PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wollte grad die Frage betreffs DLC stellen, aber scheint schon traurige Runde zu machen.

Warum bekommen die Amis aver den DLC, obwohl DC eher seinen Käuferstamm in Europa hat?
Oder hat Evo immer noch Angst vorm frühzeitigen Servertod?

Sehr schön gleich mal sichern, obwohl ich weder Spiel noch Konsole habe :v:

Hab es auch vor einer Stunde "gefunden". Die Lykan Hot Lap, also 1:19.000 schaff ich noch nicht, fehlen mir 2 Zehntel. :x
Morgen mal Ignition weiter angehen und die CW interne "Skjolden Hot Lap".

DLC ist nun online ;)
SCEE hat wohl etwas länger gebraucht...
Danke. Hab's auch vorhin geladen! Über den Store ging es nicht, musste jeweils über die beiden Icons im Tour Menü einzeln die DLC's laden.

Hab es auch vor einer Stunde "gefunden". Die Lykan Hot Lap, also 1:19.000 schaff ich noch nicht, fehlen mir 2 Zehntel. :x
Morgen mal Ignition weiter angehen und die CW interne "Skjolden Hot Lap".

Hab das nach ein paar mal fahren geschafft. 1:18,4xx meine ich. Die CW Lap muss ich nachher auch mal fahren bzw mich morgen spätestens damit befassen.

Drive Club hat meine Bestzeiten auf einer Strecke gelöscht. Hatte auf der Maplewood 01 in Kanada zB. eine - für mich - recht gute Zeit mit dem BAC Mono gefahren. Weg. Mir wird nur noch meine beste Zeit vom letzten Versuch (mit dem KTM X-Bow R) angezeigt, welche viel schlechter ist.

Was bitte soll mich denn an Zeitrennen motivieren, wenn meine Zeiten nicht vernünftig gespeichert werden? Das muss man sich mal vorstellen, das Spiel ist nicht fähig, Zeiten korrekt zu speichern. Wollte dem Ganzen ja nochmal ne Chance geben, aber das ist ja ein absoluter Fail! Was können die Entwickler eigentlich? Offenbar nicht viel.

Zeiten richtig speichern konnte schon mein F-Zero X auf dem N64. Und sicher auch zahlreiche Spiele zuvor. Nur Drive Club kann das leider nicht.

Drive Club hat meine Bestzeiten auf einer Strecke gelöscht. Hatte auf der Maplewood 01 in Kanada zB. eine - für mich - recht gute Zeit mit dem BAC Mono gefahren. Weg. Mir wird nur noch meine beste Zeit vom letzten Versuch (mit dem KTM X-Bow R) angezeigt, welche viel schlechter ist.

Was bitte soll mich denn an Zeitrennen motivieren, wenn meine Zeiten nicht vernünftig gespeichert werden? Das muss man sich mal vorstellen, das Spiel ist nicht fähig, Zeiten korrekt zu speichern. Wollte dem Ganzen ja nochmal ne Chance geben, aber das ist ja ein absoluter Fail! Was können die Entwickler eigentlich? Offenbar nicht viel.

Zeiten richtig speichern konnte schon mein F-Zero X auf dem N64. Und sicher auch zahlreiche Spiele zuvor. Nur Drive Club kann das leider nicht.

Leider scheint das Spiel die Bestzeiten ausschließlich online zu speichern und auch nicht nachzutragen, wenn du offline warst und dann online gehst, also warst du, als du die Zeit gefahren bist wohl entweder offline, oder es gab irgendein Verbindungsproblem.
Mir geht diese Online-Abhängigkeit auch auf den Sack, zum Glück hatte ich damit in den letzten Tagen wenige Probleme.

Leider scheint das Spiel die Bestzeiten ausschließlich online zu speichern und auch nicht nachzutragen, wenn du offline warst und dann online gehst, also warst du, als du die Zeit gefahren bist wohl entweder offline, oder es gab irgendein Verbindungsproblem.
Mir geht diese Online-Abhängigkeit auch auf den Sack, zum Glück hatte ich damit in den letzten Tagen wenige Probleme.

Mh also eigentlich müsste ich online gewesen sein, als ich meine Bestzeiten gefahren bin, die nun weg sind. Hatte mich über mehrere Tage immer mal wieder ein bisschen verbessert und bin zB auch mit verschiedenen Wagen gefahren, sodass es ja verschiedene beste Zeiten von mir geben müsste (mit dem BAC Mono, mit einem Pagani usw). Damals wurden mir die Zeiten auch in den Onlinebestenlisten angezeigt. Aber es ist keine einzige mehr davon da. Wähle ich etwa bei bei der Strecke den Filter BAC Mono aus, so sagt mir das Spiel, dass gar keine Zeit (von mir) existieren würde.

Ganz ehrlich, so macht das doch keinen Spaß. :-(

Mh also eigentlich müsste ich online gewesen sein, als ich meine Bestzeiten gefahren bin, die nun weg sind. Hatte mich über mehrere Tage immer mal wieder ein bisschen verbessert und bin zB auch mit verschiedenen Wagen gefahren, sodass es ja verschiedene beste Zeiten von mir geben müsste (mit dem BAC Mono, mit einem Pagani usw). Damals wurden mir die Zeiten auch in den Onlinebestenlisten angezeigt. Aber es ist keine einzige mehr davon da. Wähle ich etwa bei bei der Strecke den Filter BAC Mono aus, so sagt mir das Spiel, dass gar keine Zeit (von mir) existieren würde.

Ganz ehrlich, so macht das doch keinen Spaß. :-(

Hmm komisch, aber wenn ich micht recht erinnere hast du hier ja schon öfter geschrieben, dass du bei dem Spiel sehr viele Probleme hast, was das Spielen online betrifft, hast du mal deine Internetverbindung überprüft?

Bei mir wurde noch keine Zeit gelöscht oder nicht eingetragen, ich habe sowieso das Gefühl, dass ich hier so ziemlich die wenigsten Probleme mit den Servern hatte.^^

@Laharl

hast du die zeiten vor oder nach dem letzten patch erspielt?

denn seit dem letzten patch scheint online eigentlich ganz gut zu funktionieren... ich hab zwar manchmal noch die rote schrift aber wenige momente später war sie dann wieder grün... muss also nichtmal unbedingt an den servern gelegen haben...

@Laharl

hast du die zeiten vor oder nach dem letzten patch erspielt?

denn seit dem letzten patch scheint online eigentlich ganz gut zu funktionieren... ich hab zwar manchmal noch die rote schrift aber wenige momente später war sie dann wieder grün... muss also nichtmal unbedingt an den servern gelegen haben...

Mh wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Zeiten vor dem Patch erspielt.

Wie gesagt, "damals" waren die Zeiten eigentlich in den Listen gespeichert. Aber davon ist aktuell keine mehr übrig. :-(

Die sind doch mit Abstand das einfachste im ganzen Spiel.:-P

In anderen Spielen bin ich mit Driftwettbewerben eigentlich immer ganz gut klargekommen, aber nicht so bei DC. Sehe hier überhaupt kein Land, was das angeht. :-/ ^^

Musstr aber auch letztens festellen, dass ich euren Bestzeiten krass hinterherfahre. Bei der ersten hier gespielten Strecke (glaub wir fuhren mit dem R8) war ich glaub ich 10 Sekunden hinter euren Zeiten. Fast schon peinlich. :-D

In anderen Spielen bin ich mit Driftwettbewerben eigentlich immer ganz gut klargekommen, aber nicht so bei DC. Sehe hier überhaupt kein Land, was das angeht. :-/ ^^

Musstr aber auch letztens festellen, dass ich euren Bestzeiten krass hinterherfahre. Bei der ersten hier gespielten Strecke (glaub wir fuhren mit dem R8) war ich glaub ich 10 Sekunden hinter euren Zeiten. Fast schon peinlich. :-D

Ach, mit ein bisschen Training geht das schon, ich bin ja auch nicht sofort so schnell gefahren, das hat schon ein ganzes Weilchen gedauert.^^

naja die driftwettbewerbe find ich nicht so gelungen... da man wesentlich mehr punkte kommt wenn man einfach in die kurve rast und das auto querstellt, um danach im kiesbet oder an der bande zu enden, anstatt die kurven schön in einem drift zu nehmen...

Ich auch :) fast schon peinlich :(

Jetzt regt mich das Spiel wirklich auf - grad den Taapaca Run gemacht - souverän erster mit dem schnellsten Auto, dann ein kleiner Fehler und 6 Autos ziehen an einem vorbei - und mein Driving Force GT wird auch nicht unterstützt.

Edit: Ich gab auf bei dem Spiel - die Tour ist einfach nur Müll. Unglaublich welche Autos einen überholen oder in die Leitplanke drücken oder oder oder - echt ein miserables Renngame. Grad auf der geraden aus der Kurve raus neben einem M5 - sollte laut DC ungefähr die selbe power wie mein Continental haben - ich gehe langsam vorbei - und auf einmal zieht er davon, als hätte er 200 PS mehr und gewinnt - ich rast aus - diese KI ist echt ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom