PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Also man kann nicht behaupten es würde langweilig mit DC werden.
Würde sagen Gewinner in der Kategorie Drama am Ende des Jahres. :win:

:v:

PS: Habe das Update noch nicht gezogen. Später mal schauen.

Hab die Installation + Updates gelöscht. CD rein, installiert -> Spiel läuft, Savegame ist auch vorhanden.
Aber sobald das letzte Update installiert wird kommt der Fehlercode CE-34878-0. :neutral: xD

Hab den Download des Updates direkt abgebrochen. Hatten ja nun schon mindestens zwei Leute Probleme damit. :-/

Läuft bei mir auch mir dem Update.
Mir fiel gerade nur auf, dass Duell-Geschwindigkeiten fast nur noch über mehrere tausend Stundenkilometer angezeigt werden.
Geschwindigkeiten im Normalbereich sind kaum noch da.

Hab die Installation + Updates gelöscht. CD rein, installiert -> Spiel läuft, Savegame ist auch vorhanden.
Aber sobald das letzte Update installiert wird kommt der Fehlercode CE-34878-0. :neutral: xD

Dann gibt's ja vielleicht doch noch Hoffnung für mich, das ganze auszuprobieren, wenn das nächste Update draußen ist, falls es wirklich nur an dem 1.05-Patch liegt.^^

EDIT:

@Darkgizmo,

das Spiel versucht sich zu verbinden, sobald das Intro-Video vorbei/weggedrückt ist, aber der Fehler scheint zu kommen, sobald das Spiel anfängt, den Speicherstand zu laden, was wohl direkt vor dem Intro passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man krass. Habe es gerade gelesen! Hoffentlich kannst du noch irgendwas retten Taro, oh man würde ich durchdrehen.

Habe das Update allerdings gestern einfach laden lassen, als die PS4 angemacht wurde. Hatte aber nur etwas Destiny und NHL gezockt. Driveclub packe ich bis zum nächsten Update lieber nicht mehr an. Echt unglaublich was die abliefern.

Dieses Problem ist auch keins, das speziell DC betrifft.
Wie schon im anderen Thread beschrieben, die Fehlermeldung kommt bei einigen Leuten bei den verschiedensten Spielen schon seit letzten Dezember und der Fehlercode CE-34878-0 bedeutet lediglich, dass die aktuelle Anwendung aufgrund eines Fehlers beendet werden musste, anscheinend, weil es irgendein Problem mit dem Zugriff auf bestimmte Daten gibt und bei manchen Leuten ist wohl leider der DC-Spielstand in Verbindung mit dem neuesten Update das, was diese Probleme verursacht.

Dieses Problem ist auch keins, das speziell DC betrifft.
Wie schon im anderen Thread beschrieben, die Fehlermeldung kommt bei einigen Leuten bei den verschiedensten Spielen schon seit letzten Dezember und der Fehlercode CE-34878-0 bedeutet lediglich, dass die aktuelle Anwendung aufgrund eines Fehlers beendet werden musste, anscheinend, weil es irgendein Problem mit dem Zugriff auf bestimmte Daten gibt und bei manchen Leuten ist wohl leider der DC-Spielstand in Verbindung mit dem neuesten Update das, was diese Probleme verursacht.

hab mal in meinem fehlerverlauf nachgesehen weil 2 mal AC4 hängen blieb (noch auf FW 1.76) und siehe da CE-34878-0

zu deinem DriveClub savegame... falls du möchtest könntest du mir das ja auch noch schicken und ich probier ob es bei mir geht, dann wären deine 40h in DC vll. noch zu retten (sofern du es nicht selbst kopieren kannst... siehe PN)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal in meinem fehlerverlauf nachgesehen weil 2 mal AC4 hängen blieb (noch auf FW 1.76) und siehe da CE-34878-0

zu deinem DriveClub savegame... falls du möchtest könntest du mir das ja auch noch schicken und ich probier ob es bei mir geht dann wären deine 40h in DC vll. noch zu retten (sofern du es nicht selbst kopieren kannst... siehe PN)

OK, kann ich gleich machen.

Wegen deinem Verdacht mit Diablo 3,
Ich habe vorhin im Trophy-Forum gelesen, dass dort 6 oder 7 Leute auch genau das gleiche Problem haben und mal nachgefragt, ob diejenigen auch Diablo 3 auf der Platte haben, vielleicht besteht da ja wirklich ein Zusammenhang.^^

Achja und auf der FB-Seite von Evolution scheinen sich auch immer mehr Leure genau darüber zu beschweren.

Diesen CE-34878-0 Fehler kann ich auch nicht mehr sehen, aktuell ist er zwar sehr selten, aber am Anfang der PS4 hatte ich den dank Bf4 zu oft. Bei DC bin ich aber zum Glück verschont geblieben. Hatte es, nachdem ich das hier gelesen hab, direkt ausprobiert.

@seppel,

kommt auf das Auto an, mit nem Venom GT, Zonda R, oder Apollo Enraged sollte man ab und an schon vorsichtiger ans Gas gehen, sonst kanns einen schon mal wegdrehen, kommt auf die Kurve an, oder Curbs. Das ist auch der Grund warum manche mit der Venom Hot Lap Probleme haben, da ist es sehr wichtig in den Kurven viel Geschwindigkeit mitzunehmen und beim beschleunigen relativ vorsichtig ans Gas zu gehen. Für GT, oder von mir aus Forza-Erprobte, sollte das allerdings ein leichtes sein. DC bietet ein gutes Feedback, man merkt sofort wann man Gegenlenken muss, oder das Heck leicht wird. Das Spiel ist aber natürlich Arcade mit eingeschränkten Sim-Eigenschaften.

Danke für die Antwort und sorry das ich erst jetzt Reagiere, bin irgendwie nicht zum Posten gekommen in den letzen Tagen.

Ich konnte DC letztens über Sahre Play mal kurz antesten und mir zumindest ein minimalstes Bild vom Fahrverhalten machen, da der andere nur eine 16.000er Leitung hatte und es schon sehr Verpixelt wurde sobald man fuhr und das Reagieren auf das Auto durch die Verzögerung natürlich auch Witzlos ist. Man hat aber zumindest ein Gefühl für das FF und den Grip usw. an sich bekommen.

Das DC von fahren eher Arcade ist habe ich ja hier schon vor dem launch öfters erwähnt und bin dafür ja sogar als Besser Wissser angemacht worden usw.. Ansonsten bin ich mir noch immer nicht ganz sicher ob es meins ist da es schon sehr viel Grip hat und es so ein Diagramm mit Grip von unten links nach nach oben rechts und Seppels Skill von oben Links nach unten Rechts gibt und diese beide komplett gegenläufig verlaufen. Um so scheller und dabei erst recht um so mehr Grip um so schlechter werde ich im Verhältnis. Nicht nur weil ich dann halt echt Mies bin sondern auch wenn mir das fahren unabhängig von eigenem können mit sehr viel Grip nicht so wirklich Spaß macht muss ich mal ohne das DC dadurch für die Allgemeinheit in irgend einer Form schlechter wird schauen und denke eher das mir wenn sie dann kommt die PS+ Version reicht.

Und da du es ja erwähnst, ich bin ja auch wenn das velleicht manchmal so rüber kommt nicht nur Forza sondern auch extrem GT erprobt und habe allein in GT5 ganz locker 300 Stunden und ja auch hier einen kompletten Cup Organisiert. Ich weiß was ich in so Spielen kann und habe Ahnung von Realitätsnaher Fahrphysik, sonst hätte ich auch was unser gemeinsames fahren in einem hoffentlich bald erscheinenden GT7 angeht nicht "so eine große Fresse", aber Spiele wie PGR und Co haben mir immer wieder gezeigt das gerade mein Skill in Sims und Simlastigen Spielen mir in solchen Spielen überhaupt gar nicht hilft da es meiner Meinung nach ein so anderes fahren ist das es mit Auto fahren an sich wie ich es im echten leben aber auch in Sims mache nichts zu tun hat und ich keine Möglichkeit finde dort schnell zu sein. Dort sind Leute mit guten Reaktionen und harten Aggressiven Fahrstilen eigentlich immer im Vorteil während in einer Sim wenn ich sie den dann mit Controller fahren muss mein Stick wenn es hoch kommt nur vier bis fünf mal pro Runde überhaupt ganz leicht den Rand berührt und ich extrem weich und ruhige damit umgehe. Das hilft aber in solchen Spielen leider null.

Aber gut ich bin ein wenig vom Thema weg, ich danke dir für die Info und ausführliche Beschreibung und werde mich zum fahren in DC usw. noch mal äußern wenn ich es in Ruhe und mal was länger in Unterschiedlichen Wagen in der PS+ Version testen konnte.

Update 1.06 ist gerade erschienen und hat als einzigen Patch Note die Behebung des Crash-Problems beim Laden des Spielstands.:awesome:

Dann werde ich direkt mal probieren, ob es klappt.^^

EDIT:

Es hat tatsächlich funktioniert, ich konnte meinen Spielstand ganz normal vom Stick auf die PS4 kopieren, das Spiel startet ohne Absturz und alles ist noch da.:win:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom