Mit welchen Konsolen am zufriedensten ?

Ich bin mit dieser Konsole am meisten zufrieden:

• Stimmen insgesamt
    137
Wii habe ich 2006 gekauft
Die 360 Ende 2007

Bis Ende 2008 war der Wii mit Abstand die Konsole mit der ich zufriedener war.
Die richtig guten Spiele für die 360 kamen erst 2008/2009.

Aus der Liste oben kann ich keine Auswahl treffen.

2006 bis 2008 war es der Wii
2009 bis dato die 360

Die Wii U lasse ich nochmal raus, die kann ich noch gar nicht einordnen.

Wenn ich das über die gesamte Gen betrachte, dann bin ich mit allen Konsolen zufrieden gewesen. Hab mir ja alle Konsolen zum Release oder innerhalb von 6 Monaten danach gekauft.

Xbox 360
Die 360 hatte mir am Anfang am meisten Spaß bereitet. Da kamen so tolle Spiele wie Kameo, Project Gotham Racing, Lost Odyssey, Mass Effect, Eternal Sonata und Tales of Vesperia mit der Zeit. Das neue Banjo Kazooie bringt mir heute noch Spaß, auch wenn ich mir ein neues Jump'n'Run gewünscht hätte. Die Multigames hab ich mir lieber auf der 360 gegönnt und das mache ich auch heute noch so, wie z.B. Assassins Creed, Batman, GTAIV oder Sleeping Dogs.
Wenn ich das allerdings rein auf Exklusivtitel beschränken würde, dann hat die 360 in den letzten Jahren gewaltig abgenommen, denn bis auf Alan Wake und Forza Horizon (zwei meiner Lieblingsspiele dieser Gen) ist da nicht viel gekommen. Mit Halo und Gears kann ich ohnehin nichts anfangen.
Dann gabs da noch einige nette Arcade Games die die 360 noch so gerettet haben. Sei es Mark of the Ninja, Bastion, Alan Wake: American Nightmare, Half-Minute Hero oder Trials.
Was sich allerdings Microsoft mit Xbox Live Gold gedacht hat bleibt für mich heute noch unverständlich.

PlayStation 3
Die PS3 hatte für mich allerdings gewaltige Startschwierigkeiten. Bis auf MGS4 und Valkyria Chronicles (:kneel:) war da am Anfang nichts was mich interessiert hat. Ratchet & Clank hab ich mir noch gegönnt, aber die fand ich auch nur okay. Die PS3 kam erst später in Fahrt aber was ich dann dort bekommen habe hat mir extrem gefallen. Egal ob Uncharted, God of War 3, Tales of Graces oder die genialen Yakuza Spiele. Genau wie Journey, flower oder The Unfinished Swan.
Und dank PS-Plus hab ich sowieso nichts zu meckern. Bester Service.

Wii
Die Wii ist so ein Ding, welches ich über die Jahre nicht richtig einschätzen konnte und mir bis heute schwer tue. Am Anfang gabs bis auf Twilight Princess (bei dem die Cube Version ohnehin besser ist) nichts zu spielen. Dann kamen irgendwann Zack & Wiki und Fragile Dreams. Sind auch zwei tolle Spiele aber die stinken doch im Gegensatz zu anderen Exklusivtiteln gewaltig ab. Erst mit Super Mario Galaxy, Muramasa, Metroid Prime 3 (bzw. Trilogy), Donkey Kong Country Returns, The Last Story, Xenoblade, Pandoras Tower und Mario Kart Wii kamen dann mit der Zeit alle paar Monate ein paar gute Spiele, die auch zu meinen liebsten Games dieser Gen gehören. Ist halt wieder das klassische Nintendo-Problem. Da gibts dann zwar wenig Spiele, die sind dafür aber richtig genial.

Für mich sind alle Konsolen etwa gleichauf.

Sieger in der Kategorie wären allerdings ohnehin Nintendo DS und in naher Zukunft Nintendo 3DS gewesen. Was da alles rauskam bzw rauskommt ist schon einfach der Hammer.

Achja die WiiU hab ich noch nicht und das wird sich bis Wind Waker HD auch nicht ändern :sorry:

Für mich hat sich die X360 zu einem Totalausfall entwickelt.

Seit de Vorstellung bei der E3 mit Kinect, kam für die Konsole (Multi Titel sind hier eine Ausnahme[teilweise]) nur Schrott raus. Gute Serien wurden zu Tode entwickelt, war jedenfalls net wirklich schön das ganze so zu sehen.

Zur größten Überraschung ist in meinen Augen die PS3 mutiert. Soviele einzigartige Spiele, die auch wirklich abwechslungsreich sind. Da gab es für jeden Geschmack etwas. Ich hatte/habe immernoch sehr viel Spaß mit der PS3. Die X360 ist bereits verkauft und der Nachfolger der X360 kommt mir vermutlich auch erstmal nichts ins Haus, ausser es gibt exclusive Spiele, die mich überzeugen. Ich weiss, ein sehr hergoltes Szenario, da MS keine vernünftigen Exclusiven Marken, geschweige den Studios hat, die sowas bewerkstelligen können.

Doch die 360 ... obwohl insgesamt 3x RODDED :ugly:

Der Grund ... einfach... zu Start- / Glanzzeiten der 360 (die ersten 3 Jahre nach Release) wohl die beste NextGen Konsole... ordentlicher Online Dienst ... Achievments... Voice Chat ...als dann Gears of War kam, wars wie eine Offenbarung.
Zum ersten Mal, hatte man das Gefühl tatsächlich ein NextGen Game zu zocken... nächtelang mit Freunden GoW1 gezockt... unglaublich geile 1 vs 1 Fights
Ich würde JEDE neue Konsole kaufen, die mir dieses NextGen Feeling wiederbringt ;)

Doch die 360 ... obwohl insgesamt 3x RODDED :ugly:

Der Grund ... einfach... zu Start- / Glanzzeiten der 360 (die ersten 3 Jahre nach Release) wohl die beste NextGen Konsole... ordentlicher Online Dienst ... Achievments... Voice Chat ...als dann Gears of War kam, wars wie eine Offenbarung.
Zum ersten Mal, hatte man das Gefühl tatsächlich ein NextGen Game zu zocken... nächtelang mit Freunden GoW1 gezockt... unglaublich geile 1 vs 1 Fights
Ich würde JEDE neue Konsole kaufen, die mir dieses NextGen Feeling wiederbringt ;)

Das sind nostalgische Erinnerungen aber keine Empfehlung für die AKTUELLE Situation.

-> voller Third Party Support
-> bestes und abwechslungsreichstes Exklusiv Line-up
-> Blu-Ray
-> PS+
-> Diverse Online Mediendienste
-> kostenloses Online Gaming
-> grösste Klassiker Bibliothek im Store

schätze mal die einzig logische Antwort auf die Ausgangsfrage dieses Threads kann nur Playstation 3 heissen

Das sind nostalgische Erinnerungen aber keine Empfehlung für die AKTUELLE Situation.

Naja... da ich weder PS noch Handhelds besitze und Nintendo niemals kaufen würde (trifft nicht meinen Games Geschmack) ists ja sehr einfach für mich hier zu voten :)

Und ja ich gebe dir Recht ... nach der AKTUELLEN Situation würde ich KEINE der sich derzeit am Markt befindlichen Konsole kaufen

Mal sehen, was die Zukunft so bringt... bin ja einer Veränderung nicht im Geringsten abgeneigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... da ich weder PS noch Handhelds besitze und Nintendo niemals kaufen würde (trifft nicht meinen Games Geschmack) ists ja sehr einfach für mich hier zu voten :)

Und ja ich gebe dir Recht ... nach der AKTUELLEN Situation würde ich KEINE der sich derzeit am Markt befindlichen Konsole kaufen

Mal sehen, was die Zukunft so bringt... bin ja einer Veränderung nicht im Geringsten abgeneigt ;)

Wieso keine PS3? Zuviele Games als Xbox only? ;)

Wieso keine PS3? Zuviele Games als Xbox only? ;)

Na ... das würd schon gehen :v: ;)

Die PS3 bekommt teils SEHR gute Games derzeit... aber irgendwie will ich mir keine Konsole mehr kaufen, deren Zyklus sich nun dem Ende zuneigt ... ist halt so.... diesbezügl. hab ich im Nachhinein gesehen was verpaßt :-/

Ich spekulier schon auf die PS4 :) solange kann ich schon noch warten... was MS am 21. zeigt will ich natürlich auch noch sehen. xD

Ich denke aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit (Beruf / Familie) wie früher mir zwei Konsolen (hatte mal XBox und PS2 und PC :v:) zu leisten... nebenbei zock ich auch noch PC... ich denke ich werd mal die E3 abwarten und mich entweder für Sony oder MS wieder entscheiden.

Müßte ich mich genau heute entscheiden fiele mir die Wahl leicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ... das würd schon gehen :v: ;)

Die PS3 bekommt teils SEHR gute Games derzeit... aber irgendwie will ich mir keine Konsole mehr kaufen, deren Zyklus sich nun dem Ende zuneigt ... ist halt so.... diesbezügl. hab ich im Nachhinein gesehen was verpaßt :-/

Ich spekulier schon auf die PS4 :) solange kann ich schon noch warten... was MS am 21. zeigt will ich natürlich auch noch sehen. xD

Ich denke aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit (Beruf / Familie) wie früher mir zwei Konsolen (hatte mal XBox und PS2 und PC :v:) zu leisten... nebenbei zock ich auch noch PC... ich denke ich werd mal die E3 abwarten und mich entweder für Sony oder MS wieder entscheiden.

Müßte ich mich genau heute entscheiden fiele mir die Wahl leicht :)

Jawohl, gute Argumente. Dann adde mich mal bei Steam. ;)

Durch die Masse an hochkarätigen STG´s die immer wieder erscheinen ganz klar die XBOX 360. Dazu noch der 3DS. Mehr brauch ich aktuell nicht. Ausser Big N gibt mit der WiiU auch irgendwann Gas. Bei der PS4 ist das Interesse gleich null, Bei der XBOX Next würde mich nur ein neues Forza reizen. Interessant werden die neuen Konsolen erst wenn Grasshopper und Platinum exklusiv für diese entwickeln. Das Interesse an anderen Spielen ist gering bis gar nicht vorhanden (mit zwei, drei Ausnahmen pro Jahr)

Durch die Masse an hochkarätigen STG´s die immer wieder erscheinen ganz klar die XBOX 360. Dazu noch der 3DS. Mehr brauch ich aktuell nicht. Ausser Big N gibt mit der WiiU auch irgendwann Gas. Bei der PS4 ist das Interesse gleich null, Bei der XBOX Next würde mich nur ein neues Forza reizen. Interessant werden die neuen Konsolen erst wenn Grasshopper und Platinum exklusiv für diese entwickeln. Das Interesse an anderen Spielen ist gering bis gar nicht vorhanden (mit zwei, drei Ausnahmen pro Jahr)

Was sind STG?

Ah ok. Wenn dir alle anderen Games kaum mehr Zusagen dann ist es wohl kein erfüllendes Hobby mehr für dich. Schade.

Shmups mag ich übrigens sehr. Sine Mora oder Söldner X waren Super.

Ich mag auch noch Jump & Run und JRPG sowie die Grasshopper und Platinum Titel. Für was anderes bleibt sowieso keine Zeit. Nur mit den ganzen Cave STG´s hab ich noch einige Jahre zu tun bis die alle geschafft und perfektioniert sind. Ausserdem ist mir die Zeit zu schade für die ganzen Grafikblender die sonst so erscheinen und mich nur langweilen.

Du solltest mal richtige Shmups spielen. Sine Mora nd Söldner sind doch mittelmäßig bis schwach. Spiel mal lieber die ganzen Bullet Hell von Cave.

Ich mag auch noch Jump & Run und JRPG sowie die Grasshopper und Platinum Titel. Für was anderes bleibt sowieso keine Zeit. Nur mit den ganzen Cave STG´s hab ich noch einige Jahre zu tun bis die alle geschafft und perfektioniert sind. Ausserdem ist mir die Zeit zu schade für die ganzen Grafikblender die sonst so erscheinen und mich nur langweilen.

Du solltest mal richtige Shmups spielen. Sine Mora nd Söldner sind doch mittelmäßig bis schwach. Spiel mal lieber die ganzen Bullet Hell von Cave.

Grafikblender die langweilen? Ich hatte selbst mit Crysis 3 dank Sandbox unheimlich Spaß. Aber ein paar gibt es, da hast recht.

Bullet Hell Shooter sind hat was spezielles und ich bin da nicht speziell genug.

Grafikblender die langweilen? Ich hatte selbst mit Crysis 3 dank Sandbox unheimlich Spaß. Aber ein paar gibt es, da hast recht.

Bullet Hell Shooter sind hat was spezielles und ich bin da nicht speziell genug.

Irgeneinen Crysis Teil, ich glaub 2, hab ich mal gespielt und nach ca. 20 Minuten gelangweilt weggegeben. Max Payne 3 hab ich blind als günstigen Downloadtitel gekauft und auch nicht länger gespielt. Sowas wie Halo oder Gears of War hab ich mir immer wieder mal ausgeliehen, hat aber auch nicht richtig Spaß gemacht. Werde solche Spiele nicht mehr spielen da mir meine Zeit dann doch zu schade ist. Einzige Ausnahme der AAA Titel ist Forza, die fand ich alle klasse.

Könnten

daBak,
justakuma,
miko,
mrboone,
ThePlaya,
wii-master,
zig

mal erklären warum sie für die Wii U gevoted haben? Ernsthaft würde mich mal interessieren...tippe mal auf kommende Spiele (Zelda, Super Smash, Metroid, Starfox, Mario und X) ansonsten kann ich mir nich vorstellen wie man jetzt mit dem Gerät zufrieden sein kann...:-D

Hier übrigens die selbe Umfrage von September 2008. :)

or7vjkl4.jpg

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/63336-Eure-Lieblingskonsolen-dieser-Gen!

Zurück
Top Bottom