Games sind heutzutage viel günstiger als damals! Meine statistische Analyse!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöscht20672
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil die Preise selbst geringer geworden sind, sagt ja noch nichts aus, dass sie günstiger geworden sind. Erst in Relation zum Taschengeld/Lohn sieht man das.

Damals gab 's es aber auch keine ~15Spiele Plattformübergreifend (verteilt auf mehr als 2 Plattformen) im Monat und alle in der selben Woche (Okt/Nov. 2011)

Generell die Situation ist eine komplett andere als damals.

Das Rein der Preis gesunken ist reicht da, meiner Meinung nach, noch nicht aus um zu sagen, dass die Spiele günstiger geworden sind.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, warum ich mir freiwillig eine deutsche Synchro antun sollte, wenn diese in 80% der Fälle sowieso Schrott ist :coolface:

Bei mir ist es eh meistens Zufall wie die Synchro ausfällt, ich kauf halt da wos billiger ist, da achte ich also nicht so drauf. Die deutsche Synchro ist inzwischen in den meisten Fällen auch erträglich.

Als nicht Muttersprachler hat man bei den englischen Synchros halt den Vorteil, dass man deren Betonung usw. meist nicht richtig versteht und es sich so für einen besser anhört.

Ich kann ja nix dafür wenn du aus welchen Gründen auch immer die deutsche Version haben willst. Hab ja gesagt, man muss da flexibel sein. :goodwork:

Ich mag meine Sprache halt gern hören... und wenn es um mein Geld geht bin ich stets unfelxibel! ;)

Dann zahlst du ja genauso dumping Preise wie PCler welche angeblich den Publisher in den Ruin bringen.

Ach lass gut sein, soll ich dir echt überall jetzt erklären, was du nicht richtig verstanden hast?

Du denkst da richtig digital oder?

Da die PCler eh größtenteils nur simple Konsolenports kriegen wir das die Publisher schon nicht allzuviel kosten.

Germany

1.Luigi's Mansion 2 - 3DS (NEU)
2.BioShock: Infinite - PS3 (NEU)
3.BioShock: Infinite - PC (NEU)
4.BioShock: Infinite - Xbox 360 (NEU)
5.SimCity - PC (2)
6.StarCraft II: Heart Of The Swarm - PC (3)
7.Tomb Raider - PS3 (4)
8.Lego City Undercover - Limited Edition - Wii U (NEU)
9.Die Sims 3: Wildes Studentenleben - PC (10)
10.New Super Mario Bros. 2 - 3DS (12)

Weil die Preise selbst geringer geworden sind, sagt ja noch nichts aus, dass sie günstiger geworden sind. Erst in Relation zum Taschengeld/Lohn sieht man das.

doch, sowohl in relativen zahlen als auch meistens in absoluten zahlen sind die heutigen preise geringer. die inflation berechnt die kaufkraft und da ist schon der lohn und im endeffekt das taschengeld mitberücksichtigt. schau dir meinen ersten post an. da ist alles wissenschaftlich erläutert.

Germany

1.Luigi's Mansion 2 - 3DS (NEU)
2.BioShock: Infinite - PS3 (NEU)
3.BioShock: Infinite - PC (NEU)
4.BioShock: Infinite - Xbox 360 (NEU)
5.SimCity - PC (2)
6.StarCraft II: Heart Of The Swarm - PC (3)
7.Tomb Raider - PS3 (4)
8.Lego City Undercover - Limited Edition - Wii U (NEU)
9.Die Sims 3: Wildes Studentenleben - PC (10)
10.New Super Mario Bros. 2 - 3DS (12)

Direkt zwei Exklusivspiele auf einmal (von denen eins leider Müll ist), das gabs ja lange nicht mehr. :goodwork:

ich sag nur amazon.co.uk.

genau so schnell, aber günstiger als amazon.de

doch, sowohl in relativen zahlen als auch meistens in absoluten zahlen sind die heutigen preise geringer. die inflation berechnt die kaufkraft und da ist schon der lohn und im endeffekt das taschengeld mitberücksichtigt. schau dir meinen ersten post an. da ist alles wissenschaftlich erläutert.

Trotzdem fehlt mir da noch die Menge an Spielen, die in den Monaten rausgekommen sind.

Super Metroid, ALttP und Super Mario World bzw. Spiele allgemein waren Monate bzw. Jahre von einander entfernt.

Nov. 2011 waren:
AC: Revelations, CODMW3, Uncharted 3, Skyrim, (Battlefield 3 Ende(28.) Oktober), etc.

Europa kriegt auch mehr ab. Früher waren Chrono Trigger und Final Fantasy VI kamen erst viel später (auf andere Plattformen) an

Ist doch jedem halbwegs klugem Mensch klar dass Gaming früher wesentlich teurer war als heute. Die einzigen die dauernd jammern sind die völlig vernebelten Leute im GAF. Ein neues FF damals auf der PS1 hat ja ein halbes Vermögen gekostet. Wieso wohl ging damals fast jeder in die Videothek Games ausleihen? Weil sichs keine Sau leisten konnnte.

Mein Punkt ist: Alles einfach nur blind über den Preis zu bestimmen halte ich für Unfug.

Das ganze Drumherum ist jetzt anders. Season Pass, DLC, Genre, die vorher nicht stark present waren sind dazu gekommen. Es ist eine ganz andere Situation. Damals hat keiner bei Welt 4 SMW durchgespielt und dann später per Season Pass Welt 5 und 6 dazu bekommen um die Prinzessin dann wirklich zu retten. Mehr Spiele im gesamten Jahr kommen raus unter anderen durch die Indie-Szene, die Retro/ReRelease/Remake/HD-Collection etc. Szene.

Mein Punkt ist: Alles einfach nur blind über den Preis zu bestimmen halte ich für Unfug.

Das ganze Drumherum ist jetzt anders. Season Pass, DLC, Genre, die vorher nicht stark present waren sind dazu gekommen. Es ist eine ganz andere Situation. Damals hat keiner bei Welt 4 SMW durchgespielt und dann später per Season Pass Welt 5 und 6 dazu bekommen um die Prinzessin dann wirklich zu retten. Mehr Spiele im gesamten Jahr kommen raus unter anderen durch die Indie-Szene, die Retro/ReRelease/Remake/HD-Collection etc. Szene.
Das tut heute auch keiner. Die DLC Thematik ist überzogen bis zum geht nicht mehr. Früher gabs auch Addons, die womöglich Inhalte hatte die aus dem ursprünglichem Spiel entnommen wurden. Zumal du ja auch für den Mehraufwand bezahlst. Mit nem Season Pass bezahlst du den Entwicklern ja keinen Bonus, sondern ihnen die Arbeit um zusätzlichen Content zu kreieren.

Das tut heute auch keiner. Die DLC Thematik ist überzogen bis zum geht nicht mehr. Früher gabs auch Addons, die womöglich Inhalte hatte die aus dem ursprünglichem Spiel entnommen wurden. Zumal du ja auch für den Mehraufwand bezahlst. Mit nem Season Pass bezahlst du den Entwicklern ja keinen Bonus, sondern ihnen die Arbeit um zusätzlichen Content zu kreieren.

Um bei den SNES Beispielen zu bleiben waren das welche Spiele?
Im Gegensatz zu was heute alles DLC hat.

ich möchte nicht über die qualität der spiele diskutieren, aber snes spiele haben auch nicht zig millionen dollar in der produktion gekostet. man bekommt heute nicht nur günstigere spiele, sondern in den spielen steckt auch viel mehr zeit und arbeit.

Zurück
Top Bottom