PS3 Metal Gear Solid: The Legacy Collection - Snake Overload ...

leider ist nicht nur die Grafik verändert, das sollte man beachten

Weiß ich, ich fand im Gegensatz zu anderen Leuten Twin Snakes aber schon immer gut und eine HD Überarbeitung würde mir endlich ermöglichen einen meiner ganz großen Favoriten wieder mal genießen zu können. SD Grafik kann ich beim besten willen nicht mehr ertragen mittlerweile.

Weiß ich, ich fand im Gegensatz zu anderen Leuten Twin Snakes aber schon immer gut und eine HD Überarbeitung würde mir endlich ermöglichen einen meiner ganz großen Favoriten wieder mal genießen zu können. SD Grafik kann ich beim besten willen nicht mehr ertragen mittlerweile.

wie gesagt, PC version.

das lustige ist, dass man mit unter gar nicht erkennt, ob es mgs1 oder tts ist.(kann aber auch sein, dass ich mgs1 nur zu lange nicht mehr selber bei mir gesehen haben. oder einfach durch meine pc version verwöhnt bin)
aber tts sieht so extrem schlecht aus im gegensatz zu mgs2, welches früher erschienen ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber zu 99%
Der Inhalt ist eig fast 1zu1 gleich.

Kann schon mal nicht sein weil der Soundtrack komplett ausgetauscht wurde. (abgesehen von "The Best Is Yet To Come"). Die Zwischensequenzen die ein wesentlicher Teil von MGS sind, wurden auch teilweise sehr verändert.

Ich hab MGS1 damals zum Release gespielt und würde es auch heute in derselben Form spielen (mach ich auch alle Jahre wieder) Zum einen ist das Gameplay zeitlos, zum anderen ist der Look schon irgendwie kultig und ruft ne Menge Nostalgie hervor. Kojima hat in MGS2 und 4 die Flashbacks nicht umsonst in PS1 Grafik gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
lol ja klar, ich habe jetzt erst wieder MGS2 HD gespielt und das sieht noch immer super aus.

Grüße
Tajela
Ich rede gar nicht vom grafischen Aspekt.

Und selbst da ist MGS1 gut aufgestellt. Geht nicht einmal um Texturgröße oder Polygone, sondern allgemein die Umsetzung von Shadow Moses ist einfach super gelungen. Und das auf PSX :kruemel:

wie gesagt, PC version.

das lustige ist, dass man mit unter gar nicht erkennt, ob es mgs1 oder tts ist.(kann aber auch sein, dass ich mgs1 nur zu lange nicht mehr selber bei mir gesehen haben. oder einfach durch meine pc version verwöhnt bin)
aber tts sieht so extrem schlecht aus im gegensatz zu mgs2, welches früher erschienen ist. :lol:

Die PC Version hat doch auch nur leicht aufgemöbelte PSX Grafik wenn ich mich recht erinnere, davon abgesehen, gehört MGS für mich aber sowieso auf die Konsole, spiele auch grundsätzlich nicht am PC.

Ich fand Twin Snakes damals eigentlich ganz schick, war glaub ich wie du schon sagtest nicht ganz MGS2 Niveau, sah aber noch gut aus.

Die PC Version hat doch auch nur leicht aufgemöbelte PSX Grafik wenn ich mich recht erinnere, davon abgesehen, gehört MGS für mich aber sowieso auf die Konsole, spiele auch grundsätzlich nicht am PC.

Ich fand Twin Snakes damals eigentlich ganz schick, war glaub ich wie du schon sagtest nicht ganz MGS2 Niveau, sah aber noch gut aus.

sollte aber wesentlich schärfer aussehen.

und mir ist das recht latte.

hab damals alles was es gab immer am pc gespielt.

mgs 1 und mgs 2.

resident evil.

gta usw.

Das Problem an Twin Snakes liegt darin, dass man die Spielmechaniken aus Metal Gear Solid 2 übernommen hat, jedoch das Spiel selbst nicht dafür angepasst wurde, was die komplette Balance zerstörte...... und naja, das andere Problem war: Matrix-Snake.

Die Collection klingt interessant, aber nur, wenn MGS 1 als PS1-Disk beiliegt und nicht nur eine Digital-Version ist. Die HD-Collections habe ich noch nicht, daher wäre für mich nur MGS4 überflüssig. Würde übrigens toll finden, wenn man nicht einfach lieblos ein paar Spiele reinhaut, sondern es wie bei einigen Movie-Boxen macht, extra Verpackung erstellt und am besten noch die Diskcover anpasst.

Achja Nostalgie bei der TTS Diskussion. Ich finde beide klasse und kann MGS 1 auch heute noch spielen also immer her damit. Trotzdem find ich Twin Snakes echt gelungen und die Änderungen haben mich nie so gestört.

sehr nice, ich hoff die porten die integral version von metal gear solid 1 (sowas wie substance/subsistence bei mgs2/3, nur nie ausserhalb japans erschienen, die pc version basierte aber darauf)

integral hatte nen zusätzliches outfit für meryl, ne neue mp mit schalldämpfer und nen first person modus
MGSI-SneakingSuitMeryl.png

auch nice dass die 300 vr missionen dabei sind, die hab ich sicher seit 15 jahren nicht mehr gezockt weil diese disc auf ps2 und ps3 immer rumgezickt hat

TT war der größte mist :lol:
sorry als mgs1 fan habe ich TT nie ernst nehmen können :kruemel:

edit:
also mal ehrlich was ist daran jetzt so unspielbar?
[video=youtube;WFUnubrI5OU]http://www.youtube.com/watch?v=WFUnubrI5OU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds witzig: Wann immer man sich gegen Twin Snakes ausspricht, höre ich jedes mal immer haargenau die selben Argumente, Wort für Wort. Ich meine sogar, das gleiche auf Wikipedia gelesen zu haben.

Twin Snakes ist ein super Spiel :sorry: Das euch das nicht langsam auch zu doof wird, immer das gleiche zu schreiben... let it go.

TTS ist natürlich ein super Spiel. Nur ist das Original eben besser. Daher machts mich etwas traurig wenn manche nur das Remake kennen.

Ich finds witzig: Wann immer man sich gegen Twin Snakes ausspricht, höre ich jedes mal immer haargenau die selben Argumente, Wort für Wort. Ich meine sogar, das gleiche auf Wikipedia gelesen zu haben.

Twin Snakes ist ein super Spiel :sorry: Das euch das nicht langsam auch zu doof wird, immer das gleiche zu schreiben... let it go.
oder anders gesagt.
ihr bekommt es nicht in eure birne rein und wir müssen es jedesmal erklären, weil ihrverständnisprobleme habt :kruemel:

gibt nun mal ne handvoll objektiver kritikpunkte, die genau erklären, was TTS nicht gut macht/schlechter als das original macht.

Wie gesagt TTS hat einfach es falsch gemacht, es hätte besser als das Orginal sein können, wenn es nichts neu erfunden hätte bzw verändert sowie den OST drin beibehalten hätte.

Wenn ich an Scarface die Story verändere, und so darstelle das Tony MOntana unsterblich ist, und auch die tollen soundtrack wegnehme, lässt das einen faden beigeschmack, als alleiniges werk were es dennoch sicher toll anzusehen nur mit dem Orginal wirds dann schwer

Ist der Thead einfach zu einer TTS vs. MGS1 - Diskussion geworden? Ich habe noch nie ein MGS-Spiel gespielt, aber es passiert irgendwie bei jedem Thread. xD

Ich habe MGS1 auf PSN gekauft, aber leider nie gespielt. Egal, zumindest hab ich den Rest nicht. Das wird ein Mega-Kauf für mich. Bin somit für den Juni bereits ausgebucht, was Spiele angeht. Wissen wir bereits wie viel sie kosten wird?

Eine Frage an die ganzen MGS-Jünger hier: In welcher Reihenfolge sollte ich die Titel spielen? Einfach MGS1-4? Soll ich vorher noch Metal Gear 1+2 zocken? Freu mich schon drauf. :awesome:

Metal Gear 1
Metal Gear 2
MGS1
MGS2
MGS3
MGS4
MGSPW
(MGR Rising)
(MGSV)

Also alles nach dem Erscheinungsdatum. Würde ich persönlich empfehlen.

Wenn du es aber Chronologisch spielen willst, dann:

MGS3
MGSPW
(MGSV)
Metal Gear 1
Metal Gear 2
MGS1
MGS2
MGS4
(MGR Rising)

Zurück
Top Bottom