Wolfenstein : The New Order

Coole Idee an sich. Aber zählt das nicht als "Reverse Engineering"? Und ist das dann überhaupt legal?
Reverse-engineering ist legal, aber das ist auch kein Problem, denn Id hat noch in den 90ern den Quellcode offengelegt:
https://github.com/id-Software/wolf3d
Es gibt noch viel mehr Quellcodes von Id auf GitHub:
https://github.com/id-Software

Man wird für den Port immer noch die Original Spieldateien brachen um die Assets zu laden, der Quellcode alleine reicht nicht.

Also ich habe oben immer alles abgegrast, was es noch zu holen gab bevor ich ins Loch stieg. Und meine Waffen waren auch immer geladen. Half alles nix. Aber auch egal. Hab vorhin in nem video einen Sweetspot gesehen, wo man selbst nicht getroffen wird, den Totenkopf aber selbst ins Visier nehmen kann. :awesome:

Ich würd echt gern mal wissen, wann ich es versteh, dass Shooter nicht mein Genre sind (Halo und Destiny ausgenommen) :ugly:
Hab mir das Spiel extra importiert, weil einige sehr gut davon geredet haben und was soll ich sagen...

Unter Wolfenstein hab ich mir immer wilde Daueraction vorgestellt, aber ich verbringe in dem Spiel mehr Zeit damit, die nächsten Ziele zu finden und nach Munition zu suchen, als zu ballern. Und selbst wenn geballert wird, ist das Treffen der Ziele lange nicht so befriedigend, wie in Bungies Spielen :hmm:

Dass der Sound so seltsam abgemischt, dass ich die Stimmen kaum hören kann, ist dann noch das i-Tüpfelchen (scheint ein weit verbreitetes Problem des Spiels zu sein bei 5.1-Anlagen, hab grad gegoogelt). Ich kann zwar gut englisch, aber wenn da so leise genuschelt wird, versteh ich echt kein Wort mehr...

Bethesda gibt die Entwicklung des Shooters Wolfenstein: The Old Blood (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bekannt, der bei MachineGames entsteht.

Es handelt sich um ein Prequel von Wolfenstein: The New Order (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Das Spiel ist ein Download-Titel und alleinstehend, kann also ohne Wolfenstein: The New Order von jedem PlayStation- bzw. Xbox-Besitzer gespielt werden.

Wolfenstein: The Old Blood handelt einige Monate vor den Ereignissen in The New Order: Der Held B.J. Blazkowicz kehrt in das berüchtigte Schloss Wolfenstein zurück, um altertümliche Magie und Schergen des Bösen zu bekämpfen. Die Entwickler versprechen neue Waffen, Feinde, Spielumgebungen, uvm.

Mehr Infos sollen auf der PAX East (06.03.15 - 08.03.15) in Boston bekanntgegeben werden. Release: 05.05.15 (USA)

Quelle: gamefront.de

Finde es blöd, dass es für die One keine Retail Version geben wird.

Wird sicher geil...

Mit den ganzen Futuristischen Waffen der 60er Nazis wird man dann aber leider nicht rechnen können. Hoffentlich gibts aber wenigstens wieder das Laserkraftwerk. :scan: :shoot3:

Schade, ein Sequel hätte ich besser gefunden. Auf ein typisches Wolfenstein habe ich da eher weniger Lust.

Beschte :-P

Das keine Retail Version für X1 kommt ist für mich persönlich zu verschmerzen da ich es mir eh aus dem osteuropäischen Ausland zum kleinen Taler kaufen werde :-D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab The New Order nun gestern beenden und muss doch nochmal anmerken, dass es deutlich besser war, als ich zuerst erwartet hab :-P
Wieso man in den ersten 7 Kapiteln so stark auf Sammel-, Such- und Schleichpassagen setzt, ist mir echt ein Rätsel. Ich wollt erst aufhören zu zocken, weil ich gehört haben, dass viele die erste Hälfte sogar besser fanden, als die zweite.
Ab Kapitel 8
der Gefängnisinfiltration
gings dann aber echt stark bergauf und ich habs ruckzuck durchgezockt. Da kam dann auch endlich mal die ganze Action, die ich mir unter Wolfenstein vorgestellt hab :D

Trotzdem schade, dass die das Sounddesign so krass verhauen haben... Teilweise sind Sachen viel zu leise und dann sind einige einzelne Explosionen, etc. viiiel zu laut. Besonders die Waffen und die Sprachausgabe hätt echt durchsetzungsfähiger sein können.

ass die das Sounddesign so krass verhauen haben... Teilweise sind Sachen viel zu leise und dann sind einige einzelne Explosionen, etc. viiiel zu laut. Besonders die Waffen und die Sprachausgabe hätt echt durchsetzungsfähiger sein können.
So schlecht abgemischt? Ich bin was das anbelangt noch toal oldschool und "schwöre" auf goold ol' Stereo. Hatte da in der Hinsicht keine Grund mich zu beschweren.

So schlecht abgemischt? Ich bin was das anbelangt noch toal oldschool und "schwöre" auf goold ol' Stereo. Hatte da in der Hinsicht keine Grund mich zu beschweren.

Stimmen waren (außer in den Cutscenes, die gut abgemischt waren) viel zu leise, die Waffen haben nicht genug "gedonnert" und die Hintergrundmusik war meistens ziemlich dünn.
Ich musste das Spiel auch immer auf Lautstärkelevel 60 bei meinem Verstärker aufdrehen, während bei anderen schon 45 ganz gut laut ist.
Scheint aber auch ne Sache des Dynamikumfangs des Spiels zu sein. Als in einem der späteren Level ein Aufzug heruntergestürzt ist, ist mir bei Lautstärke 60 fast der Boden unterm Subwoofer eingebrochen, so laut hat das plötzlich geknallt xD Alles andere außer dem Aufzug war aber immer noch so leise wie vorher.

Komisch ist, dass im Internet wirklich einige darüber klagen, andere wiederum gar nicht. Weiß jetzt allerdings nicht, ob die, die nicht klagen auch über 5.1 spielen...

Werde es bei Amazon England bestellen. Da weiß ich wenigstens, dass ich es auch garantiert spätestens 2 Tage nach Release bei mir zu Hause habe. ;-)

Amazon.co.uk hat aber The New Order nicht nach Deutschland geliefert und die Bestellungen storniert. Amazon Frankreich hat aber auch die "uncut"-Version und die haben auch nach Deutschland geliefert.

The Old Blood haben die für 23,63€ inkl. Versand

Wenns die Story weitergeführt hätte hätte ich mir Old Blood vielleicht geholt aber so ein zwischending reinzuschieben ist eher unnötig.

Zurück
Top Bottom