EA zum zweiten mal "Worst Company in America" - Ausreden Inside!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
EA ist dieses Jahr wieder zum "schlimmsten unternehmen der USA" von den Lesern der "Consumerist" gewählt worden und setzt sich damit (malwieder) stolz gegen die Bank of America durch.

Der passende Artikel:
http://consumerist.com/2013/04/09/e...title-for-second-year-in-a-row/#more-10125017

und weil es so schön ist hat EA auch direkt die passenden Ausreden parat:
http://www.golem.de/news/electronic-arts-streit-um-das-schlimmste-us-unternehmen-1304-98612.html

Mein persönlicher Favourit:
Eine weitere mögliche Ursache, über die sich Moore ärgert: Viele der Wähler seien sauer, dass sich Electronic Arts relativ stark für homosexuelle Gruppen einsetzt - und unter anderem in einigen Rollenspielen von Bioware auch schwule und lesbische Beziehungen zulässt. Laut Moore haben Mitarbeiter von EA auf konservativen US-Webseiten Aufrufe gefunden, EA zum schlimmsten Unternehmen zu wählen; Beispiele nennt der Manager nicht.

Nicht unverdient. Was mich allerdings wundert ist, dass Microsoft nicht weiter oben gelandet ist, sind ja ein ähnlich ekelhafter Konzern wie EA.

und das zurecht denn ms behandelt seine mitarbeiter auch anständig

Ja ich weiß als ich noch für Marriott gearbeitet hatte (sind auch immer oben in der Liste zu finden) hatten wir viele Mitarbeiter die geschwärmt haben. Ami Unternehmen auf Internationaler Ebene sind da viel weiter als Europäische Unternehmen was Mitarbeiterführung und incentives angeht. Ich merke jetzt gerade wieder den Unterschied da ich in ein Großes deutsches Unternehmen gewechselt habe.

Die Umfrage ist so lächerlich, würde man nach dem schlimmsten Land fragen, dann würde Israel "gewinnen". Das schlimme ist das so viele das zum Gesprächsthema machen.

Ey in den USA gibt es Firmen, die bauen Chemie- und Atombomben.

Ansonsten auch heuchlerisch, jedes 2. oder 3. Spiel, welches verkauft wird, kommt von EA. Aber die always on Videospieler sind sowieso ein Meckervolk.

ja wirklich ernst zu nehmen ist das ganze nicht, alleine da EA gegen die Bank of America gewonnen hat zeigt wie dumm das ansich ist. aber die EA ausreden sind halt klasse :D

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man irgendeine Videospielfirma gezielt hassen kann, ich frag mich wie man ernsthaft einen Unterschied zwischen diesen Firmen machen kann, weil die alle im Prinzip nur der Name unterscheidet.

Naja, EA hat sich mit Onlinepässen, DLC-Wahnsinn und Mikrotransaktionen schon einiges geleistet, aber warum der krasse Hass auf MS? Die XBOX ist eine tolle Konsole und Microsoft hat in dieser Gen vieles (sicher ned alles) richtig gemacht. Auch wenn MS nicht viele Exclusiv-Spiele gebracht hat waren sie dennoch immer qualitativ hochwertig und MS hat seine Marken nicht auf Kosten der Qualität ausgeschlachtet. Und mit XboxLiveArcade hat MS sich wirklich Mühe gegeben.

Und mit XboxLiveArcade hat MS sich wirklich Mühe gegeben.

Das Problem ist halt bei der 360 imo, dass man für P2P-Onlinegaming zahlen muss. Ich kann verstehen, wenn man für die gesamte Infrastruktur zahlen soll, wenn man sie denn nutzen will.
Aber dass man für P2P-Onlinegaming, was über die eigene Leitung läuft oder auch die Youtube App monatlich was zahlen soll, ist imo bescheuert...

Und dann noch die Sache mit den RODs und die ersten 2- 3 Jahre, wo man für nen WLan-Adapter 100€ ausgeben soll...

Wäre es eine Umfrage, welcher der unbeliebteste Publisher ist, hätte ich die Wahl aufgrund von Online Pass, DLC Flut und mittlerweile Microtransaktionen in diesem Bereich verstanden. Aber Amerika hat andere Sorgen bzw schwarze Schaafe als EA, das könnt ihr mir glauben.

Ich bin mir sicher, dass weitaus schlimmere Firmen als EA gibt. Hier hat die Internet Community mal wieder zugeschlagen. Was ist mit McDonald's? Den ganzen Banken oder Fluggesellschaften. Da protestieren die Leute auf den Straßen! Ich will nicht sagen, dass EA toll wär, viel schlimmer geht es in der Spieleindustrie nicht, aber insgesamt sind sie einfach ein typisches Unternehmen, dass halt in dieser noch relativ jungen Industire ist. Wie groß ist das Desaster wenn man in Dead Space 3 Mikrotramsaktionen einbaut, wenn im Vergleich viel mehr Leute von anderen Firmen betroffen sind?

Naja, EA hat sich mit Onlinepässen, DLC-Wahnsinn und Mikrotransaktionen schon einiges geleistet, aber warum der krasse Hass auf MS? Die XBOX ist eine tolle Konsole und Microsoft hat in dieser Gen vieles (sicher ned alles) richtig gemacht. Auch wenn MS nicht viele Exclusiv-Spiele gebracht hat waren sie dennoch immer qualitativ hochwertig und MS hat seine Marken nicht auf Kosten der Qualität ausgeschlachtet. Und mit XboxLiveArcade hat MS sich wirklich Mühe gegeben.

Die XBOX360 ist erfolgreich und hochqualitativ, ist das selbe wie bei Call of Duty. Es gibt immer eine Minderheit die groß rum schreit, es gibt ja dann auch ähnliche starke Konkurrenzplattformen wie PC, Playstation oder Nintendo, Battlefield, Arma usw. und die profilieren sich (bzw. äußern ihre Minderwertigkeitskomplexe) damit, diese schlecht zureden.

Und von solchen gibt es leider sehr sehr viele in Foren.

Zurück
Top Bottom