Stadt/Land/Fluß-Thread: Leben und Übersiedeln

Die Frage ist immer wohin. Es gibt viele Städte die ich wirklich liebe, dort aber dauerhaft nicht wohnen könnte.

NRW ist mein Ziel, weil ich dort zumindest den Menschenlag sehr mag. Ich bin selbst ein meckernder Berliner und muss hier echt mal raus aus dieser tristen Hauptstadt- Atmo. Außerdem komme ich so der Gamescom näher, wo sie doch damals (noch als Games Convention in Leipzig, nur eine Stunde entfernt) von mir weggezogen ist. :cry:

Schade nur dass es DEN Menschenschlag in NRW nicht gibt. Der Duisburger is anders als der Kölner und der wieder anders als der Düsseldorfer.

@rince: priceless!

Bei den Randbezirken herrscht eher tote Hose und im Stadtzentrum ist es recht dreckig. Vor allem Neukölln, Wedding und Mitte. Außerdem ist die berliner Mentalität eher ungemütlich. Die Leute sind unfreundlich, gestresst und meist mies gelaunt. Die Ämter sind allesamt noch schlimmer. "Komm mal klar" ist in Berlin das Motto.

Aber ist schon lustig. Ich will aus der Hauptstadt wegziehen und andere ziehen hin. :uglyhammer3:

Vermutlich ziehen sie wegen nem Job hin ;) Ansonsten würde ich auch keinen Grund sehen, dort dauerhaft leben zu wollen. Ok, es bleibt immer noch eine sehr günstige/billige Großstadt, in München würden 70%+ der Berliner vermutlich verhungern :v:

Duisburger kenne ich zumindest und die sind allesamt recht nett. Allerdings war ich 2003 das letzte Mal dort. :uglylol:

@Harlock: Wie Recht du doch hast. Wenn es nicht gerade um den Job oder um eine Liebesbeziehung gehen würde, dann würde ich hier auch keinen Fuß freiwillig reinsetzen. Leider hatte ich das Pech in Berlin geboren zu sein. :cry: Ich hab diese Stadt noch nie gemocht. Nicht mal als Kind.

Vermutlich ziehen sie wegen nem Job hin ;) Ansonsten würde ich auch keinen Grund sehen, dort dauerhaft leben zu wollen. Ok, es bleibt immer noch eine sehr günstige/billige Großstadt, in München würden 70%+ der Berliner vermutlich verhungern :v:

Studenten ziehen nicht wegen nem Job nach Berlin
Das Zweite deutet schon eher hin warum. xD

Bezahlbares Studentenleben :win:

Volksentscheid zum Tempelhofer Feld
Wider die neoliberale Umstrukturierung der Städte

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/kommentar-tempelhofer-feld
tempelhofer-feld-volksbegehren-2-540x304.jpg

Die Berliner werden über die Nutzung der größten innerstädtischen Freifläche der Welt entscheiden. Richtig so, denn Städtebau gehört in wahrhaft öffentliche Hand.

Den letzten Berliner Volksentscheid zur Rekommunalisierung der Stromversorgung haben SPD und CDU bewusst nicht am Tag der Bundestagswahl stattfinden lassen, um die Beteiligung so gering wie möglich zu halten. Damit haben beide Parteien gezeigt, was sie von Einflussnahme der Bürger halten: nichts. Diesmal sollte der Berliner Senat mutiger sein und den Volksentscheid am 25. Mai stattfinden lassen, dem Tag der Europawahl. Der Senat muss gar nicht ängstlich sein: Viele Berliner, die nicht als direkte Anwohner vom Park profitieren, würden vielleicht für eine Bebauung stimmen.

Doch wenn sich die Initiative durchsetzt und den Plan des Senats verhindert, wäre das eine Entscheidung mit hoher Symbolkraft. Berlin ist nicht die einzige Stadt, die sich um Baupläne streitet. Auch in Stuttgart und Hamburg sorgen Projekte für Konflikte, in München wurden die Olympischen Spiele durch einen Volksentscheid verhindert. Wenn das Beispiel Schule macht, erleben deutsche Großstädte nach Jahren der neoliberalen Umstrukturierung und überteuerten Leuchtturmprojekte bald eine neue, demokratischere Stadtentwicklung. Das Tempelhofer Feld könnte nur der Anfang einer Tradition sein. Das wäre doch nach vielen Jahren mal wieder ein gutes Signal von einem Berliner Flughafen.

dann wird dann beim 2. versuch alles bebaut :ugly:
ganz ehrlich ich war einmal da. Es ist ne riesen fläche ja, aber weder grillen noch verweilen wollten wir da.
aber für kite surfer und drachen enthusiasten die erfüllung. Man wird sich auch verabschieden müssen dass dort sozial wohnungen entstehen werden. Auch kann ich mir beim volksentscheid denken dass die bezirke wo tempelhof nicht angrenzt sogar für eine bebauung sprechen weil es evtl. den mietdruck in ihren stadtvierteln mindern könnte.

Ziehen her, nisten sich ein und töten dann den Beheimateten Organismus
Erinnert an den Menschen die zu Partygegenenden ziehen und dann wegen Lärmbelästigung durchklagen.

Gentriphase 4

Die Anderen Phasen kann man ja noch verstehen, da herrscht noch Tatendrang, aber die Letzteren :ugly:

Prenzlberg wurde doch eh zu der Kleinstadt aus der sie geflohen sind.

Danket der Berliner Verkehrsbetriebe

Ich fühle mich schon manchmal im Urwald wenn ich in anderen Teilen Deutschlands die Verkehrsanbindung begutachte.
Bei vielen ist ja die Regionalbahn das übliche Verkehrsmittel :ugly:

Zurück
Top Bottom