Stadt/Land/Fluß-Thread: Leben und Übersiedeln

Danket der Berliner Verkehrsbetriebe

Ich fühle mich schon manchmal im Urwald wenn ich in anderen Teilen Deutschlands die Verkehrsanbindung begutachte.
Bei vielen ist ja die Regionalbahn das übliche Verkehrsmittel :ugly:

Oder eine Tram. In Berlin isses die S- Bahn, der Bus und gelegentlich auch die Straßenbahn. Gibt eigentlich fast an jeder Ecke eine öffentliche Mitfahrgelegenheit. Auch wenn die mal langsam anfangen sollten ihre Automaten auf den Bahnhöfen zu reparieren. Die fressen immer meine Münzen und spucken nichts aus. :neutral:

Hmm, und ist der DackelArnold in Berlin und wie gefällts ihm bei uns?

Ich wohn jetzt seit 25 Jahren hier (davon 20 in Charlottenburg/Wilmersdorf) und möchte die Stadt nicht missen. Aber ist echt krass teilweise was aus manchen Bezirken geworden ist. Friedrichshain & Kreuzberg erkennt man nicht mehr wieder. Hipster und Touris überall. Es gibt sogar Schwabenhass in Prenzelberg, so krass angepisst sind manche Leute. Ich hoffe, dass mein geliebtes Charlottenburg von diesem Zuzugswahn noch lange verschont wird.

Warum wollen alle herher? Bliebt wo ihr seid...;-) Verstehe auch nicht, was die Leute an unseren Drecks-Unis eigentlich wollen. Wollen wohl nur feiern anstatt lernen...:lol:

Aber es gibt auch gute News,wenigstens für die City West. Der Zoo ist im Aufschwung . Der neue Zoo Palast rockt und das Bikini Berlin ist auch im Anmarsch. Dann sieht die ranzige Zoo-Gegend vielleicht endlich mal anständig aus..

Berlin ist ganz nett, keine Frage, aber nichts, wo ich dauerhaft hin wollen würde. Wenn schon eine deutsche Millionenstadt, dann Hamburg. :kruemel:

Ich find Berlin ist ne super schöne Stadt und man kann eigentlich immer was unternehmen. Da ist viel los. Bahnanbindungen sind auch super.

Ich würd da aber nicht gerne wohnen wollen, weil a) zu teuer und b) würd ich mich da alleine nicht auf die Straße trauen. Zudem einfach viel zu weit weg von meiner Heimat (NRW).

Für Hamburg gilt das gleiche. Finde Hamburg aber nicht so belebt wie Berlin.

Also Düsseldorf oder köln finde ich persönlich teurer als Berlin.

Im Gegenteil: für eine Stadt dieser Größe Ost Berlin sogar vergleichsweise günstig. Hier kannste mit 40.000/anno super Leben. In München Kommste da Grade so über die Runden ohne zu verhungern.

schließe mich front an.

Selbst in nürnberg würde man keine wohnung in der lage finden zu diesem Preis. Von den mieten in München, würzburg, etc. gar nicht zu reden. Frankfurt sprengt aber gerade alles xD Ne lebenshaltung und mieten sind in berlin immer sehr gut verglichen mit dem Rest der Republik. Allerdings verdient man auch weniger.

Freund von mir ist gestern Abend mit seiner Frau wieder in seine Zweitwohnung nach Berlin zur Berlinale gefahren.

Ist ein Eventjunkie und Berlin gibt da einiges her - Fest wohnen will er da aber nicht.

Die Gründe sind mir klar und verständlich, dennoch sagen feiern die ganzjährigen bewohner dieser stadt nicht unbedingt diesen "trend" ^^

Die Gründe sind mir klar und verständlich, dennoch sagen feiern die ganzjährigen bewohner dieser stadt nicht unbedingt diesen "trend" ^^

Mich würden diese 'Besucher' wenig stören insbesondere, wenn ich dazu vielleicht noch von Ihnen leben müsste (Restaurants, usw.). Nebenbei gesagt kommen immer noch mehr Touristen nach Hamburg als nach Berlin ;)

Mich zieht es ehr immer wieder an die Rauhe Nordsee, die dortige Ruhe, den steten Wind, die gute Luft, die Wellen, ........... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden diese 'Besucher' wenig stören insbesondere, wenn ich dazu vielleicht noch von Ihnen leben müsste (Restaurants, usw.).

Mich zieht es ehr immer wieder an die Rauhe Nordsee, die dortige Ruhe, den steten Wind, die Wellen, ........... :)

du glaubst ein mensch der 4-5 mal in einer stadt ist im jahr maximal für ne woche, gibt mehr aus als ein dortständig lebender mensch? Von solchen dingen wie kiez geschmeinschaft etc. nicht zu sprechen. ^^
Auch liegen die ferienwohnung immer im zentrum, was die mietspirale noch weiter beschleunigt.

niemand stört sich an besuchern, es geht um handfeste gesellschaftlcihe und wirtschaftliche gründe.

du glaubst ein mensch der 4-5 mal in einer stadt ist im jahr maximal für ne woche, gibt mehr aus als ein dortständig lebender mensch? Von solchen dingen wie kiez geschmeinschaft etc. nicht zu sprechen. ^^
Auch liegen die ferienwohnung immer im zentrum, was die mietspirale noch weiter beschleunigt.

niemand stört sich an besuchern, es geht um handfeste gesellschaftlcihe und wirtschaftliche gründe.

Ich habe Freunde in z.B. Dannenberg und an der Ostsee die sich über die ganzen Berliner ärgern, die in die dortigen Ländlichen Bereiche eingedrungen sind, Bauernhöfe für Wochenenden kauften und sich nicht am ländlichen Leben beteiligen. Es ist überall das gleiche - Nur die Sichtweise ändert sich.

Zurück
Top Bottom