Might and Magic X

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Es könnte tatsächlich passieren. :cheers:

Ubisoft hat eine Teaser Site zu Might and Magic X online gestellt. Viel sieht man dabei nicht mit Außnahme eines großen X welches aus diversen Might and Magic Grafiken erstellt wurde. Immerhin dürften wir am 22. März auf der Penny Arcade Expo (Link) mehr darüber erfahren, wenn man dem Hinweis darunter beachtet.

Draufklicken für große Darstellung

Quelle: Teaser Site

Ich für meinen Teil würde mich schon sehr auf das Game freuen. Bitte, bitte, bitte :kneel:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal endlich ne richtig geile Ankündigung! Bitte lass es nicht Müll sein.

Oh, da schließe ich mich an.

Früher haben die Teile für mich das RPG Genre revolutioniert (meine persönliche Erfahrung), da ich quasi diese riesige 3D Spielwelt erforschen konnte im Dungeon Crawler Style.

Ich bin gespannt was ein neuer Teil mit der heutigen Konkurrenz bewirken kann bzw. durch was es sich abheben will.

22.März ist ja sehr nah. Freue mich das wir nicht noch 10 Monate oder so auf eine Enthüllung warten müssen.

Lange ist es her, dass ich Might and Magic VI gespielt habe, was gleichzeitig mein letzter Titel in der Reihe war.

Mal sehen ob es wirklich ein vollwertiges Spiel, oder eher so eine alternative Ausgabe wie Clash of Heroes wird (was mir übrigens trotzdem sehr gut gefallen hat, weil ich Puzzler liebe).

Lange ist es her, dass ich Might and Magic VI gespielt habe, was gleichzeitig mein letzter Titel in der Reihe war.

Mal sehen ob es wirklich ein vollwertiges Spiel, oder eher so eine alternative Ausgabe wie Clash of Heroes wird (was mir übrigens trotzdem sehr gut gefallen hat, weil ich Puzzler liebe).

Der Puzzler war geil und würde definitiv meine Freundin in Ekstase versetzen, aber innerhalb der Fangemeinde kam das Ganze wohl nicht sooo gut an. Ich denke nicht das es etwas wie in dem Spin-off sein wird. (schade).

Oh, da schließe ich mich an.

Früher haben die Teile für mich das RPG Genre revolutioniert (meine persönliche Erfahrung), da ich quasi diese riesige 3D Spielwelt erforschen konnte im Dungeon Crawler Style.

Ich bin gespannt was ein neuer Teil mit der heutigen Konkurrenz bewirken kann bzw. durch was es sich abheben will.

22.März ist ja sehr nah. Freue mich das wir nicht noch 10 Monate oder so auf eine Enthüllung warten müssen.

Mir ging es genaus so.

Hab mit Teil 4 angefangen und diese dann auch schön brav bis Teil 9 zu ende gespielt. Es war einfach schön sich frei bewegen zu können und Monstergeneratoren, Lager kaputt zu machen und das Land vom Bösen zu befreien. Hab auch ewig bei den Drachen nach guten Gegenständen gefarmt (koruz vorher abspeichern und dann den Leichnahm anklicken, war nur müll drinn noch mal alden) und dgl.
Mir gefile sogar das Kartenspiel ^^

Ist für mich die bisher genialste RPG Reihe. Muss aber zu meinem Leidwesen sagen, dass ich die Elder Scroll Reihe noch nicht gespielt hab. Werde aber Oblivion sofort anfangen nachdem ich NiNoKuni beendet habe.

Mir ging es genaus so.

Hab mit Teil 4 angefangen und diese dann auch schön brav bis Teil 9 zu ende gespielt. Es war einfach schön sich frei bewegen zu können und Monstergeneratoren, Lager kaputt zu machen und das Land vom Bösen zu befreien. Hab auch ewig bei den Drachen nach guten Gegenständen gefarmt (koruz vorher abspeichern und dann den Leichnahm anklicken, war nur müll drinn noch mal alden) und dgl.
Mir gefile sogar das Kartenspiel ^^

Ist für mich die bisher genialste RPG Reihe. Muss aber zu meinem Leidwesen sagen, dass ich die Elder Scroll Reihe noch nicht gespielt hab. Werde aber Oblivion sofort anfangen nachdem ich NiNoKuni beendet habe.

Oblivion ist schlecht gealtert, ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß :)

Na ja wenn du es so siehst müsstest du die PC Teile 1 und 2 nachholen oder zumindest Morrowind :P

Aber in den nächsten Wochen steht interessantes an. GDC,PAX, ich bin gespannt.

Ich hoffe das Might and Magic es schafft einen Stempel aufzudrücken!

Oh mein Gott ich habe Teil 6 so viel Zeit verbracht. Ich liebe diesen Artstyle mit den Portraitbildern unten und so. Das weckt erinnerungen

Hoffentlich versauen sie es nicht und es kommt in glorious next gen xD

Rollenspiel-Might-and-Magic-6-3D-Umgebung-640x480-14ce9795c8961216.jpg

aber btw Teil 9 war fürn Arsch. Hab ich mir damals in ner Bücherei(!) ausgeliehen und hat auch geruckelt wir SauxD

Kennt ihr noch diesen Entwickler Dungeon wo man reinkommt wenn man in der ersten Stadt irgendwie irgendwo hinklickt und man so ne Rolle bekommt mit der man Fliegen kann?? Dann fliegt man auf ein Dach und klickt ne Wand an und ist plötzlich in so ner Highlevel-Gegend mit Drachen und ein Geheim-Dungeon ist da auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn du es so siehst müsstest du die PC Teile 1 und 2 nachholen oder zumindest Morrowind :P

Aber in den nächsten Wochen steht interessantes an. GDC,PAX, ich bin gespannt.

Ich hoffe das Might and Magic es schafft einen Stempel aufzudrücken!

Nein soweit möchte ich nicht zurück. Oblivion reicht schon ^^

Nein soweit möchte ich nicht zurück. Oblivion reicht schon ^^

Morrowind lohnt sich aber auch wirklich heute noch...ist halt sperriger und komplexer als Oblivion und Skyrim, aber wenn du die M&M Reihe magst wird dir das bestimmt nichts ausmachen :-).

Teil 6 der Reihe war auch echt nen guter Teil, 7 ging auch noch, und danach wars nicht mehr so pralle.
Was ich mich frage ist, ob sie das Interface so wie in den alten Teilen behalten...also Gruppe, aber in Egoperspektive. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber es wäre :awesome:

Morrowind lohnt sich aber auch wirklich heute noch...ist halt sperriger und komplexer als Oblivion und Skyrim, aber wenn du die M&M Reihe magst wird dir das bestimmt nichts ausmachen :-).

Teil 6 der Reihe war auch echt nen guter Teil, 7 ging auch noch, und danach wars nicht mehr so pralle.
Was ich mich frage ist, ob sie das Interface so wie in den alten Teilen behalten...also Gruppe, aber in Egoperspektive. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber es wäre :awesome:
Muss mal gucken ob ich von Morrowind noch eine GotY für die XBox auftreiben kann ^^

Mir gefiel auch Teil 8 im speziellen wegen der Nosferatu-Klasse ^^

Kennt ihr noch diesen Entwickler Dungeon wo man reinkommt wenn man in der ersten Stadt irgendwie irgendwo hinklickt und man so ne Rolle bekommt mit der man Fliegen kann?? Dann fliegt man auf ein Dach und klickt ne Wand an und ist plötzlich in so ner Highlevel-Gegend mit Drachen und ein Geheim-Dungeon ist da auch :D
Ja, ich kenn den noch!! :D
Da ist man in die Wüste mit den High Level Drachen gekommen und (in der Regel) direkt gestorben.
Ging der Trick nicht nur mit den Flugstiefeln?

Ich habe M&M 6 bis zur Vergasung gezockt und es war meine erste Erfahrung mit West-RPGs.
Hoffentlich wird Teil 10 so wie Legend of Grimrock nur in Open World.

@Krk:
Morrowind auf der xbox zu spielen ist Selbstmord. Kauf dir unbedingt die GOTY Edition für PC und modde es dir ein wenig. Morrowind ist nach wie vor der komplexeste Teil der Reihe. Oblivion fand ich aber entgegen der meisten anderen User immer noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom