Xbox One Forza Motorsport 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
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Erstmal war es eine dt. News die ich von Gamezone gepostet hab, zweitens auf Youtube gibt es genug offline Gameplay Material zu bestaunen. Wenn Leute wie du so unkritisch sind, dann hat Ubisoft natürlich leichtes Spiel...

Gibt kein offline gameplay also fertig mit der Diskussion da du anscheinend wirklich nicht verstehst was die devs bei den presentationen labern.

@forza
Die sollen endlich mal bekannt geben ob die fanatec wheels jetzt funzen, den solange lässt mich das game kalt.
 
Da fehlt einfach ein Großteil der Dämpfung, weil eben Turn10 ihre Soundaufnahmen mit offenen Fenstern und Motorhauben macht. Sicherlich muss man Soundaufnahmen auch so machen, weil reale Bedingungen Zuhause nie erreicht werden, aber nicht wenn man im Cockpit sitzt. Von anderen Soundeffekten wie Getriebe, Reifenreibung, Wind oder so spreche ich gar nicht.
BMW klingen in Forza wie sie auch wirklich klingen.

Wie? Kein Feedback? Wollte nur sagen, mehr Gerutsche ist nicht = realistisch. ;-)
Wenn man in der Kurve voll auf die Bremse tritt oder zu schnell reinfährt, soll der Wagen weiter wie auf Schienen fahren?
Die sollen endlich mal bekannt geben ob die fanatec wheels jetzt funzen, den solange lässt mich das game kalt.
Gibt keine Aussagen von T10 oder Fanatec, deshalb dito.
 
Ich würde gerne mal eine andere Strecke sehen.

Dafür müssen wir uns noch etwas gedulden. Turn 10 zeigt auf der E3 immer nur eine Strecke. Es handelt sich dabei immer um die neue - optisch besonders schöne - Fantasiestrecke. Man hat diesmal generell enttäuschend wenig vom Spiel gesehen, finde ich. Entweder war es ein Rennen mit 5 Gegnern, das scheinbar immer exakt gleich abläuft inkl. der immer selben Unfälle, oder ein Zeitrennen, das die Leute auf der E3 selber spielen konnten. Außerdem wundere ich mich etwas, warum wir kein Gameplay mit eingeschalteten Scheinwerfern gesehen haben. In den Trailern wurde das dagegen ständig gezeigt.

Insgesamt bin ich bisher jedenfall überhaupt nicht von Spiel gehypt. Die ganzen Infos bezüglich der neuen Sachen lassen mich eher kalt und grafisch erfüllt FM5 auch nicht meine Erwartungen. Auf den ersten Blick sieht es zwar sehr schick aus, aber auf den zweiten Blick sieht man Pop-Ups und wiedermal fehlende Echtzeitspiegelungen (sowie wahrscheinlich auch fehlendes Self-Shadowing) auf den Gegner-Autos. Da frage ich mich, wieviel Rechen-Power Turn 10 eigentlich braucht, bis sie solche selbstverständlichen Effekte einbauen.

Wenn's so weiter geht, lasse ich ja FM5 vielleicht ganz aus und warte auf den 6. Teil. Bis dahin kostet auch die X1 bestimmt deutlich weniger.
 
Irgendwie ironisch, wenn ich mir Forza 5 ansehe, ist es imo das schönst Next Gen launch Game, und da Sony fanboys immer die besser HW der PS4 erwähnen.
 
Irgendwie ironisch, wenn ich mir Forza 5 ansehe, ist es imo das schönst Next Gen launch Game, und da Sony fanboys immer die besser HW der PS4 erwähnen.

Das Game zeigt auf jeden Fall, dass man sich über die Grafik der One-Spiele keine Sorgen machen braucht. Gab auf der E3 nicht viel, das beeindruckender aussah. Allerdings sind Rennspiele natürlich prädestiniert als Demos für die Power ner Konsole, wobei Sims es da meist schwerer haben (man vergleiche nur mal PGR3 und Forza 2, das ein halbes Jahr später erschien). Gerade deswegen ist die Optik von F5 mehr als beeindruckend, ein PGR hätte noch einmal ganz andere Möglichkeiten und wäre wohl nah am Fotorealismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gegen Ende der Gen werden sich die PS4 Spiele abheben, wie heute Uncharted 3 und Beyond ^^
 
Kommt darauf an wie hoch PD, ND, SM und QD diesmal die Messlatte legen, aber vorerst dürft "ihr" beruhigt sein.

T10 hat auf jeden Fall schon mal gut vorgelegt. Gibt ja auch keinen Grund zur Beunruhigung, falls auch ein PS4-Spiel gut aussehen sollte. Dann freuen "wir" uns für "euch". :)
 
Willst du mir erzählen das ein Koeniggsegg keine ewig langgezogenen bei umgerechnet 120 km/h schafft? Ein ziemlig mieser Sportwagen möchte ich meinen, aber vlt. ist der Wagen auch mit Winterreifen unterwegs. :nix:
Wenn der Fahrer in den Kurven in die Eisen geht, nähert er sich halt schneller den physikalische Grenzen. Die langgezogenen Kurven ist der in deinem Video auch schneller durchgefahren, wenn er sich nicht verbremst hat.
 
Wenn der Fahrer in den Kurven in die Eisen geht, nähert er sich halt schneller den physikalische Grenzen. Die langgezogenen Kurven ist der in deinem Video auch schneller durchgefahren, wenn er sich nicht verbremst hat.
Der Kerl muss bei langgezogenen Pippi-Kurven ohne harte Bremsmanöver unter 120 bleiben, damit er ohne rutschgefahr durch die Kurve kommt, was hat das mit Realismus zu tun?
 
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