Bioshock Infinite Storythread

Nein das hat keinerlei Einfluss darauf. Die Noten sind in allen Universen gleich.

Das Spiel hat ja einige Entscheidungen wovon einige Konstanten und andere Variablen sind. Und die Entscheidung mit der Kette ist eben eine beliebige Entscheidung, eine Variable in allen Universen.

Ah okay, dann ist die Auswahl der beiden Medaillons quasi überflüssig, wenn man es so betrachtet. Oder sieht da jemand einen tieferen Sinn?

Im Großen und Ganzen hat mich trotz dem großen Fragezeichen am Ende das Spiel fasziniert. Besonders mag ich diese wissenschaftlichen und religiösen Ansätze. Reiht sich somit in meine Top3 der besten Storys dieser Gen.

Das mit den Medallions hat mich an dieses alte Kinderspielzeug erinnert :

1315160215-325.jpg

Zwei Symbole, und doch beide das Gleiche.....je nach Blickwinkel.

Das mit der Kett ist tatsächlich auf meinem Mist gewachsen....kennt das hier keiner mehr ?!

Ansonsten hab ich in den letzten Tag halt quer durchs Netz so ziemlich alles gelesen, was ich zu dem Thema in die Finger bekommen konnte.
Und nebenbei bin ich halt gerade beim zweiten Spieldurchgang und da sieht man halt inzwischen vieles mit anderen Augen.

Was mir weiterhin nicht ganz gefällt (aber halt akzeptieren muss), dass das schon ein kleiner Teil des kleinen Fingers ausreicht, das man dann Risse öffnen kann/Kräfte bekommt.

Ich mein, der halbe Finger ist abgetrennt und nicht mehr mit den Nerven verbunden. Das ist ein totes Stück Fleisch (nach der Abtrennung). Der Regel nach müsste im Umkehrschluss der Finger auch die selben Kräfte haben.

Aber DeWitt kann 's biologisch zweimal geben und der hat weder Kräfte noch sonstige todnahe Symptome. Ich frag mich da, wie seine Vergangenheit aussieht bzw. sein Hirn sich Geschichten zusammengereimt hat, ab dem Zeitpunkt wo er in UniA reingekommen ist.

Was mir weiterhin nicht ganz gefällt (aber halt akzeptieren muss), dass das schon ein kleiner Teil des kleinen Fingers ausreicht, das man dann Risse öffnen kann/Kräfte bekommt.
Naja ob das wirklich die Erklärung dafür ist.

Das Spiel darf schon seine Magie haben :-)

Naja ob das wirklich die Erklärung dafür ist.

Das Spiel darf schon seine Magie haben :-)

Sag ja nicht, dass das Spiel nicht haben darf, aber die Art gefällt mir dran nicht.

Von mir aus soll Anna nachher von Rosalind im Labor untersucht werden (nicht das am Ende aufgrund des Versuches Anna schneller altert als Comstock) und es passiert ein Unfall oder die "Strahlung" dort löst was aus oder der Kontakt mit Rosalind löst was aus oder keine Ahnung...bin da jetzt nicht der einfallsreichste, aber der Rest wirkt auf mich besser ausgedacht/konstruiert oder leichter für mich zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben diese Experimente die Fähigkeiten exponentiert, das lässt sich nur spekulieren, von den Voxaphonen lässt sich nur ableiten, das sie ihre Kernfähigkeit durch den "Unfall" im Dimensionsriss erhalten hat. Es gibt zwar noch die Andeutung, das es daran liegen könnte, das Colombia nicht ihr Stammuniversum ist, aber dann müsste Booker ja ähnliche Fähigkeiten haben.
Obwohl, vielleicht hat er die ja auch, nur hat er nie auch nur über die Existenz von Rissen nachgedacht, während es für Elzabeth (die das ganze als kleines Kind gesehen hat) ja etwas ganz natürliches sein muss.

Obwohl, vielleicht hat er die ja auch, nur hat er nie auch nur über die Existenz von Rissen nachgedacht, während es für Elzabeth (die das ganze als kleines Kind gesehen hat) ja etwas ganz natürliches sein muss.

Die Kräfte müsste dann folglich auch Comstock haben und spätestens bei der "Taufe" gegen DeWitt eingesetzt haben ((emotionale ) Reaktion um alles zu tun um zu Überleben). Und Comstock kennt Existenz der Risse.

DeWitt müsste aber etwas wissen, weil er bei der Entführung live dabei war.

EDIT: Ist eher Zeitreisen als Multiverse, aber passt irgendwie:

I don't want to talk about time travel, because if we start talking about it then we're going to be here all day talking about it, making diagrams with straws.

*Nachobenschau* ;-)

This time travel crap, just fries your brain like an egg...

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade durch und bin einfach nur stoked. :nerd:

diese story schreit förmlich danach mehrfach gespielt zu werden, was ich mir auch nicht nehmen lassen werde. schliesslich muss ich noch prüfen ob dieses logikmonster wirklich "unverwundbar" ist.

wie gesagt... bin stoked, noch am verdauen und bei den meisten beiträgen hier kann ich nur begeistert mit dem kopf nicken.

Was mir grad einfällt: Wieso kann sich Comstock nicht an seinen früheren Namen erinnern? Oder kann ers doch und er weiß, dass sein Ich aus einer anderen Dimension hergekommen ist, um ihn "aufzuhalten"?

Was mir grad einfällt: Wieso kann sich Comstock nicht an seinen früheren Namen erinnern? Oder kann ers doch und er weiß, dass sein Ich aus einer anderen Dimension hergekommen ist, um ihn "aufzuhalten"?

Das weiß er und das sagt er dir gewissermaßen auch am Anfang wo er darüber redet das er dich kennt und die Schlacht am Wounded Knee. Kurz bevor du ihn tötest wird das imo auch klar das er es weiß.

Er muss es wissen, denn, wieso auch immer, hat Comstock mit den Rissen genau nach einem anderen Booker DeWitt gesucht, der ein Kind hat, um es ihm, für seine eigenen Zwecke, abzunehmen.

@Excorzist: Kam mir eher vor die die Zusammensetzung aller Multiverse und Zeitreise-Medien der vergangenen Jahre bzw. einfach ein Multiverse/Zeitreise-Schleife-Story. Enden eh immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom