Unterschied zwischen 60 und 30 fps, wer erkennt ihn?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt ein Farbenblinder sicher auch zum Schwarzweißfilm

:angst:

:P

30 vs 60 ist zu einfach. 48 vs 60 bei http://frames-per-second.appspot.com/ macht da schon mehr Spaß. Kann von mir behaupten, dass ich z.B. auch den Unterschied zwischen 60 und 80fps relativ leicht erkennen kann. Hab atm leider aber wieder nur nen 60Hz-Monitor.

Ein Vergleich zwischen 48 fps und 60 fps ist auch gar nicht nötig. :ugly:

Ich kann den Unterschied deutlich sehen. Wenn man das schon auf einem Gif erkennt, wie ist das dann bitte am TV? ;)
Um zu überprüfen wie das ist wenn man ausschließlich Konsole spielt habe ich mir mit einem Hammer 2 Nägel in meine Augen geschlagen. Ergebnis: Ich erkenne keinen Unterschied mehr :awesome:

30 vs 60 ist zu einfach. 48 vs 60 bei http://frames-per-second.appspot.com/ macht da schon mehr Spaß. Kann von mir behaupten, dass ich z.B. auch den Unterschied zwischen 60 und 80fps relativ leicht erkennen kann. Hab atm leider aber wieder nur nen 60Hz-Monitor.

hab den 4er vergleich gemacht und wieder ist es recht offentsichtlich.
auch zwischen 48 und 60, aber ich weiß nicht, was besser und das schlechter (für mich) ist.

diese tests sind blödsinn. den unterschied sieht man nicht nur, den fühlt man. spiele mit 60fps fühlen sich flüssiger an. der grund, weshalb manche den unterschied nicht sehen liegt daran, dass sie ein viel zu großen unterschied erwarten und daher einen kleinen unterschied nicht mehr wahrnehmen!

und das Argument, welches ihm sagt, dass seine Konsolen Versionen nicht überlegen sind ziehen bei ihm nicht. Und nun?

Und nun haben wir festgestellt, dass es kein besser oder schlechter gibt, sondern nur verschiedene Vorlieben.
Die PC Versionen sind defakto überlegen, da brauchen wir überhaupt keinen Quatsch hier verbreiten. Das ist wie wenn ich behaupten würde die Wii Fassung von Resident Evil 4 wäre der Smartphone-Version nicht überlegen.
Wie man sich dann seine Gamingumgebung einrichtet hat überhaupt nichts damit zu tun welches Eingabegerät man nutzt.
Man kann so wie IRO aus 4 Kilometer Entfernung zocken man kann aber auch 10cm vorm TV entfernt mit ner Bindehautentzündung zocken. Jeder wie er will aber das kann man sowohl mit Konsole als auch PC tun, was übrig bleibt sind die technischen Merkmale und da sind PC Versionen glasklar überlegen.

Jedliche Diskussion darüber ist unnötig und Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
lol, hier war ich mir recht sicher, lag aber falsch.
ibjjEXntUZ1siB.gif
obere hat höhere fps

Ich lag richtig :nix:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nicht weißt, wie man eine höhere Framerate erkennt :v:

Die PC Versionen sind defakto überlegen, da brauchen wir überhaupt keinen Quatsch hier verbreiten. Das ist wie wenn ich behaupten würde die Wii Fassung von Resident Evil 4 wäre der Smartphone-Version nicht überlegen.
Wie man sich dann seine Gamingumgebung einrichtet hat überhaupt nichts damit zu tun welches Eingabegerät man nutzt.
Man kann so wie IRO aus 4 Kilometer Entfernung zocken man kann aber auch 10cm vorm TV entfernt mit ner Bindehautentzündung zocken. Jeder wie er will aber das kann man sowohl mit Konsole als auch PC tun, was übrig bleibt sind die technischen Merkmale und da ist die PC Version glasklar überlegen.

Technisch sind die PCs den Konsolen überlegen, waren sie, sind sie, werden sie. Braucht man nicht darüber zu diskutieren.

Welche Plattform aber die besten zum zocken ist, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, denn dann kommt das ins Spiel was ich vorhin sagte: Die Vorlieben.

Will einer die technisch besten Spiele, dann holt er sich nen PC. Spielt Technik für einen keine so große Rolle, sondern eben andere Dinge, dann holt er sich u.U. eine Konsole.

Es gibt nunmal kein allgemeingültiges Konsole ist besser als PC oder umgekehrt.

Du merkst nicht, dass der 30fps in Vergleich zu 60 fps stottert? xD

Zurück
Top Bottom