Next Gen Thief

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Sony Microsoft ein wenig überrumpelt hätte. Haben sie nicht mit der Ankündigung gerechnet? Haben sie von Anfang an geplant das Gerät erst auf der E3 zu präsentieren?

Warum sollte Microsoft vom Plan abweichen und auf die schnelle eine (dann wohl schlechte) Vorstellung machen, nur weil Sony bereits die PS4 präsentiert hat?

So wie es aussieht wird die Xbox 3 noch vor der PS4 in den Läden stehen. Es zählt was im Laden steht und nicht was ich erst in Monaten kaufen kann ;)

Ich hoffe das es so ingame aussehen wird, müßte ja machbar sein

thief11xuvf.jpg

Da der Trailer In-Engine ist, sollte das Spiel während des Gameplays auch so aussehen. Vielleicht mit weniger AA oder sogar exakt so :)

Es gibt ja eh schon Ingame Screenshots, keine Ahnung also warum hier über Grafik diskutiert wird...so wirds aussehen:

Zumal bei Thief sowieso die Grafik zweitrangig ist...schon die ersten Teile waren technisch eher Durchschnitt und dennoch mitunter die besten Games ihrer Zeit !

523.jpg

511.jpg

516.jpg

522.jpg

504.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grafik Schmafik :nix:
Gibt wohl kaum was unwichtigeres, grad in nem Thief Spiel.
Die KI ist wichtig. Das Leveldesign ist wichtig. Der Stil ist wichtig.
Grafik ist es nicht und war es nie

Grafik Schmafik :nix:
Gibt wohl kaum was unwichtigeres, grad in nem Thief Spiel.
Die KI ist wichtig. Das Leveldesign ist wichtig. Der Stil ist wichtig.
Grafik ist es nicht und war es nie

So ist es, ich hoffe man verzichtet wieder auf die volle Kontrolle des Knüppels und des Schwertes (ich meine, dass man sie im Vorhinein "aufzieht") und machts so wie in Teil 3, dass einem die Animation anzeigt, dass man nah genug ist. Und ich bitte darum, dass man wieder nur auf den Dolch zurückgreift, das Schwert war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nicht ich fand selbst Thief 2 trotz Veraltung optisch super :)

Ja das geht mir auch so...irgendwie hat die Grafik immer noch ihren Charme...aber ich glaube auch, dass hier stark die Soundumgebung eine Rolle spielt. Wenn man die Wachen in einer Villa mit diesem "Poch Poch" über den Mamorboden schleichen hört, da bekommen doch die Matschtexturen gleich eine ganz neue Intensität xD

Eidos Montreal erklärt, warum Garrett einen neuen Sprecher hat

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Stephen Russell im Stealth-Actionspiel Thief nicht mehr als Synchronsprecher für den Haupcharakter Garrett fungieren wird. Mittlerweile hat sich der Entwickler Eidos Montreal in Person von Steven Gallagher und Jean-Christophe Verbert zu diesem Thema offiziell geäußert.

In einem Interview mit der hauseigenen Community-Seite erklärten die beiden Entwickler, dass Russell zu Beginn der Arbeiten noch als Sprecher vorgesehen war. Er nahm sogar an einigen Sprachaufnahmen teil, die für Thief vorab gemacht wurden. Letztendlich haben sie sich jedoch aus mehreren Gründen gegen Russell entschieden.

»Das war jedoch bevor wir uns dazu entschlossen haben, sowohl die Stimme als auch die Bewegungen unserer Schauspieler zur selben Zeit aufzunehmen - mit einer Full-Performance-Capturing-Technik. (...)

Wenn man die Möglichkeit hat, die Stimme eines Schauspielers gemeinsam mit seinen Bewegungen und seiner Mimik aufzunehmen, während sie mit anderen Schauspielern agieren, erhält man ein sehr viel überzeugenderes Ergebnis als mit traditionellen Techniken, bei denen die Dialoge der Charaktere separat aufnimmt und später alles per Hand animiert.«

Diese Entscheidung hatte zur Folge, dass der Sprecher für Garrett auch alle Stunts selbst ausführen musste. Außerdem war Eidos Montreal der Auffassung, dass die Stimme von Stephen Russell und das neue Erscheinungsbild von Garrett nicht zusammenpassen würden.

Wer der neue Sprecher für Garrett ist, haben Gallagher und Verbert in diesem Interview allerdings nicht verraten.

-Quelle

Verbert ergänzte: “Und um die Frage direkter zu beantworten, der Darsteller von Garrett musste in der Lage sein, seine eigenen Stunts auszuführen. Garrett ist ein wirklich athletischer Typ. Wir hätten Stephens Stimme über die Bewegungen und die Stunts von jemandem anders legen können, aber das wäre nicht natürlich. Es würde keinen Sinn machen, Full-Performance-Capture für alle andere Charaktere zu machen, aber nicht für den Star.”

Wird Garett wohl doch eher ein Ninja, als ein Dieb :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, will lieber nen klassischen Dieb mit Wasser, Feuer, Moos und Gaspfeilen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom