1Seppel23
L14: Freak
Na was du schreibst, natürlich. Ich will keine steife/puristische Rennsimulation, ich weiß manche fühlen sich mit so was "erwachsener", aber ich bin froh das es nicht so ist.
Eigentlich halte ich dich nicht für den Typischen Forums "Idioten" der einfach mal dinge raus haut ohne nachzudenken bzw. in seinen Aussagen eine Ignoranz und ich Fixiertheit an den Tag legt die selbst den ein oder anderen Diktator vor Neid erblassen lassen würde.
Nur der Spruch und das möchte hier wirklich was heißen, gehört für mich zu den 10 dümmsten Aussagen die ich jemals auf CW lesen "durfte". Für die Top fünf oder drei reicht es nicht, da gab es einfach noch krassere und vor allem dämlichere Aussagen. Aber das ist auch schon ganz harter Toback.
Ich Akzeptiere das du ein anders Forza möchtest wie ich, überhaupt kein Problem! Ich hoffe natürlich das sich meine wünsche eher erfüllen aber ich habe absolut kein Problem damit das fast jeder andere Vorstellungen hat wie das Perfekte Forza aussieht und bei manchen wie dann z.B. dir und mir die Vorstellungen besonders weit auseinander gehen!
Habe für mich neben der Frage ob man weiter Fanatec Lenkräder (vielleicht sogar das 'Club Sport Wheel) eh schon damit abgefunden das es halt keine One und kein Forza für mich wird wenn die Serie in meinen Augen und für mich (aber auch sehr viele andere die ich kenne) den falschen weg geht.
Nur fahre ich seit inzwischen und wenn man da die Amiga "Sims" mit zählt über 20 Jahren die verschiedensten Renn Simulationen und das schon immer weil es mir einfach nur Spaß macht. Und gerade in dem Bereich macht das bestimmt kein Mensche weil er sich dann Erwachsener, Cooler oder was weiß ich fühlt sondern weil es für ihn dir purste und beste Definition von reinem Spaß ist!
Ganz davon ab das ich bei dir, noch anders wie bei Spitfire der zwar Insgesamt deutlich nähe an deiner wie an meine Meinung liegt bei den ich aber noch eher verstehen kann das er schon ein Forza und kein PGR habne möchte, immer das Gefühl habe das für dich ein Horizon und/oder PGR eigentlich die besseren bzw. geeigneteren Spiel währen finde ich es schon extrem unverschämt das du nur weil du die Beweggründe warum man Spaß an eher "trockenen" Simulationen haben kann offensichtlich nicht verstehst so ein gelinde gesagt vollkommen Dünnpfiff von dir lässt!
Habe dich offensichtlich falsch eingeschätzt und bin schon recht enttäuscht!
ich werde mit dem spiel einfach nicht warm. das einzig tolle, welches für mich besonders hervorsticht, ist das cockpit und da ist wiedermal der sound eine hollywood verarbeitung. die ai ist bisher auch eher auf spektakulär getrimmt, wie alles andere eigtl. auch von den kontrasten bis hin zur beleuchtung.
Naja das du mit dem Spiel bzw. der Serie nicht Warm wirst ist ja die eine Sache und am ende auch ein wenig Geschmackssache. Ich selber bin ja von allem was man bisher von Forza 5 gesehen hat auch mehr als ernüchtert! Dazu aber trotzdem die Frage ob du überhaupt schon mal ein Forza etwas ausführlicher und am besten mit Lenkrad gespielt hat (wirklich nicht böse gemeint oder um dich dann direkt anzugreifen, nur aus Interesse)?
Aber im Endeffekt finde ich deine "Kritik" doch etwas überzogen. Klar und das hat sich wohl Offensichtlich nicht geändert, der Cockpit Sound in Forza ist gut ich würde sogar sagen sehr gut aber noch immer nicht 1 zu 1 an der Realität da sie wohl noch immer einen mit viel Aufwand Aufgenommenen Sound nehmen und diesen dann mit Filtern für die Verschiedenen Perspektiven anpassen. Diese Hollywood aussage finde ich aber trotzdem viel zu übertrieben das er benutzte Sound ja schon eine extrem gute 1 zu 1 Aufnahme ohne Übertriebene Action und/oder irgendwelche zusätzlichen, spektakulären aber halt unrealistischen Effekte ist und bei manchen Wagen (und der McLaren muss dort da man bei so einem Wagen null wert auf Dämmung usw. sondern nur auf Gewicht legt noch nicht mal zugehören) halt einen zu geringen oder das Ergebnis gegenüber dem Original verfälschenden Filter drüber legt so das halt manche Autos im Cockpit eher zu laut bzw. der Motor Sound zu Kernig und Dominant ist. Da jetzt aber vor allem beim vergleich zur versammelten Konkurrenz ein riesen Drama oder noch besser großen Minus Punkt draus zu machen halte ich für großen Blödsinn.
Was die Ki angeht denke ich das es einfach dem "Drivatar" entspricht und sehe auch nicht unbedingt wo sich die Ki eher Action mässig verhält, ich finde sie fährt einfach eher und auf gut Deutsch gesagt total Sch... weil es wie so oft auf Messen auf einem extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad einstellt ist bzw. wenn es wie beim vierten teil ist und diese sich mit dem Fortschritt anpassen soll anfangs einfach total einfach voreingestellt ist.
Ansonsten fand ich die KI von Forza wenn ich den dann mal dagegen gefahren bin (in Forza 4 über 100.000 km aber nur 2,7% der Karriere beendet ;-) ) bis darauf das sie wie in jedem Rennspiel, außer mit abstrichen der Codemaster Rennspielen wenn man am Anfang noch die Strecken und Wagen kennen lernen muss, eh total lahm und keine Konkurrenz ist eigentlich vom verhalten her immer absolut OK. Wenn man mal mit schwächeren Wagen gegen diese fährt und sich selber Fair verhält bekommt man sogar Einigermaßen gute Rennen. Ganz davon ab und wenn wir mal Ehrlich sind, in welchem eher nicht Arcadigen Rennspiel im Jahr 2013 Spielt den der Sp und damit auch die KI noch irgend eine Rolle!
Ich kann jetzt natürlich nur von Forza 4 Reden und mir geht so einiges bei der art wie Forza 5 Präsentiert wurde auch so richtig auf die Eier! Nur wenn ich auf Konsolen und mit Lenkrad ein Spiel möchte das sich so Anspruchsvoll und Realitätsnahe wie möglich fährt dann kommt man an Forza einfach nicht vorbei. Und das sage ich als jemand der seit Forza 2 wohl locker über Tausend Stunden in die Forza Reihe versenkt hat aber auch gut 150 Stunden GT5 und 30 Minuten Shift 1 und 2 gespielt hat (was noch viel zu viel war da sich dieser Dreck nie entscheiden konnte ob es ein GT/Forza oder ein wenn auch ganz anderes aber trotzdem als Arcade Racer Geniales Grid sein möchte und einfach nur die Nachgeburt eines guten Rennspiels geworden ist!).
Wie auch schon zu IRO gesagt und auch wenn du dir wohl eh keine One kaufen wirst, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn du doch mal in die Gelegenheit kommst Forza 4 oder halt dann "hoffentlich" besser Forza 5 zu Zocken dann nimm die Chance ausführlich wahr. Gerade als GT Fan und wenn es dir vor allem ums pure fahren geht muss dir das Spiel bzw. die Serie eigentlich extrem gut gefallen!
Dabei ist das Video noch recht bescheiden. Geringe Auflösung, schlechte Framerate -ruckelt ja richtig - und Farbsättigung sowie Beleuchtung kommt da auch nicht richtig rüber.
Da sehen die Videos von Gamersyde.com um einiges besser aus, obwohl sie nur abgefilmt sind. Dafür aber mit vernünftiger Beleuchtung und mit 60fps
http://www.gamersyde.com/game_2721_en.html
Ich werde glaube ich niemals verstehen warum Menschen die ein Führerschein besitzen und wohl in der Lage sind Auto zu fahren sobald sie vor einem Spiel sitzen und ein Lenkrad in der Hand haben obwohl sie recht schnell unterwegs sind (wahrscheinlich schneller und näher am Limit als sie sonst im echten Wagen unterwegs sind) immer anfangen am Lenkrad rum zu Kurbeln und einzulenken (vor allem selbst wenn sie beim geradeaus fahren nur den Wagen Positionieren wollen) als wenn sie in Boot Steuern oder noch besser gerade einparken. Es ist mir einfach ein Rätselt, was geht da im Kopf vor?
"Wenn ich auf der Autobahn mit einer 900° Lenkung die Spur Wechsle dann muss ich das Lenkrad nur ein paar Millimeter bewegen (so das man es als Beifahrer fast gar nicht erkennen kann), aber nun sitze ich vor einem Spiel mit einem (das vermute ich mal) 270° Lenkrad und fahre einen extrem direkt reagierenden Super Sportwagen, de lenke ich doch einfach 20 mal so viel das sollte ein Probates Mittel sein!"
Es muss nicht jeder gut in solchen Spielen sein, das ist mir total gleich bzw. bin ich ja sogar frohe das es nur sehr wenige gibt die wirklich so richtig schnell in solchen Spiele unterwegs sind! Nur kann man doch zumindest Versuchen wie ein Mensche oder besser gesagt wie in der Realität zu lenke und und ab und zu mal kleine Roll Phasen einbauen um dem Wagen zumindest die Chance zu geben die geforderten dinge auf der Straße umzusetzen! Das Video an sich ist Schick, keine frage und danke dafür, aber wenn ich den da fahren sehe dann bereitet mir das wirklich Körperliche Schmerzen!
Zuletzt bearbeitet:
aber Leute die auf Sims stehen möchte gern erwachsen nennen