich Nordschleife gefahren bin, ende Döttinger Höhe und dann fast jedesmal ohne großes hin undher lenken kurz vor der ersten chikane rausgeflogen bin. Also das find ich auch nicht grad realistisch. Kann sein das der Fehler schon behoben wurde, da ich zum release Zeitraum gespielt habe.

Zum Thema Lenkrad: Xbox One wird 100% nicht mit 360 Lenkrädern funtionieren. Da die One eine ganz andere Technik besitzt und MS dafür sehr bekannt ist das nur Eingabegeräte funtionieren die speziel für die One hergestellt und freigegeben sind. Eine riesen sauerrei, deswegen hab ich mein Fanatec schon verkauft bevor alle wissen das es nicht funtioniert und man die Dinger nicht mehr los wird. Thomas von Fanatec hat gesagt er will mal gucken ein adappter herzustellen, hat aber keine große Hoffnung dabei. :-(
 
Das Auto hört sich so an als wären alle Fensten, Türen und die Motorhaube offen.
Hier einfach mal wieder zum Vergleich:
http://dlovh.gamersyde.com/secdl/2a...c09c7eba/51c6c124/e32013_forza5_gp3_1080p.mp4
http://www.youtube.com/watch?v=L9wEVHQHUlI

Da fehlt einfach ein Großteil der Dämpfung, weil eben Turn10 ihre Soundaufnahmen mit offenen Fenstern und Motorhauben macht. Sicherlich muss man Soundaufnahmen auch so machen, weil reale Bedingungen Zuhause nie erreicht werden, aber nicht wenn man im Cockpit sitzt. Von anderen Soundeffekten wie Getriebe, Reifenreibung, Wind oder so spreche ich gar nicht.

Beim Rest bestätigst du mich einfach. Momentan ist Forza 5 einfach ein langweiliger Nachfolger.

Wie schon gesagt, es ist sichern nicht Optimal und das liegt wie ja auch schon lange geklärt daran das Turn10 die Sounds außen aufnimmt und dann mit Filtern zu einem Cockpit Sound Transferiert.

Nur stört es mich bzw. bin ich der Meinung das du falsch liegst wenn du erstens immer von Hollywood Sounds spricht. Das fände ich viel passender wenn sie lauter Effekte einbauen würden die einfach vollkommen Unrealistisch sind oder die meisten Wagen Insgesamt viel lauter und Kerniger klingen würden (egal in welcher Ansicht) wie sie sind. Zum anderen kommt es immer so rüber als wenn du der Meinung bist die Wagen in Forza hören sich egal aus welcher Perspektive man fährt immer gleich an und währen daher z.B. im Cockpit halt viel zu laut und Kernig. Obwohl die Sounds aber im Cockpit bei einigen Wagen auf alle Fälle etwas zu stark rüber kommen, worüber wir uns ja schon von anfang an Einig sind, ist eben genau das nicht der Fall. Es wir halt doch recht stark verändert und ist im Cockpit bei weitem nicht so Dominant wie in der Motorhauben oder erst recht hinter dem Auto Sicht.

Letztendlich ist es wie schon öfters gesagt nicht Perfekt aber schon ganz gut und etwas das bei dingen die in Forza geändert bzw. verbessert werden müssen auf meiner Persönlichen Liste ganz weit unten steht. Wenn das etwas ist was bei dir halt ein großer störender Faktor ist dann ist das natürlich schade und tut mir leid. Ich war und bin nur der Meinung das du aufgrund der Qualität mit deinen Aussagen dann doch etwas übertrieben hast bzw. es schlimmer darstellt als es ist.

Hier mal zwei Videos aus Forza 4 (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das in Forza 5 schlechter lösen werden) in denen man wie ich finde sehr gut nachvollziehen kann das der Sound je nach Perspektive schon recht stark Variiert und der Unterschied zwischen Cockpit und anderen Perspektiven sogar je nach Wagen Variiert.

[video=youtube;sE3XGw41pc8]http://www.youtube.com/watch?v=sE3XGw41pc8[/video]

Und da es halt auch aus drei verschiedene Perspektiven ist ein Video einer schnellen Runde aus unserem Cup auf Laguna Seca.

[video=youtube;t-cBAc1lBxc]http://www.youtube.com/watch?v=t-cBAc1lBxc&feature=c4-overview&list=UUtrCB7q-4CMYjWCWveiDjBw[/video]


Puh, Seppel, du mit deinen Mega-Posts. :v:

Also ich kann mit meinem relativ normalen altersschwachen Focus RS MK I locker eine langgezogene mit 80-90 km/h nehmen und dann merke ich dass das Auto über die Vorderräder schiebt. Da fällt es mir nur sehr schwer zu glauben, ich komme mit einem fast Rennwagen nicht über 120 durch eine solche Kurve. Ich kann nur für mich sprechen und ich mach jetzt keine wissenschaftlichen Analysen, aber GT bietet mir das "realistischere" Fahrgefühl, welches ich so auch glauben und nachvollziehen kann.

Und wenn ich mir ein Rennen im TV, oder YT ansehe, so liegen die Autos wie ein Brett in der Kurve. Ja da wird gegengelenkt, aber ich sehe nicht wie ein Fahrer bei jeder zweiten Kurve mit niedriger Geschwindigkeit durch die Kurven rutscht.

Kann mir verzählen wer will, aber GT bietet mir das realistischere Fahrverhalten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich fasse mich diesmal wirklich kurz da ich im Endeffekt in meinem letzten Post zu dem Thema alles erklärt und auch Konkrete Beispiele genannt habe. Daher halt nur ein paar kurze Sätze zu deinen Aussagen.

1. Die Kurve von der du Sprichst ist aber keine schnelle Kurve, die schnelle Kurve kurz davor fährt er mit fast 200 km/h und wenn man schaut wie er fährt ist davon auszugehen das dies wenn jemand vernünftig fährt mit Sicherheit auch noch mal ein gutes Stück schneller geht was ich für so einen Wagen für durchaus Realistisch halt. Die Kurve von der du sprichst ist eine Mittel schnelle Kurve die zum ende hin zu macht und zu einer recht engen Kurve wird.

2. Er fährt mit dem Wagen mit deutlich über 200 km/h in die Kurve rein und fängt an einzulenken. Erst dann bremst er das erste mal in die Kurve und verzögert beim öffnen der Bremse auf ungefähr 165 - 170 km/h. Bis dahin hat er schon so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen kann und als er bei ziemlich genau dieser Geschwindigkeit erneut und in einer Phase in der Bremsen absolut tödlich für die Stabilität des Fahrzeugs ist und das ist ja jetzt keine hohe Wissenschaft sondern das Logischste auf der Welt, Bremst er halt erneut und verliert dann den Wagen auf der Vorderachse. Es ist nun mal ein unbestreitbarer Fakt und das gilt für einen Formel 1 Wagen genau wie für deinen Focus, wenn ein Wagen aus der Balance kommt oder Mutwillig in Ruschen gebracht wird dann hört er damit nicht auf sobald er den Punkt erreicht hat bzw. die Geschwindigkeit drauf hat mit der er Normalerweise um die Kurve fahren könnte sondern braucht deutlich länger und ist deutlich langsamer unterwegs wenn man ihn wieder vollständig unter Kontrolle bekommt. Wenn du das abstreiten möchtest oder als Hoch Wissenschaftlich ansiehst dann macht die Diskussion eh keine Sinn.

3. Unabhängig von Punkt zwei würdest du am ende aber mal ganz sicher aus der Kurve getragen und hart einschlagen wenn du mit deinem Wagen diese Kurve mit 80 oder sogar 90 km/h fahren würdest! Auf der anderen Seite könnte man wenn man die Kurve nach den einfachsten und klarsten Regeln des schnellen fahrens an und durchfährt auch deutlich schneller und vor allem ohne jedes Rutschen durch die Kurve kommen als es der Fahrer in dem Video macht. Schau doch einfach mal das zweite Video was ich oben gepostet habe. Ab dem ende des ersten Drittels kannst du die Geschwindigkeit und Gas Stellung sehen und wirst feststellen das ich mit dem Normalen Seat Leon Supercup in Forza 4 der nur ein paar Modifikationen bezüglich der Motorleistung hat die ihn sogar noch ca. 15 Kg schwerer machen wie den Standard Wagen dann doch recht hohe Kurven Geschwindigkeiten erreich, frühe an Gas gehen kann und so gut wie überhaupt gar nicht am Rutschen bin. Oder möchtest du mir jetzt sagen das Aufnahmen eines echten Rennens komplett anders aussehen?!

4. Wenn man in Forza vernünftig und so wie man es halt auch in echt machen sollte und im Rennsport auch gemacht wird unterwegs ist dann Rutscht man genau so wenig wie es eben in der Realität der Fall ist. Wenn du durch die Gegen Rutschst dann machst du es und auch wenn das jetzt viel böser klingt als es gemeint ist schlicht weg falsch und würdest in einem echten Rennwagen bzw. stärker Motorisierten Straßen Wagen genau so machen. Wenn du so wie z.B. in dem Video fahren würdest und der Wagen würde nicht andauernd in den Grenzbereich gehen bzw. ins Rutschen geraten dann würde die Spiel Physik schlicht weg etwas falsch machen.

5. Wenn du es Subjektiv so empfindest das du in GT Realistischer unterwegs bist während du in Forza so fährst das du dauernd in rutschen gerätst dann kann ich das nicht ändern und möchte dir auch garn nicht wieder sprechen da ich mich nun mal schlecht in dein Empfindungen einmischen kann. Wenn du aber behauptest das man in Forza zu wenig Grip hat und nur rum Rutscht obwohl man Geschwindigkeiten fährt die in GT und der Realität möglich sind dann muss ich dir da halt wiedersprechen da es schlicht weg falsch ist. Ich habe dir das anhand von Beispielen erklärt die ich im zweifel auch gerne mit einem Video beweise und dazu noch Videos verlinkt in denen man schön sehen kann das man durchaus schnell und ohne Rutschen über den Kurs fahren kann wenn man den Wagen eben nicht fast schon Mutwillig überfahrt bzw. aus der Balance bringt.

6. Das beste ist da du in Forza wenn du bisher nur mit dem Pad gefahren bist was selbst mit der Einstellung Simulations Lenkung Massiv eingreift und dich unterstützt mit dem Lenkrad wohl noch mal deutlich mehr Rutschen und zumindest anfangs deutlich geringere Kurven Geschwindigkeiten fahren könntest wie es bisher mit dem Pad der Fall war.

7. Zum Abschluss noch mal ein Video das meiner Meinung nach auch sehr schön zeigt das man wenn man Forza etwas vorwerfen möchte ganz klar eher sagen muss das man im Spiel ein wenig zu viel Grip zu Verfügung hat. Der Fahrer der in dem Video in Forza unterwegs ist fährt wie ich finde mehr als deutlich recht weit vom Limit entfernt, entweder mit Absicht damit es schön aussieht und gut vergleichbar ist oder weil er es halt nicht besser kann. Nur du möchtest ja hoffentlich nicht abstreiten das er des öfteren den Einlenk Punkt verpasst und auch am Gas weit davon entfernt ist so zu kämpfen und zu pushen wie es der echte Rennfahrer in den Video macht. Trotzdem fährt er am ende nahezu gleich schnell. Klar weiß man nicht wie viel Sprit im echten Wagen war und ob das ein Quali Run oder eher eine Rennrunde war und wie die Strecken Bedingungen zu dem Zeitpunkt waren usw., ich finde solche Vergleichs Videos eh immer nicht wirklich aussagekräftig und es könnte aufgrund der ganzen Faktoren durchaus sein das man im eher Unrealistischen Spiel Haargenau die gleiche Zeit fährt während man im Realistischeren Spiel 3 Sekunden schneller oder langsamer unterwegs ist. Nur finde ich das es halt ganz klar Zeigt das man in Forza ganz sicher nicht zu wenig Grip hat oder zu schnell ins Rutschen gerät. Mann muss einfach nur innerhalb der Logischen Regeln des schnellen Auto fahrens bleiben.

[video=youtube;AyzU02T4yhc]http://www.youtube.com/watch?v=AyzU02T4yhc[/video]

8. Ich empfinde halt Forza als das Realistischere Spiel da es genau wie GT ein gutes Physik Modell hat was sich der Realität im Bezug auf den vorhandene Grip und die möglichen Bremspunkte und Kurven Geschwindigkeiten recht nahe kommt. Allerdings bekomme ich in Forza Aufgrund verschiedener Faktoren wie unter anderem bzw. mit als wichtigsten Faktor der sehr guten Reifen Physik deutlich mehr und einfach viel Realitätsnäheres Feedback. Sprich am ende machen beide Spiele sehr vieles Richtig und ich kann in keinem auf eine art und weise fahren die vollkommen Unrealistisch und total außerhalb der Grenzen der Physik ist fahren. Nur ist das feine verhalten der Wagen, das Feedback und auch die Unterscheide von recht ähnlichen Autos gerade wen man in die nähe des Limits geht in Forza deutlich feiner ausgearbeitet verzeiht Forza auch deutlich weniger wenn man einen Wagen überfahrt was es am ende für mich einfach zu dem Realistischeren Spiel macht und vor allem dazu führt das ich mein Gefühl beim echten fahren und die art wie mein Wagen sich verhält und auf mich reagiert deutlich besser zwischen dem Spiel und der Realität hin und her Transferieren kann während sich GT halt trotz wirklich Grundsätzlich guter Physik deutlich Digitaler fahren lässt als es in einem echten Wagen möglich wäre.
 
Ihr redet da viel zu viel rum. Schnappt euch ein vergleichbares Auto, zB den angesprochenen Focus und vergleicht die möglichen Kurvengeschwindigkeiten auf den gleichen Kursen (Laguna Seca, Silverstone etc.) in GT und Forza. Das wäre mal ne sachliche Herangehendweise an das Thema.
 
Kommt darauf an wie hoch PD, ND, SM und QD diesmal die Messlatte legen, aber vorerst dürft "ihr" beruhigt sein.

die spiele kommen dann aber nach forza .. und was heißt hier vorerst ? es ist ja nicht so als ob forza 5 das limit der xbox one wäre .. mit studios wie 343 industries, black tusk, remedy und playground games hat ms noch genügend eisen im feuer was die grafik anbelangt .. turn 10 wird auch mit forza 6 einen ordentlichen sprung nach vorne machen ( siehe xbox 360 ) .. gibt wenige next gen spiele die mit 1080 p, 60 fps, anspruchvoller physik die noch nichtmal ganz im e3 build vorhanden war und dieser grafik glänzen .. was turn 10 hier technisch liefert ist 1 a mit sternchen
 
Bin zwar ein Forza Fanboy, aber bei dieser Diskussion bin ich ganz klar auf der Seite von Ironman...

[video=youtube;wcwstdwjTE8]http://www.youtube.com/watch?v=wcwstdwjTE8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lenkrad: Xbox One wird 100% nicht mit 360 Lenkrädern funtionieren. Da die One eine ganz andere Technik besitzt und MS dafür sehr bekannt ist das nur Eingabegeräte funtionieren die speziel für die One hergestellt und freigegeben sind. Eine riesen sauerrei, deswegen hab ich mein Fanatec schon verkauft bevor alle wissen das es nicht funtioniert und man die Dinger nicht mehr los wird. Thomas von Fanatec hat gesagt er will mal gucken ein adappter herzustellen, hat aber keine große Hoffnung dabei. :-(

:( Oh nein! Das ist wirklich sehr bitter. Habe mich vor nicht allzu langer Zeit wegen Forza von meinem Logitec Lenkrad getrennt und mir Fanatec samt Pedale geholt. Für mich wirklich der letzte Grund fürs erste Abstand von der One und dem sehr lieb gewonnenen Forza zu nehmen.
Warum lässt MS nicht die Verbindung per USB zu wie es die Playstation schon lang macht? Wobei hier auch noch zu klären ist ob es bei der PS4 auch so sein wird.
 
Ihr redet da viel zu viel rum. Schnappt euch ein vergleichbares Auto, zB den angesprochenen Focus und vergleicht die möglichen Kurvengeschwindigkeiten auf den gleichen Kursen (Laguna Seca, Silverstone etc.) in GT und Forza. Das wäre mal ne sachliche Herangehendweise an das Thema.

Habe ja das Beispiel mit den GT Wagen auf der Schleife gebracht und wäre auch gerne bereit da ein Video von Forza zu machen und das zu ein Youtube Video zum Vergleich zu Posten. Wenn er dann eines in GT5 macht (er soll mir einfach mal sagen welche Wagen nach Aktuellen GT Reglement es im Spiel gibt da er ja vielleicht irgendwelche DLCs hat von denen ich nichts weiß) können wir das hier ja in Ruhe vergleichen. Am besten wäre da wohl der Z4 da ich mit dem auch das Video habe und es so Perfekt passen würde.

Oder wir nehme nehmen einfach den M5 da es mit dem Video von Spitifire so gut passt und ich heute oder morgen eh mal kurz ein paar Runden mit dem M5 drehen werde. Da weiß ich aber nicht ob man in GT5 auch die absolut Behinderte Forza Motorrad Variante fahren kann (ich weiß das dies geht bin mir aber nicht sicher ob das nur gilt wenn man eine bestimmte Variante der Nordschleifen Anbindung fährt oder auch als reine GP Strecke) könnte das aber ein wenig Problematisch sein. Wobei wir da ja im Notfall bis zu einem bestimmten Schild nach dem Rechts Knick auf der geraden Vergleichen könnten.

Bin da auch wenn mir die M5 Variante fast besser gefällt weil ich das eh mal fahren werde aber absolut offen und warte nur auf eine Antwort von Ironman. Ich weiß das meine Aussagen stimmen und das ich das auch mit Videos beweisen kann daher mache ich mir da absolut keinen Kopf bzw. würde mich freuen wenn man mir die Gelegenheit dazu bietet (was ich ja im Bezug auf das M5 Video eh machen werde).

Bin zwar ein Forza Fanboy, aber bei dieser Diskussion bin ich ganz klar auf der Seite von Ironman...

[video=youtube;wcwstdwjTE8]http://www.youtube.com/watch?v=wcwstdwjTE8[/video]

Ich werde wohl nie verstehen warum das Video auch nur im Ansatz als etwas das man gegen Forza ins Feld führen kann gesehene wird. Ich fasse mich jetzt mal wirklich kurz und mache das weil das dann bei mir meist besser klappt in Form von ein paar Punkten.

1. Das Video ist eh kaum was anders als eine Werbe Veranstaltung, der Ring in Forza ist eine einzige Katastrophe und ist Optisch alles andere als auch nur ansatzweise am zum Zeitpunkt zu dem das Spiel erschienen ist oder halt Aktuell! Wenn er das so ausdrücklich lobt würde ich ihm auch nicht wirklich glauben wenn er sagt es ist eins zu eins Ultra Realistisch und in jeder Kurve fährt der Wagen sich absolut Identisch. Ich habe zwar eine hohe Meinung von Tim Schrick aber die Begeisterung über die Optik wirkt schon etwas übertrieben.

2. Ich finde es gut das sie ihm eine vernünftige Ausrüstung zu Verfügung stellen und es nicht irgend ein totaler Mist ist wo man als Auto, Rennsport und Rennspiel Fan die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und sich schon fast Fremdschämt (wie z.B. der Top Gear USA Beitrag auf Infineon).

3. Wenn Tim Schrick wirklich bisher kaum bis gar nicht Virtuell gefahren ist dann kann man ihm nur ganz großen Respekt Zollen. Den das ist wirklich beeindruckend für jemanden der nur das fahren in der Realität und dann auch noch meist an einem wirklichen Limit an dem 95% der Autofahrer den Wagen schon längst verloren hätten, kennt! Ich würde gerne mal wissen ob er Virtuelles fahren wirklich nicht kennt und wenn das stimmt wie viele Runden er gefahren ist. Fast jeder gute Pad Fahrer in Forza (und damit meine ich zumindest Leute die Top 250 fahren können) würde sich beim Umstieg aufs Lenkrad meiner Meinung nach deutlich schwerer tun (ja ausnahmen bestätigen die Regeln daher sage ich ja fast jeder) und deutlich weniger Kontrolle über den Wagen haben wenn er schnell fahren möchte.

4. Letztendlich sagt er zwar das der Wagen ganz leicht zu viel in die Kurven rein Untersteuert und aus den Kurven raus mit dem Heck kommt, ich behaupte aber einfach mal das ihm Logischerweise und wie er ja selbst mehrfach betont einfach das Gefühl für das fahren in einer Virtuellen Welt fehlt da man dort nun mal auf eine menge Infos Verzichten muss bzw. sich viel stärker auf andere konzentrieren und verlassen muss. Kein Mensch, auch nicht Tim Schrick hat nach zwei, drei Stunden (wenn er überhaupt solange gefahren ist) ein gute Gefühl dafür die Bewegungen des Wagens den vorhandenen Grip über das was man halt an Infos zu Verfügung hat (hier in erste Linie natürlich das FF vom Lenkrad) so Perfekt zu deuten wie es halt der Fall ist wenn man schon ewig Virtuell fährt oder wie Tim eben im echten Leben fast jedes Auto am Limit Problemlos am Limit bewegen kann.

5. Womit wir auch schon beim fünften Punkt währen nämlich der Tatsache das ich wie gesagt tatsächlich sehr beeindruckt bin wie gut er das macht aber trotzdem behauptet und das auch gerne beweise, das er eben weil ihm wie er ja selber sagt dafür ein wenig das Gefühl fehlt den Wagen Minimal überfährt bzw. einfach zum teil ein ticken zu viel lenkt und mit recht kleine Änderungen noch viel ähnlicher wie im echten Wagen fahren kann.

6. Ich schließe also daraus das diese Video mit dem wohl über alle zweifel erhabenen Tim Schrick (ändert nichts daran das es nach Werbe Veranstaltung schreit aber fahren kann er wohl ohne jede Diskussion absolut Top!) Negativ gegen Forza und meine Aussagen ausgelegt wird das ich wenn ich wie durch ein Wunder genau so schnell wie er mit dem echten Wagen oder sogar schneller fahren kann und das ganze auch noch schön sauber und ohne Wildes Rum Rutschen hin bekomme endgültig beweisen kann das der Grip da ist man nur die Erfahrung im Spiel braucht die er halt in der Realität hat! Den in einem sind wir und wohl alle einig, Tim Schrick wird wohl mehr Talent haben wie ich und wenn ich schneller bin wie er im Spiel liegt es wohl eher daran das ich den Wagen in Spiel besser spüren und lesen kann da ich viel, viel, viel mehr Erfahrung habe wie er und den vorhanden Grip (und davon spreche ich ja immer) so eben im Gegensatz zu ihm auch nutzen kann. Und wenn ich sogar schneller bin wie er in der Realität dann könnte es ja vielleicht sogar stimmen das ich behauptet das man in Forza eher eine paar keine Prozentpunkte mehr Grip hat wie in der Realität.

7. Ganz davon ab das ich zu meinen Worten stehen und alles was ich ihn Punkt fünf schreibe zumindest versuchen werde zu beweisen (ich habe nämlich wirklich keine Ahnung ob ich wirklich recht habe und verlasse mich auf mein Gefühl und das was ich von seinem fahren in dem Video sehen kann) und hier bis spätestens Donnerstag Abend ein Video verlinken werde, habe ich auch in dem Video mal so gar nicht das Gefühl das sich Forza auch nur ansatzweise so spiel als wenn man auf Eis unterwegs wäre sondern Maximal und wenn das alles zu 100% zutrifft (was ich ja testen und entweder kleinlaut bestätigen oder das gegenteil beweisen werde) nicht eher von ein klein wenig Grip weniger beim Einlenken und Beschleunigen gesprochen wird. Aber gut, egal was ich jetzt mit dem Video beweisen kann, wenn ich schneller bin kommt wieder Endboss in den Thread und sagt "habe ich es doch immer gesagt, Forza ist totaler Arcade Müll und hat drei mal so viel Grip wie in echt und GT" und dann habe ich obwohl ich ja auch behaupte das im Schnitt eher leicht mehr Grip wie in der Realität vorhanden ist wieder die nächste Diskussion am start ;-)
 
:rofl:

War ja klar, ihre Majestät steht über allen.... und weiss natürlich immer alles besser als der Pöbel.
Durch mehr Text, den niemand liest wird Mist auch nicht zu Gold...
 
Im großen und ganzen hat Seppel recht. Nur der M5 im Spiel hat wirklich weniger Grip. Merkt man sehr schön wenn man Kurvebausgang voll auf den Pinn drückt.
 
Zurück
Top Bottom