Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na was du schreibst, natürlich. Ich will keine steife/puristische Rennsimulation, ich weiß manche fühlen sich mit so was "erwachsener", aber ich bin froh das es nicht so ist.

Eigentlich halte ich dich nicht für den Typischen Forums "Idioten" der einfach mal dinge raus haut ohne nachzudenken bzw. in seinen Aussagen eine Ignoranz und ich Fixiertheit an den Tag legt die selbst den ein oder anderen Diktator vor Neid erblassen lassen würde.

Nur der Spruch und das möchte hier wirklich was heißen, gehört für mich zu den 10 dümmsten Aussagen die ich jemals auf CW lesen "durfte". Für die Top fünf oder drei reicht es nicht, da gab es einfach noch krassere und vor allem dämlichere Aussagen. Aber das ist auch schon ganz harter Toback.

Ich Akzeptiere das du ein anders Forza möchtest wie ich, überhaupt kein Problem! Ich hoffe natürlich das sich meine wünsche eher erfüllen aber ich habe absolut kein Problem damit das fast jeder andere Vorstellungen hat wie das Perfekte Forza aussieht und bei manchen wie dann z.B. dir und mir die Vorstellungen besonders weit auseinander gehen!

Habe für mich neben der Frage ob man weiter Fanatec Lenkräder (vielleicht sogar das 'Club Sport Wheel) eh schon damit abgefunden das es halt keine One und kein Forza für mich wird wenn die Serie in meinen Augen und für mich (aber auch sehr viele andere die ich kenne) den falschen weg geht.

Nur fahre ich seit inzwischen und wenn man da die Amiga "Sims" mit zählt über 20 Jahren die verschiedensten Renn Simulationen und das schon immer weil es mir einfach nur Spaß macht. Und gerade in dem Bereich macht das bestimmt kein Mensche weil er sich dann Erwachsener, Cooler oder was weiß ich fühlt sondern weil es für ihn dir purste und beste Definition von reinem Spaß ist!

Ganz davon ab das ich bei dir, noch anders wie bei Spitfire der zwar Insgesamt deutlich nähe an deiner wie an meine Meinung liegt bei den ich aber noch eher verstehen kann das er schon ein Forza und kein PGR habne möchte, immer das Gefühl habe das für dich ein Horizon und/oder PGR eigentlich die besseren bzw. geeigneteren Spiel währen finde ich es schon extrem unverschämt das du nur weil du die Beweggründe warum man Spaß an eher "trockenen" Simulationen haben kann offensichtlich nicht verstehst so ein gelinde gesagt vollkommen Dünnpfiff von dir lässt!

Habe dich offensichtlich falsch eingeschätzt und bin schon recht enttäuscht!

ich werde mit dem spiel einfach nicht warm. das einzig tolle, welches für mich besonders hervorsticht, ist das cockpit und da ist wiedermal der sound eine hollywood verarbeitung. die ai ist bisher auch eher auf spektakulär getrimmt, wie alles andere eigtl. auch von den kontrasten bis hin zur beleuchtung.

Naja das du mit dem Spiel bzw. der Serie nicht Warm wirst ist ja die eine Sache und am ende auch ein wenig Geschmackssache. Ich selber bin ja von allem was man bisher von Forza 5 gesehen hat auch mehr als ernüchtert! Dazu aber trotzdem die Frage ob du überhaupt schon mal ein Forza etwas ausführlicher und am besten mit Lenkrad gespielt hat (wirklich nicht böse gemeint oder um dich dann direkt anzugreifen, nur aus Interesse)?

Aber im Endeffekt finde ich deine "Kritik" doch etwas überzogen. Klar und das hat sich wohl Offensichtlich nicht geändert, der Cockpit Sound in Forza ist gut ich würde sogar sagen sehr gut aber noch immer nicht 1 zu 1 an der Realität da sie wohl noch immer einen mit viel Aufwand Aufgenommenen Sound nehmen und diesen dann mit Filtern für die Verschiedenen Perspektiven anpassen. Diese Hollywood aussage finde ich aber trotzdem viel zu übertrieben das er benutzte Sound ja schon eine extrem gute 1 zu 1 Aufnahme ohne Übertriebene Action und/oder irgendwelche zusätzlichen, spektakulären aber halt unrealistischen Effekte ist und bei manchen Wagen (und der McLaren muss dort da man bei so einem Wagen null wert auf Dämmung usw. sondern nur auf Gewicht legt noch nicht mal zugehören) halt einen zu geringen oder das Ergebnis gegenüber dem Original verfälschenden Filter drüber legt so das halt manche Autos im Cockpit eher zu laut bzw. der Motor Sound zu Kernig und Dominant ist. Da jetzt aber vor allem beim vergleich zur versammelten Konkurrenz ein riesen Drama oder noch besser großen Minus Punkt draus zu machen halte ich für großen Blödsinn.

Was die Ki angeht denke ich das es einfach dem "Drivatar" entspricht und sehe auch nicht unbedingt wo sich die Ki eher Action mässig verhält, ich finde sie fährt einfach eher und auf gut Deutsch gesagt total Sch... weil es wie so oft auf Messen auf einem extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad einstellt ist bzw. wenn es wie beim vierten teil ist und diese sich mit dem Fortschritt anpassen soll anfangs einfach total einfach voreingestellt ist.

Ansonsten fand ich die KI von Forza wenn ich den dann mal dagegen gefahren bin (in Forza 4 über 100.000 km aber nur 2,7% der Karriere beendet ;-) ) bis darauf das sie wie in jedem Rennspiel, außer mit abstrichen der Codemaster Rennspielen wenn man am Anfang noch die Strecken und Wagen kennen lernen muss, eh total lahm und keine Konkurrenz ist eigentlich vom verhalten her immer absolut OK. Wenn man mal mit schwächeren Wagen gegen diese fährt und sich selber Fair verhält bekommt man sogar Einigermaßen gute Rennen. Ganz davon ab und wenn wir mal Ehrlich sind, in welchem eher nicht Arcadigen Rennspiel im Jahr 2013 Spielt den der Sp und damit auch die KI noch irgend eine Rolle!

Ich kann jetzt natürlich nur von Forza 4 Reden und mir geht so einiges bei der art wie Forza 5 Präsentiert wurde auch so richtig auf die Eier! Nur wenn ich auf Konsolen und mit Lenkrad ein Spiel möchte das sich so Anspruchsvoll und Realitätsnahe wie möglich fährt dann kommt man an Forza einfach nicht vorbei. Und das sage ich als jemand der seit Forza 2 wohl locker über Tausend Stunden in die Forza Reihe versenkt hat aber auch gut 150 Stunden GT5 und 30 Minuten Shift 1 und 2 gespielt hat (was noch viel zu viel war da sich dieser Dreck nie entscheiden konnte ob es ein GT/Forza oder ein wenn auch ganz anderes aber trotzdem als Arcade Racer Geniales Grid sein möchte und einfach nur die Nachgeburt eines guten Rennspiels geworden ist!).

Wie auch schon zu IRO gesagt und auch wenn du dir wohl eh keine One kaufen wirst, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn du doch mal in die Gelegenheit kommst Forza 4 oder halt dann "hoffentlich" besser Forza 5 zu Zocken dann nimm die Chance ausführlich wahr. Gerade als GT Fan und wenn es dir vor allem ums pure fahren geht muss dir das Spiel bzw. die Serie eigentlich extrem gut gefallen!

Dabei ist das Video noch recht bescheiden. Geringe Auflösung, schlechte Framerate -ruckelt ja richtig - und Farbsättigung sowie Beleuchtung kommt da auch nicht richtig rüber.

Da sehen die Videos von Gamersyde.com um einiges besser aus, obwohl sie nur abgefilmt sind. Dafür aber mit vernünftiger Beleuchtung und mit 60fps
http://www.gamersyde.com/game_2721_en.html

Ich werde glaube ich niemals verstehen warum Menschen die ein Führerschein besitzen und wohl in der Lage sind Auto zu fahren sobald sie vor einem Spiel sitzen und ein Lenkrad in der Hand haben obwohl sie recht schnell unterwegs sind (wahrscheinlich schneller und näher am Limit als sie sonst im echten Wagen unterwegs sind) immer anfangen am Lenkrad rum zu Kurbeln und einzulenken (vor allem selbst wenn sie beim geradeaus fahren nur den Wagen Positionieren wollen) als wenn sie in Boot Steuern oder noch besser gerade einparken. Es ist mir einfach ein Rätselt, was geht da im Kopf vor?

"Wenn ich auf der Autobahn mit einer 900° Lenkung die Spur Wechsle dann muss ich das Lenkrad nur ein paar Millimeter bewegen (so das man es als Beifahrer fast gar nicht erkennen kann), aber nun sitze ich vor einem Spiel mit einem (das vermute ich mal) 270° Lenkrad und fahre einen extrem direkt reagierenden Super Sportwagen, de lenke ich doch einfach 20 mal so viel das sollte ein Probates Mittel sein!"

Es muss nicht jeder gut in solchen Spielen sein, das ist mir total gleich bzw. bin ich ja sogar frohe das es nur sehr wenige gibt die wirklich so richtig schnell in solchen Spiele unterwegs sind! Nur kann man doch zumindest Versuchen wie ein Mensche oder besser gesagt wie in der Realität zu lenke und und ab und zu mal kleine Roll Phasen einbauen um dem Wagen zumindest die Chance zu geben die geforderten dinge auf der Straße umzusetzen! Das Video an sich ist Schick, keine frage und danke dafür, aber wenn ich den da fahren sehe dann bereitet mir das wirklich Körperliche Schmerzen!

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel23
Weiß du mich stören einfach in den letzten ca. 2 Jahren diese ganzen "Meckerzocker", in den letzten Jahren kommen mir in Foren Videospieler so vor, als ob sie überall nur noch was schlechtes suchen würden und immer wieder diese Kommentar verfolgt einen, dieses "das ist nicht mehr Spiel X, die haben alles versaut". Bei jedem neuen Spiel kommen Leute, die meckern, das der Entwickler sich getraut hat, irgendwas anders/neu zu machen. Ich akzeptiere auch jede Meinung, aber mich stört einfach das jeder das Haar in der Suppe sucht...

Ich sehe Forza 5 Trailer & Gameplayvideos und bin echt begeistert von dem und dann kommen so Kommentare, wie "zu viel Action", erstmal ist da nicht zu viel Action und vor allem nicht mehr als in den Vorgängern und zweitens ist doch klar das man für die Werbung ein spektakuläres Video zusammen schneidet. Ich finde nicht das Forza 5 jetzt irgendwo total unrealistisch wirkt a la Need for Speed und zweitens finde ich kann man sich über das was man da sieht auch einfach mal freuen.

Und ich streite gar nicht ab, das mir Horizon und PGR besser als die normale Forza Reihe gefielen, PGR2 halte ich für das beste Rennspiel, welches jemals programmiert wurde. Gleichzeitig gehört Forza aber in meine Top 3, der Rennspielserien. Weshalb ich mich auf Teil 5 natürlich riesig freuen kann, ich würde mich halt freuen, wenn es gute Sachen aus Horizon übernehmen würde, damit meine ich nicht die offene Spielwelt, oder den der Over the Top Inszenierung. Horizon war für mich die Sensation dieser Generation, ich liebe solche Rennspiel, diese halb Simulation/Arcade Mischlinge sind eben mein Ding. Ich erwarte aber nicht das Forza Motorsport so was wird, das Spiel muss Simulation bleiben, das ist mir klar.

Das wollte ich mit diesem Satz ausdrücken, nachträglich gesehen gebe ich zu, dass man das auch weniger fies hätte ausdrücken können. Also auch ich bin über so manche Aussage wirklich enttäuscht!

Ansonsten was soll ich sagen, für mich geht Forza 5 genau in die richtige Richtung. Tatsächlich hab ich mich bei keinem Forza so sehr auf den Release gefreut wie bei diesen, was wohl auch am Launch der XBOX One liegt.

Ich spreche von Hollywood deshalb, weil das Auto sich so anhört als ob keine Karosserie vorhanden ist und so hört sich einfach kein Auto im Cockpit an und von der Konkurrenz spreche ich gar nicht, weil u.a. Simracer wie Project CARS es sogar noch schlimmer machen.
Beim Rest gehst du ins Konjuktive über und das entspricht einfach nicht der momentanen Präsentation. Von daher ist Forza 5 momentan einfach ein langweiliger Nachfolger.

@IRO
lern zu zitieren und dreh mir nicht die Worte im Mund.

@Seppel23
Weiß du mich stören einfach in den letzten ca. 2 Jahren diese ganzen "Meckerzocker", in den letzten Jahren kommen mir in Foren Videospieler so vor, als ob sie überall nur noch was schlechtes suchen würden und immer wieder diese Kommentar verfolgt einen, dieses "das ist nicht mehr Spiel X, die haben alles versaut". Bei jedem neuen Spiel kommen Leute, die meckern, das der Entwickler sich getraut hat, irgendwas anders/neu zu machen. Ich akzeptiere auch jede Meinung, aber mich stört einfach das jeder das Haar in der Suppe sucht...

Ich sehe Forza 5 Trailer & Gameplayvideos und bin echt begeistert von dem und dann kommen so Kommentare, wie "zu viel Action", erstmal ist da nicht zu viel Action und vor allem nicht mehr als in den Vorgängern und zweitens ist doch klar das man für die Werbung ein spektakuläres Video zusammen schneidet. Ich finde nicht das Forza 5 jetzt irgendwo total unrealistisch wirkt a la Need for Speed und zweitens finde ich kann man sich über das was man da sieht auch einfach mal freuen.

Und ich streite gar nicht ab, das mir Horizon und PGR besser als die normale Forza Reihe gefielen, PGR2 halte ich für das beste Rennspiel, welches jemals programmiert wurde. Gleichzeitig gehört Forza aber in meine Top 3, der Rennspielserien. Weshalb ich mich auf Teil 5 natürlich riesig freuen kann, ich würde mich halt freuen, wenn es gute Sachen aus Horizon übernehmen würde, damit meine ich nicht die offene Spielwelt, oder den der Over the Top Inszenierung. Horizon war für mich die Sensation dieser Generation, ich liebe solche Rennspiel, diese halb Simulation/Arcade Mischlinge sind eben mein Ding. Ich erwarte aber nicht das Forza Motorsport so was wird, das Spiel muss Simulation bleiben, das ist mir klar.

Das wollte ich mit diesem Satz ausdrücken, nachträglich gesehen gebe ich zu, dass man das auch weniger fies hätte ausdrücken können. Also auch ich bin über so manche Aussage wirklich enttäuscht!

Ansonsten was soll ich sagen, für mich geht Forza 5 genau in die richtige Richtung. Tatsächlich hab ich mich bei keinem Forza so sehr auf den Release gefreut wie bei diesen, was wohl auch am Launch der XBOX One liegt.

Da haben wir sogar etwas Gemeinsam! Mir gehen Leute die entweder Meckern weil sie halt einfach nur gerne dinge Miss machen und sowieso alles Scheiße ist und früher alles besser war sowie die Leute und da ist es jetzt wirklich egal ob Sonys, MSler oder Nintendos, die sich halt nur eine Konsole kaufen und wirklich Zwanghaft alles schlecht reden was die anderen haben und es bei den anderen gibt auch extrem auf den Sack. Ich habe ebenfalls das Gefühl das dies immer mehr Überhand nimmt und kann diese Leute, auch wenn natürlich jeder das Recht hat sich eine Meinung zu bilden und zu vertreten egal ob diese Negativ oder Positiv ist, meist auch nur sehr begrenzt verstehen.

Für mich und in dem Fall stellt es sich aber nun mal so dar das ich mir von Forza einen Ruck in die genau andere Richtung wie du wünsche und auch wenn die Erfahrung gezeigt hat das man manchmal auch gar nicht wirklich den Kern des Spiels zeigt um eher die nicht so Forza Affinen Leute anzulocken (siehe die Demo zu Teil Vier auf der Katastrophal Behinderten und nur für NFS und "ich fahre am liebsten Vollgas" gemachten Strecke Berner Alpen) bin ich vom gezeigten und vor allem von so Infos das es kein Wetter und wohl auch kein Tag und Nacht wechsel geben wird erst mal schlicht weg enttäuscht.

Ich weiß nicht wie lange und wie Intensiv du hier mit liest, aber wenn ich behaupten würde das ich neben RTG Christian wohl der größte Forza Fan hier im Forum bin würden mir wohl nicht so viele Leute wieder sprechen. Ich habe Forza immer gegen meiner Meinung nach übertriebene oder noch schlimmer schlicht weg aus der Freude am bashen oder purer Ahnungslosigkeit entstandener Kritik verteidigt und halte die Serie für mit das beste was es Qualitativ überhaupt im Konsolen Markt bzw. ganz allgemein im Gaming Markt gibt.

Aber und das ist nun mal der Punkt, wenn mir dinge nicht passen und das sind Momentan viele. Dann bin ich jemand der halt Fan aber kein Fanboy ist und es wie auch immer diese in meine Augen egal ob es nur um einzelne Spiele oder Konsolen bzw. deren Hersteller gibt Jämmerlichen Kreaturen schaffen nicht gewillt ist mir alles irgendwie schön und Kunterbunt zu reden bis ich es tatsächlich selber genau so glaube und alles wieder toll ist.

Forza ist für mich neben der Lenkrad Unterstützung (die ja so gesehen auch unmittelbar mit Forza zusammen hängt und mich sonst nur Multi Spiele wie Project Cars und vielleicht und auch wenn diese nicht wirklich Realistisch sind die F1 Spiele Interessieren die ich auch auf der PS4 Zocken kann) der Kauf oder eben nicht Kaufgrund für die One. Und da Kritisiere ich auch wenn mir durchaus bewusst ist das andere eine komplett Gegenteilige Meinung haben (wobei fehlendes Wetter und Tag/Nach Wechsel wohl jeder blöd finden sollte) nun mal die dinge die mich Nerven! Das heißt nicht das ich andere Meinungen nicht akzeptiere, nur ändert das verstehen und akzeptieren anderer Meinungen für mich halt absolut nichts daran was ich mir vorstelle.

Zu guter letzt, den ich denke wir haben gerade etwas an einander vorbei geredet, noch kurz dazu welche Aussage ich von dir einfach nur Mise fand.

Du schreibst "Na was du schreibst, natürlich. Ich will keine steife/puristische Rennsimulation, ich weiß manche fühlen sich mit so was "erwachsener", aber ich bin froh das es nicht so ist."

Und das fand ich halt mal so richtig falsch und daneben weil es ja impliziert das du der Meinung bist das manch einer nur solche Meinungen wie ich vertritt weil er dann eben aus seiner eigenen Sicht "Cooler" oder eben Erwachsener wirkt. Das ist in meinen Augen wie schon gesagt einfach nur grober Dummfug weil du hier nämlich nicht davon ausgehst das die Geschmäcker und wünsch verschieden sind sondern tatsächlich irgendwer ja eigentlich etwas mehr Action und "Spiel" besser fände aber um anders und wie du sagst von mir aus Erwachsener rüber zu kommen halt eine andere Meinung vertritt. Daher kann ich nur noch mal sagen das sehr, sehr viele Leute inklusive mir diese für dich Staub trockenen Simulationen über alles leiben und einfach nur ohne ende Spaß damit haben. Ich kann an einem Samstag Mittag auf einer Optisch langweiligen Strecke einfach mal 150 Runden auf Zeit fahren und einfach immer und immer wieder das gleiche machen. Wenn ich dann am ende eine Zehntel schneller bin und mir diese Zeit "erarbeitet" habe bin ich einfach nur total glücklich und hatte mehr Spaß als jedes andere eher auf Action und Fun ausgelegt Spiel der Welt mit auch nur im Ansatz bieten könnte!

Ich spreche von Hollywood deshalb, weil das Auto sich so anhört als ob keine Karosserie vorhanden ist und so hört sich einfach kein Auto im Cockpit an und von der Konkurrenz spreche ich gar nicht, weil u.a. Simracer wie Project CARS es sogar noch schlimmer machen.
Beim Rest gehst du ins Konjuktive über und das entspricht einfach nicht der momentanen Präsentation. Von daher ist Forza 5 momentan einfach ein langweiliger Nachfolger.

@IRO
lern zu zitieren und dreh mir nicht die Worte im Mund.

Also ersten ist es wie gesagt mit nichten so das Forza sich im Cockpit so wie hinter dem Wagen oder in der Motorhauben Perspektive anhört. Daher ist deine Kritik wenn du das meinst und obwohl du ja wie ich schon versucht habe zu erläutern nicht vollkommen unrecht hast erst mal falsch!

Was mich bei Forza z.B. viel mehr stört und für mich beim Thema Sound Design deutlich weiter oben auf der Agenda stehen sollte als das sich die Cockpits noch einen ticken anders anhören ist die Tatsache das man eben nur den Motor und die Reifen hört und nicht die Karosserie wie sie am Arbeiten ist usw.. Was das angeht häng Forza in meine Augen leider noch vielen PS Sims recht deutlich hinter her und auch das von mir vorhin so "gelobte" Shift macht hier einen deutlich bessern Job.

Was den Rest angeht muss ich ja wohl im Konjunktiv Argumentieren da man schlicht weg noch nicht mehr weiß, wobei ich auch der Meinung bin das ich mich zum Thema Ki ja nicht nur total Theoretisch geäußert sondern schon ein paar wie ich finde gut erklärende Beispiele gebracht habe!

Und wenn du anderen vorwirfst dir die Worte im Munde umzudrehen dann wäre es doch Nett wenn du mit gutem Beispiel voran gehst dann auch vernünftig auf die dinge die ich dir geschrieben hast eingehst.

Ich hätte mich z.B. tatsächlich über eine Antwort von dir gefreut da ich überzeugt bin das dir, gerade wenn du die Serie bisher noch nicht vom selber Zocken kennst, ein Forza 5 (und ja da gehe ich jetzt tatsächlich mal nur von einem Bauchgefühl aus und rede im Konjunktiv) selbst wenn es meine und wenn ich dich richtig verstehe auch deine Schlimmsten Erwartungen erfüllt, dir falls du GT magst (und ich meine da liege ich doch richtig oder?) wenn du da wirklich unvoreingenommen ran gehst extrem gut gefallen und dich mehr als Positiv überraschen würde!

Na was du schreibst, natürlich. Ich will keine steife/puristische Rennsimulation, ich weiß manche fühlen sich mit so was "erwachsener", aber ich bin froh das es nicht so ist.

Glaub da brauch man nichts drauf antworten, da du ja nicht mal er kennst wenn UBI nen MP game presentiert xD
Vielleicht kannst du auch kein englisch :nix: aber Leute die auf Sims stehen möchte gern erwachsen nennen :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, irgentwie flasht mich das grafisch überhaupt nicht. Wenn ich mir zum Beispiel die Darstellung der Bäume usw anschaue, die sich überhaupt nicht verbessert hat( immer noch polygonröhren mit überkreuz aufgesetzten 2d texturen als blätterdach) , glaube ich das man bis zur Annäherung an Photorealismus noch sehr lange warten muss. Einzig beim Licht und den Partikeleffekten sehe ich Verbesserung

Kann mir einer verraten was das für ein Lenkrad ist mit dem auf der Messe gespielt wurde???

Bin nur noch auf dem IPad Online daher ganz kurz.

Ist ein Thrustmaster Prototyp und es gibt Gerüchte das auf der neuen Box nur dieses bzw. nur ein, zwei Spezielle Thrustmaster Lenkräder gehen werden.

Das währe, vor allem weil es ja über USB auch locker anders gehen würde, aus meiner Sicht wirklich eine Katastrophe!

Bin nur noch auf dem IPad Online daher ganz kurz.

Ist ein Thrustmaster Prototyp und es gibt Gerüchte das auf der neuen Box nur dieses bzw. nur ein, zwei Spezielle Thrustmaster Lenkräder gehen werden.

Das währe, vor allem weil es ja über USB auch locker anders gehen würde, aus meiner Sicht wirklich eine Katastrophe!

Fände ich auch da ich echt lange sparen musste um mir endlich mein Fanatec + Zubehör zu leisten. Währe echt nice wenn M$ auch an die Gamer denkt und ein Update für die One nachreichen würde. Auch wenn die Funkverbindung der Controller eine andere ist, es gibt ja noch USB.

Aber soll ich mir jetzt die Hoffnung machen, gerade nach all den Neuankündigungen über die Hardware???

oh man, ich werde schon wieder geil. weiss nicht wie lange ich widerstehen kann. forza is schon ein argument...

wenn ich mir aber dieses gerutsche selbst bei niedrigen geschwindigkeiten ansehe, dann kommen mir wieder zweifel :neutral:

[video]http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_5_e3_gameplay_showfloor_3_ 1080p-30293_en.html[/video]

oh man, ich werde schon wieder geil. weiss nicht wie lange ich widerstehen kann. forza is schon ein argument...

wenn ich mir aber dieses gerutsche selbst bei niedrigen geschwindigkeiten ansehe, dann kommen mir wieder zweifel :neutral:

[video]http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_5_e3_gameplay_showfloor_3_ 1080p-30293_en.html[/video]
Mir kommts bei Forza auch immer so vor, als würde man auf Eis fahren, im übertriebenen Sinne. Daran gewöhnt man sich zwar mit der Zeit, aber das ist mit ein Grund warum ich GT favorisiere.

Also ersten ist es wie gesagt mit nichten so das Forza sich im Cockpit so wie hinter dem Wagen oder in der Motorhauben Perspektive anhört. Daher ist deine Kritik wenn du das meinst und obwohl du ja wie ich schon versucht habe zu erläutern nicht vollkommen unrecht hast erst mal falsch!

Was mich bei Forza z.B. viel mehr stört und für mich beim Thema Sound Design deutlich weiter oben auf der Agenda stehen sollte als das sich die Cockpits noch einen ticken anders anhören ist die Tatsache das man eben nur den Motor und die Reifen hört und nicht die Karosserie wie sie am Arbeiten ist usw.. Was das angeht häng Forza in meine Augen leider noch vielen PS Sims recht deutlich hinter her und auch das von mir vorhin so "gelobte" Shift macht hier einen deutlich bessern Job.

Was den Rest angeht muss ich ja wohl im Konjunktiv Argumentieren da man schlicht weg noch nicht mehr weiß, wobei ich auch der Meinung bin das ich mich zum Thema Ki ja nicht nur total Theoretisch geäußert sondern schon ein paar wie ich finde gut erklärende Beispiele gebracht habe!

Und wenn du anderen vorwirfst dir die Worte im Munde umzudrehen dann wäre es doch Nett wenn du mit gutem Beispiel voran gehst dann auch vernünftig auf die dinge die ich dir geschrieben hast eingehst.

Ich hätte mich z.B. tatsächlich über eine Antwort von dir gefreut da ich überzeugt bin das dir, gerade wenn du die Serie bisher noch nicht vom selber Zocken kennst, ein Forza 5 (und ja da gehe ich jetzt tatsächlich mal nur von einem Bauchgefühl aus und rede im Konjunktiv) selbst wenn es meine und wenn ich dich richtig verstehe auch deine Schlimmsten Erwartungen erfüllt, dir falls du GT magst (und ich meine da liege ich doch richtig oder?) wenn du da wirklich unvoreingenommen ran gehst extrem gut gefallen und dich mehr als Positiv überraschen würde!

Das Auto hört sich so an als wären alle Fensten, Türen und die Motorhaube offen.
Hier einfach mal wieder zum Vergleich:
http://dlovh.gamersyde.com/secdl/2a...c09c7eba/51c6c124/e32013_forza5_gp3_1080p.mp4
http://www.youtube.com/watch?v=L9wEVHQHUlI

Da fehlt einfach ein Großteil der Dämpfung, weil eben Turn10 ihre Soundaufnahmen mit offenen Fenstern und Motorhauben macht. Sicherlich muss man Soundaufnahmen auch so machen, weil reale Bedingungen Zuhause nie erreicht werden, aber nicht wenn man im Cockpit sitzt. Von anderen Soundeffekten wie Getriebe, Reifenreibung, Wind oder so spreche ich gar nicht.

Beim Rest bestätigst du mich einfach. Momentan ist Forza 5 einfach ein langweiliger Nachfolger.

@1Seppel23
Ich kann dir versichern, das ich nichts was du geschrieben hast irgendwie als bashing oder sinnlose Kritik empfand.

Mir fällt es einfach schwer zu verstehen, wie eine gute Inszenierung einen den Spaß an der Sache rauben kann, ich verstehe nicht, wieso z.B. ein schnell geschnittener E3 Trailer einen den Spaß am Spiel nehmen könnte.

Ich habe auch am puren Gameplay von Rennspielen sehr viel Spaß, aber ich verdamme ein Spiel nicht jetzt schon, weil mir der Trailer "zu actionreich" erscheint. So einen Satz empfinde ich dann als mies... das geht also auch anders rum, weil gleichzeitig wird man ja als Casual/Fast Food Gamer hingestellt, so was kommt ebenfalls arrogant rüber.

Glaub da brauch man nichts drauf antworten, da du ja nicht mal er kennst wenn UBI nen MP game presentiert xD
Vielleicht kannst du auch kein englisch :nix: aber Leute die auf Sims stehen möchte gern erwachsen nennen :fp:

Erstmal war es eine dt. News die ich von Gamezone gepostet hab, zweitens auf Youtube gibt es genug offline Gameplay Material zu bestaunen. Wenn Leute wie du so unkritisch sind, dann hat Ubisoft natürlich leichtes Spiel...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[Video=youtube;08fIrWr9Zvg]https://www.youtube.com/watch?v=08fIrWr9Zvg[/Video]

Sieht super aus, das einzige was etwas dämpft sind die Popups bei den Bäumen was nicht so schlimm ist (Driveclub ist denk ich schlimmer vom bisher gesehenen), aber noch viel schlimmer finde ich die Popups im Rückspiegel da muss dringend was getan werden.

Ansonsten sieht das einfach nur super aus.

Zurück
Top Bottom