Might and Magic X

Wenn es dann noch die wunderbare Komplexität eines Might & Magic 6 hat - und natürlich freies Movement - wäre das ein weiterer Kandidat für das 1st-Person-Party-RPG Genre Revival.

Ich will lieber nicht zuviel erwarten (am Ende ist es nur ein Browser-Game :oops:) - aber was du beschreibst wäre in der Tat ein toller 10. Teil von M&M :).

Ein Trailer ist da!

[video=youtube;C5p8zZVprS4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C5p8zZVprS4[/video]

First Person Party :cheers:

Schonmal nicht schlecht, mal gucken was sich hinter den "New Rules" verbirgt...jetzt bin ich ein wenig gehypt...Und scheint ja ein Pc Downloadtitel zu werden...oder wie soll man das "PC Digital Download" Zeichen links unter verstehen?

Schade, also kein richtiger Nachfolger zu 6, 7, 8 ...dann hab ich leider kein Interesse :cry:
Rundenbasiert suckt doch, und das Spiel schaut irgendwie nach Tabletspiel aus. Und "New Rules" schreckt auch ziemlich ab, denn immer wenn Ubischrott was neues macht ist es Grütze.

GG Ubisoft Ihr habts mal wieder verkackt. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn stimmt was 4players schreibt, dann ist Ubisoft gerade zu meinem liebsten Publisher der "Evil Three" aufgestiegen .

Wie angedeutet hat Ubisoft soeben Might & Magic X Legacy angekündigt. Entwickelt wird das Spiel von einem Team aus Might & Magic-Fans unter der Leitung des in Deutschland ansässigen Studios Limbic Entertainment. Might & Magic X Legacy soll ein neues Kapitel der bekannten Rollenspiel-Serie einläuten und dabei sowohl die Kernformel der Reihe berücksichtigen als auch eine Vielzahl von neuen Features einführen.

Might & Magic X Legacy ist ein klassisches, rundenbasiertes Singleplayer-Rollenspiel und wird aus der Ego-Perspektive gespielt. Die Spieler erstellen und führen eine Gruppe von (vier) Abenteurern, kämpfen gegen Fabelwesen und sammeln allerlei Beute. Dabei dürfen Dungeons, Städte sowie Labyrinthe erkundet und allerlei Quests absolviert werden. Zwischen vier Fraktionen darf gewählt werden: Menschen, Orcs, Elfen und Zwerge - jede Rasse soll drei unterschiedliche Charakter-Klassen mit individuellen Fertigkeiten bieten.

"Im Zuge der Ereignisse aus Might & Magic Heroes VI, wird der Spieler in einer Gruppe von vier Abenteurern in Intrigen und politischen Machenschaften verstrickt, die sich in und um Karthal entfalten. Die Stadt, am Rande der Sezession, wird zum Ziel konkurrierender Fraktionen, die um deren Kontrolle wetteifern. Die Aktionen der Spieler bestimmen nun das Schicksal der Stadt."

http://www.4players.de/4players.php...es_Singleplayer-Rollenspiel_angekuendigt.html

Nach so einem kurzen Trailer kann man wohl noch nichts sagen. Aber man hat schon einige Sachen feststellen können: Endlich echtes 3D (@M&M 9 :ugly:), Grid-Movement wie in Grimrock.

Ich hoffe, es wird ein gutes Spiel. Grimrock hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte, wenn ich Ubisoft wäre, gerade Almost Human geholt, eben weil sie so ein tolles Spiel mit Grimrock entwickelt und sich die Basis bereits geschaffen haben. Weiß jemand, was dieses neue deutsche Team vorher gemacht hat?

Wenn Ubisoft es wieder vergeigt, dann muss ich M&M6 doch wieder ins Laufwerk werfen. Läuft das überhaupt noch unter Windows 7?

Anbei der erste Teaser:

[video=youtube;jmwnAR2YrDQ]http://www.youtube.com/watch?v=jmwnAR2YrDQ&feature=player_embedded[/video]

Scheiße wie ich mich freue da es wirklich wie ein Might and Magic aussieht :cheers:

Und hier die ersten Pics:

Draufklicken für große Darstellung

Quelle: offizielle MMx Homepage

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztes Jahr erst noch Teil VI und VIII auf meinem alten Laptop gespielt. Neben Wizardry 7 meine damaligen absoluten Lieblingsspiele. Allerdings waren beide für mich nach dem Sprung zu echtem 3d irgendwie tot (bzw. ich, bei MM IX hab ich nicht mal den ersten Level geschafft...).
Hoffe, dass es ein gutes vollwertiges Spiel wird und nicht so ein Schrott für Tablets oder Smartphones.

Wirkt wirklich sehr wie Grimlock (das ich btw. jedem empfehlen kann der solche Spiele mag)

Was daran liegt das Grimlock eine Anekdote war an eben jene Spiele wie damals Might & Magic (wobei dieser nie ein reiner Dungeon Crawler war)

Aber es brauchte mal wieder ein Indie-Game, damit andere Hersteller erkennen das es noch Spieler gibt die sowas mögen!

Ah ich freu mich immer mehr...und dasselbe machen wir jetzt nochmal mit der Heroes Reihe bitteschön ;-)

Ich mag auch dieses oldschool interface total...die Pfeiltasten links im Video wohooo :lick:

Ich habe damals nur den 6er wirklich mal intensiver gespielt, aber meine süßen Erinnerungen daran reichen aus, dass ich auf Teil 10 ziemlich angespitzt bin :lick:

Hoffentlich gibt's wieder einen Armageddon Spell, womit man 90% der Weltpopulation mit einem Fingerschnipp niedermähen kann :v:

Ich habe damals nur den 6er wirklich mal intensiver gespielt, aber meine süßen Erinnerungen daran reichen aus, dass ich auf Teil 10 ziemlich angespitzt bin :lick:

Hoffentlich gibt's wieder einen Armageddon Spell, womit man 90% der Weltpopulation mit einem Fingerschnipp niedermähen kann :v:

Ich hoffe es gibt auch wieder die Klasse Nosferatu ^^

Die Bilder sehen :aargh: aus.
Die Engine sieht frappierend nach der Grimrock Engine aus. Es ist zwar kein Next Gen, was will man von nem kleinen deutschen Studio auch groß erwarten, aber die ersten Screens wirken doch sehr stimmig.

Anbei neue Bilder, Infos und ein Video ^^

Bilder:

Draufklicken für große Darstellung

Info:
And from reddit, from a guy who played it on the floor:

Quote:
•Plays more like the pre-mandate of heaven games with a grid style movement system instead of free roam.
•there are 12 classes (didn't tell me what they were) and then "advanced" classes for each of them. I suppose this is like the system in 6-7-8 where you do a quest to promote from a Knight to a Champion or whatever.
•there will be 23 dungeons.
•aiming for september release
•there is no training. When you level up you just get your skill points then and there.
•You still will level your skills and have to train to expert, master, and grand master. Expert and master you just go find the trainer and pay gold when you have the necessary skill points, and for grandmaster there will be a quest.
•It will be totally non-linear after the initial area where it teaches you how to play. Kind of like 7, where you were confined to the island until you completed the first quest.
•In the demo you never had more than 2-3 monsters at a time. I asked if this is representative of the whole game, and he said "it depends on the level. Sometimes you will be surrounded, sometimes it is just a few more powerful enemies." Was kind of vague.
•The movement is like Grimrock, but Grimrock was still a real time game. This is turn based 100% of the time, which imo makes the combat much more interesting.
•There is a skill bar, but its not like WoW or other MMOs where you have special attacks... the abilities that were on the skill bar were just melee attack, ranged attack, defend (idk what this did, never used it), and then you can put spells and potions on there too.
•I looked but didn't see any "self" magics in the skill trees of the characters I had, but I didn't pay attention to what classes I had in my party. its possible I just didn't have a character who could learn them.
•No blasters / sci-fi elements.
•There will be hirelings. You can have two in your party at once. They don't fight with you, just provide your party with a bonus. For a price of course.

Quelle: Neogaf.com

Video:
[video=youtube;K4IxhUtZlgY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K4IxhUtZlgY[/video]

Anfangs dachte ich noch! Wtf, was kästchenweises Voranschreiten? Aber nachdem ich mir das Video angesehen hab hatte ich sofort wieder M&M4+5 im Kopf und die gefiehlen mir sehr.

Ich hätte davon so gerne eine PS-Vita Version. M&M unterwegs, wäre so genial. Muss Ubisoft eine E-Mail schicken :awesome:
Update: Antwort erhalten dass sie mir leider noch nichts darüber sagen können ob neben eine PC Version was anderes geplant ist

Zuletzt bearbeitet:
Erst Might & Magic X, dann Grimrock 2. Dungeon Crawler Veteranen steht ein großartiges Jahr bevor. :aargh:
Wobei Grimrock 2 besser aussieht, zugegeben. ;)

Zurück
Top Bottom