Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da drin sagt ihr Content Director ab 7:50 "it's running at 1080p at 60 frames a second". i'm ok with this.

Lässt immerhin Rückschlüsse darauf zu, dass die Hardware doch was kann.

Ich erwarte was die Strecken und ein mögliches Wettersystem angeht ziemlich wenig von Turn 10.

Mit Prag wurde die Community immerhin in nem wichtigen Punkt erhört. Konnte damals verstehen, dass man New York gestrichen hat. Optisch und vor allem fahrerisch ne lahme Strecke. Dass sie ersatzlos gestrichen wurde, war dagegen nicht sehr schön.

An Wetter glaube ich auch erst, wenn ich es sehe...ne Sim muss da anderen Ansprüchen gerecht werden als ein Arcade-Racer und das gleich zum Launch zu stemmen..

Zuletzt bearbeitet:
Turn 10 würden allerdings die Argumente ausgehen, warum auch dieses Mal wieder kein Wettersystem gibt. An der Hardware kann es nicht liegen, an Zeit sollte es auch nicht gemangelt haben. Das Wettersystem ist sicher schon seit Jahren in der Entwicklung.

Ich mache es kurz. Die Strecke sieht auf den Bilden nicht so schlimm wie z.B. die Berner Alpen aus wobei ich mir bei der breiten Strecke anhand der Karte auch nicht wirklich sicher bin ob sie sich dann wirklich wie ein Stadtkurs anfühlt.

Was mir allerdings ein wenig Angst macht ist die Tatsache das man dort wenn ich das richtig erkenne die Koordinaten und die Uhrzeit 09:00 lesen kann. Ich hoffe das bedeutet nicht das es auf der Strecke wieder nur eine oder zwei verschiedene Uhrzeiten gibt und es zwar am ende Nachtrennen gibt diese dann aber nur auf eine paar Strecken.

Ich erwarte eigentlich Dynamisches Wetter und Dynamischen Tag und Nacht Wechsel auf jeder Strecke und nicht mehr und aber auch nicht weniger! Ich habe wirklich die Befürchtung das die wieder nur zwei Jahre Zeit die man hatte dazu gefühlt haben das man ein Spiel mit einer menge Kompromisse bekommt das trotz neuer Hardware Power nicht das hält was man sich eigentlich davon versprochen hat.

Vor allem da Drive Club als ganz neue Marke ja komplett dynamisches Wetter so wie Tag/Nacht Wechsel haben soll.
Wäre dann schon etwas schwach wenn es forza nach 10 Jahren nicht hin bekommt, auch wenn ich selber nicht gerne bei regen fahre.

forza ist aber eine sim und kein arcade racer .. wer weiß ob turn 10 überhaupt ein dynamisches tag und nachtwechsel in der motorsport reihe haben möchte ..

DriveClub läuft dafür, laut meiner Info, mit 30fps. Ich würde das als ein 'entweder/oder' interpretieren - > für beide Konsolen.

forza ist aber eine sim und kein arcade racer .. wer weiß ob turn 10 überhaupt ein dynamisches tag und nachtwechsel in der motorsport reihe haben möchte ..

Du weiß ja das ich ein großer Forza Fan bin aber meiner Meinung nach ist es eher ein Driving Simulator mit sehr guter und Realistischer Fahrphysik die aber keine Sim. Dafür ist das ganz drumherum einfach viel zu sehr auf den Mainstream Gamer Ausgerichtet bzw. hat vieles im Gesamtkonzept nicht viel mit einer Sim zu tun. Aber natürlich auch überhaupt keine Arcade Racer bei denen meiner Meinung nach Grid2 jetzt wieder sehr gut zweigt wie so ein Spiel auszusehen und sich fahren lässt!

Aber selbst wenn wir jetzt mal die Definition bzw. Bezeichnung Sim verwenden die der Forza Reihe natürlich deutlich näher ist wie an der Bezeichnung Arcade Racer verstehe ich nicht ganz was das damit zu tun hat das man keine Tag/Nacht Wechsel haben sollte bzw. wollte?!

Ich meine gerade in den PC Sims ist es doch eine geile Sache wenn man z.B. 24 Stunden Rennen in Original Länger mit Fahrer Wechsel usw. fahren kann und da gehört dann halt auch sowas dazu. Wenn jetzt jemand kommt und sagt "ich befürchte es gibt keine Hagel und auch keine Schnee in Forza" könnte ich deine Argumentation ja verstehen da so etwas in einem Simulationslastigen Spiel mit der Ausnahme von Rally Spielen nichts zu suchen hat. Aber Dynamischer Tag/Nacht Wechsel sowie eine vernünftiges Wetter System mit zumindest drei Verschiedenen Regen stärken (mehr und Dynamischer ineinander übergehende ist natürlich besser) und etwas Nebel sind doch keine dinge die in einer Sim nichts zu suchen haben sondern das Erlebnis nur nochmal deutlich verbessern!

Ich befürchte eher das Turn10 vieles möchte und vieles gerne ins Spiel bringen würde aber am ende schlicht weg die Zeit dazu fehlt. Für mich steht nur fest das ich fehlendes Wetter und Tag/Nacht wechsel bei Forza 4 immer verteidigt habe was das Thema angeht bei Forza5 eine komplett andere Meinung habe und es meiner Meinung nach außer der Zeit (und das sind sie bez. MS ja selbst Schuld) keine Ausred gibt dies in Forza 5 nicht zu bringen!

dynamisches wetter wäre natürlich geil.
wenns nicht kommt, dann hoffentlich wenigstens fixe einstellungen - also regen/schnee-rennen, halt ohne dynamischen wechsel.

Wie im Post oben schon erwähnt. Aber wenn Schnee in Forza kommt (einzige Ausnahme sie bringen einen guten und durchdachten Rally Modus mit Schnee Strecken die dann auch mit dünnen Spike Reifen befahren werden, was ich aber nicht glaube) ist die Serie für mich komplett gestorben und ich bin von einem Reisen Fan zu jemanden geworden der das Spiel noch nicht mal für ein Zehner kaufen würde!

Schnee kann man in PGR oder ähnlichen Spielen bringen (in PGR hat man ja auf Eis noch mehr Grip wie in Forza beim normalen fahren ;-) ) aber in einem Spiel das den Anspruch hat innerhalb einer Realistischen Physik Spannende Rennen zu bieten hat Schnee genau so wie Monsun artiger Regen der auch von Regen Reifen nicht mehr verdrängt werden kann absolut nichts zu suchen.

Dynamisches Wetter und unterschiedliche Tageszeiten gabs bei Simulationen schon lange, und das physikalisch ausgezeichnet umgesetzt...auch mit deutlich schwächerer Hardware...

Man denke hier nur an GTR 1/2/Evolution (2005-2010), Grand Prix 2,3,4 (1994-2001); F1 Racing Simulation 1 und 2 (1997 und 1998) etc...

Also wenn das Turn 10 jetzt nach fast 10 Jahren (2005 erschien Forza 1) noch immer nicht gebacken kriegt, dann ist das nur erbärmlich und sonst gar nichts...zumal die 10 mal mehr Ressourcen haben als die oben genannten Teams damals...

Zuletzt bearbeitet:
Dynamisches Wetter und unterschiedliche Tageszeiten gabs bei Simulationen schon lange, und das physikalisch ausgezeichnet umgesetzt...auch mit deutlich schwächerer Hardware...

Man denke hier nur an GTR 1/2/Evolution (2005-2010), Grand Prix 2,3,4 (1994-2001); Racing Simulation 1 und 2 (1997 und 1998) etc...

Also wenn das Turn 10 jetzt nach fast 10 Jahren (2005 erschien Forza 1) noch immer nicht gebacken kriegt, dann ist das nur erbärmlich und sonst gar nichts...zumal die 10 mal mehr Ressourcen haben als die oben genannten Teams damals...

was nen schwachsinn ressocen kannst immer haben so viel du willst wichtig sind die limitierung der hardware xbox ---> 360
garnd prix hate technisch kein limit gehabt weil pc hardware
vorallem grand prix 3 bleibt da in erinnerung mit den anforderungen

auf konsolen hats halt nicht sie rechen power die ein pc hat
und was die aussagen deutlich schäwchere hardware angeht
vergleich doch mal wie stark konsolen und pc zu dem zeitpunkt waren z.b bei ganrd prix oder in der derzeitigen gen 2000 rum

und was bedeutet hier nach 10 jahren auch wenn 1000jahre währe würde es kein unterschied machen wenn man zu 90% mit der selben hardware entwicklet
es gab einfach keine leistungs steigerung von denenn die forza games provitieren hätten können und jetzt schein sie auch bei weiten nicht so hoch auszufallen wie anfangs erwartet

bei den von dir genanten games hat sich jar für jahr die rechen power erweitert man konnte in allen bereichen nen deutlicheren sprung machen
bei konsolen hast das nicht das gibt nur eine hardware die so uns so viel power hat
jetzt muss der entwickler entscheiden in welche richtung man sich weiter entwicklen muss um weiter hin games zu verkaufen

woow vor

Was ich mit dem Hardware Vergleich meine: eine entsprechende Physik für dynamisches Wetter benötigt anscheinend nicht so viel Ressourcen wie uns Turn 10 glauben machen möchte, denn sonst wäre eine entsprechende Physik nicht auf einem Pentium 1 mit 200 MHZ, mit 0,0032 GB Ram (32MB) und einer Voodoo 2 GFX mit 0,008 GB Ram (8MB) mgölich gewesen...und da verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht: die jetzige Next Gen mit ca. 1000 facher Leistung soll das nicht schaffen zu simulieren, weil sie beschränkte sind? Egal wie gut da die Grafik inzwischen geworden ist, das müssten PS4 und Xbox One dennoch mit Links schaffen...
Das eine (Hardware bei Konsolen ist festgeschrieben) hat mit dem anderen (Dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel gabs schon vor über 10 Jahren am PC) überhaupt nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Wetter wäre perfekt für die cloud :D

den unterschied wissen die meisten garnicht, kenne genug die meinen NFS:Shift war auch ne sim xD
Also würde Drive Club beim meinstream abwechlungsreicher wirken, und der shitstorm im GAF erst :o

Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach das ist eine design entscheidung .. ich möchte natürlich in der nacht fahren oder regen und co haben aber ich rechne nicht damit dass dies alles dynamisch sein wird .. in einem 3 runden rennen ist es doch lächerlich wenn es ganz hell ist und dann nach einer runde plötzlich dunkel wird xD .. bei einem 24 stunden rennen macht dies natürlich ganz viel sinn aber erstmal muss turn 10 nürburgring updaten bevor sie an sowas denken :v:

XAwzQR7.jpg

1Yu8tXv.jpg

ryhGlYQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich selbst nicht außer dass es wohl einen dlc sale für forza 4 geben wird :v:

Was ich mit dem Hardware Vergleich meine: eine entsprechende Physik für dynamisches Wetter benötigt anscheinend nicht so viel Ressourcen wie uns Turn 10 glauben machen möchte, denn sonst wäre eine entsprechende Physik nicht auf einem Pentium 1 mit 200 MHZ, mit 0,0032 GB Ram (32MB) und einer Voodoo 2 GFX mit 0,008 GB Ram (8MB) mgölich gewesen...und da verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht: die jetzige Next Gen mit ca. 1000 facher Leistung soll das nicht schaffen zu simulieren, weil sie beschränkte sind? Egal wie gut da die Grafik inzwischen geworden ist, das müssten PS4 und Xbox One dennoch mit Links schaffen...
Das eine (Hardware bei Konsolen ist festgeschrieben) hat mit dem anderen (Dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel gabs schon vor über 10 Jahren am PC) überhaupt nichts zu tun...

nicht nur die hardware ist gestiegen sondern auch die anforderungen vorallem in den letzen jahren oder warum glaubst du werden bei forza 4 bäume puplikum und co im rückspiegel ausgeblendet wenn die in forza 3 noch drin waren?
ganz einfach forza 4 ist grafik aufwändiger als forza 3 dazu noch ne neue reifen physik und doppelte gegnerzahl auf der strecke

nen models in gtr2 hatte wie viel polys 1000? nimm jetzt mal das zehn-dreißigfache bei nem forza 4 wagen umgebung beleuchtung ki usw.. alles braucht weit mehr power als früher

und noch mal die technik an geht forza 2-3 zeigen wie man sich auf ein und der selvben technik weiter entwickeln kann
gtr gtr2 usw hatten aber diese probleme nicht es waren offene systeme da kann ma mit der zeit locken die 10fache leistung an die anforderungen des games stecken

Was sind die 45%

Luftfeuchtigkeit oder Regenwahrscheinlichkeit?

Aber warum sollte man die Luftfeuchtigkeit angeben? ;)
aber was will er mit ver verglößerung der bilder vom schadensmodels zeigen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom