Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es muss ja nicht die gleiche Qualität sein. Dafür sind die Foto-Modelle tatsächlich schon zu detailliert. Aber zumindest den 2-3fachen Detailgrad der heutigen Ingame-Modelle würde ich mir schon wünschen. Ein paar kleine Verbesserungen an der Außengeometrie und deutlich mehr Details an der Innengeometrie wäre klasse. Wenn dazu noch das Fahrwerk (Federn, Stoßdämpfer und Lenker) modelliert wäre, wäre man schon sehr nahe an Perfektion ;)

Federung usw. zu sehen wäre mir eher wichtig bei open-wheel-Karren, die sollte es wirklich auch mal in Forza geben.

Es muss ja nicht die gleiche Qualität sein. Dafür sind die Foto-Modelle tatsächlich schon zu detailliert. Aber zumindest den 2-3fachen Detailgrad der heutigen Ingame-Modelle würde ich mir schon wünschen. Ein paar kleine Verbesserungen an der Außengeometrie und deutlich mehr Details an der Innengeometrie wäre klasse. Wenn dazu noch das Fahrwerk (Federn, Stoßdämpfer und Lenker) modelliert wäre, wäre man schon sehr nahe an Perfektion ;)

innen raum brauchst kaum zu verbessern von den details must nur besere texturen reinpacken dasmit das nicht so dunkel ist fertig
ferdern und co ok kann man sich drüberstreiten aber wichtiger ist es fehler zu koregieren wie z.b hier bei dem video
0.22 obere linke ecke der scheibe
http://www.youtube.com/watch?v=2EoKBAkF9KA

wenn wagen auf der rücken liegt sind solche dateils fichtig aber sonst?
mini detals kann aus der fahrer sich zu99% eh nicht erkennen da reicht nen grobes model mit guten texturen und guter beleuchtung
vergleicht doch mal bei forza 4 den innenraum bei rivalen und einem richtigen rennen da liegen kleine welten zwischen

Das Beispiel ist genau das was ich meine, ingame siehst du da keine Unterschiede oder wie fährst du Auto? So wie in deinen Bildern sieht die Perspektive bei mir jedenfalls auf dem Bildschirm nicht aus. Das Thema hatten wir neulich schonmal im Technikthread.

natürlich sind solche detail wichtig da sie sich auf die oberfläche auswirken und bei der spiegelung und texturen sichtbar sind
der buick regal hat z-.b massige probleme damit wenn die motorhauben ansicht machst
da dort nen haufen polygone einfach gestreckt wurden was derbe probleme in der darstellung der spiegelung macht
da diese dann auch in die länge gezogen werden

krass ....

noch was neues

TwCBGyt.jpg

Haha, was für ein Zufall, hab hier selbst grad einen 2013er GT für ein paar Tage ausgeliehen :)

408239_482931788445485_1868487862_n.jpg

Bin mal gespannt wie gut der umgesetzt wird.

Ich hätte mir ein PGR gewünscht zum Launch, damit das neue Forza einfach möglichst gut wird. Aber mitlerweile dann doch sehr heiß auf Teil 5. Bin richtig gespannt was alles neu ist. Und ich hoffe, dass Turn10 wie sonst auch einen super Job macht :D

Wobei ich mir bei den Autos keinen riesigen Sprung bei der Optik erhoffe, weil das nicht so leicht ist. Viel eher eben Wettereffekte, Nacht und eine deutlich bessere Umgebung.

Prolific audio middleware harnesses new console's SHAPE sound technology, used in Forza 5.

Firelight Technologies has confirmed that its FMOD Studio tech is optimised for the newly announced Xbox One console.

The audio middleware utilises the Xbox One's 'Scalable Hardware Audio Processing Engine', and is available to authorised Xbox One developers to download for evaluation with immediate effect.

FMOD Studio is already being used in Turn 10's Forza 5, the Xbox One addition to the Forza Motorsport series.

“We’re thrilled to be working with Turn 10 on the Forza Motorsport franchise for Xbox One. They’re really pushing the boundaries of what’s possible in game audio.” said Raymond Biggs, lead developer for FMOD Studio. “They’re doing things in Forza Motorsport 5 that just weren’t possible with the last generation of consoles and audio tools. I know gamers are going to be blown away.”

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=160967

Ist eigentlich schon bekannt ob es Wetter und Tag-/Nachtwechsel geben wird?

Auf Wetter kann ich gerne verzichten. Niemand fährt gerne Rennen im Regen. Ich glaube außerdem nicht, dass es in FM5 kommt. Tag/Nacht ist dagegen wohl realistisch und wenigstens ein halbwegs sinnvolles Feature.

Wetter machts abe realitscher, und das würde FM5 gut stehen. Außerdem sähe das bestimmt auch super aus :)

Auf Wetter kann ich gerne verzichten. Niemand fährt gerne Rennen im Regen. Ich glaube außerdem nicht, dass es in FM5 kommt. Tag/Nacht ist dagegen wohl realistisch und wenigstens ein halbwegs sinnvolles Feature.

Wenn niemand gerne bei Regen fährt, warum wird es dauernd erhofft das es das endlich gibt????
Wenn ich schon dran denke wird mir ganz warm ums Herz. Nordschleife mit Tag Nacht und wettersystem :-)

Wenn niemand gerne bei Regen fährt, warum wird es dauernd erhofft das es das endlich gibt????
Wenn ich schon dran denke wird mir ganz warm ums Herz. Nordschleife mit Tag Nacht und wettersystem :-)

Tja, ich kann nicht nachvollziehen, warum sich sowas dauernd gewünscht wird. Also ich fahre Auto jedenfalls viel lieber bei trockenem Wetter ;)

Ich sehe übrigens im Zusammenhang mit Regen ein Problem für den Leistungsindex der Autos in Forza. Was bisher beim Upgraden als beste Gummi-Mischung gilt (Slicks), wäre bei Regen plötzlich die schlechteste. Aber mir ist natürlich klar, dass es dafür Lösungen gäbe. Einzig dynamisches Wetter würde das System mMn total durcheinander bringen.

Zurück
Top Bottom