Shadow Hearts Stammtisch

Eisgiga

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2012
PSN
icemeteor
So hier können Fans von Koudelka und Shadow Hearts 1,2,3 Sich austauschen und über die Spiele diskutieren :D
und dazu habe ich schon Thema
Wie findet ihr das das Karin die Mutter von Yuri ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch so schreiben nur i-wie ,ich weiß jetzt net wie man das jetzt ändert sry bin neu hier ..

könntest nen mod fragen.
oder den thread/deinen ersten post einfach melden und dort nach ner umbenennung bitten.

und zum topic kurz: spiele sind komplett an mir vorbei gegangen.
ps2 zu spät gekauft.

"In Nostalgie schwelgend",
Oh mann,kann mich noch gut erinnern als ich zum ersten mal Koudelka spielte - damals als Jap version, war ziemlich problemlos spielbar weil die Story Sprachausgabe dort schon English war, und mann seine Items frei benennen konnte.
Atmosphärisch fand ich bis auf Parasite Eve damals nichts vergleichbares höchstens Metalgear und Vagrant Story noch.
Einfach unvergessen für mich anfangs die Szene beim Abendessen der Hausbutler als alle bis auf Koudelka davon kosten und vergiftet werden 8). Shadow Hearts hat mich vor allem Teil eins nur noch geflasht als dann gegen Ende das mit der "Mutter" klar wurde, und mann doch Tatsächlich wieder die Alte Kathedrale, in der schon Koudelka spielte, besuchen darf ^^ !!
SH Covenant fand ich auch noch sehr gut, allerdings konnte ich mich danach nicht mehr dafür begeistern.
Alles in allem bleibt auch von mir nur zu sagen, das sich ein Blick vorallem wegen der aussergewöhnlichen Story wirklich mehr als lohnt.
In diesem Sinne

Ach ja, Shadow Hearts =D

Habe bisher lediglich SH2: Covenant gespielt, aber das Game wird mir wohl ewig ewig in Erinnerung bleiben :) Charmante Charaktere, eine interessante Story, das Kampfsystem und natürlich ein super Soundtrack... einfach toll. :-D

War auch das erste japanische Rollenspiel seit FFX, das mich wirklich interessiert/begeistert hat. Seither zwar mal FF13 gespielt, aber da verließ mich ironischerweise genau dann die Motivation, als das Game offener wurde :ugly:

Von Koudelka hab ich schon öfter gehört, das das war doch der Vorläufer zu Shadow Hearts meines Wissens? Soll, wenn ich mich nicht täusche, inzwischen ziemlich teuer sein :o

Okay, die Preise gehen tatsächlich in Ordnung... vielleicht war es auch einfach nur selten? Ich weiß doch auch nicht... vielleicht meine ich auch grade ein ganz anderes Spiel :ugly:

Shadow Hearts 1 habe ich mit ~60 bis 70€ in Erinnerung.
Ebay sagt: +40€

Scheint sich auch etwas verbessert zu haben im Gegensatz zu früher.

...also ich hatte SH2: Covenant und SH3: From the new World, 4 oder sogar 5 Jahre in meinem Zockerkasten liegen... habs dann vor 2 Jahren einem Kumpel geborgt, der voll fasziniert war von den beiden... in diesem Zuge hab ich dann erst von Koudelka bzw. SH1 (obwohl 1 noch logisch ^^) gehört... - und Koudelka is jetzt nicht so teuer wie BelmontHunter denkt... richtig teuer is SH1 :oops: (min. 80eier... EDIT: billigste hab ich grad 59 gesehen... also 40 glaub ich nicht ^^)

hab mir dann beide (K., SH1) geholt und mit Koudelka begonnen und innerhalb von 5 Monaten alle 4 Teile durchgezockt... bin bis heute einfach nur begeistert... kenne keine vergleichbare RPG Serie die auch über eine konsolenübergreifende Story verfügt (PSX, PS2)... hat mir gute 200h extrem guten RPG Spass beschert... :blushed: :lol: (um genau zu sein... 191,6h ± 10min. ^^)

Koudelka is für mich ein wenig ein Resident Evil 1 Klon mit RPG Kampfsys., wobei man sich seine Chars selber lvln. kann... düster, blutig und eines der bösesten bösen Enden die mir jemals in RPGs untergekommen ist!!! :) (gesamt gibts 3 verschiedene Enden)

anbei das böse Ende :D
[video=youtube;ybW-RqxOZfc]http://www.youtube.com/watch?v=ybW-RqxOZfc[/video]

...to be continued... sry ;) ...:stress:

Zuletzt bearbeitet:
...also ich hatte SH2: Covenant und SH3: From the new World, 4 oder sogar 5 Jahre in meinem Zockerkasten liegen... habs dann vor 2 Jahren einem Kumpel geborgt, der voll fasziniert war von den beiden... in diesem Zuge hab ich dann erst von Koudelka bzw. SH1 (obwohl 1 noch logisch ^^) gehört... - und Koudelka is jetzt nicht so teuer wie BelmontHunter denkt... richtig teuer is SH1 :oops: (min. 80eier... EDIT: billigste hab ich grad 59 gesehen... also 40 glaub ich nicht ^^)

Versand von DE aus: LINK ~46€

Versand von NA aus: Disc Only ab LINK mit jetzigen Kurs umgerechnet ~39€

Als Rollenspieler sollte man sowieso einen Weg haben US Spiele abzuspielen.

Habe bisher lediglich SH2: Covenant gespielt, aber das Game wird mir wohl ewig ewig in Erinnerung bleiben :) Charmante Charaktere, eine interessante Story, das Kampfsystem und natürlich ein super Soundtrack... einfach toll. :-D
Dito :goodwork:

Habs aber erst letzten Sommer gezockt und fands so genial. :)

SH2 zähle ich zu meinen Top 5 JRPGs auf PS2.
Den ersten SH Teil mochte ich auch richtig gern, teilweise noch aus Mangel an Alternativen im Genre zu der frühen Zeit (bei dem Ebay Preis muss ich den mal dringend verkaufen, wusste ich gar nicht). Teil 3 fand ich nur noch okay, habe ihn auch nur 1x durchgespielt.

Habe mir immer einen neuen Teil auf PS3 gewünscht, natürlich kam da nichts. Die meisten richtig guten PS2 JRPGs fanden ja bekanntlich keine Fortsetzung (Persona, Valkyrie Profile, Wild Arms usw.)

Also ich habe zwar alle Shadow Hearts teile gespielt habe auch alle 3 nur koudelka habe ich gespielt so 10 stunden und dann ging die CD net mehr damals psx spiele es grade auf einen Emulator und das spiel begeistert mich immer noch nach jetzt nur mehr als 10 jahren vor allem in dieser "Zeit" wo man wirklich die guten Jrpgs auf einer Hand aufzählen kann :shakehead:
Das wäre echt ein Traum ein Shadow Hearts oder Valkyrie Profile teil für die next gen
So wie ich mitbekommen habe hat sich das Entwicklerteam von Shadow Hearts aufgelöst ,aber die haben wohl auch bei Lost Odyssey auch mitgearbeitet
Also ich fand Shadow Hearts from the new World auch net schlecht also das kampfsystem war besser als beim 2en teil

@ENTErTheHell
achso... ja gut die NTSC sind billiger, hab aber selber nur eine PAL PS2 :)

also ich finde, SH1 hatte die beste Atmosphäre... das einzige was ein bisschen genervt hat: ab einem bestimmten Punkt im Spiel
...wo man mit Alice auf Yuris Friedhof gegen diese große weiss/rote Maske kämpft...
kann man nicht mehr alle SQ machen... (Point-of-no-Return) im Spiel selber ist das aber leider nicht ganz klar, daher wird man den Punkt wohl immer übersehen, wenn man es nicht weiss ;)

und... das gute Ende unterscheidet sich nur um 3 sec. vom bösen Ende

wobei: das böse Ende von SH1 passt zum guten Ende von SH2 8-)

-

SH2:
super Weiterführung der Story und ein gelungener Abschluss der gesamten Story (SH3 bedient sich ja nur mehr wenigen Anspielungen der vorhergegangenen Teile)

was ich an der Serie aber am meisten mag ist die Verbindung der Chars., der Story und die ganzen Anspielungen jeweils auf den Vorgänger...
allein, dass man in allen PS2 Teilen immer jemanden aus der Familie Valentine in der Party hat: Keith in SH1 (den man auch in einem SQ in SH2 und SH3 trifft), Joachim in SH2 (auch den trifft man in SH3 wieder... hat aber einen anderen Synchronsprecher, was dieses Wiedersehen ein bisschen negativ beeinflusst, zusätzlich taucht er in seiner Fledermausgestalt bereits in SH1 auf), Hilda in SH3

...oder aber das der böse Lenny von SH2 dann der Butler von Jhonny in SH3 is... :D

alleine diese ganzen Verbindungn (und da gibts noch einen ganzen Haufen davon) machen die Serie echt super!!!

Zurück
Top Bottom