Disney schließt LucasArts

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas von egal, bis auf Logo war von Lucas Arts eh nichts mehr übrig (in den letzten Jahren haben die schon fast alles geschlossen, was sie mal hatten) und seit Jahrzehnten schon waren sie zu 99% nur die die halt Star Wars, Indiana Jones Rechte verteilten...

Aus Sonys Sicht ist so ein Entwickler auch logischerweise überflüssig, weil sie mit Disney Interactive schon so eine Abteilung haben.

Da hätte natürlich Disney stehen müssen, kann man sich aber denken.

Kein einziges? :-?

Naja das ist auch eine Leistung! Aber nicht schön...

Bevor du noch weiter herumschimpfst solltest du dir angucken was Lucasarts die letzten Jahre fabriziert hat. Gerade mal in Bezug auf Kotor.
Was denn? Sie haben SWotor genehmigt und LucasArts zeigte sich an Kotor 3 von Obsidian interessiert. Das war vor der Übernahme
Ach was :ugly: Ist Disney jetzt eine karitative Einrichtung oder was?
Deswegen hab ich ja geschrieben "Disney ist eine karitative Einrichtung"...wovon zur Hölle redest du überhaupt
Geniale Logik. Vielleicht können Gilbert und Schäfer ja ihre IPs zurückkaufen. Ach das kostet Geld? Nein was.
Gilbert hat bereits mehrmals gesagt das er MI zurückhaben will aber weder LA noch Disney Interesse dran hatten es zu verkaufen. Aber danke für deine geniale Logik.

Edit: Ron Gilbert hat was drüber geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Sowas von egal, bis auf Logo war von Lucas Arts eh nichts mehr übrig (in den letzten Jahren haben die schon fast alles geschlossen, was sie mal hatten) und seit Jahrzehnten schon waren sie zu 99% nur die die halt Star Wars, Indiana Jones Rechte verteilten... Aus Sonys Sicht ist so ein Entwickler auch logischerweise überflüssig, weil sie mit Disney Interactive schon so eine Abteilung haben.
Eben.
Was denn? Sie haben SWotor genehmigt und LucasArts zeigte sich an Kotor 3 von Obsidian interessiert. Das war vor der Übernahme
Und wo sind Kotor 3, Jedi Knight 4? Wo sind die Adventures? Wo ist ein neues X-Wing? Stattdessen kamen so tolle Titel wie "Kinect Star Wars" bei heraus.
Deswegen hab ich ja geschrieben "Disney ist eine karitative Einrichtung"...wovon zur Hölle redest du überhaupt
Bei aller Nostalgie ist Disney nur seinen Anlegern gegenüber verpflichtet. Willkommen im Kapitalismus. Ich wette mit dir, dass sich das letzte CoD am Launchtag öfters absetzen konnte als alle Jedi Knights zusammen gerechnet.
Gilbert hat bereits mehrmals gesagt das er MI zurückhaben will aber weder LA noch Disney Interesse dran hatten es zu verkaufen. Aber danke für deine geniale Logik.
uiwu30V.jpg

Ich weiß nicht weshalb du das so persönlich nimmst.

Bei aller Nostalgie ist Disney nur seinen Anlegern gegenüber verpflichtet. Willkommen im Kapitalismus. Ich wette mit dir, dass sich das letzte CoD am Launchtag öfters absetzen konnte als alle Jedi Knights zusammen gerechnet.
Und warum sollte mich das auch nur im geringsten interessieren? CoD verkaufte sich auch sicher besser als äh...alles andere. Und inwiefern ist das relevant? Ich bin sicher Avatar hat mehr eingespielt als Pixar, also machen wirs zu?
EA ist auch nur seinen Anlegern gegenüber verpflichtet, wie kommts das du dich also erdreistest sie als Electronic Farts zu verunglimpfen?
uiwu30V.jpg

Ich weiß nicht weshalb du das so persönlich nimmst.
Bin mir nicht sicher ob du die Bedeutung der Worte "Will nicht verkaufen" kennst, aber hey danke für das Bild.
Wer sagt das ich das tue? Warum nimmst du das ganze persönlich?

btw. um zum Thema zurückzukommen
[video=youtube;KniAHS2siRs]http://www.youtube.com/watch?v=KniAHS2siRs&feature=youtu.be[/video]
R.I.P.

Und warum sollte mich das auch nur im geringsten interessieren? CoD verkaufte sich auch sicher besser als äh...alles andere. Und inwiefern ist das relevant? Ich bin sicher Avatar hat mehr eingespielt als Pixar, also machen wirs zu?
Weil du in einer kapitalistischen Welt lebst und LucasArts nach 2006 fast nur noch Scheiße produziert hat. Deswegen sollte es dich interessieren.
EA ist auch nur seinen Anlegern gegenüber verpflichtet, wie kommts das du dich also erdreistest sie als Electronic Farts zu verunglimpfen?
Bei Disney ist dies eine Entscheidung, bei EA Firmenpolitik.
Bin mir nicht sicher ob du die Bedeutung der Worte "Will nicht verkaufen" kennst
Schon wieder wirst du persönlich. Akzeptiere doch einfach, dass die Markenrechte nun einmal bei einer anderen Firma liegen. Wenn dir das nicht passt, dann engagiere dich doch bitte in der Politik. Ist ja der gleiche Spaß wie mit den Patenten welcher jemand mal um 1995 angemeldet hat und dann 18 Jahre später Geld dafür haben will obwohl nie selbst ein Produkt entwickelt worden ist. Blöd, aber nun mal gang und gebe.

Weil du in einer kapitalistischen Welt lebst und LucasArts nach 2006 fast nur noch Scheiße produziert hat. Deswegen sollte es dich interessieren.
Aha, also alles einstampfen das sich besser als CoD verkauft :dizzy:
Bei Disney ist dies eine Entscheidung, bei EA Firmenpolitik.
Ah ja, genau.
Schon wieder wirst du persönlich. Akzeptiere doch einfach, dass die Markenrechte nun einmal bei einer anderen Firma liegen. Wenn dir das nicht passt, dann engagiere dich doch bitte in der Politik. Ist ja der gleiche Spaß wie mit den Patenten welcher jemand mal um 1995 angemeldet hat und dann 18 Jahre später Geld dafür haben will obwohl nie selbst ein Produkt entwickelt worden ist. Blöd, aber nun mal gang und gebe.
Ich bin mir auch nicht sicher ob du die Bedeutung des Wortes "Persönlich" kennst.

Aha, also alles einstampfen das sich besser als CoD verkauft :dizzy:
Lieber einen Firmennamen für Kinect-, Müll- und Handyspiele missbrauchen? Facture? Lucidity? Star Wars Battlefront: Mobile Squadrons? Angry Birds Star Wars? Wer will denn sowas?
Bioware, Pandemic, Bullfrog, Westwood, Maxis, Criterion, DICE, Phenomic, ... Soll ich weitermachen? Alle in irgendeiner Weise einverleibt und zugrunde gerichtet. Zur Zeit in Form ihrer Micropayment-Politik.
Ich bin mir auch nicht sicher ob du die Bedeutung des Wortes "Persönlich" kennst.
"Bin mir nicht sicher ob du die Bedeutung der Worte "Will nicht verkaufen" kennst [...]

Wenn Microsoft morgen RARE schließt, dann wäre ich auch froh, dass diese endlich ihren Gnadenstoß bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Bioware, Pandemic, Bullfrog, Westwood, Maxis, Criterion, DICE, Phenomic, ... Soll ich weitermachen? Alle in irgendeiner Weise einverleibt und zugrunde gerichtet. Zur Zeit in Form ihrer Micropayment-Politik.

Und er kritisierte beide und mehr .... Soll ich weitermachen?

Der Unterschied ist der, dass die genannten Studios gute Spiele heraus gebracht haben während EA sich diese einverleibte. LucasArts hat die letzten Jahre nur noch Müll released.

Jetzt gibt also doch Unterschiede :kruemel:

Erstmal ist alles das Selbe, man solle sich doch bei gängiger Praxis nicht beschweren sondern das System an sich kritisieren und wenn man genau dies tut entdeckt man plötzlich Unterschiede warum man dies doch nicht machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir erstaunlich egal.
Ein neues Monkey Island kommt eh nicht.

Jetzt gibt also doch Unterschiede :kruemel: Erstmal war alles das Selbe, man solle sich doch bei gängiger Praxis nicht beschweren sondern das System an sich kritisieren und wenn man dies genau tut entdeckt man doch Unterschiede warum man dies doch nicht machen sollte.
Geh wieder in deinen gekaperten Philosophie-Thread zurück. Ich habe nur ausgesagt, dass es ganz normal ist, dass Firmen versuchen Geld in der Weise zu verdienen wie es für sie zur Zeit am besten zu sein scheint. EA hat sich dabei erfolgreiche Studios gekrallt und die Marken kapitalisiert, Disney trennt sich von einem unprofitablen Studio. LucasArts ist doch schon lange tot.

Geh wieder in deinen gekaperten Philosophie-Thread zurück. Ich habe nur ausgesagt, dass es ganz normal ist, dass Firmen versuchen Geld in der Weise zu verdienen wie es für sie zur Zeit am besten zu sein scheint. EA hat sich dabei erfolgreiche Studios gekrallt und die Marken kapitalisiert, Disney trennt sich von einem unprofitablen Studio.

Und er kritisiert sowohl EA als auch Disney
So unprofitabel kann die Firma ja nicht sein, denn sonst wäre sie vor Disney schon geschlossen worden.

Aber zähle mal weiter die Unterschiede auf welche es davor gar nicht gegeben hatte :nerd:

Zurück
Top Bottom