Mit welchen Konsolen am zufriedensten ?

Ich bin mit dieser Konsole am meisten zufrieden:

• Stimmen insgesamt
    137
XBOX360

+ HALO
+ der beste online-service
+ multigames waren immer besser
+ hat den besten controller

und natürlich der preis, am anfang der gen. 400 vs 600 sony :ugly:

x360 war am Anfang obergeil und ist immer schwächer geworden.

Wii war bei mir nie richtig existent und hat mich nur kurz beschäftigt

WiiU - wozu? Derzeit kein Bedarf, da keine Soft, die ich haben wollen würde.

PS3 - alleine Demon Souls hat mehr geflasht als alles, was auf den anderen Konsolen gekommen ist. Gänsehaut-Game und ein Spiel für Cores. Mehr muss ich nicht aufzählen...

Mit großem Vorsprung die PS3. Sehr guter first Party Support, riesen Auswahl an Japan und West Games. Guter Blu-Ray Player und natürlich PS+. ;-)

PlayStation 3. Danach mit recht großem Abstand X360 (die jetzt nochmal etwas in Betrieb kommt, weil ich viele ältere Spiele á la PGR4 nachhole, kosten ja nur noch ein Apple und ein Ei) und ganz am Ende die Wii, die anfangs noch ganz nett als Partykonsole war, letztlich aber seit Jahren nun nicht mehr in Betrieb.

PS3 natürlich. Unglaubliches Exklusiv-Line-Up und vor allem nochmal bärenstark im Finish. Dann folgt mit großem Abstand die HALO-Box, dann Wii. Die WiiU ist nicht der Rede wert. ZombiU wäre ein treffenderer Name für dieses überflüssige, scheintote Stück gewesen.

Wenn man jetzt den Spielesupport, die Features usw. betrachtet, dann bin ich auf die komplette Gen gesehen mit der PS3 mit Abstand am meisten zufrieden.
Wenn man jedoch ein paar Punkte weiter anschaut, dann wahrscheinlich mit keiner Konsole so richtig, da die PS3 Anfangsschwierigkeiten hatte, nur langsam in Fahrt kam und das PSN-Hack-Fiasko mit sich brachte. Und naja, es ist die erste Konsole, die bei mir einen Laufwerkschaden hatte. Xbox360 kommt hier mit dem RRoD, dem Onlineservice und den Werbe-Dashboard auch nicht gut rüber. Ach ja, die Wii ist mit der krassen Zielgruppenänderung und den Motion-Zwang bei mir eh unten durch.
Bleibt noch die Wii U, die ist aber nicht ausreichend genug auf dem Markt, um bei der Umfrage überhaupt präsent sein zu dürfen. Da bin ich aber bislang ebenso enttäuscht, da hier die Leistung Probleme bereitet und man auch vieles im System erstmal nachpatchen muss, was mich stark an die PS3 Anfänge erinnert. Ebenso ist das Accountsystem noch ziemlich schlecht, was in ganzem für 2013 ziemlich enttäuschend ist, da die Standards einfach höher liegen, auch wenn Miiverse seine Reize beitet.

Keine :nix:
Wii hätte ich nicht verkauft wenn ich nicht unzufrieden gewesen wäre
PS3 und X360 hätte ich gekauft wenn mich mehr als 2-3 Games interessiert hätten - war nicht der Fall

-> Kein e der Konsolen hat mich zufriedengestellt.

Die Frage ist unvollständig und ergibt deswegen keinen Sinn. Heute war ich mit der PS3 zufrieden oder Glücklich wenn ich anfange zu interpretieren. An anderen Tagen standen andere Konsolen im Vordergrund. Mit der Wii hatte ich dank NSMB, Smg1&2, Mariokart, Zelda und den Partyspielen Monatelang meinen Spaß. Am Ende war's bei mir dann wohl doch die Wii mit der ich mehr zufriedene Abende erlebt habe, alles in allem aber ein knappes Rennen. Es fehlen bei der PS3 einfach die Partyspiele, die man mit 3 bis 4 Freunden zocken kann. Da hat die Wii einfach mehr zu bieten. Karaoke Singstar war schon früher nicht mein Fall und sowas zähle ich auch nicht zu Videospielen.

So zufrieden mit der PS3, dass ich nicht mal auf die Idee kam mir eine weitere Konsole zu kaufen. :goodwork:

Keine :nix:
Wii hätte ich nicht verkauft wenn ich nicht unzufrieden gewesen wäre
PS3 und X360 hätte ich gekauft wenn mich mehr als 2-3 Games interessiert hätten - war nicht der Fall

-> Kein e der Konsolen hat mich zufriedengestellt.

Boah musst du nen krassen Geschmack haben wenn dir auf ps3/360 nicht mehr als 2-3( :rofl3: ) gefallen haben :o:o::o

Boah musst du nen krassen Geschmack haben wenn dir auf ps3/360 nicht mehr als 2-3( :rofl3: ) gefallen haben :o:o::o

Multigames werden für PC gekauft (günstiger, besser und einen PC habe ich eh), auf der PS3 blieben da noch Uncharted/Ninokuni und wenn mir enorm langweilig wäre Heavy Rain - bei der 360 fällt mir spontan kein Game ein das ich zocken würde wenn ichs geschenkt bekäme :v:

Zuletzt bearbeitet:
PS3 natürlich da..
.) Sony genau meine Wünsche abdeckt (geniale Games wie Uncharted aber auch Einzigartiges wie Unfinished Swan)
.) kostenlose MP
.) Blurayplayer

Anfänglich hatte mir die Wii auch spass bereitet wobei es lange dauerte bis das erste wirkliche Wii-Game (Mario Galaxy) erschien. Zelda Twilight Princess war ja nur ein Gamecubeport und gefiel mir nicht so gut. Meiner Meinung der schlechtest Zelda Heimkonsolen-Teil bisher. Interessantere Titel kamen viel zu spät und hab diese auch nicht mehr gespielt weil mich das HD-Fieber gepackt hat.

Die X360 bietet mir einfach zu wenig Games die mich interessieren. Darüberhinaus für Online Multiplayer einen Mitgliedschaftszwang. MS hat es leider nach der XBox noch immer nicht verstanden interessante IPs zu generieren. Die drei Ips Halo, Forza, Fable wurden kontinuierlich mit Teilen bedient aber neues sucht man mit der Lupe. Rareware wurde zum Kindergameentwickler degradiert und MP-Games hab ich auch auf der PS3 nur mit dem Vorteil, dass man dort nicht für den Online-MP zahlt.

WiiU ist einfach zuviel Gimick und bietet in wirklich kaum Neues. Darüberhinaus viel zu teuer und Nintendo hat es bisher nicht geschafft interessante IPs zu zeigen. Ein 2,5D Mario Jump and Run, ein 2,5D Yoshis Yarn, Nintendoland oder ein Pikmin sind mir viel zu wenig. Wann kommte ein echtes 3D Game? Hallo? Ne Nintendo fährt mir zu sehr die Retro Schiene die ich bei den HD Konsolen durch DL-Titel erhalte und nicht als Vollpreistitel. Wird wohl meine erste N-Konsole die ich nicht kaufen werde.

Multigames werden für PC gekauft (günstiger, besser und einen PC habe ich eh), auf der PS3 blieben da noch Uncharted/Ninokuni und wenn mir enorm langweilig wäre Heavy Rain - bei der 360 fällt mir spontan kein Game ein das ich zocken würde wenn ichs geschenkt bekäme :v:

Ein Mensch der eine PS3, aber kein Valkyria Chronicles gespielt hat, kann kein guter Mensch sein :nix:

Ein titanpika also :o:o:o

Ihr seid echt so leicht zu durchschauen

Es gibt keine schlechtere Konsole als die 360. nogaems, Deppensteuer, Gammel Hardware :rrod:... => Belanglos

Next Stop: BelanglosBox 3 mit noch mehr nogaems

Für mich ist die Frage sehr schwer zu beantworten, denn tatsächlich 100%ig zufrieden bin ich mit keiner Konsole gewesen.
Die 360 fällt für mich schon einmal raus, nachdem mir die Kiste ein paar Tage nach Ablauf der freiwilligen Garantie durch einen RRoD abgeraucht ist. Eine neue habe ich nicht gekauft, da ich beim Nachfolger auf Abwärtskompatibilität hoffte, anscheinend aber vergebens.

Die Wii wiederum hatte durch den sehr schlechten 3rd Support ein begrenztes Spieleportfolio, welches wohl auch nicht mit dem Abwechslungsreichtum der PS3 mithalten kann/konnte. Dafür überstrahlen großartige, einzelne Spiele wie Super Mario Galaxy, Xenoblade, Twilight Princess oder Muramasa den Rest sehr stark.

Objektiv gesehen ist die PS3 eine super Konsole mit dem wohl besten Portfolio. Aber subjektiv gibt es leider nicht viele Spiele, die mein Interesse geweckt haben. Gekauft habe ich die Konsole im Bundle mit MGS4. Was mir subjektiv zuwider lief, war die Entwicklung der Spieleindustrie hin zur Ego-Shooterfizierung und Action Blockbusterei im westlichen Stile. Egoshooter kann ich nicht spielen und westliche Actiontitel finde ich eher dröge. Ausnahme ist da God of War 3, was mir viel Spaß gemacht hat, aber für mich auch nicht an die Genialität des Erstlings anzuknüpfen vermochte.
Bei der PS3 gab es für mich ebenso analog zur Wii wenige Spiele mit sehr hoher Strahlkraft. Nur, dass sie hier aus einem qualitativ hochwertigem Meer von Titeln strahlten, die für mich persönlich aber uninteressant sind. Da wären Demon's und Dark Souls und vor allem auch NIER zu nennen. Das waren wohl die für mich definierenden HD-Spiele, die enormen Eindruck hinterlassen haben. Ansonsten freue ich mich noch auf Tales of Xilia. Ni No Kuni habe ich mir als Freund klassischer JRPGs zwar auch gekauft, aber das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht, ein Argument, was mir auch schon FF13 verdorben hat.

Insgesamt (subjektiv) steht es also unentschieden zwischen PS3 und Wii. Zähle ich noch die Blu-Ray-Funktion hinzu, dann wäre ich mit der PS3 leicht zufriedener.

Zurück
Top Bottom