Für mich ist die Frage sehr schwer zu beantworten, denn tatsächlich 100%ig zufrieden bin ich mit keiner Konsole gewesen.
Die 360 fällt für mich schon einmal raus, nachdem mir die Kiste ein paar Tage nach Ablauf der freiwilligen Garantie durch einen RRoD abgeraucht ist. Eine neue habe ich nicht gekauft, da ich beim Nachfolger auf Abwärtskompatibilität hoffte, anscheinend aber vergebens.
Die Wii wiederum hatte durch den sehr schlechten 3rd Support ein begrenztes Spieleportfolio, welches wohl auch nicht mit dem Abwechslungsreichtum der PS3 mithalten kann/konnte. Dafür überstrahlen großartige, einzelne Spiele wie Super Mario Galaxy, Xenoblade, Twilight Princess oder Muramasa den Rest sehr stark.
Objektiv gesehen ist die PS3 eine super Konsole mit dem wohl besten Portfolio. Aber subjektiv gibt es leider nicht viele Spiele, die mein Interesse geweckt haben. Gekauft habe ich die Konsole im Bundle mit MGS4. Was mir subjektiv zuwider lief, war die Entwicklung der Spieleindustrie hin zur Ego-Shooterfizierung und Action Blockbusterei im westlichen Stile. Egoshooter kann ich nicht spielen und westliche Actiontitel finde ich eher dröge. Ausnahme ist da God of War 3, was mir viel Spaß gemacht hat, aber für mich auch nicht an die Genialität des Erstlings anzuknüpfen vermochte.
Bei der PS3 gab es für mich ebenso analog zur Wii wenige Spiele mit sehr hoher Strahlkraft. Nur, dass sie hier aus einem qualitativ hochwertigem Meer von Titeln strahlten, die für mich persönlich aber uninteressant sind. Da wären Demon's und Dark Souls und vor allem auch NIER zu nennen. Das waren wohl die für mich definierenden HD-Spiele, die enormen Eindruck hinterlassen haben. Ansonsten freue ich mich noch auf Tales of Xilia. Ni No Kuni habe ich mir als Freund klassischer JRPGs zwar auch gekauft, aber das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht, ein Argument, was mir auch schon FF13 verdorben hat.
Insgesamt (subjektiv) steht es also unentschieden zwischen PS3 und Wii. Zähle ich noch die Blu-Ray-Funktion hinzu, dann wäre ich mit der PS3 leicht zufriedener.